PDA

View Full Version : Free itemz

swiss_DooM
7th July 2008, 20:09
Hmm, hab meinen d2 acc wieder angeguckt und die chars waren 10 tage vorem ablaufen :p leider sind sie keine ladder chars mehr, da am 7. juni ladder reset war. Da ich diesen acc nur für kurze zeit gezockt hab, sind ned so gute sachen drauf. Da ich non-ladder zocken hasse, hätt ich zu verschenken:

Non-Ladder/sc:

- storm
- 4sox CV
- plein CV
- medusa
- sandstorm
- ali baba
- 4sox flail
- lidless
- 40%ed juwi
- 17%ed/-15%req juwi
- venom grip
- 2sox guter tschako
- ko rune
- gaze
- perf zerebus
- goblin toe
- 4sox dusk
- titans
- que-hegans
- ohrenkette
- lightsarbe
- flammenbeller (witziges item um ne inferno sorce zu machen, wenn man schon alles hat)
- paar pgs
- paar chunk juwis
- paar crafting runes
- self found ohm rune (diese geb ich nur her, wenn ich was äquivalentes auf ladder krieg :p)

~Barrin~
8th July 2008, 08:17
Self found ohm rune.......oh lala...nur Schade, dass die Tatsache, dass Sie Selffound ist wohl jedem Tradepartner nichts wert ist, da nicht nachweisbar ^^

swiss_DooM
8th July 2008, 17:36
ist mir ziemlich wurscht, was der andere denkt... ich auf jedenfall kann mich an den schönen tag im CS kurz nach dem eingang erinnern :D

sweetest.pain
8th July 2008, 18:19
ohm gedroppt und nicht gebraucht und jetzt hockst du drauf rum... tjo :D

midi
9th July 2008, 09:36
da viele wieder zu spielen angefangen haben. wie schauts heute mit rares aus? sind die zu gebrauchen oder rennen immer noch alle mit rws/uniques rum? wie schauts mit den magischen sachen aus?

craNk
9th July 2008, 09:52
Rares wären theoretisch die besten Waffen ingame.

Nur sind WF's und GF's im vergleich quasi häufig ;).

~Barrin~
9th July 2008, 09:53
Es ist immer noch das selbe:

Magisch ja....wenns hammer stats hat
Rares....ja....aber es braucht schon top-stats um die Uniques zu schlagen. Aber bspw. ein Dual-Lecher mit XX Str und Prisma-Resi schlägt natürlich jedes unique.

Runenwörter werden stark gebraucht....selbst mit den Rohlingen, welche noch ein extra drauf haben (bspw. prisma resi) kriegt man schon einiges.

craNk
9th July 2008, 10:07
Und dann musses auch noch die richtige Waffengattung sein :(.

Ich hatn Szepter mit 422 ed, IAS... +Skills (ganz nette, aber keine Volltreffer) und auch sonst nettem zeug.

Nur... Szepter :cry:

midi
9th July 2008, 10:34
>>ein Dual-Lecher mit XX Str und Prisma-Resi schlägt natürlich jedes unique.
hast ne seite, was atm beim craften mit prae-/suffixen moeglich ist?

>>Und dann musses auch noch die richtige Waffengattung sein
die konnte man doch knapp vor 1.10 upgraden?

hatte auch nen 2s hirschbogen mit 29xed/sias und hab den imho in nen MB (matriarchen bogenn glaubs) upgegradet. obwohl er mit 7.5 frames eh schon locker zu beschleunigen ist. +dmg waer schoener gewesen.

>>Runenwörter werden stark gebraucht
kein wunder nach dem schoensten content auf skilled.ch (http://www.skilled.ch/index/?class=si&func=post_comment/39) :D

~Barrin~
9th July 2008, 10:50
www.indiablo.de

Da kannste die Prä- und Suffixe berechnen lassen.

midi
9th July 2008, 10:51
danke fuer den link :P

hab da sicher noch meinen account aus dem jahre 98 :d

ruke
9th July 2008, 10:54
was ist eigentlich das gute an ätherischen items? ich meine, die kann man ja nicht reparieren - wieso würde man etwas craften wollen, dass nach 5h spielen dahin ist?

