View Full Version : Legastenie
Elementrix
5th August 2003, 19:36
hi alle Doms :)
ich will da auf was anspreche das viel sicher stört es ist so ich habe Probleme und zwahr bin ich legasteniker :(
und meine lehre habe das erst bemerkt als ich in der 3 klasse wahr :(
îm ganzen ist es die meisten menschen denken Wörtlich nur ich denke bildlich:) das ist manchmal total geil :)
doch durch mein legasten nie und durch eine lehrer :/ der verdamt dumm wahr (hat immer orfeigen verteilt wehr nicht gut wahr :/ würde ich nicht nur eifach ein legasteniker sonder auch ein fauler legasteniker :()
ich würde auch seit der 5klasse immer wie Breiter :/
also ich habe sicher nicht so einen bau wie disser typ hir :) :midi:
aber ich habe einen bauch :/
hir sind noch ein pahr daten die vileicht noch wichtig sind
habe braune hare
Blaue Augen
werde eiglich schnel braun
etwa 1.80cm :)
caty
5th August 2003, 19:40
ich finde lehrer doof..
nur 2 nicht ^^
net das du uns das anvertraust ele ;) aber ich denke ned das, dass für uns DOMs ein problem ist, ist aber sicher von vorteil das es alle wissen ;)
aber chasch mer mal erchlähre wie das bildich denke gaht? cha mer das irgendwie ned vorstelle
Elementrix
5th August 2003, 19:41
lol denk an ein pferd ich sehe das pferd vor mir iher seht wenn iher es schreiben must das word Pferd ich sehe immer nur das pferd :)
p.s: back hat mich auf disses aufmerksam gemacht :)
caty
5th August 2003, 19:42
lol ^^ hehe dasch witzig, was siehst du wenn du an das wort sex denksts?, sorry das muss ich fragen ;)
Elementrix
5th August 2003, 19:44
eine frau und mich :p beim popen :p kein schöner anblich stell dirs lieber nicht vor :)
p.s: das wird langsam pervers :)
caty
5th August 2003, 19:46
^^ okay den halt ned
und legastenie chamer ned irgendwie "bekämpfe"?
sry ich kenn ebe niemer mit legsatenie.. fals der dier frage blöd vorchömed, sry
Elementrix
5th August 2003, 19:47
ja durch träning :/ doch eben bin ein fauler :/
caty
5th August 2003, 19:51
dann is es deine schuld ;)
Elementrix
5th August 2003, 19:52
nein durch das das der lehrer mich immer gehauen hat und gesgat hat ich sei eine flasche und konnte nix :) auser zeichen da wahr ich immer der mit der besten noten :)
caty
5th August 2003, 19:54
hehe wird doch künstler ;)
jo schlagen ist sicher keine lösung..
aber warum wurdest du dann "breiter"
ich war auch mal bisschen dick..
Elementrix
5th August 2003, 19:55
ganz eifach ich habe mich fallen gelassen und 2 jarhe dauer fressen macht dich :)
würde auch gehänselt :/ weil ich eben legasteniker wahr
caty
5th August 2003, 19:58
hehe ^^ ich war auch opfer von "mobbing" ;)
aber halt wegen was anderem
Elementrix
5th August 2003, 19:59
ja also ich will hir jetzt nicht meine genze lebens geschikte erzählen das kann ich ja im CT tuhen :)
caty
5th August 2003, 20:01
jop chasch, han gmeint chasch ned cho? *verwirrts
Elementrix
5th August 2003, 20:03
ich weiss ja das ich disses jahr nicht kann kommen aber vielcih nechstes auser ich werde auf genommen was ich immer noch nicht weiss :) wegen dem shad :) und auser den würde ich gerne mal alle dom persönlich sehen :)
caty
5th August 2003, 20:06
jo aber warum du das jahr ned chasch cho, weissi immer na ned
BaCk
5th August 2003, 20:07
:top: @ ele
ich hab dir ja geschrieben, das ich genauso n lega bin. nun, ich denke, das seit ich hier im forum verkehre und auch posts mache, welche mehr als nur ein smilie beinhalten,doch einiges besser in sachen rechtschreibung geworden bin. es ist faktisch gesehen auch nur eine frage der übung.
