PDA

View Full Version : darkswarmfrage

vaDer
29th April 2002, 21:44
also ich hab welch wunder noch ne frage zu bw :D
nämlich: der vergifter der zerg kann ja einen darkswarm machen, dass die damit bedeckten units fast nichtmehr getroffen werden
dann sah ich mal ein game von yosh, nem terrapg, vs irgendnen zerg, das spiel zog sich in die länge und der zerg find an vergifter einzustetzten mit dunklem schwarm, immer wenn er das machte machte yosh ne comsat drauf
frage: hebt ne comsat in den dunklen schwarm die trefferquote wieder an? ? ?

Defkon
29th April 2002, 22:15
comsat bringt nichts bei dark swarm (glaube ich ziemlich sicher)

allerdings musst du aufpassen, tanks können trotz dem schaden anrichten!!!

-=@]-DaJ-[@=-
30th April 2002, 11:51
hmm schau mal genauer unter den dark swarm oder schau vorher ob da lurx angewatschelt kommen.....eigentlich bringt dir comsat nen feuchten dreck bei dark swarm.....
ich weiss das lurx, wenn sie sich erst einmal eingegraben haben keinen schaden mehr erhaltn weder von tanks noch von anderen fernschuss einheiten....also nehme ich an das der T irgendwelche firebats oder was nahkampfiges halt in der nähe hatte, und der mit dem Comsat nur die lurx aufedecken wollte.....

~Unbi~
30th April 2002, 12:33
jo würde ich annehmen... aber das rult noch vorallem aufem cliff oder so einen darkschwarm einzusetzen auf einen lurk... der terra kann ihn nur per bestrahlung killen oder er schickt per shuttle nahkampfunits...

vaDer
30th April 2002, 15:41
ich weis das alle units auch mit darkswarm noch schaden machenkönnen, aber wie gesagt sinkt die trefferquote RAPIDE, das mit den lurks kann schon sein, aber ich glaube yosh hatte keine firebats, naja mal sehen

Seoul
30th April 2002, 16:01
Originally posted by LoRDofzIoN
ich weis das alle units auch mit darkswarm noch schaden machenkönnen, aber wie gesagt sinkt die trefferquote RAPIDE

ich dachte, dass nur nahkämpfer, tanks und Lurks noch Schaden im Nebel machen. Das mit der Trefferquote ist mir neu.

sic
30th April 2002, 16:02
also tanks und co machen einfach nur noch die splash damage oder nöd?

`peOn
30th April 2002, 16:12
Originally posted by sic
also tanks und co machen einfach nur noch die splash damage oder nöd? gegen vergrabene lurks nicht sonst schon !

vOor
30th April 2002, 16:39
unter dem ds machen nur noch melee units schaden und spezielle spells/schüsse (templer,reaver usw), range units machen kaum noch schaden (btw firebats sind range units), aber halt nur noch ein bissel (.1% oder weiss ich was)

R2B-mui
30th April 2002, 21:55
ich helf euch mal nach.
Ich wende den Darkschwarm sehr viel an. Zumbeispiel vs Firebat[AoD] hat er mir das leben geretten und mir zum sieg verhollfen.
ALles das unter dem Darkschwarm Schaden macht.
Reaver alle nahkampfeinheiten jede magie wie psi blutbad (wen nicht eingegraben)
Das mit dem Tank ist manchmal komisch. Ich glaube BW hat nen Bug. Ich habe reps da geht der Darkschwarm vs Tanks und manchmal nicht.

Im zvz sind lurks und hyds undschlagbar mache ich viel aber zuerst immer ling muts. Wen der andere wächter und linge und muts hat hat er keine chance. Ausserdem geht de Darkschwarm auch vs canns und tiefen.

Der Scan kann den Darkschwarm nicht "wegmachen" ich denke auch das er das wegen den lurki gemacht hat, weil er firebats schicken wollte.
Ich hoffe das hat euch wenig geholfen

R2B-mui
30th April 2002, 21:59
ab morgen werde ich deises rep zum dl bereitstellen, damit ihr es sehen könnt wie das RULZT

craNk
1st May 2002, 08:36
eh rults

aber gegen toss mach ichs eigentlich NIE

grund: du hast dann alle deine untis auf extrem engen raum... templer kommt.... templer psi't.... deine armee ist weg

vOor
1st May 2002, 11:08
Originally posted by muideluXe

Der Scan kann den Darkschwarm nicht "wegmachen" ich denke auch das er das wegen den lurki gemacht hat, weil er firebats schicken wollte.
Ich hoffe das hat euch wenig geholfen

firebats sind range units

~Unbi~
1st May 2002, 14:13
hmm firebrat[aod] gamed auch ein wenig komisches terra... dass es so lange ging bis du darkschwarm eingesetzt hast.. :)

Critter
8th May 2002, 13:30
wo steht, dass firebats rangeunits sind? :confused:

also grundsäzlich machen alle spells schaden auf ds und eigentlich müsste es auch vs eingegrabene wirken! jedenfalls psi, blutbad und einfangen kenne ich zu wenig. aber wenn jene vs eingegrabene ohne ds wirken, dann sollten sie theoretisch auch wirken, wenn da noch ein ds ist.

sonst können alle nahkampf units schaden machen im ds und alle units wo splash-damage machen. bei den tanks wirkt nur de splashdamage, das erklärt auch warum eingegrabene units im ds keinen schaden abkriegen => der splashdamage wirkt nur oberirdisch (anscheinend) und normaler schaden wirkt under einem ds nicht. reaver machen glaubs immer vollen schaden gegen units im ds, wie's jetzt vs eingegrabene units aussieht, weiss ich nicht. archons machen die nur den slpash schaden oder auch den vollen schaden? hm eigentlich dürften sie nur den splash schaden machen, weil archons ja fernkämpfer sind (range=2). sind firebats jetzt wirklich fernkämpfer? ich mein, die haben ja range 1! oder sind sie fernkämpfer weil sie aus dem bunker feuern können? hm...

und wie siehts eigentlich mit minen aus?
stasisfeld funzt in einem ds? sollte eigentlich.
und was ist mit blendgranaten? :D
stopper?
nuke?
öh, was gibts noch? ;)