PDA

View Full Version : Orcs, Orcs, Orcs...

strider
2nd April 2002, 10:57
Meine Lieblingsrasse sind im Moment die Orcs. Welche Units baut ihr standarmässig und wieviele jeweils? Helden??? Häusli???

Ich baue zuerst den Sharpseer und mehrere Grunts und geh dann damit Creeps killen. Ist die erste Goldmine befreit, Exe ich sofort (bin dann schon auf Low Upkeep). Danach baue ich nur noch aus 2 Beastiaries Riders, aus einer Baracke Speerwerfer und aus einem Tempel oder was auch immer Schamanen. Aha, der Blademaster ist inzwischen auch dazugekommen. Und eine dritte Exe auch bald mal.

Fürs Kriegen verwende ich immer Chainlightning und die Stun-Fallen der Schamanen (ich liebe diese Dinger). Auch den Healing-Ward finde ich geil!
Die grossen Bölzer mit dem riesen Pfahl in der Hand baue ich nie. Manchmal noch ein paar Kodobeasts. Aber die Flieger und das neben dem Schamanen baue ich auch nie.

Nach der zweiten Exe mache ich in zwei Warmills laufend Updates, je nach Geldbörse.

Wieviel Peons schickt ihr Holzfällen und Goldsammeln?

So: Tips, Vorschläge, wie baut ihr?

`peOn
2nd April 2002, 11:06
1. ich glaub du machst den witch doc und ned den shaman!

ich mach als erstes den blademaster + paar grunzer <-- also 2 grunzer creeps und dann kommt der 3te.

dann mal lumber mill (oder wie das jetzt heisst), anschliessend hauptgebäude upgrade und exe--> tauren(held) und wolfraider

andere möglichkeit:
baldemaster 2 grunzer--> creeps
während der 2te grunzer in arbeit haupgebäude upgrade
dann 3ter grunzer und tauren(held)---> dann exen
dann wolfraider und schaman zuerst purge (<--hero killer) dann bloodlust

headhunters mache ich eigentlich nie !<--wenn headhunters dann 2rax (später3 rax) non stopp pump plus upgrades

ich hab immer 3 holz 6 miene (mit peOns von der miene gebäude bauen)

strider
2nd April 2002, 11:23
Originally posted by darkpeOn
1. ich glaub du machst den witch doc und ned den shaman!
ja genau!!! chli verwechselt...

Den Farseer machst du also nicht? Wieso?

Wie stehts mit den Fliegereinheiten?

`peOn
2nd April 2002, 11:32
dachte grad vorher als ich auf der blizz war3 page rum gammelte, dass ich auch mal den farseer ausprobieren könnte =)

flieger mach ich eigentlich nur wenn das game schon entschieden ist so zum spass, dass ich die auch mal gebaut habe :D

aber ich denk flieger kannst in den meisten fällen eh vergessen!

vs human = keinen sinn der hat ehh rifleman
vs ud = keinen grossen sinn, da der ehh in der main zygurats hat
vs ne = der hat auch ehh unit vs luft
vs orc macht noch am meisten sinn aber wenn er olfraiders hat hast geschissen

fazit mach keine flügis :D <-- meine meinung.

alle die sachen die ich da schreibe beziehen sich auf 2v2 games da ich bei 1v1 games nicht beurteilen kann wies abläuft.
game im mom leider nur 2v2!

Der_tolle_Emil
2nd April 2002, 13:13
Flieger sind nur dazu da die Basis vom Wasser aus zu zerlegen, bzw von Stellen wo keine Ground Unit hin kann. Bzw Hypogryphs von NE vs Humans mit Archern unten dran, die hat man erstens schnell, und zweitens baut ein Human vs NE kaum Riflemen, weil man mit footmen besser davon kommt.

Seoul
2nd April 2002, 13:31
am anfang 2 peons ind die Goldmine. Die andren 2 bauen eine Burrow und ne Baracke. bei 8/10 bau ich ne 3. burrow und mache den Tauren King. 3 Gruntz und der Taurenking (mit aura) gehen dann die erste Goldmine säubern, dort mach ich dann auch gleich ne exe.
und immer schoen gruntz pumpen (festpunkt immer beim Helden festlegen) und creeps beseitigen. Irgeteinmal mach ich dann noch den Farseer und ganz wichtig den Trommler (kA wie der richtig heisst aber ihr wisst schon wen ich meine :D ). aber raiders mach ich nie zuviele, die sind naemlich sauschwach fuer den preis. Mache sie nur eigentlich gegen Air(Netz). Im lategame mach ich immer den witchdoc mit den Hitpointtotems und wenn das geld es noch zulässt 2-3 Taurens.
Bin noch bissel Chobo in dem Game also bitte mein strat ned zu fest kritisieren :midi:

Der_tolle_Emil
2nd April 2002, 13:33
Trommeln=Kodo Beast. Die Dinger ownen, vorallem wenn du so richtig grosse Gegner zu fressen kriegst. Kann eigentlich ein Kodo Beast einen Hero essen?

`peOn
2nd April 2002, 13:35
Originally posted by Der_tolle_Emil
Kann eigentlich ein Kodo Beast einen Hero essen? natürlich nicht!

@öltrinker: er heisst witch doc nicht shaman, den du meinst ! omg wieso meinen alle es sei der shaman?

Der_tolle_Emil
2nd April 2002, 13:47
Der Shaman ist doch der kleine weisse, der aussieht wie eine laufende Windel und so blaue Kugeln schiesst, oder? (Ich spiel nie Orc, aber ich glaub das ist ein Shaman :))

`peOn
2nd April 2002, 13:51
Originally posted by Der_tolle_Emil
Der Shaman ist doch der kleine weisse, der aussieht wie eine laufende Windel und so blaue Kugeln schiesst, oder? (Ich spiel nie Orc, aber ich glaub das ist ein Shaman :)) yap das ist der shaman (genau genomme hat er irgendwie so ein wolfspelz übergezogen =))

der witch doc ist der blaue mit stock und einem rucksack oder sowas ähnliches

shaman (http://www.battle.net/war3/orc/units/shaman.shtml)

witch doc (http://www.battle.net/war3/orc/units/witchdoctor.shtml)