PDA

View Full Version : rage against canonrusher,6pooler und ähnlicher

[Hoschi]
31st March 2002, 21:06
heute scheint dr tag der newbies zu sein... und ich bin der grösste unter allen, weil ich auf canon rushs reinfalle... mich rushen lasse durch einen 6pooler zerg welcher dann sunken rush macht :mad:... do kriegi usschlag würdi sage :-/

craNk
31st March 2002, 21:08
nubi :p

[Hoschi]
31st March 2002, 21:16
ich weiss dassi newbie bin... aber isch es nid extrem, wenn mr 6 games public zockt und nur in eim nid grusht wird (durch frieh gates oder frieh pool?)... ich ha mittlerwiele no es game gmacht... genau s'gliche... en rush... es haut mi langsam vom hocker

illu
31st March 2002, 22:56
langsam solltest du darauf vorbereitet sein ........:D

[Hoschi]
31st March 2002, 23:28
Originally posted by illu
langsam solltest du darauf vorbereitet sein ........:D

ha mitem daj gredet hüt, und er het schiens s'gliche prob gha... numme isch er t only--> mit wall in isch es kli liechter en rush z'hebe...

vaDer
31st March 2002, 23:48
he hoschi welche rasse gamst du dann? ?
also ich habs zu meiner zeit meistens noch gschafft en rush zheba, zwar ned alle aba einige ;)
mit terra und wall sollte gehen, mit zerg machst einfach minimun eine sukens und mit dronen helfen dann solltes auch gehen, mit toss, ich denk mal 2-3 bersis an wall sollten fast jeden rush halten
nun ich game schon lange nemmer vilicht is auch alles falsch, aba ich habs so gemacht, was allerdings nichts heisen will ;)

sic
1st April 2002, 00:30
ich würd anfangen zu heulen, sowas nützt meistens

...

maRio
1st April 2002, 00:46
ich würd wohl ein paar tage das bw spielen lassen...

[Hoschi]
1st April 2002, 02:34
Originally posted by fOrWaRd
ich würd wohl ein paar tage das bw spielen lassen...

das isch dr bescht tip... denn regt mr sich nämlig ab etc...
akiba: ich bruch keini tips... ich weiss shco wie mr zockt (ich bin z only no zu dinere frog)... wie mr rushs abwehrt weiss ich shco... aber wenn eine 6 pool macht und du erst 12 pool (was eigentlich standard isch, denn kasch eifach kum e rush stoh, will denn ling/sunkens do sind bevor din pool überhaupt fertig isch...

dä thread hani eigentlich numme gmacht, damiti mi ushüle ka ^^

sic
1st April 2002, 03:06
JAAAA ich hatte recht ihr seid alles nubs und nixchecker :PPPPPP *g

ShaD
2nd April 2002, 07:42
rush mutt du haltern-_-

craNk
2nd April 2002, 09:10
mit z ist rush halten aber nich besonders schwer...

machst halt 9 oder 10 pool, da verlierst ned viel eco.

~Unbi~
2nd April 2002, 12:54
ne dass is auch scheisse wenn dann der andere ned rusht. musst ihn früh mit drohne scouten... und wenn er kommt 2 drohen zum cliff bisser dann schnallt dass er ned raufkommt hast wieder paar sekunden überstanden wenn er dann main kommt nimmst alle drohenen zusammen und klikst auf ein mins feld und wenn er kommt attackst das rult no recht! kennsch vellecht scho isch halt uralt ;) aber fascht nimerts machts :p

Critter
2nd April 2002, 16:35
hm, das muessi echt mal so mache unbi! btw. gaht das au mit wbf's? mit sonde gahts, das weissi...

vorgeschter het au so e üüle cannonrush vs mich probiert => gähn, so öppis merkt me eifach :p

~Unbi~
2nd April 2002, 18:19
got met alnne rasse! und wbfs killed so es paar lings!

ShaD
3rd April 2002, 10:32
das ist wirklich gud allerdings musst ein gewissen unitcontrol haben aber das brauchst ja eh wenn du gerusht wirst

~Unbi~
3rd April 2002, 12:37
hmm da kommen ja erinnerungen auf and das swissteamturnier ;) konnte ich dem genialen micro der 6 lings ned parole bieten :[

Seoul
3rd April 2002, 12:59
war das gegen shad unbi?

-=@]-DaJ-[@=-
3rd April 2002, 13:31
hmm hoschi hesch nit gmerkt das ich im moment gg kei rasse me wallin mach...isch geiler will denn lernsch richtig mit units um zgo...vorallem wenn e toss (standard) fast gonns macht und denn us 2 gates pumpt......man do chunnsch echt ins schwitze glaub mrs...:) worallem wenn du nur a faax mit ahängsel hesch :)

sChOuA
3rd April 2002, 13:35
Originally posted by -=@]-DaJ-[@=-
hmm hoschi hesch nit gmerkt das ich im moment gg kei rasse me wallin mach...isch geiler will denn lernsch richtig mit units um zgo...vorallem wenn e toss (standard) fast gonns macht und denn us 2 gates pumpt......man do chunnsch echt ins schwitze glaub mrs...:) worallem wenn du nur a faax mit ahängsel hesch :)

ohne wall-in hälst du einen 2 gate ranged goon ruhs zu 90% nicht ( natürlich vs gleich gute Spieler ). Und wenn du nur 1 faax hast sowieso nicht. Willst mal probieren ? :)

bye

Lucky
3rd April 2002, 13:52

Tote spieler schwizen nimma :D

2 gates goons ohne wallin uiui vorallem wird es im späteren spielverlauf schwierig wenn du die 2 gates goons knapp überlebst.

craNk
3rd April 2002, 13:55
nach nem 10 pool gehts einem ned scheisse!

sChOuA
3rd April 2002, 14:06
Originally posted by craNk
nach nem 10 pool gehts einem ned scheisse!

schön :p

craNk
3rd April 2002, 14:08
:)

wenn du gate satt bei 10 bei 9 oder 8 machst lost ja trozdem nid, oda?

Lucky
3rd April 2002, 14:19

wenn du gate satt bei 10 bei 9 oder 8 machst lost ja trozdem nid, oda?

nöd würkli aber im pvz isch das na wichtig wenn de ander fe macht. chaschen chli besser disse, aber es isch nacher au wichtig wänn du de 2t pylon bousch will de 2 bers chunnt bi früehem 2te pylon spöter.