kleiner tipp. meiner einer denkt, das einige >,< die verständlichkeit eines textes, erheblich verbessern.
wenn du allerdings mit caty quatscht, brauchst dir keine mühe zu geben. sie versteht auch nix, wenn einer richtig schreibt :D
btw kann es sein, das du dazu noch tippfehler einbaust? zb hir ihr is n tippfehler?
greez backi
Elementrix
5th August 2003, 20:09
nein ich bau nicht absiklich tipp Fehler da ich auch so schon mehr als genügend mache :) und mit >,< solchen habe ich nix am hut :)
BaCk
5th August 2003, 20:11
ich rede von unabslichtlichen tippfehlern.
so in der art von "die finger sind schneller als das hirn mitdenkt" <-- das war ned als beleidigung gedacht. ;)
Elementrix
5th August 2003, 20:12
he was wilst bin ein berner die denken immer lngsamer als sie reden :)
caty
5th August 2003, 20:22
wenn man mir was gut erklährt versteh ich es auch.. bin eben blond, das steht in meine schweizer pass ^^
SoulStorm
5th August 2003, 20:44
das nehm ich dir übel... :)
Elementrix
5th August 2003, 20:45
lol :) warum das :) je schneler ein berner redet oder schreib desto schneler denkt er :)
@caty ich dacht du hast schwartze hare :) habe blode frauen nicht so gern :)
ragi
5th August 2003, 20:52
@caty
wieso wurdest gehänselt?
Wer "A" sagt, muss auch "B" sagen...vor allem, wenn das hier grad so was wie ein Problem Thread ist.
Ich hatte in der Schule so ziemlich ähnliche Probleme wie Ele..soll heissen "Fettsack" und "Schwabbel" waren häufige Namen, wenn einer mich meinte. Oftmals waren dies nur Namen, die aus Spass gerufen wurden, nur selten ernst gemeint. Hab auch keine Ahnung, wie das bei andern ist...ob die diversen "Spitznamen" mehr aus Jux oder ernsthaft gemeint sind.
Mit der Zeit fängts einfach an zu schmerzen find ich. So weit es mich aber heute betrifft, kann ich sagen: Ich war nie schlank, werds auch nie sein. Und solange nicht gesundheitliche Probleme wegen des bisschen Übergewichts auftauchen bin ich soweit ganz zufrieden. Ausserdem findets meine Freundin süss :D
Bei dir, Ele, möcht ich mich entschuldigen, da ich mich am Anfang auch über deine Ausdrucksweise lustig gemacht habe...nicht die feine Art, ich weiss.
Ich hab bei dir am Anfang praktisch keinen Satz verstanden, ohne ihn 2 mal gelesen zu haben.
Mitlerweile gehts aber ganz gut :]
Soviel ich weiss, kann man Legasthenie nicht mit Medikamenten bekämpfen, sondern wirklich nur durch Training. Lese- und Schreibübungen und solche Sachen.
Ich war jetzt knapp 3 Jahre lang arbeitlos, und hab mich in letzter Zeit doch noch aufgerappelt, und mir nen Job gesucht. Und nun bin ich sei 2 Monaten als Maler tätig.