midi
9th July 2008, 10:58
aetherische items haben glaub 50% bessere werte (ka mehr wies genau ist)

sprich mehr dmg, mehr ac...

z.b. gut fuer
- merc, da die items sich da nicht abnutzen
- zod-sockelung (aeth arcanes valor hatte jenes geile AC werte)
- brauchbarstes item was mir in den sinn kommt sind aeth titans revenge (wurfspeere). haben als stats, dass sie sich selber reparieren. im fall von wurfspeeren ist das einfach die automatische stack-aufladung. durftest sie nur nicht auf 0 schiessen, da sie sonst fuer immer kaputt waren und sie wegwerfen konntest.
- dann gabs noch im pvp die leute, welche mit aeth spielten, wegen den besseren werten. da wars dann egal, dass nach jeder begegnung die ausruestung wechseln musstest, da die uniques eh nix wert hatten (standarditems wie harle z.b.). und nein barri, die magischen 3s crowns mit fc/stats waren auch in deinem pvp nicht standard :)

Liam
9th July 2008, 11:00
Du knallst halt ne ZOD Rune rein und dann hats keine durabilty.

~Barrin~
9th July 2008, 11:20
Etwas ätherisches craften würde ich eigentlich auch nicht....zu gross die Chance, dass man nichts brauchen kann.

swiss_DooM
9th July 2008, 12:27
Die besten und einzigen rares, welche momentan eigentlich noch genutzt werden, sind amus und kopfbedekungen im sinne von tiaras und so. Bei den amus kriegst du, wenn du glück hast geilere stats als bei nem perf maras und wenn du ne tiara mit +2skills, 20%fcr, prisma resis, +life/mana findest, hast du fast das wertvollste item im spiel in der hand :p Waffenmässig wird heute nur noch hoto (von casting chars), grief/last wish/botd von nahkampf chars und von amas faith/phoenix/WF benutzt. Cta wird natürlich von allen chars wegen dem bo boost genutzt, hat jeder in seinem zweiten waffenslot. Sehhhr selten ist ein anderes item besser, als die eben genannten.

ruke
9th July 2008, 12:59
danke fuer den link :P

hab da sicher noch meinen account aus dem jahre 98 :d

eher meinen, da du konstant gebant warst :)

midi
9th July 2008, 13:44
scorpion war schuld. miesester admin auf d2.de bzw ind2.de

>>als bei nem perf maras
drum nahm man immer n 08er sara, gell fritz :D
goettlichstes amulett aller zeiten mit amplify damage oben drauf

craNk
9th July 2008, 13:47
Mein Bruder nimmt dir das insgeheim immernoch übel ^^.

Die Charms die du von mir hattest hab ich unterdessen verkraftet :p.

Btw:
Mich nimmt ja wunder wie ihr Legit all diese Runenwörter bauen wollt. Ich hat in Laddersaison 1 so ziemlich alles, aber High Runen waren mehr als unbezahlbar...

midi
9th July 2008, 13:48
sry - brauchte unbedingt 2 davon :]

mussts ned zu eng sehen. hab dasselbe in wow gemacht und die wissens zum glueck nicht mal. das gaeb tote :)

swiss_DooM
9th July 2008, 14:42
Btw:
Mich nimmt ja wunder wie ihr Legit all diese Runenwörter bauen wollt. Ich hat in Laddersaison 1 so ziemlich alles, aber High Runen waren mehr als unbezahlbar...

du kannst die nur bauen, wenn du tradest. 1 keyset ist je nach marktstand 1-2 IST runen wert. Somit sammelst du keys bis zum abwinken und tradest dann die IST runen, die du dafür bekommen hast, für high runes (je nach marktstand 2-5 IST runen; jetzt nach ladder reset wahrscheinlich n bisschen mehr). Sobald du ein runen wort gebaut hast, spielt es keine rolle mehr, ob die hrs legit waren, oder net. Das runen wort kann ned mehr verpuffen. Somit weisst du ned, ob die hrs deines runen worts schlussentlich legit sind, oder ned. Sicher ist auf jeden fall, dass die meisten hrs geduped sind. Schlussentlich liegt es am spieler selber, ob er in den genuss der runen wörter kommen will und den gebrauch von gedupeten runen in kauf nimmt (die er aber legitim erworben hat), oder ob er sich mit den uniques zufrieden gibt.

