PDA

View Full Version : wieso bin ich nie im IRC #skilled.ch?

vOor
19th January 2002, 13:03
bin gespannt auf eure antworten

ich fände es noch gut, falls ihr eure gründe noch ausführen würdet

lucky luke
19th January 2002, 13:47
icq>irc

hab einfach keine lust umzusteigen... hab halt alle contacts im icq, und ich will ned 2 solche progs am laufen haben... ausserdem ist mir irc zu kompliziert.

illu
19th January 2002, 14:33
ich bin da mit dem java-applet drin!

den hab ich ned begriffen, die ausführungen bei beschreibung reichen mir ned aus!

hab mir da so ein programm runtergeladen, und kurz ausprobiert, aber habs ned geschnallt!

wenn du mir das besser erklären kannst, wirst du mich öfters im IRC#skilled.ch finden!

midget
19th January 2002, 15:45
icq > irc

kiRby
19th January 2002, 17:48
icq > all

fiNal
19th January 2002, 18:28
Originally posted by dRaiN
icq > all

du bist aber au nie im icq

GuSo
19th January 2002, 18:30
irc erinnert mich zu sehr an Planetarion.....das waren stressige Zeiten...

Syndic
19th January 2002, 18:55
irc rult nur wenn mehrere leute miteinander plaudern wollen

[Eat]_no_Fish!
19th January 2002, 19:16
ich hab mir mal ein irc client runtergeladen, startete das ding... 100 kleine fenster, 1000 befehle und auswahlmöglichkeiten... suchte nach einem "connect" knopf... nach 20sec habi das programm wieder gelöscht :)
ich glaub, ich müsste halt mal ein paar minuten investieren, aber irgendwie hatt ich noch kein bedürfnis nach irc

icq reicht mir vollkommen, obwohl da manchmal die Mac-->PC Konvertierung nicht richtig funktioniert :rolleyes:

Der_tolle_Emil
19th January 2002, 20:37
IRC ab 3 Leuten > ICQ.

Das Problem ist nur euer IRC Server. Wenn ihr den Channel auf Quakenet legen würdet, wärs für die meisten IRC User kein Problem mehr, in den Channel zu kommen, da die meisten gamerelated Channel einfach auf Quakenet liegen.

midget
20th January 2002, 12:21
ich finde icq einfach besser, weil ich nix verpasse wenn ich mal ne halbe stunde weg bin , da die meldungen an mich einfach da bleiben - im irc muesste ich mich dann durch x text durchlesen, bis ich finde was abging

Der_tolle_Emil
20th January 2002, 12:54
Yop IRC is zeitaufwendig wenn man nichts versäumen will, und die querys für wichtige sachen kann ICQ locker ersetzen.

Ribalt
20th January 2002, 13:48
icq ist einfach besser

ruKe
20th January 2002, 16:11
Originally posted by midget
ich finde icq einfach besser, weil ich nix verpasse wenn ich mal ne halbe stunde weg bin , da die meldungen an mich einfach da bleiben - im irc muesste ich mich dann durch x text durchlesen, bis ich finde was abging

Die Benützer müssten halt IRC tauglich gemacht werden. Wichtige Nachrichten per Query. Dann ists kein Problem.

Ich werd den Guide noch mit Bilder bereichern, damit auch der Connect Button gefunden wird.

Btw Fishy, beim Start gehen genau 2 Fenster auf. Und im 2. kleinen steht in der Mitte ein Knopf mit 'Connect' - übertreib mal nicht so :)

lucky luke
20th January 2002, 16:49
Originally posted by ruKe

Btw Fishy, beim Start gehen genau 2 Fenster auf. Und im 2. kleinen steht in der Mitte ein Knopf mit 'Connect' - übertreib mal nicht so :)

du kennst die mac version nicht :p

illu
20th January 2002, 21:24
Originally posted by ruKe

Die Benützer müssten halt IRC tauglich gemacht werden. Wichtige Nachrichten per Query. Dann ists kein Problem.

Ich werd den Guide noch mit Bilder bereichern, damit auch der Connect Button gefunden wird.

mach eine ausfühliche einführung, und ich werde "nonstop" im irc sein!;D

vOor
20th January 2002, 21:35
Originally posted by illu

mach eine ausfühliche einführung, und ich werde "nonstop" im irc sein!;D

ruke/ich werden dich einführen

[Eat]_no_Fish!
20th January 2002, 22:00
Originally posted by razigal

du kennst die mac version nicht :p

du kennst sie wahrlich nciht, ruke :)

ruKe
20th January 2002, 22:58
Ich muss sagen, ich bereu es wirklich nicht :)

kiRby
21st January 2002, 14:07
Das "icq > all" hat Fritz geschrieben.

Ich habe vergessen mich bei ihm auszuloggen. Wenn er das merkt (es ist an Schöbi's PC) wirds böse... Er hat dann Admin-Rechte...

GRRRRR!

ruKe
21st January 2002, 14:12
icq suxx ass

T_T

']['oast
21st January 2002, 14:45
eindeutig icq > all

illu
21st January 2002, 22:36
Originally posted by vOor

ruke/ich werden dich einführen

führ mich ein! ^^

Grishnak
22nd January 2002, 09:15
eindeutig - irc >> all

und das schon seid 2 jahren bei mir :]- naja eigentlich benutze ich www.bersirc.com ;) - *werbung* dasn multiserver irc mit autoperform für jeden server was eigetnlich nur mehr klient www.klient.com kann :]

Der_tolle_Emil
22nd January 2002, 11:07
Ich verwend Trillian.. ICQ+MSN+AIM+Yahoo+IRC in einem. Nur der Multiserversupport von dem Ding ist nicht so toll. Drum bleib ich auf Quakenet.

lucky luke
22nd January 2002, 11:21
trillian gefällt mir nicht so ausser das man die IPs sieht :)

ruKe
22nd January 2002, 11:36
Originally posted by Grishnak
eindeutig - irc >> all

und das schon seid 2 jahren bei mir :]- naja eigentlich benutze ich www.bersirc.com ;) - *werbung* dasn multiserver irc mit autoperform für jeden server was eigetnlich nur mehr klient www.klient.com kann :]

Es gibt Scripts, die sogar gut sind, nur find ich sie für den Anfang noch verwirrender als mIRC. Später dann sind Scripts ne tolle Sache.

Für mIRC hab ich mal ein Multiserver Script gehabt. ICH FINDS NICHT MEHR! :/

Ich suchs...

midget
22nd January 2002, 11:57
trilllian rockt auch, yep - ausser ich peil ned, warum ich fuer icq user immer n/a bin wenn ich trillian in :[

Grishnak
22nd January 2002, 12:08
du verstehst mich flasch werter ruKe das ist kein multiserver script das ich verwende - das ist ein eigener irc client - der hat die option eingebaut dass man zugleich auf x verschiedenen servern sein kann =)

ruKe
22nd January 2002, 12:16
Ja, das weiss ich Grishnak. Und doch ist deine Multiserver Option in deinem CLient ein Script - einfach schon integriert. Bei mIRC muss man's manuel halt noch nachmachen. :)