PDA

View Full Version : armer kleiner ud braucht hilfe...

uncle_benz
26th September 2004, 12:24
Bei mir herscht schon seit eh und je grosse taktische verwirrung...

ich mache einfach irgend was mir gerade einfällt, aber gerade seit dem patch ist die konfusion bei mir noch grösser.

Die einzige taktik von der ich überzeugt bin ist bei ud vs ud, da müsst ihr mir nichtmehr helfen.

Aber bei allen anderen races könnte ich hilfe gebrauchen.

Wer selber kein ud spielt könnte mir ja sagen welche race er ist und was er gegen ud macht, und alle die ud gamen können mir ja sagen was sie gegen welche rassen machen...

je genauer die ausführungen sind desto mehr helft ihr mir, und auch im bereich base building und so kann ich hilfe gebrauchen...

Swizz
26th September 2004, 12:58
also ich bin ne und stosse relativ oft auf massghul mit tier3upgrade oder paar ghuls und massgarg.

Zeratul(P)
26th September 2004, 13:04
gegen orks machst am besten mass gouls mit ner hand voll fiends, da wyvs vorprogrammiert sind, heros dk/dl mit dl dauersleepst den tc und den fs tust mass coilen, paar statuen dazu, wyvs werden vom himmel geputzt und von gouls/fiends gekillt, wenn er fasttech macht tust towerrushen, das ownt bei ud und erwartet keiner

LoO.Marin
26th September 2004, 17:37
single dl mit fe gegen hu.

twiddlefinger
26th September 2004, 17:49
orc: alternativ statt dk/ghuls würd ich auch mal den cryptlord versuchen. mit beatles ab level 2 hast du ein gutes meat shield.
ne: dual crypt, ghuls mit frenzy und gargoyles + 1 destryoer (faery fire) mit dk (hätte ich dir replays sonst)

oxYris
26th September 2004, 18:08
scheiss doppelpost

-deleted-

oxYris
26th September 2004, 18:12
gegen ne geht auch fiends und dk, dann lich und statue und dann noch abos (und wenns es braucht auch noch destroyer). hab da auch ein replay (ich finds noch ein recht cooles game *selbstlob* ;)), wenns sich jemand anschaut, könnte er mir sagen, was er davon hält?? wäre kewl, thx :)

uncle_benz
26th September 2004, 19:54
und was hälst du vom vorschlag: cl fiends dk statuen abos oder dessis? wobei man cl impale und fiecher skillt

ob der dk als 2. so gut ist weiss ich nicht, kann auch lich nehmen, aber dann hab ich angst das mir alles weggenuked wird...

oxYris
26th September 2004, 20:40
gegen human kannst du ja seit neustem fiends vergessen. hab heute gegen hu ghouls, statues, necros, abos und destroyer gemacht (siehe rep).

Kimjilla
27th September 2004, 09:10
Eigentlich kann man Guhls, Statues, Desis, Abos gegen jede Rasse gut spielen. Ich persönlich habe am meisten Mühe gegen NE mass Archer zu beginn. Dann die Bergriesen sind auch hart, musste einfach wirklich so schnell wie möglich Tier3 sein und bis dann den DH Archer Rush überleben....

uncle_benz
27th September 2004, 17:46
und was ist mir tier 3? dann mass abos und dessis dazu? er macht ff auf dessis, dann fliegen alle abos, wenns überhaupt soweit kommt...

PS: dass ich mit gargrs gegen mass archers irgendwohin kommen bezweifle ich sehr, denn so lahme exe killen wärend army nicht zuhause ist oder holzwhisps ständig killen, kommt für mich nicht wirklich in frage...

craNk
27th September 2004, 18:59
Guhls mit Upgrades bringen alles down ausser Bären... also würd ich mal sagen du machst guhl wennde siehst er techt auf B ären machst noch banshee's und guckst mal wasses wird (mit dreadlord, denn Infernal ist gg NE fast schon der sichere Win).