OUT-GATES >>> all :]

sChOuA
3rd April 2002, 14:20
Ja du loost ned. Viele wollen einfach am Anfang möglichst perfekt gamen, so wie die "Gosus" halt, dabei was du nach 20 supply machst, das entscheidet wohl 95% des Games.

sChOuA
3rd April 2002, 14:22
Originally posted by pLaToN

nöd würkli aber im pvz isch das na wichtig wenn de ander fe macht. chaschen chli besser disse, aber es isch nacher au wichtig wänn du de 2t pylon bousch will de 2 bers chunnt bi früehem 2te pylon spöter.

OUT-GATES >>> all :]

wen du voll rush gehst, dann machst du entweder out-gates, was ich persönlich doof finde ( alles oder nichts Strat ) oder du baust 9 gate und 11 gate und machst 3 bersi vor 17 ( also vor 2tem pylon ), wobei gute zerg halten das meistens ausser pos 12 3

Lucky
3rd April 2002, 14:30
Grundsätzliche Überlegungen:

Ein 4 Pool ist die "Alles oder nichts"-Strategie schlechthin. Ein Zerg-Spieler bringt ein gewaltiges Opfer in bezug auf Economy und Hatches, um dafür in den ersten 2-4 Minuten des Spiels eine Übermacht bzw. das Monopol an Truppen zu haben. Gelingt es dem Gegner, diese ersten 4 Minuten des Spieles zu überstehen und dazu noch 6-8 Sammler überzuhalten, hat er einen großen Vorteil im Mid Game und wird den Zerg durch Techen oder aber einen Gegenangriff mit basic units überwältigen können.

Bis es soweit ist, muss der Gegner aber auf vieles achten. Er muss:

- seine Sammler schützen
- seine Gebäude schützen
- Zeit schinden
- effektiv mit den Sammlern / der ersten basic unit kämpfen

Ich werde nun der Reihe nach die verschiedenen Phasen eines Spieles, in dem der Zerg 4 pooled, analysieren.

0. Allgemeine Vorkehrungen

Building Placement:
-Man sollte seine ersten Gebäude so bauen, dass sie alle entweder gut von den Sammlern oder aber vom dem ersten Bunker / der ersten Sunken geschützt werden können (siehe Photos).
-Als Zerg sollte man seinen Pool spätestens bei 11 supply bauen, es sei denn man hat zuvor durch scouten einen 4 Pool ausgeschlossen.
- Das erste Gate bei 9 supply, die erste Barracks bei 10 supply bauen.

Bei Terran:
Es ist wichtig, dass ihr eure Gebäude auf der Seite des CCs baut, die den Mineralien gegenüberliegt. Zwischen dem CC und den Gebäuden sollten genau 2 bzw 3 Matrixes Platz (ein Bunker hat die Maße 2x3) für einen Bunker sein, so dass der 1. Marine im Bunker alle Gebäude und zudem die Sammler (wenn auch nicht alle) schützt. Aber die Sammler müssen auch gar nicht stark geschützt werden, da sie bei Terran 60 Hps und eine gute attack rate haben.
Wichtig: die Barracks muss oberhalb des späteren Bunkers sein, weil die Marines nach unten aus ihr herauslaufen.

Bei Toss:
Falls man sein Pylon und Gate am Choke gebaut hat (um ggf. schneller zu rushen)
In diesem Fall muss man mit seinen Sonden längere Zeit blocken damit die Linge auf keinen Fall auf das eigene Plateau gelangen

1. Scouten des 4 Pooles

In den meisten Fällen weiß man ca. 10 Sekunden bevor die Zerglinge in die eigene Main gelangen, dass der Gegner 4 Pooled. Entweder sieht man den fertigen Pool oder 6 Zerlinge, die auf dem Weg zur eigenen Base sind. Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass man rechtzeitig erfährt ob der Gegner 4 Pooled, sollte man mit Terran / Toss mit dem Arbeiter der das erste Depot / den ersten Pylon baut scouten. Als Zerg - falls man vorhat seinen Pool später als bei 9 supply zu bauen, mit der 8ten Drone.

2. Zeit schinden

Es ist äußert wichtig, dass man versucht die 6 Zerglinge möglichst lange daran zu hindern, in die eigene Basis zu kommen. Als Protoss und Terran blockiert man dazu seinen Choke mit 6 Peons und versucht durch micro möglichst wenige zu verlieren. Kurz bevor die erste Basic Unit fertig wird, zieht man diese Peons wieder zurück zu den anderen Arbeitern.

3. Errichten eines Verteidigungsgebäudes

So früh wie möglich sollte man ein Verteidigungsgebäude errichten. Wie man den Bunker bei Terran platziert, steht oben. Als Zerg oder Protoss baut man eine Sunken bzw eine Shield Battery dort, wo man sie am besten mit den Peons beschützen kann, wenn möglich sogar in den Peons! Damit die Peons nicht im Weg stehen bei Bauen, wählt man ein paar per Rahmen an und schickt sie mit mehrfachen Rechtslclicks auf ein Mineralpatch (siehe 4).

4. Kämpfen mit Peons

Mit Hilfe eines kleinen Tricks sind Peons sehr gut im Kampf gegen Zerglinge. Dazu wählt man alle seine Peons per Rahmen oder Doppelclick an. Nun clickt man non stop mit der rechten Maustaste auf ein Mineral Patch, so dass alle Peons dort hinlaufen und auf einem Fleck zu stehen scheinen. Nähern sich die Zerglinge dieser Peon Formation, so errecht man durch "a" + Linksclick irgendwo auf Terrain, dass sie alle gleichzeitig 1 oder 2 Zerglinge angreifen und sie direkt töten. Die Peons beginnen allerdings auch, sich wieder zu verteilen. Sobald man die Möglichkeit dazu hat, d.h. sobald die Linge sich ein Stück zurückgezogen haben, sollte man sie wieder durch Dauerclicken auf ein Mineral Patch konzentrieren.

5. Schützen der Gebäude mit Peons

Falls euer Gegner gut ist, wird er schnell einsehen, dass es aussichtslos ist, mit Zerglingen gegen konzentrierte Peons zu kämpfen. Er wird versuchen, eure wichtigen Gebäude zu zerstören. Sobald er ein Gebäude von euch angreift, wählt ihr ca. 6-8 Peons an und greift seine Zerglinge an, zieht euch aber direkt wieder zurück, sobald er vom Gebäude ablässt. Verfolgt er eure Peons, geht zu 4. über.
Bei Terran sollten immer 2-3 Scvs hinter dem Bunker stehen um ihn bei Bedarf zu reparieren.