Was ich damit sagen will ist, dass wenn ich elendes Phlegma (zu deutsch: fauler Sack ^^ ) das schaffe, dann kannst du das in Bezug auf deine Legasthenie auch. Vielleicht bringst es nie ganz weg, aber ein grosses Stück sollts zu schaffen sein :)
Wollt ich einfach mal sagen.
mfG ragi
Elementrix
5th August 2003, 20:57
ja nicht gerade die feien englische ragi aber :) es ist schon wahr ich hate es ein mal im griff :) dah wahr ich in ein deutsch Diablo 2 clan namens AoR = ANGELS OF RETIBUTION
ich lesse auch viel etwa Hary poter nicht lachen es ist ein buch und da sind viel wörter din darum les ich es und ich lesse auch Herr der Ringe bin jetzt am 2 band :)
caty
5th August 2003, 20:59
na ja ich bin ja es scheidigschind und mit 8 simemr züglet, und den simmer wieder wegzüglet nach zug und ih dere neue 4rte klass weiss au ned, hends mich ned uf gnah, ka ifersucht oder so, ich bin immer sehr es schlanks gsie, den hani halt ahfah esse so jede abig mind. eis magnum und as setzt irgendwie den ah ^^
und den bini gmobbt worde weilid ick gsie bin, und das was mir gseid hend isch ned eifach nur jux gsie.. und ich bin au sehr sensibel gsie ;(
na ja und irgendwenn hani den nüme chöne so wiitermache und han en "crash" diät gmacht
so eifach kei cola meh im hus.. kei süessigkeite eifach alles weg was spass macht ^^ und bin jede tag velogfahre
Elementrix
5th August 2003, 21:14
was fileicht auch noch wichtig ist das ich meist immer mehrer gesichter habe zum einer habe ich mein rl meist einsam 1 echten kolegen :/ hoffe es ist nicht auch so bei euch :/
und dan das i-net sein da gebe ich micht meist gelassen und gross :) doch im inner bin ich eiglich voll sensibel :/ wenn man micht kennt :)
ragi
5th August 2003, 21:49
ist bei den meisten so. ich denk es gibt niemanden hier..absolut KEINEN, der im rl so cool ist wie hier...ich glaube auch nicht, dass Kamui im rl eine solch grosse Klappe gegen Stealthcross schwingen würd; nur schon, weil er schnell fürchterlich was auf die Rübe kriegt.
caty
5th August 2003, 22:27
doch doch ragi is arl auch ziemlich "cool"..
und manu is genau so arrogant rl wie vl -_-
ragi
5th August 2003, 22:54
das cool in Gänsefüsschen passt mir ned so ganz :D
erläutern plz :]
naja...eigentlich bin ich rl verdammt scheu und ziemlich still...es sei denn ich bin bekifft, oder hab sonst nen Anfall
ausser im engen Freundeskreis...da geh ich manchmal schon bissel aus mir heraus, gell Mario :D
LoOn
5th August 2003, 23:02
ein tipp von nem legi :)
schreiben dann schön durch lesen und dann posten :D
caty
5th August 2003, 23:02
villeicht find ich halt dein verhalten "cool" ;)
cool = speziell ;P
ragi
5th August 2003, 23:05
thx :hrrr:
caty
5th August 2003, 23:12
bidde bidde
ruke
5th August 2003, 23:16
nein durch das das der lehrer mich immer gehauen hat und gesgat hat ich sei eine flasche und konnte nix :) auser zeichen da wahr ich immer der mit der besten noten :)
ein leben lang wirst du wohl kaum die schuld auf den lehrer schieben können. gib dir einen ruck - kenne andere, die habens auch geschafft :top:
btw, ich war früher auch legastheniker - vielleicht nie ganz wirklich krass, doch ich hatte da auch meine mühen mit lesen und schreiben. ein aufsatz mit 30+ fehlern auf 1,5 seiten war keine besonderheit.
gogogo
ruke
5th August 2003, 23:18
Ich war jetzt knapp 3 Jahre lang arbeitlos, und hab mich in letzter Zeit doch noch aufgerappelt, und mir nen Job gesucht. Und nun bin ich sei 2 Monaten als Maler tätig.
ich hab da die kurve zum glück nach 9monaten gekratzt und bin arbeiten gegangen :D
caty
5th August 2003, 23:27
. ein aufsatz mit 30+ fehlern auf 1,5 seiten war keine besonderheit.
gogogo
das war bei meinen diktaten nicht anders nur das die ned so lange waren, bin ich wegen dem gleich legasteniker?
maRio
5th August 2003, 23:31
ich hab ab und zu mühe mit lesen. Anstatt Legastenie lese ich Legosteine.