Kimjilla
28th September 2004, 10:09
Also mit Gargs geht man nicht auf die Archers sonder auf die Klauendruiden und mit den Guhls sollte man die Archer schnezeln.

uncle_benz
28th September 2004, 16:12
also scheinbar ists bei ne am unklarsten was ich machen soll...

generell tendiere ich zu mass ghul taktiken oder abos, denn mit gargs kann ich nix anfangen.

Könntet ihr bitte noch genauer erklären was ich da machen soll? denn ich habs auch schon oft mit massghuls probiert, auch rushen exen und was weiss ich alles, aber der panda killt die ghuls einfach rasend schnell...

Kimjilla
28th September 2004, 16:28
Sleepen, coilen, nova, swarm ect...für etwas hast ja du auch helden die verdammt geil sind, nicht nur der NE!!

oxYris
29th September 2004, 00:12
fiends/statue/abos den NE nicht auf Tier2 lassen.

SirKillalot
29th September 2004, 01:12
wieso ist es unklar? eigentlich isses egal was du machst, schlussendlich kommts nur auf deine helden an. dk+lich oder auch tripple hero mit nem cl dazu, oder auch mal nen dl,.. geht alles,.. die helden müssen nur hoch sein und wenns geht halt 3.

SirKillalot
29th September 2004, 01:13
ok,..ne statue brauchst auch noch, die das mana der helden regt. sonst is es wirklich schnuppe was du machst.

grave-digger
29th September 2004, 08:00
gg orc: tech aut t3 mit 1 gruppe(12) ghuls ca 6 fiends(web/evtl burrrow) 1-2abos +2 stats dk/dl

dl mit sleep auf tc...

gg hu:

dk/lich/cl

ghuls abos stats desys....

gg ne:

mach ich im momment paar ghouls abos metwagons dk/lich/evtl cl + stats/desys

mirror:

lose ich fast immer :-)

BeNi-
29th September 2004, 13:52
ich spiel gegen ne und hu eigentlich auch so, gegen orc mach ich aber tech mit paar fiends auf tier3 und dann ownen destroyers mit abgesogenem mana (fast) alles von orc.
im mirror muss man fast cl (beatles) mit fiends und später auf wyrms gehen, denn das ist fast nicht counterbar (ausser mit gleicher tac).

LoxG]Dave
29th September 2004, 15:23
lustig wie du gegen orc spielst ^.^

kRisS
29th September 2004, 17:34
grave mach auch desis, das ist jetzt einfach freewin^^

uncle_benz
29th September 2004, 18:07
also mit fiends hab ich null chance gegen ne... zumidest mit dk, ich probier mal cl mit fiends, wobei ich dann impale als 2. skille... dann nen dk dazu zum heilen und mass fiends mit abos und dessis...

oxYris
29th September 2004, 18:28
was macht der NE wenn du fiends machst?

kRisS
29th September 2004, 19:11
er geht logischerweise archers und mgs würd ich mal sagen -_-

uncle_benz
29th September 2004, 19:20
archers hauptsächlich und paar talons hatte er auch nocht, also mit der taktik die er gegen abos und ghuls standart mässig macht kommt er wunderbar gegen fiends klar...

JuStTrYiT
30th September 2004, 05:36
gegen ne:
1.erst paar ghouls zum creepen -> früh tier2
2.tier2 -> dual rax gargs für harrassing (exe stressen bis towers stehen, whisps killen, nachschub killen -> einzelne rennende talons gehen schnell ein, evt etwas creepjack) während dem musst selbst etwas creepen
3.ghouls abos statuen desis gargs ist dann der late game mix, von was du wieviel brauchst kommt auf den ne an.
-mass talons archer 2 -->desis 2 statuen abos ghouls
-chims --> gargs adden
-dryaden talons hunts archer --> weniger ghouls, mehr gargs

allg.:

-die gargs kannst während ganzem game benutzen um zu scouten und einzelne units oder whisps zu kicken und etwas zu stressen, es is einfach wichtig, dass du trotz harrassing creepst, denn was bringt es zu harrassen um ihn am creepen zu hindern, wenn du selbst nich zum creepen kommst.
-dk lich (+evt cl) find ich persönlich besser vs ne als dk dl. ab nem bestimmten hero lvl kann der ne kaum mehr archer bauen, lvl 3 nova lvl 3 coil ownt die zu derb, das is dann der moment wo der ne fast auf hipos chims +evt mg drats umstellen muss. ab diesem moment brauchst einfach mass anti air, sprich gargs

oxYris
30th September 2004, 10:09
wenn er mass archer macht (und dann mg), versuch auf tier2 zu kommen. dann mit zwei statuen,lich,dk,fiends (beide heros rod of necromancy) genau dann anzugreifen, wenn er sein urtum des wissens baut. dann greifst du an. focus auf archer, novaund rod of necromancy sollten da das game klar machen.

kRisS
30th September 2004, 11:07
oxyris lass das lieber just machen :)

Der_tolle_Emil
30th September 2004, 11:09
Ich denk auch, dass es ein wenig spät ist um veruschen auf Tier2 zu kommen, wenn man dem NE schon ansieht, dass er auf MGs aus ist :)

SirKillalot
30th September 2004, 13:15
Ich denk auch, dass es ein wenig spät ist um veruschen auf Tier2 zu kommen, wenn man dem NE schon ansieht, dass er auf MGs aus ist :)

der satz geht irgendwie nid auf, da der NE für gewöhnlich sich auf die taktik des UDs einstellt und nid umgekehrt. :)

SirKillalot
30th September 2004, 13:17
archers hauptsächlich und paar talons hatte er auch nocht, also mit der taktik die er gegen abos und ghuls standart mässig macht kommt er wunderbar gegen fiends klar...

archer und talons gegen ghulz und abos? paar mal nova rein und die sache ist vorbei bevors begonnen hat.

uncle_benz
30th September 2004, 15:48
tönt alles so geil einfach hier, aber ich hab krass die probs, das mit den gargs hab ich noch nie gemacht, aber ich glaub ich bin dazu nicht wirklich fähig, ich hab schon genug probs mitm creppen aleine, geschweige denn beidem zusammen...

SirKillalot
30th September 2004, 16:11
ich versteh echt nid wieso du dich so in die unitwahl verbeisst,... es kommt einzig und allein auf die helden an. coil, nova, schaukelpferd, coil, nova--->gg

hatte erst vorhin wieder so ein game was wieder einmal verdeutlicht hat wie imba ud is: 3 helden, praktisch keine einheiten(nur bissl zum füllen), obsidians fürs mana,.. fertig. der rest ist völlig egal ausser der NE schaft es eine exe (am besten gleich 2) durchzubringen, aber das solltest wohl zu verhindern wissen.

BeNi-
30th September 2004, 16:26
das zeigt eben nicht, dass ud imba ist, sondern dass ud verhältnismässig starke heroes hat und auch mal mit denen das game reissen kann, dafür sind ein grosser teil der units schwächer. ausserdem ist es wichtig die statuen zuerst mal zu kicken bevor du gegen heroes (only) fightest.

oxYris
30th September 2004, 17:07

also ich habs schon paar mal so gemacht...

SirKillalot
30th September 2004, 18:12
das zeigt eben nicht, dass ud imba ist, sondern dass ud verhältnismässig starke heroes hat und auch mal mit denen das game reissen kann, dafür sind ein grosser teil der units schwächer. ausserdem ist es wichtig die statuen zuerst mal zu kicken bevor du gegen heroes (only) fightest.

das ist genau der punkt. was ist wohl schwieriger zu spielen: 2 / 3 helden zu steuern oder auf ne ganze armee + nen helden aufzupassen? hmm schwierige entscheidung,..

still-born
30th September 2004, 19:12
lol spiel mal dryaden wenn nova und impale so uber imba ist.... und du steuerst ne armee? ne archer/talons armee zu steuern muss ja ungeheuer micro aufwendig sein... dazu kommt das du noch nie vs ud spielen konntest und schon immer behauptet hast ud wäre imba.. :rolleyes:

Der_tolle_Emil
30th September 2004, 19:22
also ich habs schon paar mal so gemacht...

