View Full Version : Fatal Error
Carmen1
27th October 2004, 09:49
HI Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen also ich habe bei warcraft 3 tft oft einen fatal error oder mein wc3 hängt sich auf ich hab keine ahnung woher das genau kommt treiber habe ich eigentlich auch die neusten... was kann ich tun?! mein betriebssystem ist xp
mfg carmen =)
Der_tolle_Emil
27th October 2004, 09:55
Fatal Error 0xC0000005 sind normalerweise Treiberprobleme. Grakatreiber am häufigsten, danach Motherboardtreiber. Dann sollten die grössten Konflikte behoben sein, Soundkartentreiber können aber auch nicht schaden (würd ich aber nur am Schluss machen, vorallem bei SB Live! Karten, weil die Treiber da eine Katastrophe sind).
Aufhängen kann auch Treiber sein, oder Hardwarefehler, trifft auch beim Fatal Error zu. Was ist bei dir aufhängen? Es ist einfach weg oder friert ein oder wie? Wenns einfriert, dann ists viel wahrscheinlicher, dass es ein Hardwarefehler ist.
Carmen1
27th October 2004, 12:37
hmm also er reagiert manchmal gar nicht mehr... d.h. ich komme noch nicht mal mehr in den tastmanager ... hmm wenn ich onboard sound habe kann ich dann nur mainboardtreiber installieren oder gibt es dort auch spezielle? (ich bin nicht so der computerfreak =) wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet
carmen
Der_tolle_Emil
27th October 2004, 12:45
Ist wohl am einfachsten du schaust auf der Seite von deinem Mainboardhersteller nach, und suchst dir dort deinen Typ raus. Dort dann einfach die Treiber dln, werden entweder als Motherboard Treiber oder Chipset Treiber aufgelistet, andere Bezeichnungen sind mir vorläufig noch nicht untergekommen.
Carmen1
27th October 2004, 13:02
danke =) hier mal ein kleiner ausschnitt was so immer bei dem error steht vielleicht hilft das ja weiter. ich werde erstmal nen neuen motherboard treiber installieren ich hoffe mal das es dann besser geht
This application has encountered a critical error:
FATAL ERROR!
Program: c:\spiele\warcraft iii\war3.exe
Exception: 0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION) at 001B:6F3EF44E
The instruction at '0x6F3EF44E' referenced memory at '0x000000DF'.
The memory could not be 'read'.
Der_tolle_Emil
27th October 2004, 13:21
Die Fehler bringen mir ohne dem Sourcecode eher wenig, und den hat nur Blizzard :)
Carmen1
27th October 2004, 13:39
glaubst du das ein biosupdate was bringen könnte? und wenn ja wie mache ich sowas ^^ wenn ich die treiber schon gedlt habe
Der_tolle_Emil
27th October 2004, 13:49
Wenn ich sage, es bringt nix, müsst ich lügen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es was bringt, liegt aber wohl irgendwo bei 0.00001% unten
midi
27th October 2004, 14:37
wie oft hast das denn? kenn irgendwie wenig leute, die diese fehlermeldung nicht sporadisch haben. bei den leuten dies oefters hatten, hat oft n anderer treiber fuer graka geholften.
unter sporadisch versteh ich +/- 1*/woche
Carmen1
27th October 2004, 14:47
hmm also ich zocke viel d.h. 3-4 stunden am tag und da hab ich standartmäßig 1-2 errors
Carmen1
27th October 2004, 14:47
und die treiber haben nichts geholfen hatte den error eben wieder
uncle_benz
27th October 2004, 16:37
die meldung mit dem speicher *irgendwas* der den befehlt *read* nicht audführen konnte hab ich auch ab und an...
PS: Seit ich formatiert habe trat es nimmer auf... (is sicher nicht nötig bei dir!)
SirKillalot
27th October 2004, 17:11
mach kein biosupdate auf teufel komm raus, vorallem nicht, wenn du nicht weisst wie mans richtig macht.
erstmal graka-, mainboardtreiber(--->on board sound) installieren,.. dann wc3 nochmal installieren bevor du auf solche schritte zurückgreifst.
Carmen1
27th October 2004, 18:08
du glaubst nicht wie oft ich schon irgendwas versucht habe um den error wegzubekommen habe schon x mal formatier anderes betriebssystem drauf treiber drauf gemacht ram runtergetaktet ingame sounds etc umgestellt hat alles nichts geholfen...
Der_tolle_Emil
27th October 2004, 19:32
Dann ist deine gaga
Carmen1
27th October 2004, 21:54
gaga??
Der_tolle_Emil
27th October 2004, 21:55
das wort "hardware" fehlt
Novize
29th October 2004, 19:24
wie man auch für in der online hilfe von blizzard nachlesen kann, gibts dutzende mögliche ursachen für diese(n) fehler. ich hatte das auch schon mehr mals.
beim ersten mal wars defekter speicher, beim zweiten mal ein versehentlich (ABIT etc.) übertakteter prozessor.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.