View Full Version : Ungenutzte Vorteile
Rancord
5th January 2005, 00:03
Ich sehe Vorteile von gewissen Rassen, die einfach net verwendet werden und frage mich wieso. Sagt mir doch pls mal warum ihr diese Waffen net verwendet. Ich hab die UD waffen zum beispiel nie verwendet, weil ich das in keinem replay gesehen habe(ich gebs ja zu), und weil ich den Effekt unterschätzt habe. Geeves war ja in classic recht stark, unter anderem auch weil er in jedem game shades genutzt hat :]
UD:
-shades(wir wissen doch wie stark maphack ist. HIlft ausserdem noch vs blademaster/hide usw)
-skull of blight(die meisten UD exen werden ohne ihn erstellt, und auch genauso schnell wieder zerstört. Meine exe hät ich nicht vs 3 ghouls verloren wären snstatt leere zigs schon towers gestanden)
-ams(gegner macht chims und du hast fiends? Gegner macht gryphs oder sogar wyrms?)
-wyrms(kosten viel, brauchen aber nicht so lange zum bauen und sind saustark. Ich rede hier von 2 wyrms als support+evtl. ueberraschung nicht von mass wyrms :])
HU:
-invisible(selten gesehen. Meistens wird der hero eher gekillt oder zbsp von UD todgenuked als schnell invisible gecastet. In roc viel beliebter)
-mechanical critter(50 gold, mal an exe positionen lassen? viele spieler kümmern sich nicht um critters)
ORC:
-orb of lightning(find den noch rkass auf nem tc oder bm. Gut bm hat ihn eigentlich fast jeder :])
-walker(vs nen cl mit beetles sau gut. sonst eher bescheiden geb ich zu. sie koennten aber glaubs auch das web der hawks dispellen)
NE:
-Die nutzen jeden Vorteil ihrer rasse aus, und sind deswegen wohl auch eine der stärkeren Rassen.
LoxG]Dave
5th January 2005, 00:46
Rancord: sie koennten aber glaubs auch das web der hawks dispellen)
achja ^^
YnzStoner
5th January 2005, 01:28
kosten vs output. Shades sind schon ganz witzige Einheiten, aber ich muss dafür nochmals 140 holz hinhalten. Das bedeutet wesentlich später dispell, weil 140 holz hast du nicht mir nichts/dir nichts irgendwoher wenn du am techen bist.
Wyrms sind kein Vorteil, sie sind scheisse, da kannst du mir mit nochmals soviel Theorie kommen, ich hab sie häufig versucht zu verwenden.
AMS ist scheisse seit rework, dann Lob von mir aus noch lieber curse, das ist noch effektiv.
Sacrifice Skull: So ein trag ich immer mit mir rum... Vorallem exe ich auch immer dort wo grad mein Hero ist. Für FE von UD mit DL wird Skull übrigens sehr wohl verwended, fast immer!
Invis: Sorc sind einfach allgemein nicht mehr so in mass gebaut und werden dann auch noch seltener auf adept upgraded. Gute Spieler nutzen es schon, um ab und zu mal ein Hero zu retten(so ist mir schon der ein oder andere MK/AM entwischt). Es aber als Vorteil der Rasse zu bezeichnen find ich leicht gewagt, es ist wohl eher ein Spell der halt schon von Anfang an eher beschränkter Nutzen hat.
Orcs bauen schon ab & zu mal Walker vs UD mit CL, sieh mal Elakeduck. Ist halt auch dort das gleiche wie bei shemen -> nice to have, but hard to get, weil dann die raider später kommen.
NE: Glaubst du NE Spieler sind anders als die anderen 3 rassen? Die nutzen einfach was stark ist, genau wie alle anderen auch. Das bei NE halt alles/vieles stark ist, können sie halt wählen/anpassen.
Sry für Rechtschreibung, ist schon spät-.-
SirKillalot
5th January 2005, 03:37
wyrms hab ich hin und wieder im 2on2 gesehen.
invisible wird vorallem als funstrat benutzt und nicht wirklich ergänzend, obwohl es wirklich gut wäre, wahrscheinlich zu microaufwendig, da wohl nur sehr gute spieler das benutzen.
und warum orcs nie walker benutzen, ist mir auch ein rätsel. geiler dispell, taurenrevive und spirit link ist auch nett, aber ich würds alleine wegen des dispells bauen. das prob ist halt, dass orc lieber imbakatas oder raiders benutzen, als die eigentliche anticastereinheit(nämlich spiritwalker).
bei NE könnte man noch die eulen der huntress, hipporider und masterdotts nennen, die doch sehr selten benutzt werden, obwohl ich persönlich besonders auf die eule schwöre :).
aber hab schon seit nem guten monat nicht mehr gespielt, weiss nicht wies momentan aussieht.
