View Full Version : Schere, Stein, Papier...???
strider
30th March 2002, 15:29
Ich hab noch keine Ahnung, welche Einheiten besonders gut gegen andere sind und welche fast gar keine Wirkung haben... könnt ihr mir ein paar Tips geben?
Z.B. die Ritter von Humans sind ja krass stark, mit meinen Grunts nimmts denen fast nix weg... sind da vielleicht die Speerwerfer besser? Auch die berittenen Orcs überzeugen mich nicht.
Auch die anderen Rassen interessieren mich --> me=random.
BTW: das Game ist geil!!!
vOor
30th March 2002, 15:37
ich würd nid techen :) und immer nur eine rasse zocken bis du sie drin hast
`peOn
30th March 2002, 16:53
im mom ist es so
melee vs range, range vs air, air vs melee
midget
30th March 2002, 17:11
Originally posted by darkpeOn
im mom ist es so
ganz neues konzept
lings gegen goons
goons gegen mutas
mutas gegen bersis
`peOn
30th March 2002, 17:42
Originally posted by midget
ganz neues konzept
lings gegen goons
goons gegen mutas
mutas gegen bersis in bw is es ned ganz so einfach find ich ling vs adler zb find ich nicht so eine riesen idee!
aber im wc3 ist es im mom noch (nach gfraizer) relativ simpel
ruKe
30th March 2002, 17:46
noaaajdfflke
midget
30th March 2002, 17:50
Originally posted by ruKe
Mit einem einigermassen passablen Micro ownen Adler Linge recht heftig.
ich hoffe er hat es umgekehrt gemeint, sonst omg
vOor
30th March 2002, 18:45
im mom ist es so
btw meine rifleman >> deine grunts
vaDer
30th March 2002, 19:55
also meine favoritenrasse sind momentan ganz klar humans, ich find die rifles sooooo gail und der erste held in der liste rockt au ^^
nacher kommen night elfs
die find ich auch noch gail
untoten find ich ned das wahre udn orcs hab ich glaubs ncoh nie gamt ^^
craNk
30th March 2002, 20:34
ich find menschen öde, ausser:
MORTAAAAAAAA TEAAAAAAAAAAAM :)
Der_tolle_Emil
30th March 2002, 20:36
Adler >> Linge, war immer schon so. Bin der Meinung Adler sind nur vs Linge zu gebrauchen, ansonsten vs nichts. Also Night Elf Spieler kann ich dir nur sagen, dass du Archers nur selten brauchst, die haben einfach zu wenig hp. Mit 3 Archern und einem Hero kannst du auf LT nicht mal die Creeps an deiner exe schlachten. Auf jeden Fall ist es so, dass Huntress alleine nicht mehr reicht, das war einmal. Ich glaub auch nicht dass es im Moment genug Unterschiede gibt, so wie bei Broodwar.
strider
30th March 2002, 20:53
im mom ist es so
aber die air-units sind doch viel zu teuer für das was sie bieten... oder welche sind gut? (wieder alle Rassen plz)
und das mit den rifleman und grunts hab ich auch gemerkt, dem rifleman nimmts fast nix weg...
Originally posted by midget
ganz neues konzept
lings gegen goons
goons gegen mutas
mutas gegen bersis
aber wer ist wer und dann gibt es noch millionen von helden, zaubern und auren... :confused:
ausserdem hab ich gemerkt, dass z.B. Archer den Footmen viel mehr HPs wegnehmen als melee vs melee
-->Fazit: Melee zum blocken, hinten Range? manchmal... ;)
Der_tolle_Emil
30th March 2002, 21:06
Originally posted by gem
ausserdem hab ich gemerkt, dass z.B. Archer den Footmen viel mehr HPs wegnehmen als melee vs melee
Mööök, das ist leider falsch :) Eigentlich Macht es keinen Unterschied ob Melee oder Range, das Problem ist nur, dass Human ein Upgrade namens "Defend" haben (NICHT Armorupgrade), welches die Footmen vs Range Units extrem stark panzert. Ein Archer ohne Upgrades vs einen Footmen mit Defend gibt 0 Damage (oder nur ganz ganz wenig). Deshalb musst du als Night Elf vs Human techen, und zwar extrem, weil die erste Melee Unit der Night Elves schon alleine mal 2 Upgegradete Hauptgebäude braucht, da kannst nicht einfach auf low tech sitzen bleiben, weil du mit Range Units nicht weit kommst. Ich hab bis jetzt zuwenig 1on1 NE vs Human gespielt um sagen zu können, dass techen die einzige Möglichkeit ist, allerdings richtet man selbst mit Huntress mit Attack Upgrade und der True Shot Aura vom Helden (zusätzliche Damage für umliegende eigene Units) so wenig Schaden an, dass du mit 5 Footmen 10 Huntress auch töten kannst wenn es sein muss.
vaDer
30th March 2002, 21:36
jo genau dia ups interessieren mich
wo mach ich ups für kasunits
und wo der rest
`peOn
30th March 2002, 21:39
Originally posted by vOor
btw meine rifleman >> deine grunts sind rifleman so stark?
kann mir ned vorstellen dass die grunts ownen!
aber wenns du sagst :rolleyes:
ausserdem hab ich eigentlich nur gfraizer zitiert!!!!
strider
30th March 2002, 22:13
was gibts für gute Seiten, mit übersicht über alle Rassen. Ich möchte mal wissen, für was all die Spells sind :)
ist die Site von Blizzard selber aktuell?
apropos aktuell, können Gargoyles eigentlich noch vs Ground attacken, hab gehört, das sollte wegfallen (im PDf-File stehts aber noch)...
