View Full Version : Win2k BusType...
Der_tolle_Emil
18th January 2002, 14:57
Hi all.
Ich hab ein Problem, und zwar hab ich seit 3 Tagen Win2k installiert, und wenn ich ich unter Win2k bei den Einstellungen meiner GeForce2 (Detonator 23.11 Treiber) nachschau, steht unter Bus Type: AGP (Pci Mode). Das PCI Mode stört mich, da die Karte um einiges langsamer arbeitet als unter WinME. Hat irgendwer eine Ahnung, wie ich Win2k dazu bekommen, die Karte nicht im PCI Mode rennen zu lassen?
Aprophes
10th June 2003, 20:23
hast schon mal im bios die einstellungen gecheckt? dort kannst du nämlich einstellen, in welchem modus sie läuft soviel ich weiss...
edit; sry erst im nachhinein gesehn dass du anscheinend die antwort schon bekommen hast... is ja auch krass alt die frage... :/
Der_tolle_Emil
10th June 2003, 20:26
Die Treiber für mein Chipset (Intel i815) von Win2k warens. Die funktionieren zwar ohne Probleme, aber scheinbar hauen die mit AGP nicht hin, bzw wird der Speed falsch angezeigt. Ich bin mir eh nicht sicher, ob die Windows Settings über die Bios Settings gehen was AGP Speed anbelangt, insofern kA obs wirklich eine Geschwindigkeitseinbusse ist. Wenn du neuere Inteltreiber verwendest hauts hin, bei Win98/xp gehen auch die Standardtreiber mit 4x AGP, bei Win2k aus irgendeinem Grund nicht.
fiNal
10th June 2003, 20:31
im bios kannst nur einstellen, welche der grakas, wenn du 2 hast, die primary sein soll (und dadurch bios usw anzeigen soll)
Der_tolle_Emil
10th June 2003, 20:34
Bei meinem kann ich nicht mal das. Aber bei den meisten Bios die ich kenn, kann man auch AGP Speed einstellen.
MadMax
10th June 2003, 21:13
intel boards sind halt zdeppat dafür :D
fiNal
10th June 2003, 21:16
intel boards sind wirklich deppad, die sind nur schlecht... intel chipsätze sind powa
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.