Rancord
5th January 2005, 07:40
Die frage ist nur wann du dispell bruachst als UD. HU baut eh keine sorcs mehr vs UD, orc hat nix zum dispellen vs Ud, ud selber nimmt auch nur selten caster. Da bleibt noch NE mit fearie fire.
LoxG]Dave
5th January 2005, 10:40
ich bau wenn ich nen cl mit käfer sehe immer spirits O.o
und wenn mein hu gegner viele scorceress hat dann mach ich auch spirits weil ich einfach oft vergesse IMMER ne speedscroll zu kaufen.
Nelf ist und bleibt einfach ne abuser kack race :D
vaDer
5th January 2005, 11:15
mechanical critter? was das? :D
invis wird noch oft gespielt, ich sehs noch häufig, und versuchs wenn ich die sorcs update auch zu casten, allerdings isses halt auch ne micro frage
zum andern, is halt langer tech, darum mach ich vs ud imma ne frühe exe, wenn ich aus 2 rax rifles und aus einer sanc prists pumpen kann wenn gegner mit 3 heros und dessis kommt hab ichs einfacher, und er braucht die zeit für den tech, macht er denn tech ned, mach ich sorcs und er is weg
BeNi-
5th January 2005, 11:52
-skull of blight(die meisten UD exen werden ohne ihn erstellt, und auch genauso schnell wieder zerstört. Meine exe hät ich nicht vs 3 ghouls verloren wären snstatt leere zigs schon towers gestanden)
-ams(gegner macht chims und du hast fiends? Gegner macht gryphs oder sogar wyrms?)
skull würd ich schon usen aber es ist mir meistens zu blöd extra noch in die base zu rennen, skull kaufen, zur exe rennen und dann towers zu bauen. in letzter zeit mach ich lieber ne necropolis hin (bringts imo eh mehr). aber ud ist halt schon verarscht. ein hu kann für wenig geld ne exe in wenigen sekunden erichten und kann sich sofort hinteleportieren. ein ud dagegen zahlt zwar ned so viel gold aber massig holz und bis alles steht dauerts ewig und hinteleportieren kann er sich auch nur wenn er gleich noch ne necropolis für 250 gold hingestellt hat.
was das ams angeht: ams macht nur imun gegen spells und defenitiv NICHT gegen magic dmg. das war in einer version mal so, war ihnen dann aber wohl zu imba. also sehe ich keinen vorteil wenn man fiends hat und der gegner chims, wenn man dann ams auf die fiends castet (ausser da tanzt noch ne warden an, aber dafür lohnt es sich nicht alle units mit ams einzudecken)
was der critter ist weiss ich auch ned :D
~Barrin~
5th January 2005, 12:17
critter = mechanisches schaf @hu shop ^^..
evo
5th January 2005, 12:33
-polymorph (so heist das doch?) wird auch nicht gerade oft geused.
-Und als orc gegen HU könnte man doch auch mal master SW's machen.
-cripple hab ich glaub noch NIE in tft zu gesicht bekommen :)
Der_tolle_Emil
5th January 2005, 12:40
Beni, umgekehrt. Es ist mittlerweile so, dass AMS dich nicht mehr Magic Immune macht, dafür aber gegen Spell und Magic Damage schützt. Nach 300 Damage ists weg
BeNi-
5th January 2005, 12:47
nö das stimmt doch ned. ok es macht nicht imun, aber absorbiert 300 dmg von spells. aber von magic attackt absorbiert das nichts. so hab ich das zumindest in erinnerung. werds gleich mal testen.
edit: ok es scheint doch zu gehen, die chims attacken ned mal. komisch. naja mir solls recht sein.
Der_tolle_Emil
5th January 2005, 12:57
Naja attacken sollten sie schon :) Ausser du hast AMS auf Air Units geklatscht
BeNi-
5th January 2005, 13:06
nein ich hab fiends vs chims probiert. wenn ams auf den fiends (und nur denen) ist, dann attacken die chims ned. sobald ams fertig ist attacken sie sofort.
YnzStoner
5th January 2005, 13:57
ams kostet für diese verwendung zuviel mana, es ist höchstens vs einen HU der high lvl MK/Pali hat zu benutzen.
Die frage ist nur wann du dispell bruachst als UD. HU baut eh keine sorcs mehr vs UD, orc hat nix zum dispellen vs Ud, ud selber nimmt auch nur selten caster. Da bleibt noch NE mit fearie fire.
Ich sag nur AM/FS/BM. Ausserdem sind destro einfach der counter gegen grunts/foots, anders gehts einfach nicht/sehr schlecht. Vs Undead brauchst halt eher ghoul frenzy, was ja auch tier 3 ist.
marseille
5th January 2005, 14:41
emil hat recht, spiele des öfteren mit AMS. Die 300 Schaden sind zwar schnell weg, aber doch noch effektiv gegen chims/griffs, einfach alles was magic hat...
ruke
5th January 2005, 14:56
piti braucht oft invisible.