Der_tolle_Emil
31st March 2002, 13:20
Die Blizzard Page ist sogar aktueller als die Beta Version, das meiste findest du aber in der Beta genauso.
vOor
31st March 2002, 17:15
sind rifleman so stark?
kann mir ned vorstellen dass die grunts ownen!
aber wenns du sagst :rolleyes:
ausserdem hab ich eigentlich nur gfraizer zitiert!!!!
ich hatte ein paar 1v1's gemacht, du hast wenn du auf range units gehst den vorteil, dass du besser "focus fire" tun kannst (siehe zileas). ist echt derb, wie man mit hit and runs melee units killen kann
@emil
defend macht doch jetzt nur noch 50% aus
und adler rocken alles, die owner unit :p
craNk
31st March 2002, 17:35
jo, dass sollten sie echt noch ändern :/
wenn ich (ud) gg nen menschen oder orc spiele bau ich mutner einfach viele ghuls, dass geht weil die viel schneller sind als die range units dieser beiden rassen...
gegen ne aber muss ich voll crypt fiends machen weil die huntress ca. gleichschnell wie ghuls sind :( und wenn man den nahkampf held vs ne baut ist seine überlebenschance (auf teifen levels) = 0
vaDer
31st March 2002, 22:55
also frage: WO kann ich ups machen? ?
wieviel helden macht ihr etwa?
ich (humans) machte meistens immer nur einen dafür den hochlvl, der rockt mit blizzard und wasserman DERBE, schadet blizzard den eigenen units eigentlich auch? ? oda nur den gegnerischen so wie der psi
craNk
1st April 2002, 03:04
eigenen auch :)
ups machste glaub im blacksmith, bin aber nich sicher spiele nie human.
ehm, sag mal: bist du irgendwie ehm.... leicht dämlich (nicht böse gemeint) dass du sowas nicht selber merkst, als 1. stellt man doch einfach mal jedes haus auf.
vOor
1st April 2002, 03:15
Originally posted by aKiBa
also frage: WO kann ich ups machen? ?
wieviel helden macht ihr etwa?
ich (humans) machte meistens immer nur einen dafür den hochlvl, der rockt mit blizzard und wasserman DERBE, schadet blizzard den eigenen units eigentlich auch? ? oda nur den gegnerischen so wie der psi
die ehrfahrungspunkte verteilen sich nicht auf die helden, alle bekommen gleichviel wie wenn nur einer die punkte bekäme
craNk
1st April 2002, 13:07
stimmt ned voor
oder was meinste weswegen machen die meisten ned 3 helden?
Der_tolle_Emil
1st April 2002, 13:16
Weils teuer ist :) Ich glaub aber auch dass 2 Helden sich die Experience teilen müssen. Das merk ich daran, dass wenn ich auf LT vor einem Attack Creeps schlachten gehe ich mit einem Held auf LVL4 kommen kann, während ich mit 2 Helden knapp auf LVL3 komme beim ersten Angriff.
Am besten baut man den 2. Hero nach dem ersten Angriff (sofern er erfolgreich war), denn bei einem Angriff auf den Gegner kannst du den neuen Helden sofort auf LVL3 uppen.
vaDer
1st April 2002, 13:55
Originally posted by craNk
eigenen auch :)
ups machste glaub im blacksmith, bin aber nich sicher spiele nie human.
ehm, sag mal: bist du irgendwie ehm.... leicht dämlich (nicht böse gemeint) dass du sowas nicht selber merkst, als 1. stellt man doch einfach mal jedes haus auf.
n aja ich dachte auch immer an die black smith und machte dort auch die ups, leida konnte ich dann wenn ich meine units anklickte nichts feststellen, darum bin ich mir ned sicha ;)
wär ja eigentlich logisch ^^
Der_tolle_Emil
1st April 2002, 14:28
Irgendwie ist das nervig, bei den Dryads wird nicht angezeigt wieviel Upgrades sie haben. Wär interessant zu wissen wieviele der gegner hat.
vaDer
1st April 2002, 15:16
es werden zwar die ups angezeigt, aba leida ned um wiviel sie den schaden verstärken, sollt noch rein mit nem patch find ich
Der_tolle_Emil
1st April 2002, 16:47
Bei den Dryads steht nichts da, gar nichts. Unten wo du normalerweise die 2 Symbole hast wo die Zahl der Upgrades drinnensteht, die 2 sind einfach nicht da.
vaDer
1st April 2002, 17:12
jo das is noch ärgerlicher, finde sollte schadensverstärkung gleich anzeigen ^^
craNk
1st April 2002, 22:10
also bei ud haben nec und banshee keine ups (kann sie nirgends uppen) sind also immer gleichstark.
vermutlich bei dryad auch so, is ja auch spellcaster
Der_tolle_Emil
1st April 2002, 23:10
Nein nein, die Dryads haben schon ihre Upgrades, die haben auch mehr Attack Damage als Huntress, also nur Spellcaster sind die nicht :)
`peOn
2nd April 2002, 08:03
wieviel schusskraft hat ein 0-0 rifleman im mom?
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.