PDA

View Full Version : Ladder HC

Jambastar4
20th November 2003, 10:24
Hallo zusammen! Ich wollte mich hier mal umhören, wer denn von Euch alles Diablo LoD Ladder HC Chars spielt. Mein Ladder-Account ist Jambastar4. Leider sind all meine Chars noch in Normal :emil: (Sorc Lvl46, Assa Lvl24, Ama Lvl20 und der Rest ist so um Level 13). Die Sorc wäre eigentlich in der Lage, in Alp herumzuirren. Jedoch stehen noch die Ahnen (*hust* ja, die lässt man sich mit Level 25 oder so machen. Da ich aber alles selber gemacht habe und mich nie ziehen liess, kam es eben so, dass ich lieber ein paar Bloodruns gemacht habe) und Baal an. Unerfahren würde ich mich jedoch nicht bezeichnen, denn ich habe schon einiges an HC-Erfahrungen sammeln können (inkl. PK's :schluck: ). Kill durch Monster habe ich erst einmal einen in Alp (bei Mephi) erfahren müssen.

Wer also Lust hätte, mit einer FO/Hydra-Sorc in Alp herumzuirren, kann mich gerne mal anfunken. Ich bin selber gegen jegliche Art von Cheaten (Dupes und so) und Hacks (soll angeblich ab 1.10 wieder besser geworden sein). Ich bin oft Abends so ab 18.30 Uhr erreichbar. :)

Items habe ich einige gute Ringe und Amus (alle rar) gefunden, die ich gerne tauschen möchte (z.B. Gestaltenwandler-Druide). Ich bin selber auf der Suche nach einem raren Ring mit faster cast, resistenzen und Stärke (so ab +5). Ein bisschen MF wäre auch nicht schlecht. :p Mein Orb ist ebenfalls ziemlich schlecht. Wenn jemand einen Feuer/Kälte-Orb hat, würde ich gerne was von meinen Items locker machen. Haut des Vipernmagiers ist wohl kaum zu bekommen momentan (kann dafür wohl nicht allzuviel bieten), hingegen für Magierfaust wäre mein Item-Beutel nicht zu klein (so hoffe ich doch). Ebenso suche ich eine Shael- sowie eine Sol-Rune. Habe selber einiges an Perfekten Steinen und viele Runen bis Amn (3 Amn-Runen).

*mal in die Runde wink*

craNk
20th November 2003, 18:16
Heute verstarb aDore-myself im Alter ovn 33 Leveln weil sein PC in die Knie ging und er sich ein bisschen überschätzt hatte.

R.I.P.

morgen von vorn :D

Syndic
21st November 2003, 02:21
lol fritz
ich hielt dich für zu gosu als das du mit lvl33 stribst. weisst wie mich jetzt entäuscht hast?? :(

midi
21st November 2003, 09:56
eigentlich stirbt man ueber 60 nimmer, wenn dann drunter

Jambastar4
21st November 2003, 10:24
Na da sind doch einige, die sich da rumtummeln. :top: Ich hab mich gestern zudem überwunden (oder wurde besser gesagt von einer Level 36 Ama überzeugt *hust*), den Ahnen sowie Baal mal das Fell über die Ohren zu ziehen. Nun hoffe ich doch, dass sich einige bessere Items in Alp finden lassen. :D Meldet Euch einfach mal bei mir, wenn Ihr daddeln wollt.