Was ist das Legastenie?
Elementrix
5th August 2003, 23:34
eine kränkeit die nicht durch medikamete behoben werdeb kann :)
und ich hate auf 1 seite mehr als 100 fehler ein mal :)
ich habe legstenie seit anfang mein geburt natürlich hat es sich schon etwas gebesert :)
lehrne auch langsam damit um zu gehen :)
aber mein vater hat das auch und hat es erst mit 30 im griff als stet mir noch ein langer weg befor :)
ruke
5th August 2003, 23:35
das war bei meinen diktaten nicht anders nur das die ned so lange waren, bin ich wegen dem gleich legasteniker?
wenn du's dann neu abschreiben musstest (von der lehrerin korrigiert) und du immernoch 30fehler gemacht hast, dann schon eher :)
ruke
5th August 2003, 23:46
eine kränkeit die nicht durch medikamete behoben werdeb kann :)
und ich hate auf 1 seite mehr als 100 fehler ein mal :)
ich habe legstenie seit anfang mein geburt natürlich hat es sich schon etwas gebesert :)
lehrne auch langsam damit um zu gehen :)
aber mein vater hat das auch und hat es erst mit 30 im griff als stet mir noch ein langer weg befor :)
wie gesagt, bei mir wars sehr schwach. und mit lesen hab ich eigentlich alles 'weggekriegt'.
BaCk
6th August 2003, 07:56
naja 100 gabs glaub nicht. aber so 50-60 :)
nunja, so schlimm ists jetzt nicht mehr.
ich habs ev nicht so im griff wie der ruker, aber ich denke das ich mich auf einem anständigen niveau bewege. schade ist nur, das legastenie irgendwie das erlernen von fremdsprachen blockt
Elementrix
6th August 2003, 10:00
nicht ubedingt :) da mein Vater eiglich gut Englisch kann würde ich sagen das ist mist back !
manchmal ist sogar ein Fremt sprache viel eifacher zum lehrenen :)
BaCk
6th August 2003, 10:06
naja für mich nicht.
ich war gottenfroh als franz nicht mehr pflicht war bei uns. meine beste note war glaub ne 3.5 :[
das andere wäre noch,
kann dein vater auch gramatisch englisch?
btw moinsen ;)
Elementrix
6th August 2003, 10:07
also er könnte sicher ein woche überleben :) in england :) oder auch 2 :)
und ich sagte nie das franz einfach ist englisch schon ender :)
BaCk
6th August 2003, 10:09
naja ich kann kein englisch und würde 2 wochen überleben dort :D
caty
6th August 2003, 11:45
na ja ruke ich musste meine aufsätze zum teil 1-4 mal neu schreiben und das nur, weil ihm meine schrift gefiehl ;)
aber fehler nue korrigieren musste ich ned ;p
DOM[gEcKo]
6th August 2003, 11:52
hehe der war gut... ich habe zum ganzen nen vorschlag: verschiebt diese diskussion ins interne. ele ist ja jetzt vollmember und kann auch ins interne...
Elementrix
6th August 2003, 12:47
will das aber nicht :)
könne ja schon noch mal so eine thread machen im inetenen :)
BaCk
6th August 2003, 13:33
siehts das interne eigentlich schon?
Elementrix
6th August 2003, 13:35
nein :/
BaCk
6th August 2003, 14:01
isi.
geht halt bisschen bis sie zeit haben dich zu authorisieren. morgen spätestens, siehsts und sonst sag mir bescheid. es is dann über dem CT forum
Elementrix
6th August 2003, 14:03
ok :top: werde dir bescheid sagen :emil: und dir wenn es nicht get einen :keks: geben :)
BaCk
6th August 2003, 14:21
na dann hoff ich mal es geht ned :D
Elementrix
6th August 2003, 14:22
lol dan gebe ich dir halt hir mal den keks :) :keks: :keks: :keks:
ragi
6th August 2003, 14:28
Wenns nicht geht, hat er keinen Keks verdient... :]
BaCk
6th August 2003, 14:59
stör hier ned rein :D
btw ragi bist freitag in hendschikon?