6. Einsetzen der ersten Basic Units

Als Terran bewegt man den ersten Marine direkt in den Bunker. Durch Zeitschinden am Choke sollte man erreicht haben, dass die Zerglinge noch nicht oder erst gerade in der eigenen Basis sind. Weiter Marines bauen. Bei Bedarf Marine kurz aus Bunker holen, Zerginge attacken, wieder reinbewegen usw.

Als Protoss wartet man auf den ersten Berserker und kämpft mit ca 6 Sonden und dem Berseker gegen die Linge. Weiter Berserker bauen, Linge töten oder vertreiben und langsam Basis aufbauen.

Als Zerg mit Zerglingen und Dronen gleichzeitig attacken, Zerglinge vertreiben, 2te hatch bauen, dann normal weiter spielen.

7. Das Mid Game

Nachdem man den 4 Pool halbwegs heil überstanden hat, sollte man entweder durch eine frühen Angriffsversuch mit vielen basic units oder aber durch Techen den Gegner stark unter Druck setzen, so dass er weitere Dronen beim Bauen von Sunkens / schnellen Countertechenverliert.

Lucky
3rd April 2002, 14:31
hilft auch gg 6 pool :]

sChOuA
3rd April 2002, 14:36
hast von bw.de kopiert oder ? :) oder pro-gaming.de eins von beiden

Lucky
3rd April 2002, 14:37
hammer ned ? :D

Naja ich denk es hilft um einiges einen 6-pool abzuwehren. Und es ist von einem geschrieben der das checkt :] warum ned posten?!

craNk
3rd April 2002, 14:39
hab ich zulang bw gespielt dass ich bei nem 4pool gar nimmer überlegen muss was ich dagegen zu tun habe?

Lucky
3rd April 2002, 14:42
Omg! Musst es ja ned lesen! ich persöhnlich hab es auch nur überflogen.... im zvp werd ich sowieso fast nie erfolgreich gerusht.
zvt kanns durchaus noch vorkommen.

craNk
3rd April 2002, 14:47
4 pool gg t mahcen find ich mühsamer

wbf's STARK

sChOuA
3rd April 2002, 14:53
hammer ned ? :D

Naja ich denk es hilft um einiges einen 6-pool abzuwehren. Und es ist von einem geschrieben der das checkt :] warum ned posten?!

korn right ? :)

Lucky
3rd April 2002, 14:56
Originally posted by sChOuA

korn right ? :)

u are tha chief :D warst nachgucken stimmts?

sChOuA
3rd April 2002, 15:06
nei war ich ned !

ich hab das mal gelesen, steht glaubs unter pro-gaming.de in der strat Sektion, war echt nicht nachschauen ! :)

craNk
3rd April 2002, 15:34
gg terr würd ich nie 4ern höchstens 6er oder 9er gehen, aber auch nur wenn er wall macht

~Unbi~
3rd April 2002, 15:38
jo me 2 :)
@ oeltrinker jo vs shad :[

kommt drauf an wenn z random war und terra wallin macht dann lost er zu 95% weil der zerg zu 95% die deops killt und die ray attackt... wenn aber terra depos main macht und rax2 dann hat zerg grosse schwirigkeiten den terra sehr zu schwächen!

craNk
3rd April 2002, 15:47
Originally posted by ~Unbi~

wenn terra wallin macht dann lost er zu 95% weil der zerg zu 95% die deops killt und die ray attackt... wenn aber terra depos main macht und rax2 dann hat zerg grosse schwirigkeiten den terra sehr zu schwächen!

meine worte

kiRby
3rd April 2002, 16:00
Platoon :]

Wenn man schon länger spielt dann hat man schon sau viele solcher Texte gelesen. 3/4 von allem brauchbaren kam von Korn.

Und welcher Terra macht schon wallin vs Zerg?

craNk
3rd April 2002, 16:11
du würdest dich wundern simi :)

zudem gibts noch 2on2

ShaD
3rd April 2002, 17:33
@ unbi denk daran das war weder ein 4 noch ein 6 pool sonder ein(soviel ich noch weiss) 10 pool! da kannst du echt nix motzen

ShaD
3rd April 2002, 17:33
PS: ich hab zerg gewählt;)

~Unbi~
3rd April 2002, 21:35
dass zu ezrg gewählt hast dass weiss ich... und das du terra only bist wusste ich dann nach dem game als es mir die anderen sagten. aslo du hast z genommen nur um zu rushen? najo ob es 4 6 8 oder 10 pool war weiss ich nimmer

Lucky
4th April 2002, 07:26
Originally posted by kiRby
Platoon :]

Wenn man schon länger spielt dann hat man schon sau viele solcher Texte gelesen. 3/4 von allem brauchbaren kam von Korn.

Und welcher Terra macht schon wallin vs Zerg?

:p immerhin post ich ned NUR Müll :D

und random vs terran kanns durchaus vorkommen das der terr wallin baut... oder im 2v2 machen sowieso die meisten ne wallin

[Hoschi]
4th April 2002, 11:22

ohne wall-in hälst du einen 2 gate ranged goon ruhs zu 90% nicht ( natürlich vs gleich gute Spieler ). Und wenn du nur 1 faax hast sowieso nicht. Willst mal probieren ? :)

bye

also erstmol e frog an euch... lueged ihr eigentlich nie "gosu"reps a?? z.B. vo boxer... will er macht im t v p nie wall in... oder besser gseit wenn er fast go macht, macht er nie wall in... die 1. 2-3 goons kasch au kille... prob isch eifach, dass dr 1. tank überläbe muess --> 3-4 wbfs miend go repaire... dorum hets gescht au nid gfunzt daj... aber wenn dr Terra die attackene stoht, falls er überhaupt so schnäll isch, denn het dr p es problem, will er het schlicht zwenig units um denn gg die fast go strategie a zcho...
ahh jo schoua: nach de 1. 2 goons hesch du sicher nid scho range...

PS: ich mag die fast go strat nid erkläre... lueged eifach reps vo boxer ^^...

Lucky
4th April 2002, 11:29
sicher hesch du range wennd 2 gate später bousch! ( hann replay vom schoua ahglueget woner range sau früeh uppet )

ps: also ich will mal gseh das du s micro vom slayer hesch!