Und ich behaupte mit meinen rund 100 UD spielen, dass es definitiv zu spät ist für einen UD Tier2 zu gehen, wenn der NE gerade Richtung Tier3 unterwegs ist. Meiner Meinung nach hats keine Rasse wie UD so nötig, so rasch wie nur geht Tier2 zu gehen.

ThoraX.ch
30th September 2004, 19:54
Joa, also ich würd gen Hu einfach mass ghouls mit necs machn (skells upgraden,also mit skell mages), n paar destroyas und das wärs. Cripple vom nec gegn seine knights/griffs, wenndes hast...

still-born
30th September 2004, 20:19
Joa, also ich würd gen Hu einfach mass ghouls mit necs machn (skells upgraden,also mit skell mages), n paar destroyas und das wärs. Cripple vom nec gegn seine knights/griffs, wenndes hast...

das isch ja hoffentlich en schlechte witz gsi

ThoraX.ch
30th September 2004, 20:28
Ach menno, da post ich meinen ersten Post und schon fickt mich einer an :eek:

Naja, bin halt noch n bissel nappig, aber wenn meine tacs nur n schlechter Witz sind, dann is es ja wohl kein Wunder, dass ich immer nur gleich viele Wins wie Losses hab lol.

Im CS bin ich der Ownz0r :D , aber im WCIII, naja, da sollte ich lieber die Fragen stellen und nich nem andren sagen was er machen sollte :)

Hat mir jemand ne gute Hu tacs gegn Orc (mass headys + taurens mit shamans, denn dies macht mein kolleg und basht mich immer wieder damit :crank: )

:emil:

BeNi-
30th September 2004, 20:45
er will damit nur sagen, dass sobald priests adept sind (was sie wohl eh schon sind bevor er überhaupt merkt, dass du auf necros gehst) du deine skellies vergessen kannst, da sie dank massen dispell keine 2 sekunden überleben.

kRisS
30th September 2004, 22:20
Hat mir jemand ne gute Hu tacs gegn Orc (mass headys + taurens mit shamans, denn dies macht mein kolleg und basht mich immer wieder damit :crank: )

:emil:
am, mk mit clap, rifles sorcs priests breakers, schön alle units slowen, clap und blizzard drauf. als erste waterelemental nehmen, dann aura dann nur noch blizzard pushen. wenns geht book of retarding (oder wie das heisst) kaufen und nur blizzard und aura wählen (wobei blizzard natürlich vorrang hat:))

SirKillalot
1st October 2004, 00:01
lol spiel mal dryaden wenn nova und impale so uber imba ist.... und du steuerst ne armee? ne archer/talons armee zu steuern muss ja ungeheuer micro aufwendig sein... dazu kommt das du noch nie vs ud spielen konntest und schon immer behauptet hast ud wäre imba.. :rolleyes:

dryden werden halt schnell geraped von fiends(hinten stehen lassen und halt machen lassen,.. vielleicht mal nen fiend coilen).

und wieso bitte sollen archer/talons einfach sein? wie gesagt: 1 x nova, 1x schaukelstuhl---->fertig damit. wenn ich heal rollen benutze musst halt nochmal mit der nova rein und nochmal mitem schaukelstuhl, toll.
es verlangt doch einiges ab, dass dir nid die ganze armee in anus geht.
um deine frage zu beantworten, ja man braucht viel micro für archer/talons.