Elementrix
6th August 2003, 15:41
ok es get :)
trau mich aber nix rein zu schreiben :)
DOM[gEcKo]
6th August 2003, 16:41
ok es get :)
trau mich aber nix rein zu schreiben :)
warum ned?
ragi
6th August 2003, 16:48
u mean beachvolley back?
kA..hab mario gefragt, ob er mitkommen will....bin ja nun überhaupt nicht der Ausgangsmensch, der sich jedes Weekend mit Freuden in den Fleischwald (Menschenmasse) stürzt, aber irgendwie würd ich schon gern mal kurz vorbei schauen...
gehst du?
ragi
6th August 2003, 16:48
btw ich stör wann ich will :D
Elementrix
6th August 2003, 16:49
Weis eiglich aucht nicht :) wartet nur ein parr tage dan kommen mein post :)
ragi
6th August 2003, 16:50
Wieso kannst nid an Clantreff kommen?
Elementrix
6th August 2003, 16:59
ich kann doch jetzt :)
da ich weis das ich auf genomen bin ;)
BaCk
6th August 2003, 17:05
lol
:D
ja wäre wichtig das ihr 2 kommt.
wir wollen euch ja auch mal sehen.
ihr seid jetzt die einzigen die sich noch nie rl gesehen haben.
Elementrix
6th August 2003, 17:06
wir haben euch ja auch noch nir RL gesehen :)
BaCk
6th August 2003, 17:08
ich versteh jetzt ned ganz.
ihr hab euch noch nie gesehen?
oder wir haben uns noch nie gesehen?
:)
Elementrix
6th August 2003, 17:10
ich habe noch nie eine der doms rl gesehen :)
und zyklon auch noch nie :)
BaCk
6th August 2003, 17:11
entschuldige.
ich hätte "die sich und uns"
schreiben sollen ;)
so wars nähmlich auch gemeint
Elementrix
6th August 2003, 17:13
np <--- me verschlucht manchmal wörter
eine frage back du bist doch legasteniker wenn ich im stress bin fang ich an wörter zu verschlüchen oder kann nix mehr sagen ist das bei dir auch so :)
Zyklon
6th August 2003, 17:32
ich finds voll sympathisch ele dass dich hier so offenbarst! mach dir keine sorgen, auch wenn ich manchmal 2 mal überlegen muss was jetzt meinst, ist ned weiter schlimm :)
und keine angst, zumindest ich beurteile menschen ned nach dem äusseren anschein.
es ist auch sympathisch, nun sind wir ein mehrsprachiger clan, deutsch und elementrisch :evil:
Elementrix
6th August 2003, 17:34
lol :D das ist legastenisch :)
caty
6th August 2003, 17:40
np <--- me verschlucht manchmal wörter
eine frage back du bist doch legasteniker wenn ich im stress bin fang ich an wörter zu verschlüchen oder kann nix mehr sagen ist das bei dir auch so :)
ne wenn back nervös ist fängt er an, sich irgendwie zu bewegen irgendwie so "tänzelnd" und so mittel hastige bewegungen mit dem kopf..
aber reden liegt in seiner natur -_-
back gehste jetzt nach hendschicken
Elementrix
6th August 2003, 17:42
:/ schade dan werde ich woll der eizige sein der stagelt :)
Zyklon
6th August 2003, 17:52
ich vertausche, zumindest verbal, links und rechts, denke jeder hatt so seine macken :crank:
ragi
6th August 2003, 23:48
ich kann kein mandarin chinesisch :D
BaCk
7th August 2003, 07:59
ne wenn back nervös ist fängt er an, sich irgendwie zu bewegen irgendwie so "tänzelnd" und so mittel hastige bewegungen mit dem kopf..