~Unbi~
4th April 2002, 17:44
hoschi du redest immer vo lt oder?klar du kannst auch auf 6 rines techen + 1 thank und 4 wbfs das rockt derb...

[Hoschi]
4th April 2002, 17:59
Originally posted by ~Unbi~
hoschi du redest immer vo lt oder?klar du kannst auch auf 6 rines techen + 1 thank und 4 wbfs das rockt derb...

nein... ich rede von terra und ned von einer map

sChOuA
4th April 2002, 18:25
luäg en boxer chan sich das erlaube well sis micro einfach godlike isch ! Nur di meischte looosed, DaJ play me oder hoschi.

und btw nach 2 goons hab ich range !

ich sag 95% halten meinen Rush ned, wenn sie ned wall-in machen !!!

[Hoschi]
4th April 2002, 18:35
luäg en boxer chan sich das erlaube well sis micro einfach godlike isch ! Nur di meischte looosed, DaJ play me oder hoschi.

und btw nach 2 goons hab ich range !

ich sag 95% halten meinen Rush ned, wenn sie ned wall-in machen !!!

hmm... ich bin z only you know schoua... also wirds nie zumene teschtspieli ko wäge kei wall in und so gschmeuss :P...
es kunnt eh no uf d'posis druf a... mein wenn dr p en kurze wäg zum t het, denn isch es klar, dass er meh probs het... aber e frog... wüsse dir eigentlich wie die fast go strat goht? ich mein du hesch jo nid keini units als t wenn dr p kunnt... du bausch 4 rines 1 tank und 2 adler und denn machsch go... vorem p sinere base machsch bunker und gosch so witter... ich han öffters zuegluegt em daj... und es isch öfters gange... einisch het er halt gg ein zockt wo denn off gates gamcht het...

-=@]-DaJ-[@=-
4th April 2002, 20:42
ich sage jetzt mal locker vom hocker ^^ das ein toss der gleich stark ist wie ich (!! jo wenn das geht), und keine offgates macht, nich an meinen 4 rinez und dem tank und den 3/4 wbfs die den tank repsen (diese units werden nur bei fast-go-boxer gebaut, ansonsten mach ich wallin, hab mich beim letzten thread zu allgemein ausgedrückt) vorbeikommt, aber eben wenn toss offgates is was anderes (wobei ich seh eh zu spät das toss offgates, dann kann ich meine bo net mehr anpassen)....

Lucky
5th April 2002, 07:36
Hmmm.... ja könnt klappen....
Aber wenn du ein tank hasst hab ich 5 goons vor deiner base ( da ich range später erforsche als schoua ) siege modus kommt erst nach 7-8 sek. genug zeit also um dir den tank zu putten und rines abzuschlachten :] ach scheiss aufs diskutieren ich komm mal bw und dann 1v1 -_-

[Hoschi]
5th April 2002, 16:06
Hmmm.... ja könnt klappen....
Aber wenn du ein tank hasst hab ich 5 goons vor deiner base ( da ich range später erforsche als schoua ) siege modus kommt erst nach 7-8 sek. genug zeit also um dir den tank zu putten und rines abzuschlachten :] ach scheiss aufs diskutieren ich komm mal bw und dann 1v1 -_-

klar hesch du wenn er 1 tank het 5 goons... drzue no 3 exe und näbebi no öbbe 3 dts wo du us dine 9 gates pumpsch...
oder anderscht gseit... zu däm zitpunkt hesch villicht blähige, brächreiz oder zellulite, aber sicher nid 5 goons ^^... sorry für mis a mache ;-)

sChOuA
5th April 2002, 16:20
Originally posted by [Hoschi]

klar hesch du wenn er 1 tank het 5 goons... drzue no 3 exe und näbebi no öbbe 3 dts wo du us dine 9 gates pumpsch...
oder anderscht gseit... zu däm zitpunkt hesch villicht blähige, brächreiz oder zellulite, aber sicher nid 5 goons ^^... sorry für mis a mache ;-)

wenn du 2 gate gehst hast du locker 5 goons. man sieht das du nie p vs t spieltst :)

[Hoschi]
5th April 2002, 16:32

wenn du 2 gate gehst hast du locker 5 goons. man sieht das du nie p vs t spieltst :)

ich ha gnueg reps gluegt vo däm mu... und glaubs mr... p v t hani au scho gnueg zockt... als p als au als t... also sooooooo en newbie bini au wieder nid, und ich han e bizeli e ahnig, vo wasi schnur, au wenns nid so usgseh mag...
ahh jo... dass mr 5 goons het, das isch guet möglich... mr het jo e max supply vo 200, aber wenn mr die 5 goons isch d'Frog... und wenn dr p 5 goons het, het dr t sicher 2 tanks... ev. 3... anderst umme wärs jo imbalanced, will 5 goons duesch mit 1 tank nie abwehre, au mit wall in nid...

und bitte zeiged mir doch das rep, wo dr toss 5 goons het, wo dr t grad mol 1 tank het...

sChOuA
5th April 2002, 16:48

du bausch 4 rines 1 tank und 2 adler und denn machsch go...

hoschi... ich han's uf das bezoge, wänn dä terra mit 4 rines 1 tank und 2 adler chunt häsch du 5 goons, und ich glaub das hät auf dä Plati gmeint.

Also sicher hät mer nöd 5 goons wänn dä t 1 tänk hät, also bi glichstarkä gägner :D

-=@]-DaJ-[@=-
5th April 2002, 16:52
@ schoua wenn ers würkli uf das bezoge het, denn sött me au wüsse das vor em siege mode d mines chömme.....und 6 mines chönne 5 goons ziemlich störe

kiRby
5th April 2002, 17:24
Ich gebe Schoua völlig recht. Früher attack als t bringt es nicht. Vor allem kann der Toss seine Units nach Hause nehmen und dann in seinemain, stellen. Bisschen weg vom aufgang so dass t den Choke rauf muss für attack. Mit 2-3 versteckten noch von hinten kommen, wenn terra probiert aufgang zu stürmen. Wenn er bunkert einfach weiter pumpen und mit den 2-3 versteckten Goons t Nachschub beschädigen / zerstören. Dann halt mal go.

Das MU macht echt fun... Und ich würde mal behaupten "Toss rushen" geht nur vs 1 Gate Tossers.

Ich bau Range übrigens auch während 1. Goon.