Eins ist auf jeden fall klar: wenn man am punkt angelangt, an dem man ohne zu traden alles wichtige, ausser den hrs für die runenwörter, gefunden hat (griffons/zaka/maras/arach/bk/soj/hammer charms/hammer juwis/hammer gecraftetes zeugs/etc...), hört man entweder auf zu zocken, oder man fängt an zu traden. Wie schon erwähnt, sind in all den jahren in denen ich d2 gezockt hab lediglich 6 hrs gedropped. Und dabei hatte ich unglaublich glück, denn bei den meisten ist noch nie eine gedropped. Schade ist vor allem, dass weder die gräfin, noch das rq hrs dropped.

midi
9th July 2008, 15:01
>>Mich nimmt ja wunder wie ihr Legit all diese Runenwörter bauen wollt.
also als ich aufgehoert habe waehrend der s1, kamen cgs und pgs wieder schwer als tradewaehrung auf. von dem her, aufsammeln was andere liegen lassen.

ausserdem spielst das spiel auch mit blauen items mehr als fluessig durch, wenn ich mich noch richtig erinnern kann. so richtig schwer ists ja nicht.

und ob du jetzt mit lvl50 orbs oder lvl30 orbs durchs gelaende castest, spielt im pvm wohl auch keine rolle mehr. obwohl, ist schon n maechtiger ego-schub wenn +30 von den items hohlst oder mit ner 700dex ama mit base-str rumrennst.

wenn aber auf items aus bist, musst nicht spielen, sondern traden.

ich werd nostalgisch... gleich mal cd suchen gehen :)

~Barrin~
9th July 2008, 15:07
Die Frage ist nur, was du dir für nen Char machst mit nur blauen Items.....Ausser nem Summoner bleibt wohl nicht viel übrig. Melee ohne anständigen Dmg/Leech kannste vergessen. Die Soso hat entweder kein Life oder kein Mana... und ASN kannst eh knicken...

PGs sind neben Runen immer noch ne sehr gebräuliche Währung.

Ich muss sagen, im Gegensatz zu 1.09 finde ich PvM heute einiges schwerer. Ok, vllt würds anders aussehen, hätte ich mir keine FO/Hydra Soso gemacht....casting-delay ftw! :crank:

Also mein Söldner ist jedenfalls besser equiped als mancher Lvl 80 Char, welcher neben mir schon abgekratzt ist, und das finde ich dann doch traurig :crank:

midi
9th July 2008, 15:17
billiger char mit viel blau?

trapse

2 claws mit je +6 der hauptfalle (ka wie die skills hiessen)
viperndings-ruestung wegen +1 und imho manareg (ok, guelden, aber billig)
+1 boots mit manareg (war imho auch unique, aber billig)
harle wegen +2
+1 thundergods vigor wenn man so viel str investieren wollt, bzw der andere billige gurt
2 +1 ringe mit bissl LR
skill amu mit bissl LR
+1 charms
+life charms
mana/life charms

PS sockeln fuer maek

ama

gaze fuer dualleech (wuerd zwar ne ama nie mit der str-req vergewaltigen)
blauer bogen mit 200+% ed und sonstigem suffix (ias, leech, dmg)
1-2 s rein
rest egal
ga / ms spammen

oder drueckst ner ama ne wilde hilde in die hand und restliche items auch egal
fa spammen zum 2 screens weit fluchen, ms spammen und rest mit ga. 3-4% ml reicht, 2%ll auch
dazu noch nen freezer als merc

und soso musst nicht unbedingt grad nova spielen, da brauchst imho schon ac, fc und mana bzw life. geht auch... aehm... hyrda? musst halt bisschen mehr laufen, aber grad mit nem freezer aus akt2 geht das auch wunderbar.

oder kettenblitz... 6fach shael in ner phaseblade... :)

wenn nova, dann halt gut ac (heisst viel str), viel +skills, viel mana/maek und n baba ausm gebirge fuer anstaendiges life. dem noch bissl ll, ac und 1-2+ skills und fettich

muss aufhoeren, sonst... :d

~Barrin~
9th July 2008, 15:44
Was macht die ASN gegen Immune? Sterben...und sonst?

