View Full Version : ne vs orc tft
`peOn
24th July 2003, 21:44
was macht ihr gg 2rax grunts katas :/
sobald er katas hat bin ich toto
vaDer
24th July 2003, 22:26
würde vielleicht was mit hit&run gehen?
das einzige was ich als hu vs orc hab, is nämlich hit&run, kannst da als ne ned auch was machen? mit dryden zum beispiel, weil die katas sind lahm, wenn du die grunts bischen von den katas weglocken kannst, has schon mehr als die hälfte gschafft
FunkyEurasien
24th July 2003, 22:56
würde vielleicht was mit hit&run gehen?
das einzige was ich als hu vs orc hab, is nämlich hit&run, kannst da als ne ned auch was machen? mit dryden zum beispiel, weil die katas sind lahm, wenn du die grunts bischen von den katas weglocken kannst, has schon mehr als die hälfte gschafft
archer und bären? noch ein paar taolns für fairie fire.
still-born
24th July 2003, 23:07
archer und bären? noch ein paar taolns für fairie fire.
lol der hatte keine meister bären die man brauchen würde zum blocken wenn der andere bereits katas hatt ...
butjo
25th July 2003, 00:04
also ich hätte da eine idee: kotg + warden, archer, so stark harassen dass der orc antiair "vergisst", schnell(heimlich) umsteigen auf hippos. dann sollte es keine probleme mehr geben.
Spider
25th July 2003, 00:17
jo butjo.. der spielstil ist verdammt stark, also jetzt EXTREM harassing, den anderen so unter Druck setzen das er lahm techt... Lituch ist z.B. so einer, harasst und techt nebenbei auf Tauren und spellcaster
fiNal
25th July 2003, 01:53
gg orc hast du so ab 4-5 hunts + keeper eine druckphase, bis er berserk update hat... in der musst du das spiel quasi gewinnen, ansonsten siehts düster aus
vaDer
25th July 2003, 08:50
ich könnt mir vorstellen, das man mit archern (haben mit beiden weitschussspells ne range von 700 oda 900) weitkommt vs die grunts, die katas dan halt mit keeper entanglen und wegrennen, dann noch n paar blocker dazu, denke im späteren spiel müssen da mgs hin, die halten einfach verdammt viel aus, so das die archer endlos lange ungestört ballern können
TyRo
25th July 2003, 12:56
Die Katas kann man glaub nid entanglen.
Ich würd auch dauerharrassen. Hunts bauen und ihn immer beim Creepen stören, stell versteckte Hunts vor seiner Base, dann siehste, wo er hinläuft ... dann beim Creepen entanglen, Item klauen u.s.w.
Mach ich noch viel.
Meistens nehmen sie mit Faarseer ja das Fernsicht nid, da können sie deine Hunts nid aufspüren wenn versteckt, da sie das Item im Shop nid haben, dazu müssen sie zum Goblin Shop ...
Ist bisher immer prima gelaufen. Hab so auch viel höhere lvl's als ich selber geschlagen (12+).
Wichtig ist auch, das der Hero kein Mana hat.
Serpent Wards sind hart für Hunts und Wölfe hart für Archers.
Darum mal ein paar Whisps detonieren lassen.
SirKillalot
25th July 2003, 13:34
gegen orc hab ich eigentlich ein gutes konzept,...
der punkt ist,.. du musst einfach von anfang an druck machen.
dh oder kotg als ersten helden(sonst kotg als 2.)
und wie schon gesagt mit archern stressen.
nu würde ich aber noch fastballisten gehen. und vielleicht eine hunt( nur bäumchen reichen anfangs nicht)
mit ballisten tust den basecamper rauslocken und dann mit entangle die grunts killen.
katas sind ein problem,.. aber wenn du das spiel immer unter kontrolle hast,.. ihm burrows und rax zerstörst wird er bald aufgeben.
bärenheal kann auch nicht schaden,... wenn der kommt isses vorbei mit orc.(wenn nicht schon vorher)
ah jo,.. und whisps zum wölfe kicken ist auch gut.
vorallem nützlich wenn er schon caster bringt.
TyRo
25th July 2003, 13:40
Klingt gut.
Wie ist es mit Speedscroll?
`peOn
25th July 2003, 13:57
also ich hätte da eine idee: kotg + warden, archer, so stark harassen dass der orc antiair "vergisst", schnell(heimlich) umsteigen auf hippos. dann sollte es keine probleme mehr geben.
genau das hab ich mir auch überlegt....
Rancord
25th July 2003, 14:02
mach beastmaster first
ExTobi-Troopers
25th July 2003, 17:33
auf maps wo du einfach an neutralen hero rankommst würd ich beastmaster first, ansonsten kotg.
ich geh direkt huntress.
bo: 4 whisps gold 1 whisp altar
6. whisp gold
7.whisp wood
8.whisp shop
restliche whisps wood, sobald wood reicht rax + hall
-mit kotg first direkt 2 c pots kaufen und mit 2 whips im gefolge go o.
(1 grunt killst sicher, brauchst zwar 3 entangle aber egal, wölfe immer mit whisps dispellen.) pausenlos druck machen mit immer mehr werdenden huntress.
wenn alles rot oder er sich hinter seinen burrows verkriecht go back to base + heal
dann exe clearen und exen.
-von da an nach etwa 6-7 huntress archer pumpen. schauen was er macht. häufig lohnt sich zu dem zeitpunkt noch eine attacke, da du zu dem zeitpunkt noch die leicht stärkere army hast, er wird dann wohl rückzug machen worauf du mit tangle 1-2 grunts kicken kannst oder hh.
tier2 würd ich als second potm nehmen oder panda (panda drunken haze first skill)
-wichtig is, dass du upgrades machst und healing + protection scrolls kaufst, durch die exe hast ja den goldvorteil. (exen scouten damit er nich ext)
-bei tier 2 achten was er macht, siehst du 2 lodges bau ancient of the wind für dragons, ansonsten tier 2 fast überspringen für tier 3 und antient of lore machen. auf diese weise hast dann relativ schnell mg mit hardenet skin, welche sau stark sind vs mass berserk trolls.
bei tier 3 nochmal scouten, bei mass berserk trolls wie gesagt mgs falls tauren auf chims wechseln.
gl hf ;)
SirKillalot
25th July 2003, 18:12
"druck" ist das stichwort ;)
Rancord
25th July 2003, 18:44
beastmaster+panda combo ownt als NE :] talons sind auch recht stark vs orc :]
SirKillalot
26th July 2003, 01:49
wieso gerade panda?
beastmaster ist klar,.. bietet gutes meatshield.
aber panda? hat das nen bestimmten grund oder nur weil der halt stark ist?
yeah_i_can_fly
26th July 2003, 12:04
hmm alles gute ideen, wenn du n'rep brauchst schau mal bei warcraftstrategy von "edalbyeb", der macht das ganz gut mit dem "druck"
`peOn
26th July 2003, 14:14
ich hab die lösung.
ich spiele einfach orc, das macht das 2v2 auch bisschen leichter :p
numlock
27th July 2003, 03:08
hier sind zwei gute Reps, in denen ein NE von Anfang an bei dem Ork Gegner Druck macht, allerdings nicht mit DH oder Keeper, wie oben immer vorgeschlagen wurde, sondern mit Warden (Shadowstrike).
Guck Dir doch mal die Replays an. Finde insbesondere das vs. Topspeedwerra sehenswert.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.