Ach ja, was den PC betrifft, so kann ich auch ein Liedchen singen (400 Mhz). Und die Internetverbindung ist momentan auch alles andere als Top. Was soll's... :rolleyes:

Acc: Jambastar4

evo
21st November 2003, 11:36
eigentlich stirbt man ueber 60 nimmer, wenn dann drunter

blitz verzauberter cow-king mit ampli und fana hat schon manchen ueber lvl 60 ungehauen :D

ganz zu schweigen von 1.10 ladder hell, da wirst auch noch mit lvl 8x und ganz fetten equip sehr schnell gekillt

Brombeer
21st November 2003, 14:55
Vor 2 Tagen Starb der Hammerdin Brombeer_II bei den Urahnen in NM durch eine helfenhafte Tat von Blödheit

RIP

-> Brombeer_III lvl 23 Tornadruide

Jambastar4
21st November 2003, 15:46
Hat er sich selber in den Boden gehammert? :crank:

Brombeer
21st November 2003, 22:08
Um 22:00 Starb der Tornadodruide Brombeer_III lvl 49 in der wurmgruft NM :[ Buuhuu

craNk
22nd November 2003, 15:12
kuku brom, machen wir mal zusammen von vorn? :]

sHiZzO
22nd November 2003, 15:48
mannnnnnnn fritz, hc suckt doch. Das ist sysiphus- (oder wie auch immer man das schreibt) Arbeit :)

sHiZzO
22nd November 2003, 15:56
ach fritz sag mal was. Samstag ist der Tag an dem die Studis arbeiten. Mir ist langweilig :(

oRk-fLoEtE
23rd November 2003, 17:22
Hi zusammen.

Ich spiel auch Ladder hc: lvl 86 assa, lvl 76 baba, lvl 54 ama und lvl 35 sorc.

Wer mal Hilfe braucht, kann immer schreiben. Allerdings hab ich vielleicht nicht immer grad Zeit :).

mein acc: Red_violin

gruss floete

oRk-fLoEtE
23rd November 2003, 17:24
Also hell ist schon extrem heavy in ladder-hc. Act 5 hölle frostfluss hatten wir viecher, die killten meinen merc mit 6000 life und maxresis in 2 sec..... Und ohne druide und Baba ists immer sehr schwer. Und versucht mal die Urahnen in hölle hc-ladder!! Das ist ein richtiges Massengrab, glaubts mir :).

Brombeer
23rd November 2003, 19:07
Brombeer_IV assa starb in normal act 4 wegen lag

gogogo -> neuer Nec

oRk-fLoEtE
23rd November 2003, 19:27
Brombi, bring mol din pc zu mir, denn gamemer mol es WE dure und bringend en char vo dir mol lvl 70 oder so :). D.h. wenn das überhaupt schpilbar isch uf minere Leitig ^^.

Jambastar4
24th November 2003, 11:39
Steter Tropfen höhlt den Stein. Meine Sorc ist nun Level 54 kurz vor Duriel in NM. :emil: *zu Flöte blinselt* Meine Sorc würde gerne auf die Begleitung einer Assa oder Barbaren zählen. Ich schreib Dich mal an, wenn ich online bin. ;)

HC finde ich einiges spannender als SC. Klar, wenn es einen erwischt, ist es im ersten Moment vielleicht etwas frustrierend. Andererseits macht es eben gerade darum den Reiz aus, dass man sich eben nicht erwischen lässt. Jeder Endboss wird so zum Höhepunkt der Anspannung... Nagut, Andariel kann man als GA-Ama oder Hydra-Sorc rauchen... ;)

Was die Statsverteilung betrifft, so hänge ich irgendwie noch so zwischen Stuhl und Bank. Habe 45 Punkte frei zur Verteilung, jedoch weiss ich nicht, ob ich einige noch in Stärke reinmachen sollte, um den Plattengürtel (59 Leben, +5 Stärke, 15 Feuerres und 10% schnellere Erholung) tragen zu können, oder ob ich mich für einen raren Hailedergürtel mit 51 AR, 57 Leben, +8 Stärke, Selbstrep und noch zwei schwache Attribute entscheiden sollte. Desweiteren brauche ich Tipps, wie das ist mit Max-Block (dex / Schild) bei einer Sorc. Ich spiele mit dem Gedanken, ein 2-Sockel-Kampfschild mit dem Runenwort Reim (Einfrieren nicht möglich, 20 zu Blockrate, 40 schneller blocken, 25 auf alle Widerstände, 25 MF und 15 Manaregeneration. Mit dem Runenwort (ShaelEth habe ich schon) käme ich auf 60% Block. Die Stärkeanforderung würde ich erfüllen und könnte so mehr in Dex? oder Leben investieren. Dank den Widerständen könnte ich dann auch den Hailedergürtel nehmen. Leider habe ich aber eben noch nicht solch ein 2-Sockel-Exemplar. Oder macht es mehr Sinn (4% mehr Blockrate, dafür 17 mehr Stärkeanforderung), Einen 2-Sockel-Hohen-Schild zu nehmen?