aber reden liegt in seiner natur -_-
back gehste jetzt nach hendschicken
plz was mach ich wenn ich nervös bin?
das einzige was ich schon gebracht hab, war das mit den kaputen sprunggelenken :D und das is absicht -_-
hendschicken? kann man das essen? :rolleyes:
Elementrix
7th August 2003, 10:19
ja back das kann man essen :) hoffe es schmecht dir :)
BaCk
7th August 2003, 10:33
btw sry, hab deine frage nicht gesehen.
mh.. nein eigentlich hab ich da keine probleme.
mit nervosität hab ich gelernt umzugehen.
liegt daran, das du bei nem bewerbungsgespräch mit 3-4 leuten um dich rum ned staggeln solltest ;) und auch was den kundenumgang angeht, muss ich doch öfter mal mit leuten am tisch sitzen die 4k mehr verdienen als ich.
ich muss des öfteren die firma representieren vor dem kunde. ist alles übungssache. :)
bei mir happerts hauptsächlich in der gramtik.
obwohl ich hier ihm forum auch einige vertipper drin hab.
ich hab mühe mit so sachen wie "h" "ie" "ieh" "f oder v" "s oder ss" "t oder th" so in die richtung :]
es gibt fehler die ich selber finde und mir immer und immerwieder an kopf greiffe :D wenn ich ned weiss wie schreiben, schreib ichs einfach so wie's gut tönt :D
und naja ich hab halt angefangen, nen text nochmal durchzulesen. dann find ich immer 1-3 fehler(häuffig auch einfach tippfehler) in nem text der grösse und mach die weg.öffter vergess ich hier zb bei "auch" den "u" ka obs n vertipper is oder ned. finden tu ich den dann sofort.
Elementrix
7th August 2003, 10:35
also ich habe eiglich kein probelem mit kunden sonder ender mit dem chef :)
und mit leuten die ich übers i-net kenne lerne :) also erhoft euch zu erst nicht zu viel itimes von mir :) taue aber meist nach 1-3h auf :)
BaCk
7th August 2003, 10:41
ich tau dich schon auf :D
btw hab jetzt zb noch schnell editet. falls du fehler gefunden hast,kuck mal ob sie noch da sind :D
würd ich dir übrigens auch raten. versuch mal die posts nochmal durchzulesen.
also bei mir kommt da ab und zu ein "mein gott, was schreib ich da??" :crank:
Elementrix
7th August 2003, 11:16
bei mir kommt die Erleuchtung, erst wenn ich noch mal drauf geschaut habe am nach tag. :/
BaCk
7th August 2003, 11:33
bei mir kommts am besten wenn ich post mache, abschicke, dann durchlese. du musst nur drauf achten das du wirklich liest. weil du weisst ja, was du schreiben wolltest. darauf achten fehler ned einfach zu überlesen. übungssache :hrrr:
_TOP_deleted
25th August 2003, 18:06
hi elementrix
du ich hätte da ne frage.. an was genau merkt man dass man legasteniker ist ? giebts da so merkmale oder anzeichen ? (ausser jetzt das man 60 fehler in diktaten macht) ich denke nämlich auch in bildern glaubs - zumindest bin ich einer der sau viel träumt und so hehe.. (kann aber au sein das ich einfach stinkfaul bin) naja würd mich einfach intressieren
gruss Oskar
*edit*
sorry das ich hier bei euch einfach so reinposte und dann noch in nen thread der 2 wochen alt ist es hat mich halt einfach intressiert und da hab ich kurzerhand reingeschrieben
BaCk
25th August 2003, 19:15
in bildern denken ist nicht = dir vorzustellen wie die brüste einer frau aussehen :crank:
Elementrix
25th August 2003, 19:32
must halt mal zum spetzialisten :p sonst kann ich dir auch nicht weiter hefen :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.