[Hoschi]
5th April 2002, 17:26
Ich gebe Schoua völlig recht. Früher attack als t bringt es nicht. Vor allem kann der Toss seine Units nach Hause nehmen und dann in seinemain, stellen. Bisschen weg vom aufgang so dass t den Choke rauf muss für attack. Mit 2-3 versteckten noch von hinten kommen, wenn terra probiert aufgang zu stürmen. Wenn er bunkert einfach weiter pumpen und mit den 2-3 versteckten Goons t Nachschub beschädigen / zerstören. Dann halt mal go.

Das MU macht echt fun... Und ich würde mal behaupten "Toss rushen" geht nur vs 1 Gate Tossers.

Ich bau Range übrigens auch während 1. Goon.

dämzfolg spielt boxer in 70% vo de games falsch... oke... jetzt wüsse mir au das... ich weiss nid... muessi reps ufelade wo dr t fast go macht damit ihr em daj und mir glaubt? will glaubets mr... mir schnure nid chabis...

kiRby
5th April 2002, 17:49
Und die Toss-Spieler gehen 2 Gate und techen nicht vor 5-6 goons?

[Hoschi]
5th April 2002, 18:00
Und die Toss-Spieler gehen 2 Gate und techen nicht vor 5-6 goons?

spielt boxer gg chobos?????

Lucky
5th April 2002, 18:56
boxer boxer boxer blah blah blah blah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mann der Typ spielt minimum 6 stunden sc am tag!!!!!!!!!!!!

Lucky
5th April 2002, 18:57

hoschi... ich han's uf das bezoge, wänn dä terra mit 4 rines 1 tank und 2 adler chunt häsch du 5 goons, und ich glaub das hät auf dä Plati gmeint.

Also sicher hät mer nöd 5 goons wänn dä t 1 tänk hät, also bi glichstarkä gägner :D

danke du sprichst aus meinem herz :D

*schnief* du kennst meine wahren gefühle

sChOuA
6th April 2002, 09:22

spielt boxer gg chobos?????

ihr redet immer von boxer, er kann sachen machen, von denen träumt ihr nur, wegen seinen skillz. Wir beziehen unsere Toss Strategien auch ned immer auf Garimto oder so.

Ich glaub ihr versucht wie wild die Boxer strat nachzuspielen, aber das bringt es ned, denn dafür braucht man "godlike" skillz, kommt auf den Boden zurück :p

-=@]-DaJ-[@=-
6th April 2002, 11:46

danke du sprichst aus meinem herz :D

*schnief* du kennst meine wahren gefühle

1. wenn du willsch, dass dini mitmensche di verstönd, denn due di klar usdrucke...

2. boxer macht mit 1-3 tanks nid vill mehr/besseres micro wie mir... au wenn du das dementiere duesch...

3. es kunnt nid druf a, wie vill er zockt pro tag (es sind bis zu 15h am tag wo boxer zockt so am rande) sondern d'gegner wo er spielt...

post by Hoschi@DaJ

craNk
8th April 2002, 07:23

3. es kunnt nid druf a, wie vill er zockt pro tag (es sind bis zu 15h am tag wo boxer zockt so am rande) sondern d'gegner wo er spielt...

post by Hoschi@DaJ

darüber kann man streiten

-=@]-DaJ-[@=-
8th April 2002, 16:52

ihr redet immer von boxer, er kann sachen machen, von denen träumt ihr nur, wegen seinen skillz. Wir beziehen unsere Toss Strategien auch ned immer auf Garimto oder so.

Ich glaub ihr versucht wie wild die Boxer strat nachzuspielen, aber das bringt es ned, denn dafür braucht man "godlike" skillz, kommt auf den Boden zurück :p

hm sorry schoua aber was soll ich den für strats zocke wenn nit im mboxer sini ?? sölli au kei fast tank drop mache nume will er das au macht?? das sind die eifachschte strats eifach spöter in dr usfüehrig sind sie huere schwer....aber nit mit 1 tank und 2 adler und 4 rinez....wenn du denn 12 adler 10 tanks 3 exe am baue bisch kk denn chame sage bisch chrank wenn udu immer no probiersch dr boxer z imitiere.....aber so afangs strats lol, mann die macht jede...süscht gäbs gar kei sc/bw mehr wenn me nit strats vo de gosus noche mache würd....abr naja jedem seine meinung....

vaDer
8th April 2002, 18:33
hmm weis daj, wenn ich terra reps gaffen würde, dann würd ich solche von mittleren gosus z nachama probiera und nid grad dia vom besta vor welt, da chan ja eh macha was er will und er winnt ;)
wenn das völliga quatsch gsi isch was i da gschriba han den sry, han halt scho lang nüma richtig gamt ;)

[Hoschi]
8th April 2002, 19:13
hmm strats/BOs vo gosus nid nachahme, Schoua? hmm... vo wäm weisch du, dass mr gg terra fast goons macht, fast obsis und wie mr halt zockt? woher kunnt dr "maynard slide"? woher kunnt dr grrrr rush gg fast exe zerg?? söll mr die strategische mittel alli verwärfe, numme will se gemäss schoua huere skilles bruche??? und öbbis kanni dr sage schoua... fast go isch numme minim anderst als fast tanks... du kasch fast go sogar mit wall in mache... es isch sooo egal... boxer macht numme kei wall in, will du denn paar sekunde gwünnsch... und no öbbis... was meinsch was für "gosu micro" dr boxer mache duet mit 1 bis 2 tanks am afang, wo mir nid könne???? do muesch du nid godlike si um 1 tank stüre zkönne... glaubs mr... au wenn du (100%ig) nid minere meinig si wirsch... ich rot dr ächt mol die reps vom boxer a zluege... damit au weisch über was mir schnure...

vaDer
8th April 2002, 19:21
hmm ich denk mal schoua schaut mehr reps als du ;)

[Hoschi]
8th April 2002, 19:41
Originally posted by LoRDofzIoN
hmm ich denk mal schoua schaut mehr reps als du ;)

hey obacht... dänke könnt dir villicht schade zuefiege...
hmm wenn du meinsch... er zockt meh, er luegt meh reps, er kennt meh gosus als ich... vo däm bini dänk vo afang a usgange... und dass es falsch isch, woni gschriebe ha i däm thread... das isch au vo afang a klar gsi... weiss gar nid worum ich mi ufe diskussion i glo ha :-/...