Für professionelle Ratschläge bin ich immer sehr dankbar. :)

oRk-fLoEtE
24th November 2003, 13:10
hallo :).

Kannst mich immer anwhispern. Bin z.b. heute abend sicher on. acc: Red_violin.

Was deine sorc betrifft. *hüstel* Also wenn ich dich wäre, würde ich ganz auf block verzichten ^^. Denn welche sorc steht in hölle noch vorne und blockt freiwillig? Ausser du magst ne Kamikazee-sorc, die irgendwann rippen muss. Ich würde stärke so weit pushen, dass du items tragen kannst. Den Rest vor allem in vita. Energie brauchst du nicht extrem viel, da du später eh meistens mit nem baba in party spielen wirst. Bzw. durch items genug mana haben wirst.
Vergiss das mit dex :). Wenn ich falsch liege, kann man mich immer korrigieren, aber was ich bis jetzt gesehen habe in hölle, da würde ich dir das gar nicht empfehlen.

Greeeeeeetz floete

Jambastar4
24th November 2003, 14:50
Im Teamplay in Hölle wird aber von einer Sorc wohl verlangt, dass sie Stratic einsetzt, oder? So muss ich also zwangsweise etwas näher an die Front. Ein paar Treffer sollte ich also schon abwehren können. Momentan ist meine Blockrate aber nur bei 5%. Habe alles in Mana, Leben und wenig in Stärke gepusht. Mana werde ich wohl vorläuftig nicht mehr so steigern, denn mir macht es nichts aus, mal einen Trank reinzuwerfen. Lieber etwas mehr Sicherheit in Leben. Meine Skills sind jedoch momentan (wie bei Blockrate auch) sehr aggressiv verteilt. Fire und Hydra auf max. Noch nix in Teleport, Stratic (habe einen Stab mit +2 Stratic, gehe jedoch eigentlich nicht nahe an Monster ran. In NM geht das mit FO locker ohne) und auch nicht im Energieschild (auch Item mit Skill). Kältebeherrschung ist auf 1 (oder 4 mit Item) sowie FO auf 4. Teleport sollte eigentlich ein Punkt meiner Meinung nach reichen. Stratic wären wohl ein paar mehr von Vorteil. Als Waffe habe ich das Eisen-Jang-Bong mit +2 zu allen Skills und +20% Faster Cast. Ist aber leider zweihändig. Orb mit fetten Resistenzen auf Feuer und Blitz habe ich auch. Aber so den wirklich guten Stab/Orb besitze ich leider nicht. Habe schon mit dem Gedanken gespielt, das Runenwort "Blatt", welches ja eigentlich wirklich billig ist, in einen Zwei-Sockel-Stab zu machen. Ich weiss jedoch nicht, ob die alten Skillboni beigehalten werden oder ob nur die vom Runenwort "Blatt" danach verfügbar sind. Wenn ich beides hätte, würde ich es mir wohl überlegen.

Bei den Rüstungen bin ich auch etwas im ungewissen: Einerseits habe ich die leichte Plattenrüstung (Unique), die Vorstufe sozusagen zur Haut des Vipernmagiers. Hier überlege ich mir jedoch, ob ich die Rüstung Upgraden sollte, wonach sie dann 500 AR hat und nur 55 Stärke braucht. Weiter habe ich eine Geisterrüstung mit dem Runenwort "Verstohlenheit" (TalEth). Momentan trage ich aber eine Rüstung mit nur 50 AR, dafür 60 Leben und Resistenzen.