Der_tolle_Emil
5th January 2005, 15:12
Ists wirklich effektiv gegen Chims oder so? Gerade da denk ich zahlt sich das nicht aus. Gegen Caster ok, nur ein Chim, der sowieso schon seine 150% macht und noch dazu Splash Damage hat, da sind 5 AMS mit 2 Chims < 2 Seks weg. Gerade da halt ichs für Mana Verschwendung, bei so kleinen, nervigen Castern, die 15dmg machen ok.
still-born
5th January 2005, 15:15
naja welle boon spielt scho banshees vs NE? ok vs orc, vs hu hetmers ab und zue no im roc gmacht aber imo hed ud meistens ke stutz förig für so öpis da de exe nachteil recht derb isch. denne bausch lieber no e abo oder e stat als extra es gebäude und denne no d unit selber. bringts eifacht nid..
marseille
5th January 2005, 15:20
hmm, kommt immer auf den Gegner und Ally an, weil, wenn Du ja AMS castest, kann die jeweilige Unit ja nicht Inner Fire et cetera bekommen, ist ja klar :) Oft verwende ich es für meine statischen units gegen AM/Bloodmage mit Ihren Blizzards und Strike, ist nützlich. Mit der Manastat, haste eh immer genug Mana, man kann auch AMS auf ne Stat casten, kA warum. Gerne auch meinen Hero, praktisch wenn der an der Front tobt und Hammer, SS usw. nur einen geringen Schaden macht oder gar 0
evo
5th January 2005, 15:28
naja welle boon spielt scho banshees vs NE? ok vs orc, vs hu hetmers ab und zue no im roc gmacht aber imo hed ud meistens ke stutz förig für so öpis da de exe nachteil recht derb isch. denne bausch lieber no e abo oder e stat als extra es gebäude und denne no d unit selber. bringts eifacht nid..
mit FE wers doch no guet machbar.
still-born
5th January 2005, 15:45
bi ud isch halt s prob wennt fe machsch und du bringschsi nid dure chaschs game eich scho leave...
craNk
5th January 2005, 16:08
Ich erinnere mich in classic Zeitweise ziemlich häufig Banshee’s und Wyrms benutzt zu haben... Aber ich glaub in TFT lohnt sich das einfach nimmer... AMS is nix mehr wert, Destroyer übernehmen den Job von Wyrms.
Zeratul(P)
5th January 2005, 16:29
hehe 4ts.psycho hatte so ne strat gegen ud: mit bloodmage (omg ja den gibts) auf lcl 3 creepen, dann mit sorc invis machen und man kann alle 5 necros aufs mal kicken
so bekommt er praktisch null geld und es dauert ne weile bis er shades hat
craNk
5th January 2005, 16:40
du meinst Aco's nehm ich an.
BeNi-
5th January 2005, 17:43
Ists wirklich effektiv gegen Chims oder so? Gerade da denk ich zahlt sich das nicht aus. Gegen Caster ok, nur ein Chim, der sowieso schon seine 150% macht und noch dazu Splash Damage hat, da sind 5 AMS mit 2 Chims < 2 Seks weg. Gerade da halt ichs für Mana Verschwendung, bei so kleinen, nervigen Castern, die 15dmg machen ok.
hast du mein post nicht gelesen? wenn ams aktiviert ist dann attacken die chims GAR nicht mehr. ich hab mich auch gefragt aber du kannst es gern im editor ausprobieren.
edit: extrem komisch, mit dem editor stimmt irgendwie was ned. haben zwar wirklich alle nicht attackt (hab alle magic units reingetan) ausser der frostwyrm, da der komischerweise piercing dmg hatte :confused:. RoC version wars nicht da ich obsidian und spiritwalker drin hatte. versteh das irgenwie ned
Zeratul(P)
5th January 2005, 19:05
alte tft version...
spellis haben sicher auch imba armor usw
Rancord
5th January 2005, 19:28
Naja wyrms kannste gut mit fiends/ams countern. Dessis sind gut aber ihr damage liegt weit unter wyrm damage, zumal fast eh niemand mehr mit wyrms in deiser Zeit rechnet. Die frost attacke hilft auch das meine fiends länger leben.
denke shade/invis wurde wegen gem aufgehoert zu usen, und in tft hat man ent daran gedacht das das nuetzlich wäre :]
still-born
5th January 2005, 19:31
für 2-3 wyrms bruchsch ke ams. die sterbed im ff vode fiends gnueg schnell
Rancord
5th January 2005, 19:37
je nachdäm was dä gägner susch no hätt
YnzStoner
5th January 2005, 20:08
hast du mein post nicht gelesen? wenn ams aktiviert ist dann attacken die chims GAR nicht mehr. ich hab mich auch gefragt aber du kannst es gern im editor ausprobieren.
