PDA

View Full Version : matchmaking system 1.15

twiddlefinger
13th May 2004, 00:52
Das neue Matchmaking system ist ja gosu. Hatte heute einen lvl 30, lvl 21 und lvl18. :) Und ich bin erst lvl 11... :keks:

Jemand ähnliche Erfahrungen?

ragi
13th May 2004, 02:01
http://www.warcraft-community.de/forum/index.php?act=ST&f=3&t=3037&st=30&#entry9726

DeBotH
13th May 2004, 10:43
der typ der den text da geschrieben hat versteht das amm auch nicht besser als die andern, da steht nämlich ziemlich viel bullshit.

r4tt3
17th May 2004, 10:10
hmmm, das neue system sucht dir die gegner und mitspieler so aus, das ungefähr gleiche % Teams entstehen, so ist es ausgeschlossen damit naps gegen bessere spielen. also ist es kein wunder wenn du gegen höhere lvls spielst, dann ist halt dein rt-ally n bissl besser

SoNiC
17th May 2004, 17:12
lol wers glaubt naps vs naps und pros vs pros

ich bin durchschnitt gamer
und bin lvl 7 solo
16/8 stats

nun guckt euch das bild an:
http://home.arcor.de/tech_gosu/LOL!!!.JPG

nur weil der ca. 200/100 hat also gleiche prozent ....

das suckt doch -.-

LoxG]Dave
17th May 2004, 17:27
ne, ich finde es OWNIG, denn dann kann man maybe gegen die grössten gowus spielen und vielleicht auch einmal einen MEGA BASH machen :)

aufjedenfall ist das doch egal wenn du gegen solche leute losst.
DIE EINZIGEN, die wütend sein könnten. Wären die über lvl 20 und sonstigen gosus, denn die, spielen zB. gegen uns und kriegen wenn sie winnen 20exp und falls** sie losen verlieren sei etwa 200^^

craNk
17th May 2004, 17:33
<-- mit lvl 7 nen lvl 21er weggerusht hat..

sic
17th May 2004, 17:36
bevor man übers ladder system motzt, sollte man es kapiert haben.

twiddlefinger
17th May 2004, 17:41
dann sind wir mal auf deine erklärung gespannt @sic. Und plz nur konstruktiv.

P.S. @ratte, das war auf solo bezogen. Und ausgeschlossen ist es definitiv nicht, dass naps nie gegen gosus spielen. Abgesehen davon jammern im moment alle high-lvls dass sie gegen low-lvls spielen müssen (was ich auch voll und ganz versteh', weil was an experience für den high-lvl rausschaut ist einfach ein schlechter witz).
Im moment ist's einfach so, dass du dir wahrscheinlich überhaupt keinen gefallen tust wenn du zockst (was experience oder ranking anbelangt --> fragt sonst voOr). Bleibt immer noch die Hoffnung, dass sich das System für eine grosse Anzahl gespielter Spiele irgendwie stabilisiert. :/

Cool_Zero
17th May 2004, 17:47
soviel zur balancness T_T

http://www.battle.net/war3/ladder/w3xp-game-detail.aspx?Gateway=Northrend&GameID=46309834

twiddlefinger
17th May 2004, 17:49
eben, 2 exp punkte. das ist einfach nur ein riesiges lol. Und rein theoretische, für den Fall dass er gelosst hätte, möchte ich nicht wissen wieviel er verloren hätte. Gleichzeit aber hätte der low-lvler auch nicht viel exp bekommen.

sic
17th May 2004, 18:03
@twiddlefinger: wenn nach einem gegner/spiel gesucht wird, wird anzahl spiele und % genommen, die seit dem patch 1.15 gespielt wurden. alles davor kannst vergessen. d.h. als apm70 sein erstes game auf 1.15 gemacht hatte, hatte genau die gleichen voraussetzungen wie du, um einen gegner zu finden.

die punkte verteilung kapier ich auch nicht. hab mal irgendwo gelesen, das die eh nicht mehr richtig funzt, aber kA.

craNk
17th May 2004, 18:24
ey zero :) hast ja derb auf kappe bekommen :]

http://www.battle.net/war3/ladder/w3xp-player-stats.aspx?Gateway=Northrend&PlayerName=waah.

hier, viel exp hat der nich gelost bei mir...

