View Full Version : gobbo tinker allg.
clickrush
26th April 2004, 15:50
also das hab ich bis jetzt festgestellt:
1. als first taugt er nur mässig zum harrassen und zum creepen hat er keine blockfunktion
2. seine raketen haben so wenig stun das es gar nich draufankommt
3. seine factory ist theoretisch gefärlich aber praktisch siehts für mich eher so aus: viecher kommen raus; ich muss alles stehen lassen weil ich viech erst anklicken muss was mühsam ist (1. kein hotkey 2. munzig klein); ich stell auf kaboom (auch kein hotkey) oder kaboome gleich selbst; kaboom; nur 30 schaden an jeder umliegenden unit (= je einmal mit nem hero geschlagen). und das ganze hätte etwa dieselbe wirkung wie wenn ich jeden schlag von jeder unit einzeln klicken müsste.
alternative zu 3.): ich lass die dinger erst mal kämpfen (etwa 12-14 dmg) und kaboome sie erst wennsie fast toto sind= noch aufwendiger weil man die dinger 80hp haben und ich kein apm von 300 habe.
4. ich war leider nochnie auf lvl 6 mit dem zigeuner aber 3,5 mal mehr schaden an gebäuden tönt krasser als es wirklich ist. aber wenn man paar peons hat (stärkste worker) und sie healt mit sh dann würde er noch als guter blocker da stehen
vergleiche: factory und serpent ward sind etwa vergleichbar. der serpent macht weniger schaden schiesst aber schnell und ist schnell hingespellt. ausserdem hat er pierce dmg und ist ranged.
fazit: der tinker ist sehr interessant aber viel zu aufwenig.
kRisS
26th April 2004, 15:56
3. seine factory ist theoretisch gefärlich aber praktisch siehts für mich eher so aus: viecher kommen raus; ich muss alles stehen lassen weil ich viech erst anklicken muss was mühsam ist (1. kein hotkey 2. munzig klein); ich stell auf kaboom (auch kein hotkey) oder kaboome gleich selbst; kaboom; nur 30 schaden an jeder umliegenden unit (= je einmal mit nem hero geschlagen). und das ganze hätte etwa dieselbe wirkung wie wenn ich jeden schlag von jeder unit einzeln klicken müsste.
alternative zu 3.): ich lass die dinger erst mal kämpfen (etwa 12-14 dmg) und kaboome sie erst wennsie fast toto sind= noch aufwendiger weil man die dinger 80hp haben und ich kein apm von 300 habe.
wtf? die dinger explodieren doch automatisch wenn sie krepieren oder ihre zeit abgelaufen ist. die musst nid extranoch anklicken. oder hab ich da was grundsätzlich nid verstanden? :confused:
vielleicht meinst du ja auch mit manuell anwählen, dass du sieschön platzieren willst, damit die teils möglichst viel schaden machen...
Der_tolle_Emil
26th April 2004, 16:45
Also ich hab ihn nur kurz ausprobiert, ich bild mir auch ein, dass sie explodieren, wenn ihre Zeit abläuft. Das mit Sterben hab ich nicht ausprobiert, aber ich glaube nicht, dass sie dann auch explodieren. Das zerstört irgendwie denn Sinn, diese Units überhaupt anzugreifen. Es geht ja denk ich eher darum, diese schnell zu killen, damit sie keinen Schaden anrichten.
Ich kanns nicht beurteilen, aber ich denke, dass man damit jedem UD/Orc ziemlich schaden könnte, sollten die mehr Melee Units haben? Die sind ja dann praktisch wehrlos ausgeliefert, wenn die kleinen wirklich auch explodieren würden, wenn sie keine HP mehr haben.
BeNi-
26th April 2004, 16:54
ich glaub feuerrabe hat den tinker überhaupt nicht kapiert. wie schon gesagt explodieren die männlein die aus der factory kommen auch von selbst sobald sie ins grass beissen (entweder durch zerstören oder zeit abgelaufen).
Die raketen sind auch nicht da um gross zu stunnen, der stun is eigentlich nur eine kleine zugabe (zB nützlich zum massteleport unterbrechen etc.). die eigentliche wirkung ist der schaden und der ist relativ gross, wurde sogar im update nochmals erhöht. Da der hero intelligenz als hauptatribut besitzt und die raketen nur wenig mana benötigen, kann man diese den ganzen fight durch einsetzten.
Durch die passive fähigkeit werden auch raketen und factory verbessert, es ist also anzuraten sich entweder für factory oder raketen zu entscheiden und dies dann mit dem passiven skill kombinieren.
Das ultimate ist überaus nützlich (schon fast imba), da der hero permanent immun gegen nukes wird und eine exe kickts mit dem zusätzlichen schaden allein mit dem tinker in sehr kurzer zeit.
fazit: zu beginn ein eher schwacher hero, jedoch spätestens ab lvl 6 eine sehr mächtige waffe, vorallem auch im kampf um goldminen (was ja im late oft der fall ist)
Lemon]Yoda
26th April 2004, 16:55
....peons (stärkste worker) ...
was ist mit militia?
Swizz
26th April 2004, 17:00
glaub es ging um reparier-fähigkeit.
