PDA

View Full Version : deu stragübersetzungen ? ? ?

vaDer
31st March 2002, 03:15
ich hör da imma was von strat. pagen und so
möcht die eigentlich auch mal lesen, nur kann ich fast kein english gibts ned auch ne deu strat seite? ?
nur ned wc3.de plz
noch ne frage: ^wird das mit dem einklinken bald behoben? ?
also wenn ich ein game aufmache kann einfach niemand joinen, nur auf skilled hats mal wer geschaft (glaub war jemand von ardor)
ich hab ein router und das is einfach VERDAMMT lästig wenn man ned öffnen kann
in d2 funktionierts problemlos, aba in bw gehts auch wida fast nie
weis jemand woran das liegt?

Der_tolle_Emil
31st March 2002, 14:19
Du kannst den Port 6112 auf deine IP forwarden lassen, TCP/UDP, dann sollte es funktionieren (bei tut es das nicht, kenn aber Leute bei denen das geholfen hat)

vaDer
31st March 2002, 23:56
ok emil, ich dank schonmal für die hilfe im voraus, kannst du mir das ganze auch noch für einen compchobo formulieren? :D
den ich verstand genau NULL ^^

Der_tolle_Emil
1st April 2002, 04:32
Irgendwo in den Tiefen des Routersetups müsste wo was stehen dass sich wie "Forwarding", oder wie bei meinem "Port Zuordnung" heisst. Dort setzt du den UDP/TCP Port 6112 und gibst die IP deines PCs an.

Bla. Irgendwie kann mans nicht erklären.

vaDer
1st April 2002, 14:52
n ja ich lass es glaub lieber und hoff das es mit der final bessa wird
p.s. kann mir jemand ein prog geben wo ich ip's rausfinden kann?

Der_tolle_Emil
1st April 2002, 15:35
Welche ips?

Deine eigenen IPs kriegst unter win9x unter start->ausführen mit "winipcfg.exe", unter win2k (und xp nehm ich an) mit "ipconfig /all" in einer dosbox.

IPs von Internetseiten bekommst du unter win9x mit "ping www.bla.com" in der dosbox, unter win2k am besten mit "nslookup www.bla.com".

IPs von ICQ Contacts bekommst du (sofern du ICQ ausser Version 2000b/2001a) wenn du jemandem eine Message schreibst oder seine Away message liest, und dann in der Dosbox "netstat" ausführst, dann siehst du die letzten direct connections. Da ist dann auch der ICQ Contact dabei.

IPs von IRC Clients kriegst über nslookup der Hostmask des Clients.

strider
1st April 2002, 21:55
Originally posted by Der_tolle_Emil
Du kannst den Port 6112 auf deine IP forwarden lassen, TCP/UDP, dann sollte es funktionieren (bei tut es das nicht, kenn aber Leute bei denen das geholfen hat)
kann mans nicht so lösen:

Beim Server-Editor die IP wie folgt eingeben:

216.66.75.129:6112

Der Doppelpunkt nach der IP sollte doch zuätzlich einen Port bestimmen, oder wäre das die umgekehrte Richtung, oder bin ich zu naiv? :rolleyes:

Der_tolle_Emil
1st April 2002, 22:00
Da gibst du den Server Port an, der bringt relativ wenig. Es geht darum, dass Battle.net die Daten über Port 6112 schickt, und sobald jemand von aussen über diesen Port zugreift und Informationen von dir will, blockt der Router ab.

Irgendwie so in die Art. so genau kenn ich mich da nicht aus.

vaDer
1st April 2002, 22:09
hmm jetzt ist schon vieles klarer, nämt mich nur noch wunder, wo die tiefe meines routersetup liegt ;)

Der_tolle_Emil
1st April 2002, 22:28
Kommt auf den Router an... Wenn du einen Hardwarerouter hast kannst du versuchen im Internet Explorer einfach die IP des Routers eingeben, wenn das nicht funktioniert, wirst du das alles über Telnet machen müssen, aber da kommst ohne Anleitung nicht weit.

strider
1st April 2002, 23:19
du hast ja den gleichen wie ich, akiba.

öffne den Explorer und gib die IP 192.168.1.1 ein... dann wird Routermenü geöffnet.
Standardpasswort ist "1234" und Benutzername "admin" oder "Admin".

Der_tolle_Emil
2nd April 2002, 00:09
akiba, änder den namen und das pw :) Ist besser wennst es änderst :)

vaDer
2nd April 2002, 19:42
hatte die scheisse schon mal geändert musste alles neu installen
will ich ned nochmal riskieren, kann mir irgendwas passieren, wenn jemand das ding weis, weil das is ja nur das routersetup und hat ja nix indem sinn mit dem inet zu tun oda lieg ich da falsch ?

vaDer
2nd April 2002, 19:46
he gem: kannst du mir sagen was ich dort genau ändern muss? ? damits geht? plz

strider
2nd April 2002, 20:27
ich kann leider nichts finden zum Port 6112 einstellen. Oder meinst du, wo man das Passwort ändern kann?

@emil, gell etwas mit DHCP ist es nicht...?

vaDer
2nd April 2002, 22:14
ne ich dachte du wüsstest wie man einstellt ^^

Der_tolle_Emil
2nd April 2002, 22:21
DHCP würd ich abgestellt lassen, sofern es nicht rennt. DHCP konfiguriert die Clients automatisch, was ja an sich nichts schlechtes ist, aber wenn jetzt die IPs und DNS Settings usw passen, dann würd ichs nicht ändern.

kiRby
3rd April 2002, 11:37
@gem
Nein, so ginge es nicht. Wie du selber gemerkt hast, wäre das in die falsche Richtung :]

Ich denke der ASDL-Router ist schon als DHCP-Server konfiguriert... Bei den meisten ASDL Standard Installationen ist es auf jeden Fall so.

Aber das ist egal und hat (wie emil gesagt hat) nichts mit dem Problem zu tun.

Dein ADSL-Router empfängt ja "WC3-Daten", wenn jemand versucht sich in dein Spiel einzuloggen. Dein Router weiss jetzt aber nicht wohin mit denen. Durch das obengenannte Port-Forwarding, würde dem Router der Weg (zu deinem PC auf den port 6112 UDP und TCP) gezeigt.

Du kannst lange auf die Final hoffen. Helfen wird es nichts... Die Sache hat nichts mit dem Game zu tun, sondern das ist ein "Problem" auf den Layern 3 und 4.

Was hast du für einen Router? Zyxel? Cisco?

strider
3rd April 2002, 13:15
zyxel Prestige 642ME-I

craNk
3rd April 2002, 14:47
lebe damit wie ich es seit über 2 jahren tue.