Wir sollten vielleicht mal näher begründen wovon wir reden.....weil ne harle oder ne gute gaze ist Anfang Ladder schweineteuer. Wenn du non-ladder spielst, kannst den Char auch easy high-end unique equipen. Klar, für ne Ama reicht am Anfang auch eine Tals Maske, aber dennoch....so einfach ists auch nicht, nur mit blauem gesocks. 20% LL bei nem mikrigen DMG-outpoot = useless.

Das Prob ist der geringe Dmg-output der Hydra...ich spiele ja wie gesagt FO/Hydra....und wenn der Gegner nicht kälteimmun ist, ist klar was gespannt wird. NIcht weil Orb so sehr rulet.....sondern weil die -100 resi von der Kältemastery es so stark machen.

midi
9th July 2008, 15:51
tals maske hat ich vergessen. das haessliche ding :)
aber eben genau. davon droppen ja stuendlich gegen 42.

>>Was macht die ASN gegen Immune?
gibt auch feuerfallen wenn ich mich recht erinnere :)
oder merc zugucken und supporten mit mindblast oder wie das hiess

selbes problem hat jede ama mit PIs. auf blitzdmg bogen wechseln bzw inventar mit blitzdmg vollpacken und warten. aber hast schon recht - hab wirklich lang nimmer gespielt.

craNk
9th July 2008, 15:51
Ich könnt Bonernecro zeugs brauche :p.

Btw: Midi hab mir heut SC/BW gekauft ^^. 19 CHF vs Mäde sagen man wills wieder zurück. Bin ich save gange.

swiss_DooM
9th July 2008, 15:53
blizzard hat bei irgend ner gelegenheit die mobs in hell deutlich stärker gemacht, weil sie gemerkt haben, dass die runenwörter zu stark waren. Früher konnte man ohne prob mit ner einfachen lvl 30 orb sorce alles plätten. Fakt ist, dass du baal mit nem orb auf lvl 30 nur noch schwer soloen kannst. Und da alle monster in hell irgendwann mal ice/feuer/blitz immun sind, kannst sorcies eh vergessen (wenn du keine runenwörter mit senkenden resistenzen hast). Falls sich +5 in der party befinden und du keine uber items hast, wirds schwer die monster alleine zu killen (ausser beim hammerdin). Ein anständiger baalrun ist bei chars unter lvl 90 ziemlich schwer hinzukriegen.

craNk
9th July 2008, 15:55
O_o?

Also vorletzte Laddersaison gings noch schniecke mitm Summoner lvl 78 (warn glaub die ersten Solo-Runs) der mehr oder weniger Selffound gespielt war... Ne weile damits schneller geht dann mit ner Sorci geteamt.

~Barrin~
9th July 2008, 15:55
Also mein Merc hat 2k Life, macht 1400 DMG und hat über 10 LL ...durch Duriels Schale im übrigen Max-Resi auf Hell. Aber wenn da in A4 ne Horde Eisimmuner creas auf ihn zustürmt kannst froh sein, ist er kein HC-Char und kann beliebig oft revivet werden.

Klar, wenn ich irgendwann mal nen ätherischen Grossvater finde, DANN.....hey hol ich mir sofort nen a5 söldner!

midi
9th July 2008, 15:57
bin mir unterdessen auch nicht mehr all zu sicher, ob wir alle vom selben spiel reden :)

glaub wir treffen uns mal online :)

edit:
bin grad am installieren

~Barrin~
9th July 2008, 16:01
Midi...ich habe mit 1.10 aufgehört und kam mir ziemlich verarscht vor, als ich in Ladder das erste mal in Hell war :)

midi
9th July 2008, 16:05
bin mir ned sicher, ob i schon mal in hell war. hab doch vor dir aufgehoert :)
freu mich um so mehr

swiss_DooM
9th July 2008, 16:09
hmm, muss demfall glaubs auch wiedermal anfangen :p

mein acc: Placeboeffect
char: lvl 1 blitz sorce :D

jemand bock mit mir durchzuspielen? Sonst lass ich mich gleich hell ziehen und mach dia/baalruns.

BTW: WILL JEMAND DIE ITEMZ HABEN? SONST VERSCHENK ICH DIE NEM TROTTEL IM BNET.