Lemon]Yoda
26th April 2004, 17:07
ferienspuren sind bei mir hinterlassen t.T
BeNi-
26th April 2004, 17:10
4. ich war leider nochnie auf lvl 6 mit dem zigeuner aber 3,5 mal mehr schaden an gebäuden tönt krasser als es wirklich ist. aber wenn man paar peons hat (stärkste worker) und sie healt mit sh dann würde er noch als guter blocker da stehen
rofl, noch sone dummehit die ich übersehen hab. Es geht doch beim tinker reparieren nicht um den angriffsschaden der workers, alle worker reparieren gleich viele hp, da kommts nicht draufan ob peons oder wisps reparieren.
craNk
26th April 2004, 17:28
Es geht um die HP der Peons...
nich selber dummheiten machen wenn man dummheiten aufdecken will ;)
Seoul
26th April 2004, 18:13
ich hab keinen blassen schimmer wie sich der tinker spielt...
ich weiss nur, er sieht dumm und hässlich aus (mit ultimate imo noch hässlicher) und darum werde ich ihn nur sehr sehr selten usen. :D
BeNi-
26th April 2004, 18:55
Es geht um die HP der Peons...
nich selber dummheiten machen wenn man dummheiten aufdecken will ;)
warum schreibt er dann stärksten? das is ziemlich unverständlich formuliert.
kAmi
26th April 2004, 19:14
find den tinker einfach scheisse, weil er ned ins game passt ...
rockets ownen schon, auch wegen stun und wegen geringem cooldown. schau dir mal 2on2 an wenn beide gegner tinker2nd nehmen, dann stunts sau oft! und 1 sec ist nicht nix
hotkey für kaboom gibts und du kannst ihn sogar selber belegen mit [acif] glaubs
der ulti rockt krass (am anfang jedenfalls) jetzt ist er ja etwas schwächer
Lemon]Yoda
26th April 2004, 21:07
als hu gebrauch ich ihn nicht, weil er nix bringt mit hu
(entweder hab ich kein skill oder ich hab recht)
clickrush
26th April 2004, 21:14
warum schreibt er dann stärksten? das is ziemlich unverständlich formuliert.
ich meinte tatsächlich die hp, was ja eigentlich fast schon logisch ist. sry für die unpräzise formulierung.
kRisS
26th April 2004, 21:20
HEY NP!!!!!!!!!! ALS ICH KAM DRÜBER HINWEG!!!!
*wiedermalspam*
clickrush
26th April 2004, 21:22
also explodieren die dinger trotzdem wenn sie sterben? wenn ja dann sind orc und ud tatsächlich etwas goblin feindlich. aber man kann dann auf der andern seite die rockets nehmen und gegen ranged units verwende.
dass es den kaboom hotkey gibt weiss ich natürlich. wenn man meinen vielleicht etwas kompliziert formulierten text aber genau liest, stellt man fest dass ich beim einen um den hotkey für die automatiesierung des kaboom geht und beim andern um das kaboom selbst. wenn es jedoch einen hotkey für die automatisierung oder nichtautomatisierung eines spells gibt, so lern ich gleich noch was dazu.
zu den rockets: sie brauchen tatsächlich wenig mana und machen genug schaden. ich werd diese aspekte wohl genauer betrachten müssen.
kRisS
26th April 2004, 21:48
sag mir mal einen account, ich weiss den nicht.
kAmi
26th April 2004, 23:03
k. hatte nicht genug gelesen ;)
Die Dinger explodieren definitiv nicht wenn sie drauf gehen!
Demnach braucht der Tinker einfach viel zu viel micro und ist in den Händen von 98,756% aller WC3 spieler zu micro lastig
Ich frag mich sowieso warum Blizz das noch nicht gechanged hat...
ich hab noch nie n neutralen hero geused in tft, und fahre gut damit, werd auch ned damit anfangen :D
Emufarm
8th May 2004, 20:30
lol, als hu ist das klar :]
ich hab noch nie n neutralen hero geused in tft, und fahre gut damit, werd auch ned damit anfangen :D
Der Brewmaster is aber echt ma en Versuch wert. Ein HU machte es mal gegen mich... rep ist im Guide (war echt problematisch)
mein Guide:
www.abi02.de/Crasher
sweetest.pain
9th May 2004, 16:36
die dinger explodieren wenn sie sterben! hundert pro! und man kann den tinker auch guut zum creepen brauchen, weil die dinger schön blocken, ab dem upgrade noch besser!
Zeratul(P)
9th May 2004, 17:21
äh hiess es net patch käme ende woche?
Lemon]Yoda
9th May 2004, 17:22
wo stand das?
montag ging beta down
laut blizzard:
In a few days
also in ein paar tagen soll der patch kommen
ihr kennt blizzard...
also rechnet mit 2-3 wochen ;)
Kimjilla
11th May 2004, 16:16
Ich finde es noch hart das der Goblin Tinker in der Ultima bleiben kann. Ist der dann nicht <unkaputtbar>??
Attar
11th May 2004, 17:01
Ich finde es noch hart das der Goblin Tinker in der Ultima bleiben kann. Ist der dann nicht <unkaputtbar>??
ne farm kann man auch putt machen..ode rn katapult..oder ....oder...
Yoda']was ist mit militia?
militia is kein worker?
steht irgendwo das neue exp system beschrieben?
dauerultimo vom tinker ist wirklich lachhaft - wenn, dann muesst ein wesentlicher nachteil beim transformierten tinker bestehen, tut aber nicht IIRC
glhf wenn das naechstens noch beim dh kommt :)
Aprophes
11th May 2004, 17:34
militia is kein worker?
das ist ein mutierter worker man! hast noch nie die giftgrünen fässer neben dem hq gesehn?! :]
aber find tinker grundsätzl. scheisse ^^ aber er hat style das muss man ihm lassen
Zeratul(P)
11th May 2004, 18:06
hm btw laggts bei euch auch so im bnet?
btw2 3 games 3 orks 1 loos :(
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.