PDA

View Full Version : 1mbit und 2mbit cable für jedermann ist da

lucky luke
9th April 2002, 19:53
Der grösste Schweizer Kabelnetzbetreiber bietet zwei neue hispeed Produkte mit wahlweise 1024 kbit/s und 2048 kbit/s an. Damit reagiert Cablecom auf den starken Preiszerfall der ADSL-Angebote. Das erste neue Angebot hispeed Proline verfügt über eine Bandbreite von 1024/256 kbit/s, 4 dynamische IP Adressen, 4 E-Mail Konten sowie 10 Mbyte Speicherplatz für eine Homepage. Das zweite Angebot hispeed Power verfügt über eine Bandbreite von 2048/256 kbit/s 4 dynamische IP Adressen, 5 E-Mail Konten und 10 Mbyte Speicherplatz.
Durch die sehr günstigen Preise von sFr. 140.- (hispeed Proline) bzw. sFr. 240.- (hispeed Power) kann die Cablecom alle aktuellen Angebote der ADSL Konkurrenz teilweise massiv unterbieten.
Hispeed Proline und hispeed Power sollen ab dem 2. April offiziell erhältlich sein.
Auf der Webseite der Cablecom sind die neuen, wie auch das günstige hispeed Economic Angebot (nur sFr. 25.-) leider noch nicht zu finden.
Weiterhin bestehen beleiben die teureren Business Angebote WEBCOM mit Bandbreiten von ebenfalls 1024 kbit/s und 2048 kbit/s, jedoch mit bis zu 16 fixen IP-Adressen sowie höheren Upstream Bandbreiten.

anmeldung erfolgt immer auf den 1. des neuen monats. ihr könnt euch entweder bei der hotline (neu: 0900 900 007) oder über mail anmelden (weiss addy nicht mehr). ich finds fett und werde sofort 1mbit machen sobald ich selber geld verdiene
:midi:

ps. achja ;) ich poste diesen beitrag nicht, weil mir die CC ein neues modem gibt ;)

Der_tolle_Emil
9th April 2002, 19:57
ist eine 0900 Nummer nicht kostenpflichtig?

lucky luke
9th April 2002, 19:59
erste 10 min ferntarif ( ich dachte den hätten sie abgeschafft:confused: ) ab dann 2.90 pro minute.

Der_tolle_Emil
9th April 2002, 20:00
Bei uns sind die Hotlines von Anbietern gratis :)

vaDer
9th April 2002, 20:37
ich hab so ein gefühl das da bluewin/adsl au bald naziah wird
i liaba so en konkurenzkampf da fallend imma prisa ;)

kiRby
9th April 2002, 20:38
naja... Ist das inkl. modem? Wenn ned überzeugt es mich gar ned.

Nehme ich lieber 2x 512 und bezahle dafür mit mode 160.- im monat.
Hier bezahlst du (falls modem nicht drin ist) 155.-

Nicht vergessen, Cable ist best effort... Da fährst mit 2x 512 auf jeden Fall besser.

lucky luke
9th April 2002, 20:59
modem ist nicht inbegriffen. ja das würde dann 155 sfr machen. wie kannst du den speed von 2 x 512er modems bündeln ?

Syndic
10th April 2002, 08:15
argh langsam regt es, laut cabelcomseite kommt in meinem scheisskaff cable erst ab 2005 :mad:

Der_tolle_Emil
10th April 2002, 10:58
Also in Österreich bauen sie Cable praktisch gar nicht mehr aus. Bei uns wird nur extrem in ADSL und PowerLine (Internet aus der Steckdose) investiert. Gibts PowerLine bei euch nicht?

midget
10th April 2002, 11:04
sind glaubs erst versuchsprojekte am laufen
wieso frueher noch niemand drauf kam?

Der_tolle_Emil
10th April 2002, 11:09
Keine Ahnung, ich weiss nur Ende 2002 soll ca 50% von Österreich über Steckdose Internet haben. Wien wirds wahrscheinlich nie haben, die Wiener Stadtwerke sind der Meinung, dass Cable und ADSL reicht. Aber soweit ich gelesen hab solls von der Technik her ja relativ zuverlässig sein.

ruKe
10th April 2002, 11:34
Originally posted by midget
sind glaubs erst versuchsprojekte am laufen
wieso frueher noch niemand drauf kam?

Cable gabs schon zu analog Zeiten... aber wieso etwas auf den Markt werfen, wenn man mit dem anderen noch Geld machen kann...

Critter
10th April 2002, 11:58
last euch nicht von dem "best effort" gedaddle einschüchtern! ich habe immer meine 55-60 kbyte/sec von guten servern! IMMER!

craNk
10th April 2002, 13:45
gehört sowas eigentlich ins allgemeine?

kiRby
10th April 2002, 13:57
Originally posted by _TOP_GUN
last euch nicht von dem "best effort" gedaddle einschüchtern! ich habe immer meine 55-60 kbyte/sec von guten servern! IMMER!

oh man... Der Fachmann hat gesprochen :[

Naja Razigal für mich würde es Sinn machen. Verteilen bei uns in der WG die Bandbreite eh schon.
Das Angebot ist schon nicht schlecht...

@emil
Sunrise (kA ob du kennst) fängt jetzt an mit Powerline. Die Firma Ascom (Grossfirma der es so richtig scheisse geht) hilft im technischen Bereich.