beAst
9th April 2002, 16:08
was meinsch was für "gosu micro" dr boxer mache duet mit 1 bis 2 tanks am afang, wo mir nid könne???? do muesch du nid godlike si um 1 tank stüre zkönne... glaubs mr... au wenn du (100%ig) nid minere meinig si wirsch... ich rot dr ächt mol die reps vom boxer a zluege... damit au weisch über was mir schnure...

hey, es isch nöd nurs mikro well de boxer vergisst nüt ide main, wenner so gosu micro macht aber z.b. ich verhau dänn rächt vill, well ich z'wenig schnäll bin und du au, da bin ich mir zimli sicher ;)

sChOuA
9th April 2002, 17:33
hmm strats/BOs vo gosus nid nachahme, Schoua? hmm... vo wäm weisch du, dass mr gg terra fast goons macht, fast obsis und wie mr halt zockt? woher kunnt dr "maynard slide"? woher kunnt dr grrrr rush gg fast exe zerg?? söll mr die strategische mittel alli verwärfe, numme will se gemäss schoua huere skilles bruche??? und öbbis kanni dr sage schoua... fast go isch numme minim anderst als fast tanks... du kasch fast go sogar mit wall in mache... es isch sooo egal... boxer macht numme kei wall in, will du denn paar sekunde gwünnsch... und no öbbis... was meinsch was für "gosu micro" dr boxer mache duet mit 1 bis 2 tanks am afang, wo mir nid könne???? do muesch du nid godlike si um 1 tank stüre zkönne... glaubs mr... au wenn du (100%ig) nid minere meinig si wirsch... ich rot dr ächt mol die reps vom boxer a zluege... damit au weisch über was mir schnure...

weisch hoschi... ich stell eifach immer wieder fescht, es git viel lüüt, wo eifach di erschte 5 min. fascht gnau glich zockä chönd wiänen gosu doch nachher sind sie grottesschlecht, was bringt dir das ? Und wänn du nur die strats von gosus nachspielst, wo bleibt da der spass ? Freestyle spielen rockt, mal ganz anders bauen, genau dann werden neue taktiken entdeckt.

Ausserdem spiel ich fast nie eine bo von gosus nach.

Ich behaupte mal mit nur gosu strat nachspielen, wirst nie richtig gut.

so far...

bye

-=@]-DaJ-[@=-
9th April 2002, 17:55
lueg wenn du mir sage willlsch das ich grotte schlecht bi sag mir das ins gsicht und nit so scheisse go atöne "es git viel lüüt, wo eifach di erschte 5 min. fascht gnau glich zockä chönd wiänen gosu doch nachher sind sie grottesschlecht" isch mir scheiss egal. nume ich sage dir eins ich bi nit grotte schlecht.....ich ha phasene wo ich grotte schlecht spiel i know, aber mehrheitlich spiel ich viel besser als grotte schlecht.
ich weiss ich zock am afang wirr warr mit de taste aber das macht eifach fun....es goht mir nit drum das ich wie boxer spiele will sondern mehr um mich z beschäftige, ich bi en hastige typ ich cha selte vor em comp hocke ohni das ich irgendwie uf de taste umehack.....
und zweitens wer het gseit das ich oder dr hoschi oder irgendwer nume nach gosu strats zocke ?? het das irgend öpper behauptet?? nei, nume das d fast-go vom boxer strat funzt gg en toss und das me au goons cha ufhalte ohni wallin, mit dere strat.
hmm und übrigens das mit den neuen taktiken entdecken, ich glaub die fällt dir net einfach in den schoss.....(ich meine im TvsT mach ich auch gg schlechtere spieler irgendwelche scheiss tax wie fast science vessel und es funzt, aber gg gleich starke kann ich gleich einpacken.) für eine gute neue strat musst du sie dir gut überlegen und mehrmals spielen und abändern.

[Hoschi]
9th April 2002, 18:20
lueg wenn du mir sage willlsch das ich grotte schlecht bi sag mir das ins gsicht und nit so scheisse go atöne "es git viel lüüt, wo eifach di erschte 5 min. fascht gnau glich zockä chönd wiänen gosu doch nachher sind sie grottesschlecht" isch mir scheiss egal. nume ich sage dir eins ich bi nit grotte schlecht.....ich ha phasene wo ich grotte schlecht spiel i know, aber mehrheitlich spiel ich viel besser als grotte schlecht.
ich weiss ich zock am afang wirr warr mit de taste aber das macht eifach fun....es goht mir nit drum das ich wie boxer spiele will sondern mehr um mich z beschäftige, ich bi en hastige typ ich cha selte vor em comp hocke ohni das ich irgendwie uf de taste umehack.....
und zweitens wer het gseit das ich oder dr hoschi oder irgendwer nume nach gosu strats zocke ?? het das irgend öpper behauptet?? nei, nume das d fast-go vom boxer strat funzt gg en toss und das me au goons cha ufhalte ohni wallin, mit dere strat.
hmm und übrigens das mit den neuen taktiken entdecken, ich glaub die fällt dir net einfach in den schoss.....(ich meine im TvsT mach ich auch gg schlechtere spieler irgendwelche scheiss tax wie fast science vessel und es funzt, aber gg gleich starke kann ich gleich einpacken.) für eine gute neue strat musst du sie dir gut überlegen und mehrmals spielen und abändern.

ich liebs... du weisch was du kasch und was du nid kasch... es git villi wo das nid genau wüsse und sich als huere gosus ahnestelle und anderi so behandle als wäre se die gröschte newbies wo d'wält je z'gseh beko het...

@schoua ich wett, dass die standard BOs wo du spielsch, nid vo dir stamme... do bin ich mir schier 100%ig sicher... will wenn se vo dir stamme würde miesstisch jo gosu si, und CHE het jo bekanntlich keini gosus (das statement stammt nid vo mir, nid dass me mi jetzt disst wäg däm satz -.-)

Lucky
10th April 2002, 07:23
Naja ich denke ned das schoua nach festen bo's spielt, denn das macht genau den unterschied.....
Zu wissen welche units gegen andere units stark sind genügt der resten basiert auf eigenem spielstyle.....
meine bo für fast goons denk ich spielen schon ein paar gosus ich hab sioe mir jedoch selbst hergeleitet ( was eigentlich ned sehr schwer war ) und als schoua zu spielen begann gabs keine reps und nur ein paar verkalkte texttipps von korn, die hälfte davon funktionierten ned mal richtig.

sChOuA
10th April 2002, 08:03
und CHE het jo bekanntlich keini gosus -.-)

der Satz stammt von mir !