~Barrin~
9th July 2008, 16:24
Rushen lassen ist böse... Aber es spielen einige ladder. Damned, Liam, ich..

DamneD
9th July 2008, 17:01
NERF amanda und liam :)

~Barrin~
9th July 2008, 17:03
Wir sind halt Gozu..!! Mike hat ziemlich viel LL fällt mir gerade ein ^^...

Liam
9th July 2008, 17:42
Need HELL WP's heute Abend KTHX!

swiss_DooM
9th July 2008, 19:05
kann mich wer bitte heute abend norm und nm ziehen? Gibt auch jeweils rq dafür :p Hab das game zu oft durchgezockt und mag auch keine trist, tomb, travi, cow runs machen. Geht viel zu lange.

bin ca ab 9, halb 10 on.

~Barrin~
9th July 2008, 19:32
was ist rq?

craNk
9th July 2008, 20:33
runequest... knub

midi
9th July 2008, 22:20
quest? das will ich in dem forum nimmer hoeren.

weiteres will ich leute, deren mutter zu behindert oder zu geizig/faul war, ihre kinder abzutreiben, sprich liam, hier auch nimmer sehen.

danke.

DamneD
9th July 2008, 22:35
ich will liam als dauer-merc, kthx

Liam
10th July 2008, 00:00
War vorhin gerade in ein paar runs mit dem paladin den du mal erwähnt hast. Der geht wirklich ab, gleich 3 Levels gestiegen, bis dan mein game gecrashed ist und seine games immer voll waren. :)

@Midi
Meine eltern geizig zu nennen finde ich einwenig unfair gegen ihnen über. Sie konnten ja nicht wissen, dass Sie so ein behindertes Kind wie mich bekommen. Aber so ist das leben und man muss es akzeptieren. Genau so, dass ich nicht aus diesem Forum verschwinden werde und du das einfach einsehen musst.

midi
10th July 2008, 02:17
WFTM -2! :D

btw: zum wegwerfen ... lassen wirs

~Barrin~
10th July 2008, 15:46
Seit mein Merc ne Imba Waffe hat, stirbt er viel öfters. Er zieht jetzt die ganze Aggro (:crank:) auf sich und Meppel ignoriert mich. jetzt stürzen sich alle auf meinen armen Söldner, welcher nicht genug LL hat um alles zu überleben. Kack game :(

midi
12th July 2008, 08:01
acc: midget
char: midine
class: priest
lvl: 1

wie hab ich es vermisst, das sagenumwobene juwel :D
es hat all die jahre ueberlebt und auf mich gewartet

ruke
12th July 2008, 11:47
need a bow! und sonst noch ausrüstung.

acc: rukech
char: ruke-ama

midi
12th July 2008, 12:40
grad act1 durchgespielt. das spiel macht wieder laune :)

~Barrin~
12th July 2008, 13:31
Ist dein Acc nicht Ardor-Midget oder so? Weil so einer Stand vorhin mal im Chan rum.

DamneD
12th July 2008, 16:39
hab gerade ne gul gefunden, haha

midi
12th July 2008, 17:02
Ist dein Acc nicht Ardor-Midget oder so? Weil so einer Stand vorhin mal im Chan rum.

jetzt wo dus sagst :)

btw: kann ich cgs liegen lassen oder crafted damit heute noch wer

craNk
13th July 2008, 16:58
so, bin jetzt auch ma in nightmare angekomme.. lvl 33.. lala...

midi
13th July 2008, 20:02
a5 hell lvl60
:P

craNk
13th July 2008, 23:02
bin mehr am bissl gediegen zockeln, nix mit schnell machen... Wobei spätetens in Akt3 nm wirds mich ankacken und ich mogel mich auch hoch :p

ruke
14th July 2008, 11:19
a3 nm ging erstaunlich schnell bei mir. im zweierteam flott durchmaschiert :)

Liam
14th July 2008, 11:51
Heute Abend wirste durch Hell gezogen!

craNk
14th July 2008, 12:33
Hm.. Zieht mich wer durch normal? Bin leicht verskillt, das nervt mich jetzt täglich :p

Liam
14th July 2008, 13:57
Wenn meine Sorc gepusht ist, kann ich sonst kurz helfen wende willst.

craNk
14th July 2008, 14:14
Wär nett, brauch eigentlich nur bis lvl 18 bissl hilfe weil ich bis dahin gar nix reissen werd, danach krieg ichs wohl auch halbwegs allein hin ;).
Wenn ich ma 3-4 Akte zur auswahl hab gibts genug Games wo ich rumleechen kann :p.

