PDA

View Full Version : frage...

kiRby
11th January 2002, 11:36
Gestern abend hatte mein Grossvater (78) einen akuten Asthma Anfall. Mein Vater brachte ihn ins Spital. In der Zeit als sie auf dem Weg waren, rief meine Grossmutter (78) (also auch mütterlicherseits) meine Mutter an und sagte dass es ihr sehr schlecht ginge. Mutter fuhr zu ihr und rief 144 an.
Meine Grossmutter hatte einen Herzanfall und bekam dadurch einen Riss in der Aorta. Sie kann nicht mehr operiert werden weil sie dabei verbluten würde... Meinem Grossvater geht es wieder besser. Meine Grossmutter hat, laut Ärzten erstaunlicherweise, die Nacht überlebt. Ich arbeite nur ein paar Meter vom Spital entfernt und könnte meine Grossmutter besuchen gehen.

Jetzt den Grund wieso ich das poste: Würdet ihr gehen? Wenn ich an sie denke dann denke ich an Weihnachten und wie es allen gut ging. Wenn man an einen Toten denkt, denkt man nicht irgendwie an das letzte Treffen das man mit dieser Person hatte? Wenn ich sie jetzt besuchen gehe (sie ist bei bewusstsein und kann reden) dann würde ich später immer daran denken wie schlecht es ihr da ging, etc.

Andererseits habe ich das Gefühl ich müsse sie einach besuchen. So als letzte Chance sie lebend zu sehen.

Ich habe noch nie jemanden aus meiner Familie verloren. Vielleicht habt ihr schon solche traurigen Erfahrungen gemacht und standet vor einer änlichen Entscheidung.

ach, irgendwie fällt mir die ganze Sache schwer...

vOor
11th January 2002, 12:00
ich weiss nid was ich sagen soll. es tut mir echt leid.

ich habe nie eine solche erfahrung gemacht, aber ich würde gehn, weil ich denke, dass dich deine grossmutter gern nochmals sehn würde.

kiRby
11th January 2002, 13:21
Originally posted by vOor
... weil ich denke, dass dich deine grossmutter gern nochmals sehn würde.

Ja das stimmt. Habe ich mir auch schon überlegt.

Ich werde hingehen.

craNk
11th January 2002, 14:05
gehen!

nur schon Ihr zu liebe

ruKe
11th January 2002, 14:58
Ich wär auch für gehen.

fiNal
11th January 2002, 19:00
ich glaub, ich würde auch gehen

kiRby
14th January 2002, 17:19
Ich war da. 4 Stunden. Danach ging ich gleich nach Hause. Es war so derb traurig.

Sie ist am Samstag um 9 Uhr morgens gestorben. Ohne Schmerzen eingeschlafen wie sie es sich gewünscht hatte.

Ich bin froh bin ich gegangen.

fate
14th January 2002, 17:55
Mein Beileid.
Requiescat in pace.

lucky luke
15th January 2002, 10:02
mein beileid simon.

~Unbi~
16th January 2002, 12:48
ja auch mein beileid

btw habe an wheinachten erfahren dass mein onkel an krebs erkrankt ist auch nicht gerade leicht zu verkraften wennde am tisch sitzst und denken musst wie lange er wohl noch leben wird
:(