Du chasch bi jedere Strat sägä, diä stammt vomene gosu, doch won ich agfangä han so fast range machä oder allg. fast goons, gabs noch keine rep's und so reports hab ich eigentlich fast nie gelesen. Ich habs mir selber ausgedacht und hab dann später gemerkt das dies gosus auch so machen, also kann es ned schlecht sein :p

@Daj mein Satz war ganz allg. gebildet, wenn du dich betroffen fühlst, wird es was Wahres daran haben. Ausserdem warum sollte diese Aussage auf euch bezogen sein ? hab noch fast nei vs euch gespielt, ich sagte nur, dass ich dies im b.net festgestellt habe.

Ich finde einfach replays schränkt das Freestyle spielen ein. Jeder chobo versucht so zu spielen wie die gosus, ist ja irgendwie verständlich, denn die alle möchten so gut sein wie die gosus.

und ich denke mal jeder hier ist chobo auch wenn er es nicht warhaben will, ihr rockt evt. den che-1 doch das ist nichts.

so far...

sChOuA

Lucky
10th April 2002, 08:26
:midi: ich bin chobo juppiii und ich dacht immer ich sei ein newb.

sChOuA
10th April 2002, 08:35
:midi: ich bin chobo juppiii und ich dacht immer ich sei ein newb.

craNk
10th April 2002, 10:08
ich weiss ned, aber ich find reps gucken auch öde, vor allem wennse von leuten sind die ich ken persönlich kenn.

muss wohl an meinem gigantischen ehrgeiz liegen

BaCk
10th April 2002, 10:13
ich find reps auch gay..
ab und zu eins is ok,
aber leute die mehr reps gucken als selber spielen...
hallò?

[Hoschi]
15th April 2002, 15:08
also alli die wo sage booo reps und reps sind gay, sölle sich mol froge wie oft sie bi games obse... saged nid, ihr obsed alli nie, will wenn ich im che-1 mit eim abmach zum zocke, denn sind hundert pro 1-4 obser dinne... und ich bin mol so fräch und setz s'obse em rep luege glich... ich bin mir 100pro sicher, dass das jetzt paar dementiere wärde... oke mached nur =)...
und no e frog: händ d'koreaner au alli ein a dr waffle? die händ jo sogar 3 TV-Channels wo Games überdreit wärde...
so viel für heute...

Lucky
15th April 2002, 15:51
kommt drauf an ob man auf die bo oder die stategie schaut.

--> wann contern sie
--> wo platzieren sie scout probes / overloads
--> wann greifen sie wen an

--> und ich kann meine dummen sprüche fahren lassen :D

ps: replays sind schon geil jedoch ist das niveau das in den meisten reps gezockt wird nie zu erreichen... es gibt sachen die mann einfach übernehme, nachbauen kann.... allerdings beim micro können wir che leute den pro gamers nicht einmal annähernd konkurenz leisten.

[Hoschi]
15th April 2002, 16:12
kommt drauf an ob man auf die bo oder die stategie schaut.

--> wann contern sie
--> wo platzieren sie scout probes / overloads
--> wann greifen sie wen an

--> und ich kann meine dummen sprüche fahren lassen :D

ps: replays sind schon geil jedoch ist das niveau das in den meisten reps gezockt wird nie zu erreichen... es gibt sachen die mann einfach übernehme, nachbauen kann.... allerdings beim micro können wir che leute den pro gamers nicht einmal annähernd konkurenz leisten.

das isch jo wohl schund... du obsisch jo nid nur bi lüt wo so "schlächt" sind wie du???? ich mein ich ha au scho bi lüt gobst wo einiges besser sind als ich... nach dinere theorie, söll mr das nid mache?? und no e kleini frog... wenn en super Fuessballspieler en geile trick macht und ich dä gseh im TV (wenni überhaupt die match luege darf, obwohl die lüt besser sind als ich) darfi die tricks nid nochemache, will ich shitty bi??? wird min skill nid stiege wenni das nochespiel wo profis mache?? wenn du das wiederlegsch, denn bitte sag worum und argumentier nid billig mit "ach sie sind besser"... bis jetzt hani nämlig immer numme die argumänt z'ghöre kriegt... das riehrt kli vo ifallslosigkeit...

Lucky
15th April 2002, 16:46
lis namal gaaaaaaaaaaaaaaanz gnau bevort mi afiggsch danke!

craNk
15th April 2002, 16:47
hoschi wins

btw: wenn ich obse verpenn ich immer ganzes game

Lucky
15th April 2002, 16:55
Also nehmen wir fussball das scheinst du zu verstehen :D

Sagen wir sachen wie körperteuschungen, über den ball steigen, absatztricke, einfache spielzüge kann man von den profis übernehmen das ist klar. Aber sachen wie den ball hochnehmen hinten auf den absatz und über den gegner dann den ball gleich wieder annehmen und noch präzise auf den kopf flankenöhm asdf ich hab noch kein durchschnittlichen fussballer gesehen ( im fc , der das kannn. ) ausserdem wenns klappt ist ne menge glück dabei das wollt ich eigentlich mit dem vorigen post aussagen. )

mFg

hoschi wins

seid wann darf der liebssklave von back bestimmen wer gewonnen hat :D

-=@]-DaJ-[@=-
16th April 2002, 11:18
Also nehmen wir fussball das scheinst du zu verstehen :D

Sagen wir sachen wie körperteuschungen, über den ball steigen, absatztricke, einfache spielzüge kann man von den profis übernehmen das ist klar. Aber sachen wie den ball hochnehmen hinten auf den absatz und über den gegner dann den ball gleich wieder annehmen und noch präzise auf den kopf flankenöhm asdf ich hab noch kein durchschnittlichen fussballer gesehen ( im fc , der das kannn. ) ausserdem wenns klappt ist ne menge glück dabei)

hmm wer nicht wagt gewinnt nicht......entweder du probierst so gut zu spielen, oder wenigstens du hast den willen besser zu werden, wie die gosus oder du kannst dein SC/BW gleich einschrotten lassen. wer viel zockt der kann irgend wann auch mal zocken wie die koreaner, klar ein bisschen talent sollte man schon haben.

seid wann darf der liebssklave von back bestimmen wer gewonnen hat :D
ein liebessklave muss nicht diesselbe meinung haben wie sein meister nur so neben bei :D

und noch etwas von mir, und ich bin nobodys liebessklave --> Hoschi wins

BaCk
16th April 2002, 11:31
quote:
--------------------------------------------------------------------------------

seid wann darf der liebssklave von back bestimmen wer gewonnen hat
--------------------------------------------------------------------------------

hab ich was verpasst?

