View Full Version : AMD boxed cpu's
Critter
10th April 2002, 14:28
taugen die kühler wo da mitgeliefert werden was? hab vor, mir nen 1800+ boxed zu kaufen. sind die kühler gut? oder mittel? und wie siehts mit der lautstärke aus? any experience jmd?
kiRby
10th April 2002, 14:40
ich kenne mich nicht mit denen aus... Es würde mich aber auch interessieren weil ich vor der Wahl stehe :]
ACE, we need u...
EDIT: War nicht im c't was darüber? Hmmm... Muss mal schauen gehen.
Critter
10th April 2002, 15:32
vor der wahl boxed/nöd boxed oder amd/nöd amd? ;)
ace, was machsch? häng nöd immer im topforum ume ;)
_TOP_ALF
11th April 2002, 09:27
Du willst doch sicher übertackten GUN, da brauchst eine bessere Kühlung, am besten eine Wasserkühlung ;) oder einen Alpha Lüfter.
Schau hier mal rein! (http://www.prozessortuning.ch)
Critter
11th April 2002, 11:20
ah nenein, ich will nicht übertakten! ok, ein bisschen vielleicht ;)
also wenn die kühler einigermassen akzeptabel sind, nehm ich wohl nen boxed.
aber thx für den link! ich lass mich für den pc kauf eh noch von ace beraten an der lan :)
_TOP_deleted
23rd April 2002, 16:23
ich werd mal behaupten das Boxed CPUs "qualitativ besser sind"
ein höheres übertaktunspotenzial haben (stabieler laufen usw)
weil boxed CPUs in orginal AMD packs ausgeliefert werden (Boxed = Retail Versionen) .. werden auch bessere CPUs verwendet (CPUs die alle tests ohne absturz und so absolviert haben) .. ist sehr oft so
ich kauf auf jedenfall Boxed.. ned wegen kühler sondern eben.. wegen quali..
fiNal
23rd April 2002, 16:37
und das sagt einer, der vor den amd boxed noch ein klarer verfechter davon war, dass amd keine qualitativen mängel habe :]
midget
23rd April 2002, 16:39
Tray ist die lose CPU und sonst nix. Boxed ist in original Verpackung und immer mit einem Lüfter, der vom CPU Hersteller ausgesucht wurde (also auch der richtige ist - meistens)
box
- orginal verpackt
- 3 jahre garantie
- mit lüfter und kühlkörper
- zertifikat und aufkleber
tray
- ohne alles (nur die cpu selbst)
- nur 6 monate garantie (weiss nich wie sich das jetzt seit 01.01.2002 geändert hat
und da der p4 eh nimmer durchschmort bei schlechter kuehlung kannst auch getrost den kuehler nehmen, der dabei war. sollt er zu schwach sein, kannst immer noch wechseln.
ups, ging ja um adm... ka, sry
mfg
der lüfter auf meinem boxed-p4 2.0A läuft bestens, braucht keinen zusatz. ich denke es wird bei amd ähnlich sein, wobei allerdings zu vermuten bleibt, dass amd cpus mehr heizen. (hab gehört mit guter lüftung so um 60° +-)
_TOP_ACE
24th April 2002, 09:44
kauft bei amd niemals einen boxed cpu ! machen einen heiden lärm sind aber trozdem nur knapp bei 60 grad
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.