edit: extrem komisch, mit dem editor stimmt irgendwie was ned. haben zwar wirklich alle nicht attackt (hab alle magic units reingetan) ausser der frostwyrm, da der komischerweise piercing dmg hatte :confused:. RoC version wars nicht da ich obsidian und spiritwalker drin hatte. versteh das irgenwie ned
Das ist schon so, der Editor updatet nicht immer all die Voreingestellten Stats der Units, deswegen kanns durchaus sein das AMS dort noch RoC Version ist.
kAmi
5th January 2005, 21:44
paar sachen, die du da aufzählst sind gar nicht so selten ...
im 2on2 seh ich öfters mal wyrms, blight wird bei fast jeder fe mit dl ghouls verwendet
invisible sieht man schon öfter (oder vll nur bei voor ;)) ich benutz es auch selten, aber die critter kannst rauchen, die werden öfter gekillt und wenn so ein teil bei der exe rumsteht, dann killen es fast alle sofort. ausserdem sind sie viel zu langsam und sehen zu wenig weit.
walker als orc sind schon nice, aber vs ud wohl am wenigsten. destroyer > die, oder fiends
Rancord
5th January 2005, 22:05
bei dl fast exe schon, dort isses ja pflicht, aber sonst sieht mans net. Meine einfach statt einfach nur necro/mine noch nen skull dazu und sofort 2 towers.
MaSt3r.3d3r
5th January 2005, 23:19
Das doofe bei den Crittern ist, dass die jetzt Frösche oder ein (Murmeli? :) ) sind. Da siehst ja schon auf den ersten Blick das die ned neutral sind.
Edit: Critter = Kleine kuschlige süsse knuddlige wuschlige Tierchen? ^^
Rancord
5th January 2005, 23:35
jo hab das auch gesehen. Die froesche sind ja noch dazu hässlich. Dachte wären immer noch solche die ent gleich sofort auffallen.
SirKillalot
6th January 2005, 04:20
ich mach gleich mal nen strich auf meiner "eder hat mal was gewusst"- liste :D.
*scherz*
kRisS
7th January 2005, 17:39
wer used schon nicht spiritwalkers gegen imba cl?
Zeratul(P)
7th January 2005, 18:13
@ kriss ich mache lieber 2-3 wyvs mehr
LoxG]Dave
8th January 2005, 14:09
also wenn ein ud mal 2-3 wyrms hat kann orc grad rausgehn. die sind sicher nicht schwach, der dk und die fiendz schützen die einfach zu fest -_-
btw, habt ihr schonmal mit 2 fs und 2 nagas 10 bats gegen 60 gargs mit ams gesehn?^^
LoO.Marin
8th January 2005, 14:40
naja also wenn orcs oder nes uf bäre oder taure gönd machi meischtens es paar banshees.
Psycho
8th January 2005, 15:13
man man, mir ist aufgefallen, dass der fire orb von den humans auch kaum genutzt wird. habs mal inem game vs computer ausprobiert..
lvl 5 mk mit 60 dmg = 4 dmg inem radius von 14 -.-
Kann es sein, dass hu den schlechtesten orb hat?
Rancord
11th January 2005, 16:56
:] Denke ud hat sicher den besten erwischt.
craNk
11th January 2005, 16:57
Nichts geht über den Ork-Orb...
evo
11th January 2005, 17:08
aber auch nur meim blademaster... die anderen hauen zu langsam :)
kAmi
11th January 2005, 17:27
nah, ein tc mit aura auch nicht ;)
Zeratul(P)
11th January 2005, 18:00
hm gibt doch so n gosu grubbyrep, mit lusted blademaster und tcaura lvl3, das ownt
BeNi-
11th January 2005, 18:07
1.17?
Zeratul(P)
12th January 2005, 15:05
yep hm ich geb mal den link das rep is zu schön
Zeratul(P)
12th January 2005, 15:08
hm ich probiers mal so
http://warcraftforum.ingame.de/showthread.php?s=&threadid=88774
hm ach einfach den link eingefügt, hoffe es geht
jedenfalls: grubby spielt bm/sh/tc und fasttech, units hat er praktisch casters only und 2-3 tauren, ka wie er gewinnt aber er tut es, aber der ud is auch kein newb
craNk
12th January 2005, 15:19
Hatte mal nen ally der hat immer BM first, TC second und auf BL gemacht...
Wenn son Blademaster mal auf lvl 4+ ist hackt der einfach alles weg (nett isses wenn man 3 Claws und 2 Gloves of Speed findet).
kAmi
12th January 2005, 15:34
jop, das game von grubby fand ich geil ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.