Lucky
16th April 2002, 21:22
*pffff* Darüber kann ich nur lachen, weil "normale" menschen diesen aufwand gar ned betrieben können wie diese koreaner! Wenn du mir das auch wiederlegen willst dann geh interviews lesen vo pro gamers.....

Übrigens hab ich von hoschi nicht jedes wort dementiert... teilweise hat er recht, zugegeben.

Ps: Daj viel glück auf deiner pro-gamer laufbahn :D

- Vieleicht darf ich noch Marine zitieren ( der zwischen dem stuss den er labert ) auch mal was gescheites brachte :D :D : DIE SIND EINFACH BESSER!

[Hoschi]
16th April 2002, 21:41
*pffff* Darüber kann ich nur lachen, weil "normale" menschen diesen aufwand gar ned betrieben können wie diese koreaner! Wenn du mir das auch wiederlegen willst dann geh interviews lesen vo pro gamers.....

Übrigens hab ich von hoschi nicht jedes wort dementiert... teilweise hat er recht, zugegeben.

Ps: Daj viel glück auf deiner pro-gamer laufbahn :D

- Vieleicht darf ich noch Marine zitieren ( der zwischen dem stuss den er labert ) auch mal was gescheites brachte :D :D : DIE SIND EINFACH BESSER!

en kolleg vom {Daj} vo korea, wo friehner pro gamer gsi isch (aber ufghört het wägem studium) und mitem Boxer im klan gsi isch, het mitem DaJ drüber gredet gha ihn uf Korea z'hole und usem en Pro z'mache, will er s'zügs gha hät drzue und dr Koreaner d'beziehige... glaub mr das oder glaub mr das nid... aber är hät glaubs grösseri chance gha als du, en pro z'wärde...

@DaJ: wenni do falschi fakte verbreitet ha... korrigier mi bitte...

Lucky
16th April 2002, 22:12
schön
:D

also ich hanns zwar langsam satt dasir mir immer widerspräched und ihr eu i jedem post rächtfertige müend mir gägenüber was füeremer da en konkuränzkampf wär besser isch oder was?! Also wänn das war isch, isch das schön für im trotzdem mues jede sälber entscheide öb s vl für eim so wichtig isch.... Ich hann eigentlich mis gelabere immer uf de che-1 bezoge aber ich merke das ihr anderi ambitione händ....

Zudem Hoschi hanich jemals behauptet ich seg besser weder de Daj? btw. hann ich eu//ihr mich schomal zocke gseh?

ps: 1.bini z schlächt für uf korea oder sonscht irgendwo hiii
2. isch mer s game nöd so vill wert dasi wäge dem jegliche bezug zur realität verlüre , will rl life >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> vl life
und als pro gamer verdiensch scheisse! oder es gitt nur wenigi wo guet resp. ihri reisechöschte chönd decke.

greez plati

[Hoschi]
16th April 2002, 23:14
schön
:D

also ich hanns zwar langsam satt dasir mir immer widerspräched und ihr eu i jedem post rächtfertige müend mir gägenüber was füeremer da en konkuränzkampf wär besser isch oder was?! Also wänn das war isch, isch das schön für im trotzdem mues jede sälber entscheide öb s vl für eim so wichtig isch.... Ich hann eigentlich mis gelabere immer uf de che-1 bezoge aber ich merke das ihr anderi ambitione händ....

Zudem Hoschi hanich jemals behauptet ich seg besser weder de Daj? btw. hann ich eu//ihr mich schomal zocke gseh?

ps: 1.bini z schlächt für uf korea oder sonscht irgendwo hiii
2. isch mer s game nöd so vill wert dasi wäge dem jegliche bezug zur realität verlüre , will rl life >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> vl life
und als pro gamer verdiensch scheisse! oder es gitt nur wenigi wo guet resp. ihri reisechöschte chönd decke.

greez plati

jo i know... isch scho so... du seisch öbbis.. mir widerspräche dir... aber du muesch zuegä... du hesch genau s'gliche gmacht... und mir händ eh s'problem gha, also daj und ich, dass mir s'gfühl gha händ, dass ihr gmeint händ, mir heige kei ahnig vo dr materie und sige voll die newbies... so hets ämmel dönt wo ihr gseit händ, dass die fast go vo boxer nid funze würd...
und klar isch rl > vl... bi mir isch aber rl fascht = vl... will daj gsehni jede tag i dr schuel... er isch e mega guete kolleg vo mir... und witteri 3-5 zocker vom b.net kenn ich, will sie usem gliche ort kömme oder a die glich schuel gange sind...

und Pro gamer sind würkli nid guet bezahlt... aber ich muess sage, würd ich im schnitt 3.5tonne verdiene pro monet... ich würd mi nid beklage... =)...

Lucky
17th April 2002, 07:47
jau stimmt au :D
naja wännd mi rl würsch känne hetsch das sicher andersch ufgfasst würd ich meine.....
ezze lömmer de thread stah es chunnt eh nüt me neus use debiii ( netti underhaltig gsi ) :p
Süsch chömmer das ja mal anre lan usdiskutiere zumene bierli oder so....

ezz tschüss :D

[Hoschi]
17th April 2002, 08:34
hmm nei... dä thread nid stoh lo ^^...
dä isch doch so wunderbar bsuecht worde :-)...

~Unbi~
18th April 2002, 12:54
oha das met dem pro usem daj mache hani no nie ghört.... wer isch denne de pro kor gsi?

-=@]-DaJ-[@=-
18th April 2002, 14:22
ebe wie gseit isch en ex pro gsi. id uf west isch gsi Kimgura1004 oder silent_rapper02, das wär em Boxer sin clan, also er hätti bezihigi gha, leider han ich e pause gmacht und jetzt het er sini email gwechslet und ich han kei kontakt mehr aber ich suech in immer no uf em west.....

[Hoschi]
18th April 2002, 18:42
und uf korea hämmer au mol go welle kli ferie mache... kli zocke... ev. kli pros kennelerne =)... wenns funzt =)...
wenn hämmer eigentlich go welle daj? dr andi würd sicher au ko ^^... und wohl au grad bliebe =))