PDA

View Full Version : Winamp mp3 to wav

Lucky
5th May 2002, 14:13
Wie kann ich das anstellen ( ich weiss das ich unter obtions irgendwo ein kreuzchen machen muss :D )

Thx 4 help

Der_tolle_Emil
5th May 2002, 14:22
Brauchst kein Kreuzchen. Also, im Winamp gehst in die OPTIONS (STRG+P)

Dort links gibts dann PLUG-INS, und dann untergeordnet noch OUTPUT. Rechts hast du dann: WaveOut, DirectSound und Diskwriter Plugin. Das sind die 3 Standardsachen die bei einer Full Installation sicher dabei sind. Du musst einfach nur Diskwriter markieren und dann auf ok. bzw doppelt draufklicken wennst es konfigurieren willst.

Lucky
5th May 2002, 14:23
danke schatzi :p

Defkon
7th May 2002, 22:27
tu dir doch einfach so n programm zu...
cdex z.b. das ist:

übersichtlicher
benutzerfreundlicher
schneller
einfacher
und hat zudem noch viel mehr optionen usw...

Der_tolle_Emil
8th May 2002, 00:25
Schneller ists nicht, weil keiner so einen langsamen Prozessor wie Festplatte hat in dem Fall. Und einfacher würd ich auch nicht sagen, für einen der 0 Ahnung von Mp3s hat sinds zu viele Optionen (die man btw für mp3->wav eh alle nicht braucht). Ansonsten ists aber ok, ich verwends auch.

Aprophes
8th May 2002, 07:02
brauch doch sonst denn audiograbber....
hm, link weiss ich nicht mehr... fu man bin ich vergesslich :(

Der_tolle_Emil
8th May 2002, 09:44
http://cdex.n3.net

Defkon
8th May 2002, 13:34
ich finde schon das es einfacher ist...
denn auch wenn man sich nicht mit den optionen nicht auskennt hat es ja auf der seite eifache selbsterklärende buttons die auch einer kapiert der sicht nciht damit auskennt...

Der_tolle_Emil
8th May 2002, 13:52
Stimmt schon, aber der grösste Vorteil von Winamp bei MP3->WAV ist die PlayList. Das hat CDEx nämlich nicht.

Ry
8th May 2002, 18:05
Originally posted by Der_tolle_Emil
Schneller ists nicht, weil keiner so einen langsamen Prozessor wie Festplatte hat in dem Fall.

da behaupt'ich jetzt mal das gegenteil...

Der_tolle_Emil
8th May 2002, 18:23
:) Wenn man von Standard Festplatten ausgeht, würd ich sagen, triffts zu. Bei Raid ists was anderes :) Aber ich glaube MP3->WAV braucht 3 Sekunden an Rechenzeit, und in 3 Sekunden 50 MB schreiben ist doch relativ viel. Glaub ich zumindest :)

Ry
8th May 2002, 18:31
oh hups mp3->wav :)

ich hab die andere richtung gemeint :D

Der_tolle_Emil
8th May 2002, 18:56
Andere Richtung dauert doch etwas länger :) 3 Minuten 192 kbps ~ 1 Minute auf meine P733 :) Wenn ich mir denke wie lang ich früher auf meinem P133 gesessen bin. 20 Minuten für ein 5 Minuten Lied, in der Zeit hab ich eine 70 Minuten CD praktisch :)

Strome
14th May 2002, 11:26
Sieg der Technik !

Cdex kapierte ich auch zum teil nicht wegen grösse des Komprimierens und so aber jetzt ist alles ok=)

Ich wusste gar ned das Winamp Cds burnen kann...
Naja hab Nero das reicht mir.

Der_tolle_Emil
14th May 2002, 13:06
Winamp kann auch keine CDs brennen :) Cdex auch nicht :)

Ry
14th May 2002, 13:09
wär ja was...:)