Aber bis das wirklich realisiert wird dauerst mindestens noch 2 Jahre.

Wie schnell (also auf wieviel begrenzt) ist denn dieses Steckdosen-Zeuchs bei euch?

Critter
10th April 2002, 14:01
simi schlecht druf? ;) zvill graue alltag und immer stress? fahre mit dem bürostuhl 50 cm zurück und atme 3 mal tief durch :)

midget
10th April 2002, 14:22
Originally posted by ruKe

Cable gabs schon zu analog Zeiten... aber wieso etwas auf den Markt werfen, wenn man mit dem anderen noch Geld machen kann...

ich dachte da eher an conecten ueber die stromanschluesse - ich meine es gibt ja auch ned ueberall kabel-tv... deshalb waer ja ein stromkabel sicher naheliegender gewesen, da es ueberall strom gibt (und schnellere transfers ermoeglicht?)

illu
10th April 2002, 14:29
ich finds zu teuer!!

vaDer
10th April 2002, 14:30
hab mal elektriker gfrogt wega strominet, de hed gseig goht öba no 5 johr :(
wie tür würde das denn öba sie und wia schnell?

lucky luke
10th April 2002, 16:34
Originally posted by LoRDofzIoN
hab mal elektriker gfrogt wega strominet, de hed gseig goht öba no 5 johr :(
wie tür würde das denn öba sie und wia schnell?

lol, niemand kann provezeien bei welchem speed wir in 5 jahren (oder halt auch 2) sind. und wie teuer es ist schon gar nicht. ausserdem kann ich mir nicht vorstellen das übers stromnetz grössere geschwindigkeiten als übers kabelnetz möglich sind. ich bin da zwar kein spezialist, aber auf die leitung selber kommt es ja meistens nicht so drauf an, ausser sie is extrem alt / schlecht.

crank, ich finde das gehört ins allgemeine forum, da hier wohl fast jeder 3. cable hat und es keine support frage ist.

midget
10th April 2002, 16:53
Originally posted by razigal
aber auf die leitung selber kommt es ja meistens nicht so drauf an, ausser sie is extrem alt / schlecht.

aber ganz sicher kommt es darauf an, aus was die leiter sind (kupfer, glas, etc)

Der_tolle_Emil
10th April 2002, 17:09
Wie schnell das Powerline jetzt bei uns ist weiss ich gar nicht... Wollte auf der EVN (Niederösterreichischer Stromanbieter) nachschaun, die linken aber nur auf die Ascom Seite weiter. Insofern wird der Unterschied zwischen Österreich und der Schweiz nicht besonders gross sein.

vaDer
10th April 2002, 20:04
kolleg het mal was gseit vo 50, weis aba nüm welli einheit sgsi isch :D
aba vorallem sölls ja SEHR billig sie da ma ja no der strom brucht, und 2 teils im chraftwerk und im dorf, kA obs stimmt ;)

lucky luke
10th April 2002, 20:16
powerline maximum ist sicherlich verdammt hoch, aber es kommt ja drauf an wieviel speed der provider anbieten _will_ und ich denke die tun sich genau den adsl/cable speeds anpassen. auch in sachen preisen. sonst wären sie ja dumm.

Der_tolle_Emil
10th April 2002, 20:20
Soweit ich weiss will man in Österreich nicht unter 2mbit anbieten. Damit es sich eben deutlich von mittlerweile schneller werdenden ADSL Angeboten abhebt. Obwohl eigentlich mehr als 512 bietet keiner an, erst wieder ab ~1500kbit.

fiNal
10th April 2002, 22:07
ich find für online-gaming cable das beste... macht am wenigen probs :) mit adsl-routern sieht das ja anders aus...

zum speed: ich hab das 2mbit-abo seit november 2000... und maximalwert ist 240kb - mehr geht nicht durch (256 wär theoretisches max). beim upload ist 26 normal, 29 gibts selten (32 = theoretisches max.)

btw: ich zahl im moment nur 190 (exkl. modem) für die 2mbit... :] wehe die schalgen jetzt auf. und ich hab auch mehr als 4 ips, 5 sinds mindestens, weiss nicht wo das limit liegt

vaDer
11th April 2002, 15:42
jo das mit dem createn bei adsl is blöd, hoffe sie fügen die gleiche ports wia bei d2 ein, da gehts nämlich ;)

Ma[GG]oT
11th April 2002, 18:31
und cable 2mbit gabs ma für 40 fr. :( bin ich, bzw. mein vater dumm ... :(

ah ja dieses powerline wird in Fribourg oder sowas ausgetestet, hoff das kommt preisgünstig auf ...

vaDer
11th April 2002, 19:09
meinte imma die test seinen in basel, also vom verbruch her sötti das ja SEHR billig sie...*hoff*

kiRby
12th April 2002, 00:51
Originally posted by rW-cOld
und cable 2mbit gabs ma für 40 fr. :( bin ich, bzw. mein vater dumm ... :(

ah ja dieses powerline wird in Fribourg oder sowas ausgetestet, hoff das kommt preisgünstig auf ...

das gabs nicht lange und nur in basel.

Einer meiner WG-Mitbewohner hatte das. Er bekam einmal nen Anruf (von der IBB) wie er das bloss mache, dass er, mit einem anderen zusammen, über 60% der Bandbreite / des Datentransfers von ganz Brugg habe. :] Das Angebot war eine Totgeburt...