Auf dem Kopf trage ich einen prismatischen raren Reif mit etwas Leben, Mana und noch was. Zudem habe ich einen Kriegshut mit dem Runenwort "Überlieferung" (OrtSol) mit 108 AR, +1 zu Fähigkeiten, 30 Blitz, 30 Blitzres und -7 Schaden. Da ich jedoch vorwiegend gute Items finden will, benütze ich eigentlich ausschliesslich den Haarreif. Gestern habe ich zudem einen gefunden, wo -27 Schaden drauf war, jedoch +1 zu Assassinfähigkeiten (glaube ich).

Handschuhe, Schuhe, Amu und Ringe sind eigentlich ok, jedoch alle verbesserungsfähig. Bezüglich Resitenzen komme ich auch in NM mehr oder weniger auf max (ausser Gift). :) Allerdings ist dies auch nur deswegen, weil ich massig Resitenzcharms auf mir trage. Da bleibt nicht mehr viel Platz für anderes...

Bezüglich Leben komme ich im Besten Fall etwas über 600, habe aber noch alle Questbelohnungen bis Akt 2 NM frei (2 x Charsi und 1 x Sockelung). Auch diesbezüglich bin ich für Tipps immer dankbar, denn ich denke, so mit Level 54 kann man eine Verzauberung mal vornehmen. Bisher starb ich immer vorher... :wallhack: *ggg*

Also sagt mir ruhig, wie Ihr die Items wählen würdet. Klar, schlussendlich ist es immer auf die Spielweise des Players bezogen, aber Tipps schaden nie, insofern ich keine grosse Ahnung habe, wie die Monster in Hölle im Laddermodus so drauf sind... :schluck:

Odyssey
24th November 2003, 16:29
spiel auch hc
momentan mitner sorc auf lvl25 :rolleyes:
items habe ich leider noch keine...

hat mir darum jemand vielleicht low-lvl items for free? das wär fantastisch :) !

acc: giftklasse1

Attar
24th November 2003, 18:24
@jambastar wenn das item grau (ned blau!) is, funzt das runenwort UND die alten stats des orbs bleiben erhalten..

Jambastar4
25th November 2003, 07:42
@giftklasse 1: Ich kann Dir wohl was von meinen Items abgeben. Kannst mich gerne mal anschreiben.

Gestern war Flöte so lieb und hat mir geholfen, der Duriel und Mephisto das Fell über die Ohren zu ziehen. :D Danke nochmals! :top:

Wenn die Skillverbesserungen bei einem Runenwort noch dazu kommen, dann sind wohl solche Stäbe sehr beliebt. Besonders da ich ja eine Hydra-Sorc habe. +3 zu Feuerfertigkeiten (vom Runenwort) und dann vielleicht noch +2 zu Feuerfertigkeiten und +3 zu Hydra wäre ne nette Sache... :evil:

Brombeer
25th November 2003, 18:11
hui brauchst ein blitzfertigkeit amu 3 ?

Jambastar4
26th November 2003, 12:26
Blitz nützt mir eigentlich momentan nicht so viel, da ich noch keinen einzigen Skillpunkt in diesen Fähigkeitsbaum gesteckt habe. Werde dies nun aber wohl nachholen (Stratic, Teleskinese, Teleport und Energieschild). +3 zu Feuer wäre edel. Oder dann ein +2 zu allen Fertigkeiten der Sorc.

Suche noch immer Magierfaust oder Frustbrand, ein 2-Sockel-Kampfschild (verb. Dornenschild), sowie einen guten raren Orb mit +2 zu allen Skills oder +3 zu Feuer (sowie wenn möglich auch zu Hydra).

Weiss jemand, was ich mit all den perfekten Gems am besten anstellen sollte? Klar, die Rubine kann ich in Helme und Rüstungen sockeln. Was kann man am besten als Sorc mit dem Würfel craften? Ringe? Amus?