zum anderen punk, doch ich konnt mal gegen ud spielen. 2 mal genau in der wc3 geschichte konnte ichs: 1. vor healpotionsnerf(cooldown), 2. vor beastmasternerf.
es ist einfach abartig wenn der ud mit coil/nova/coil harassed --->held tot(nach benutzen von diversen pots) , zieht sich zurück, regt gemütlich mana an obsidians und kickt meinen 2. helden(bei nur einem held isses halt schon nach dem 1. heldentod vorbei)
was fällt dabei auf? es ging einzig und allein um die helden und ihre sprüche die so stark sind, nie um irgendwelche einheiten. klar sind gargs nervig, aber die helden machens aus und darauf wollt ich ja hinaus als ich benz erklären wollt dass die einheiten unwichtig sind.

mfg

heini
1st October 2004, 13:24
original von uncle benz
also scheinbar ists bei ne am unklarsten was ich machen soll...

generell tendiere ich zu mass ghul taktiken oder abos, denn mit gargs kann ich nix anfangen.

Könntet ihr bitte noch genauer erklären was ich da machen soll? denn ich habs auch schon oft mit massghuls probiert, auch rushen exen und was weiss ich alles, aber der panda killt die ghuls einfach rasend schnell...

wichtig gegen alle rassen ist es zunächst map-überblick zu behalten. die weitaus meisten ne (und hu auch) versuchen eine exe durchzuziehen. Wenn du dann keine hast, verlierst du fast sicher. als ud geht das am besten mit garg (musst ja nicht viele bauen) oder auch mal nen shade (der wird so gut wie nie gefunden). ansonsten sind frenzy guhl, 2-3 statuen und 1-2 destroyer die beste wahl gegen ne archer/ dotts. wichtig ist das feary fire (und evt auch trunkenheit^^) schnell abzuziehen. nur sehr gute ne sind noch in der lage, sich gegen frenzy guhl mitten in ihrer archer armee zu behaupten. Probleme tun sich im early auf, wenn der ne versucht mit archer/ warden (dh, panda) zu rushen. tief in die base rein und immer 1-2 tower an. necros mit meatwagon/uprgade können auch nützlich sein.
momentan beobachte ich bei ne einen netten einheiten-mix aus anfangs huntz/ archer und relativ schnell einigen dryads, dotts, evt fearies und auch mal den ein oder anderen dotc (adept), mgs wenn der den ersten go auf den ud erfolgt. das ganze mit warden only (high level dank neuem patch). ist schwierig. mit nova, coil kommst gegen sone mischmasch armee nicht so gut an wie gegen mass archer. meist ist man selbst erst tier 2 und hat (geschicktes creepen vorausgesetzt dk lvl 3-4 und lich lvl2). wichtig: nicht ausserhalb deiner base kämpfen, alle holzguhls zum helfen holen und helden nicht sterben lassen. einzelne units surrounden (insbes archer und dryads) und notfalls hit& run-artig in die base mit den towern locken. dann gehts. kommst du auf tier 3, mach frenzy guhl mit 2-3 fiends gegen air (falls nötig), dessis und statues, adde ruhig auch mal nen frosty wenn du viel zeit hast. dann bekommt der ne probleme. nuke auf die low hp support heroes wie potm oder kotg, sonst archer/ dryads/ dotts zuerst killen und die stärkeren einheiten einzeln rauspicken, slow mit nova oder impale und surround mit guhl geht auch gegen dotc/ mgs. viel glück.

btw. selbst den ne mit dk/ aura und guhls immer mal wieder zu überraschen schadet auch nicht. ne baut selten viele tower und wenn er techt, mach frühen go auf dei base (BEI TAG!!)

uncle_benz
2nd October 2004, 00:56
heini, von dir will ich meh hören... was machste gegen die anderen rassen?

PS: wo hat sich denn so ein pg wie du so lange versteckt?

SirKillalot
2nd October 2004, 02:51
toll, helden nicht verlieren,.. viel scouten.... gosu!!!

still-born
2nd October 2004, 04:41
tjo noobs hilft das ebe, die wüssed das ned vonellei... :P

heini
5th October 2004, 15:44
weiss net was ihr wollt, ist doch ne relativ gute übersicht, wie man mitm ne fertig wird. hab nie behauptet alles in einem game umsetzen zu können, aber ein versuch kann nicht schaden. :P