PDA

View Full Version : N2o


sic
20th March 2002, 10:39
kann mir wer sagen ob lachgas irgendwelche langzeitschäden hervorrufen kann und ab welcher dosis es gefährlich ist?

BaCk
20th March 2002, 10:41
für autos oder zum schnüffeln? :D

Der_tolle_Emil
20th March 2002, 10:46
Mit Lachgas betäubt man doch, oder?

-FloYd-
20th March 2002, 10:55
ja so viel ich weiss wird es zur betäubung in geringer menge angewandt. in grösseren Mengen kann es Hirnschädlich sein, hab ich mal gehört

ruKe
20th March 2002, 11:01
Originally posted by BaCk
für autos oder zum schnüffeln? :D

The fast and the furious?

sic
20th March 2002, 11:02
Originally posted by -FloYd-
ja so viel ich weiss wird es zur betäubung in geringer menge angewandt. in grösseren Mengen kann es Hirnschädlich sein, hab ich mal gehört
grössere mengen = ?

sic
20th March 2002, 11:09
dass ihr es euch vorstellen könnt. rahmbläser mit n2o kapseln (kann man in jedem migros oder so kaufen) füllen, damit balon aufblasen....so lang inhalieren bis man verreckt vor lachen.

BaCk
20th March 2002, 11:09
Nitro Oxygen System

grössere mengen = schneller als du denkst

warum? hast du kein geld für gras?

sic
20th March 2002, 11:12
nah ich nehm weder gras noch das. nur n paar kollegen finden das so "witzig", aber die brauchen insgesamt so um die 100 kapseln pro abend und irgendwie find ich das n bisschen viel.
naja, würd mich nur mal interessieren, mehr auch nicht.

`peOn
20th March 2002, 11:12
Gefahren: Manche Anwender ziehen sich zum Inhalieren eine Plastiktüte über den Kopf. Dabei entsteht akute Erstickungsgefahr. Bei der Verwendung von großen Gasflaschen in engen, geschlossenen Räumen besteht ebenfalls Erstickungsgefahr. Lachgas und offene Flammen sind eine gefährliche Kombination, da Lachgas brandfördernd ist. Bei dem direkten Konsum von Lachgas aus den Kapseln oder den Gasflaschen besteht die Möglichkeit, daß die Lippen an den Gasquellen festfrieren ! Bei der Verwechslung von Lachgas- mit CO2-Kapseln besteht akute Erstickungsgefahr.

`peOn
20th March 2002, 11:13
Langfristige Risiken:

durch regelmäßigen Konsum von Lachgas kann es zu unterschiedlichen Nervenleiden kommen, die sich besonders in Form von Empfindlichkeitsstörungen und Bewegungsstörungen in Armen und Beinen zeigen, des weiteren können Blasenentleerungsstörungen und Merkfähigkeitsstörungen auftreten

sic
20th March 2002, 11:14
och luftballons haste ned aufgeführt


thx =)

Ry
20th March 2002, 16:43
Originally posted by darkpeOn
Bei der Verwechslung von Lachgas- mit CO2-Kapseln besteht akute Erstickungsgefahr.

ich wollte gerade anmerken, dass ich schwer bezweifle, dass in den kisag rahmbläser-patronen wirklich lachgas drin ist.

und diese 100 patronen pro abend...effektiv würden sie doch alle schon längstens im komma liegen. ich glaube da ist anderes gas drin, unschädliches, das sie solange inhalieren, bis sie zu wenig sauerstoff haben und dadurch zu lachen beginnen.

ein bergsteiger, der zu hoch hinaus steigt und somit zu wenig sauerstoff hat, der beginnt zu lachen...und schon viele haben das gefühl gehabt, sie schwebten jetzt gemütlich runter...

midget
20th March 2002, 16:46
Originally posted by Ry

ein bergsteiger, der zu hoch hinaus steigt und somit zu wenig sauerstoff hat, der beginnt zu lachen...und schon viele haben das gefühl gehabt, sie schwebten jetzt gemütlich runter...

das kann ins auge gehen

Ry
20th March 2002, 16:50
Originally posted by midget


das kann ins auge gehen

durchwegs

midget
20th March 2002, 16:52
hoffe es kommt ihm kein hirsch in den weg

Ry
20th March 2002, 16:53
hirsche fliegen zu dieser jahreszeit öfters mal in die alpen zum picknick

midget
20th March 2002, 16:58
ich hoffe picknickende hirsche werden in den alpen geduldet

Ry
20th March 2002, 16:59
ich hab im wald bei uns mal ein flugbaltt gesehen, information an alle reisefreudigen hirschen: bitte keine metallernen gegenstände fürs picknick mitnehmen, so können sie vermeiden vom radar aufgespürt zu werden.

midget
20th March 2002, 17:02
oder immer schoen im tieflug an den vogelnestern vorbei

Ry
20th March 2002, 17:09
hast du gewusst, dass sie gewisse vögel-siedlungs-gebiete zwangsumsiedelten, damit die hirsche ein flugfeuer haben?

midget
20th March 2002, 21:43
mach den hirschen keine vorwuerfe, oder kannst du ohne landfeuer landen?

Defkon
20th March 2002, 22:10
hej ich geb euch allen einen kleinen gratis tipp...
wenn ihr mal N2O auprobieren wollt macht das nie (wie es in den anleitungen steht) im sitzen...
im stehen is das kein problem man merkt sofort die wirkung...
aber im sitzen merkt man nichts, atmet immer mehr ein, und plötzlich fällt man fast vom stuhl und is für 1 min nicht mehr ansprechbar!!! :(

Ry
20th March 2002, 22:30
Originally posted by midget
mach den hirschen keine vorwuerfe, oder kannst du ohne landfeuer landen?

sag doch gleich, dass du gewerkschaftsvorsitzender der hirschen-pilots bist...

ne, ich mach denen keinen vorwurf, allerdings bin ich der meinung, dass man auch heute - in der zeit modernster technik - ohne gerätschaft navigieren können müsste.

denkt denn niemand auch nur eine sekunde an die armen vögel?

midget
20th March 2002, 22:50
voegel? aber voegel voegeln, wer sollte mit den schweinen die schweinderln erbarmen haben?

sic
21st March 2002, 08:23
Originally posted by Ry


ich wollte gerade anmerken, dass ich schwer bezweifle, dass in den kisag rahmbläser-patronen wirklich lachgas drin ist.

und warum sind die dann explizit mit N2O angeschrieben?

Ry
21st March 2002, 10:47
sind sie das? die kisag-bläser patronen?

sic
21st March 2002, 10:49
öhm kA welche die nehmen....kann morgen mal gucken gehen, dann sag ichs dir.


edit: es sind bläser patronen aus der migros.

Ry
21st March 2002, 10:49
jo mach das...weil wenn das wahr ist...

humm...


dann bau ich mir mal so ein teil beim töff ein :D