PDA

View Full Version : Major Game Changes Expected

`peOn
27th March 2002, 08:34
Major Game Changes
*There are a couple modifications to Upkeep
- High Upkeep now only taxes your gold by 50% (from 60%)
- Low Upkeep does not start until 40 food (from 30)
- High Upkeep does not start until 70 food (from 60)
- Overall food cap remains unchanged
*Basics: Heroes (Heroes now have Magic Resistance, Agility formula added for Attack Rate)

Game Changes
*Basics: Hero Basics (Heroes require less experience to level than previously listed in the guide but MORE than in the beta currently. Beta Level 1 100/Level 10 5500 vs Now Level 1 200/Level 10 6500)
*Basics: Hero Basics (players receive more experience for kills and more experience for killing player units than creeps.)
*Orcs: Raider (Ensnare works on Heroes again)
*Night Elves: Keeper of the Grove (Entangling Roots works on Heroes again/Tranquility improved, 20 vs 15 hp/sec)
*Night Elves: Druid of the Claw (is now built in Druid-form (cannot transform to Bear Form until Mastery Training)/ also now keeps his mana while in Bear form)
*Orcs: Farseer (Chain Lightning does more damage but is 35% vs 25% less per jump/Earthquake does more damage (50/sec vs 40/sec, lasts 5 sec longer))
*Orcs: Blademaster (Blademaster is no longer invulnerable while casting Bladestorm, but is now immune to spells. Bladestorm does less damage per second 100 from 150, but has a longer duration, 7 sec. vs 5 sec. (similar overall damage output))
*Night Elves: Priestess of the Moon (Searing Arrows cost more mana 10 vs 5, does more damage (less powerful overall))
*Agility now increases the attack rate of Heroes
*Agility no longer increases Hero move speed
*Undead: Skeleton (Skeleton duration increase to 30, but Skeletal Longevity upgrade decreased to 15. Skeletons now last 5 seconds longer with upgrade)
*Undead: Ghoul (Cannibalize takes longer to get fully healed, 8 to 13, 50 to 30)
*Humans: Mountain King (Level 1 Thunder Clap now 125 Mana, Storm Bolt now does more damage)
*In multiplayer games, a player now has 45 seconds before they can be dropped due to lag.
*Goblin Zeppelins are less expensive (280 gold, 1 food)
*Town Portal Scrolls are less expensive (350 gold)
*Scrolls of Healing slightly better
*Pillage now takes building armor into account
*Hero Ultimate Spells now require level 6 before they can be acquired. was haltet ihr davon?

also für mich hört sich das ganz nett an und ich glaub auch, dass so das game noch spannender wird.
ich freu mich auf den neuen patch (wird etwa grad 1.20) und hoffe, das er schnell gecrackt wird :D

craNk
27th March 2002, 08:45
unit limit erhöhn!

upkeep killn

`peOn
27th March 2002, 09:08
Originally posted by craNk
unit limit erhöhn!

upkeep killn wieso?
wieso?

craNk
27th March 2002, 09:16
i mag grosse armeen, sie könnten dafür hp der units halbieren, dann wär mehr micro von nöten

i seh den sinn hinter upkeep immernoch ned so richtig

`peOn
27th March 2002, 09:44
i mag grosse armeen, sie könnten dafür hp der units halbieren, dann wär mehr micro von nöten

i seh den sinn hinter upkeep immernoch ned so richtig grosse arme = helden weniger wichtig = wäre schad

es macht das game spannender , mann kann ned einfach bauen und upgraden wie man will sondern muss sich auch im mid öate game genau über legen ob man jetzt noch einen grunzer will oder einen witch doc usw

craNk
27th March 2002, 09:57
die fights laufen mir immer zu gleich ab:

armeen aufeinander...

beide spieler usen helden, anderes micro (unit control) wird kaum gemacht...

am schluss gewinnt irgendeiner...

`peOn
27th March 2002, 10:05
die fights laufen mir immer zu gleich ab:

armeen aufeinander...

beide spieler usen helden, anderes micro (unit control) wird kaum gemacht...

am schluss gewinnt irgendeiner... hmmm und was würde da no upkeep und mehr suppley bringen?

craNk
27th March 2002, 10:13
sie könnten dafür hp der units halbieren

damit hats was zu tun

upkeep nervt einfach

`peOn
27th March 2002, 10:19
komm ned draus sry

craNk
27th March 2002, 10:25
unit control wird kaum gemacht weil der held zu wichtig ist, kk?

hab letzthin im 2on2 was gemacht :)

unholy frenzy auf nen lvl 6 blademaster

WOAAAHHHHHHHHHHHHHH

`peOn
27th March 2002, 10:34
unit control wird kaum gemacht weil der held zu wichtig ist, kk?kk

ich bin aber nicht ganz deiner meinung! man muss trotzdem mit den unit spells casten und micronen (micronen vielleicht nicht so dolle da hast reht aber zaubern muss man schon) und was stört dich daran, dass der held mehr oder weniger im mittelpunkt steht?