LoxG]Dave
17th May 2004, 18:25
ich habe mal genau 1exp verloren :P

Cool_Zero
18th May 2004, 11:32
naja mass huntz + potm > mein tech und dh :p

r4tt3
22nd May 2004, 17:36
ich heul gleich , aka Shalou- wens interresiert, ich dacht mir kein bock mehr auf rt , ( hatt3 in folge verloren oder so ) und fang solo an , gut war nix dabei 2 mal gewonnen toll. und dann gegen lvl 38 war mein nächstes game Lawn oder so.. naja , spaß macht das nicht , weiter gehts gegen lvl 24, 25 , und 19 ... hmm?? Unfähr ?? ne ne , Necro_guardian hat mich mit ner warden schon alleine zerlegt. an was liegts ??
Hasst mich Blizzard ?? warum bekomm ich mit 3/6 immernoch nen typen aus der ladder? finde das irgenwie scheiße ? wie soll ich in solo besser werden, wenn ich nicht mal die ersten 2 min ohne supply-verlust aushalt ?? echt man BLIZZARD tut was oder besser gesagt SPIELER WEHRT EUCH

DowN
22nd May 2004, 17:40
in den letzten 13 Games hab ich genau 7 ORC gegner bekommen im Solo. Und der ORC-Mirror ist nicht gerade mein lieblings-MU :)
Ganz zu schweigen von der XP-verteilung. Vorhin hab ich(da lvl10) einen lvl 13er besiegt, und bekam gerade mal schlappe 10 exp. :p

So komm ich ja ewigs nicht auf lvl40 :hrrr:

Zafrumi
22nd May 2004, 17:51
rofl also für alles ist das mms nicht verantwortlich. dass du viele orc gegner bekommst, ist nicht aufgrund des mms afaik :)
btw ich hab noch nie gegen einen 20+ spieler gehabt, hab aber 12/0 solo stats atm oO weiss auch nicht, was ihr habt...

DowN
22nd May 2004, 17:56
ok, ich bin Mitschuld an den vielen Orcs. Denn ich habe ja im falschen Moment auf "Play Game" geklickt. :) Aber eine gewisse Schuld trägt das mms sicherlich :)

SoNiC
22nd May 2004, 19:37
meine solo stats sind seit dem patch von 15/5 auf 16/11 gegangen -.-

das is doch net mehr normal

und ich verstehe das ladder system und es soll so sein das man nur noch gleich gut geskilled typen bekommt...
deswegen verlier ich immer so haushoch gegen die lvl 20+ gegner
-.-
einmal hatte ich luck und hab NUR nen stufe 17 gegner bekommen ..

Zafrumi
22nd May 2004, 19:48
ok, ich bin Mitschuld an den vielen Orcs. Denn ich habe ja im falschen Moment auf "Play Game" geklickt. :) Aber eine gewisse Schuld trägt das mms sicherlich :)

battle.net achtet nid auf die rasse beim gegner zuteiln, von da her ist es einfach glück oder eben pech :) hatte gestern auch nur NEs

@sonic: vielleicht entspricht 16/11 viel mehr deinem skill als 15/5?

r4tt3
22nd May 2004, 19:51
ok, ist nu vielleicht nicht thread- "nah" aber will irgendein guter solo-gmaer mich mal " trainieren" irgendwas fehlt noch bei meinem sologame

Zafrumi
22nd May 2004, 19:52
frag mal Liam[pG] im battle.net. der macht das sicher mit freuden, wenn er am montag wieder zurück kommt!

SoNiC
22nd May 2004, 20:28
@sonic: vielleicht entspricht 16/11 viel mehr deinem skill als 15/5?

nein?

r4tt3
25th May 2004, 23:37
@marten_ch kennt er sich?? oder unter welchem Namen ist er hier vertreten?^^

in seinem 2acc. 4ivx oder so schreibt er homepage skilled.ch ^^

also wer ist es ??

greEtz´Spieler7

Cool_Zero
27th May 2004, 11:13
@marten_ch kennt er sich?? oder unter welchem Namen ist er hier vertreten?^^

öhm ich glaub schon daser sich kennt :D

im forum heisst er glaub einfach Liam und im b.net 4ivx, [pG]Liam, Chef99 am beste schaust du nachts nach 12 mal ins b.net dann langweilt er sich immer so :D

r4tt3
27th May 2004, 17:36
uups ^^ lol,kk