`peOn
27th March 2002, 10:53
Hero Magic Resistance
Heroes have limited magic resistance. This comes into play in two ways:

Shorter Spell Duration
Many spells last for a much shorter duration on heroes then units. These spells include: Sleep, Entangling Roots, Bash, Storm Bolt, Warstomp, Cyclone, Ensnare, Purge, Cripple, Stasis Trap
Reduced Spell Damage
Spell damage versus Heroes is reduce by 25%. For example, third level Death Coil will do 300 damage to units, but only 225 damage to heroes.

craNk
27th March 2002, 10:54
die wichtigsten spells sind auto :) (wär auch ätzend wenn ichs elber skellis belebn müsst)

zum helden: ich liebe meinen helden in jedem game, aber ich frage mich obs lustiger wäre wenn er schwächer wär oder irgendwie... unwichtiger

`peOn
27th March 2002, 14:21
aber ich frage mich obs lustiger wäre wenn er schwächer wär oder irgendwie... unwichtiger nein!

:p

craNk
27th March 2002, 14:25
der blademaster is auch zu geil :)

`peOn
27th March 2002, 14:27
mein absoluter lieblings held! der kann jetzt alles :D
witch doc meine lieblings unit (kukuk its A KUKUK)

blade storm finde ich aber gar ned so eze zum anwenden, je nachdem in welcher situation !

craNk
27th March 2002, 14:31
seine doppelgänger sind so derb

und lass dir von nem undeath mal unholy frenzy drauftun :)

100% schneller schlagen, verlierst aber hp, bei hochlevel held gleichschnell wie regeneration ^^

`peOn
27th March 2002, 14:34
seine doppelgänger sind so derb

und lass dir von nem undeath mal unholy frenzy drauftun :)

100% schneller schlagen, verlierst aber hp, bei hochlevel held gleichschnell wie regeneration ^^ huch das will ich mal sehen 2v2? <--- also heut abend oder später nami !

craNk
27th March 2002, 14:35
mit dir immer :)

`peOn
27th March 2002, 14:39
mit dir immer :) was für ne ehre :)

btw *Night Elves: Keeper of the Grove (Entangling Roots works on Heroes again <--- das is doch voll krass! dauert doch etwa 20 sec oder so bist dich wieder bewegen kannst!
kann man sich überigens wenn man in einem netz is oder so weg beamen?

craNk
27th March 2002, 14:41

aber sleep is auch heavy

solang keiner dein held haut steht er auch einfach still

craNk
27th March 2002, 14:44
hat schonmal einer bei dir den lvl 3 necro spell gemacht?

der is auch sau derb, hab ihn aber noch nie benutzt

250 mana sind viel

`peOn
27th March 2002, 14:46

aber sleep is auch heavy

solang keiner dein held haut steht er auch einfach still hab noch nie jmd gesehen der das braucht ! aber scheint ja noch krss zu sein.

bei orc bin ich purge von shaman fan<-- 5sec hero 75%langsamer und 75% weniger schnell im dreinhauen!

das is DER hero killer

craNk
27th March 2002, 14:47
is ähnlich

nec macht nur schaden noch zur sau :)

`peOn
27th March 2002, 14:54
is ähnlich

nec macht nur schaden noch zur sau :) also nec verlangsamt dich und du kasnnst die gegner nich mal mehr hauen oder was?

craNk
27th March 2002, 14:55
50% dam oder so

`peOn
27th March 2002, 15:01
was ich einfach ned begreiffe ist, dass keiner mehr an spontan turnieren interessiert ist!:(

craNk
27th March 2002, 15:30
patchen is halt mühsam :)

`peOn
28th March 2002, 10:33
Originally posted by darkpeOn
mein absoluter lieblings held! der kann jetzt alles :D
witch doc meine lieblings unit (kukuk its A KUKUK)

blade storm finde ich aber gar ned so eze zum anwenden, je nachdem in welcher situation ! ich hab rausgefundn, dass er sagt: a kuBuk its A KUbUK und ned kukuk :D

btw was is ein kubuk?

_TOP_ACE
28th March 2002, 10:42
neja spontanturniere sind halt eifach zemli muehsam...

craNk
28th March 2002, 10:43
weiss ned, i kennnur: in the end theyre all mine :)

`peOn
28th March 2002, 10:45
Originally posted by _TOP_ACE
neja spontanturniere sind halt eifach zemli muehsam... bitte was ist daran mühsam?

craNk
28th March 2002, 10:48
dass nimmt mich auch wunder

andere turniere sind mühsamer