Liam
14th July 2008, 14:48
1-25 ist das mühsamste. Ab da isses total easy. :)

Normal mode - level 25 - 45 Baal runs.
Nightmare - level 45-75 Baal runs.

~Barrin~
14th July 2008, 15:06
1-20 wohl...20-25 ancients + ein paar runs :p

craNk
14th July 2008, 15:18
Naja, prob is halt, dass ich bis lvl 18 keinen wirklichen Angriff haben werd ;).

Und ansonsten.. Ich geh immer schon mit lvl 30-35 nach Nightmare.. Blöd is nur, dass ich auch öfters mit lvl 50 in Hell ende wos dann irgendwie schwer wird :p. Vorallem wenn man keine Items hat ^^.

~Barrin~
14th July 2008, 15:39
Also ich glaube mit Bonernecro wirste sowieso ziemlich verarscht sein..kann mir nicht vorstellen, dass das anständig läuft in PvM... wenn schon, dann summoner.

craNk
14th July 2008, 15:47
So schlecht läufter nicht, der Killspeed ist nicht Ideal aber das Spielen ansich, grad bei Bossen tierisch einfach:

Boneprison ---> Dauerfeuer und gut.

Ansonsten renn ich halt bissl Pindel/Schenk/Eldricht.

Anosnsten besteht ja Necro eh draus:
Wie bekomm ich die ersten 1-2 leichen? Und dann sprengen.

Bei Aktbossen? Skells machen keinen Schaden an denen ---> Merc muss ran.

Da gehts dem Boner ca. gleich ;).

Naja, am liebsten hät ich nen Giftsummoner (20 skells, 20 beherrschung, 20 nova/explosion/1X Dolch, Flüche anskilln... Aber die Items umd as effektiv zu spielen... oh my god...

Wenn ich einfach nur MF'en möcht hät ich eh ne Sorci oder Hammerdin gemacht.

Liam
14th July 2008, 15:51
Zu Früh den Modus wechseln lohnt sich halt nicht, weil du dann die alten Spiele nicht siehst. Level 45 erreicht man so schnell mit baal runs, da sollte man dann auch bleiben. :) Kriegst irgendwie pro Run ein Level.

craNk
14th July 2008, 15:56
Jo, weiss ich schon.. Naja, mit dem 1 level pro Run hörts afaik so bei lvl 37-39 auf ;).

Abers stinkt mir meist da Baal zu runne.

Hm.. bin grad am überlegen.

Was für ne Sorci würdet ihr machen?
Blizzard oder Hydra/Firewall?

Orb hab ich garantiert keine lust :p. Blizzard wär wohls stärkste weil Frostmastery so gosu ist?

~Barrin~
14th July 2008, 16:09
Wenn dem Summoner die Leichen wegsprengst hat der sicher keine Freude und da Summoner > Boner (imo)...wirste wohl schnell aus der Party verbannt sein.

Und Bosse mit Boneprison festhalten? Bisschen rumrennen? Hört sich zwar Spassig an, aber für realistishc halte ich das jetzt nicht ^^

craNk
14th July 2008, 16:14
Ist sehr realistisch.

Auf normal sind Wand/Prison dreckschwach.
Auf NM werdens stark.
Auf Hell sinds ne wucht :p.

Meine aktuelle Prison is nur lvl 2 o.3 mit 1 Synergiepunkt... Hält alles ausser Blitzern locker fest... Und das Ding ist auf Hell eher stärker als auf NM (zumindest in meiner Erinnerung).

Diablo lacht halt über die Prison mit seinen Dauer-AE's, aber sonst?...

Die *normalen* Gegner sind halt schwerer, aber mit Dim-Vision und Wänden kommt man eigentlich überall durch.

Summoner holen sich ihre Leichen am Ende eh kurz bei Pindle, Revives sucken, skillen die viele Summoner nichtmal oder nur an und maxen stattdessen CE (ganze Bildschirme sprengen rockt).

Grad in Partys is der Summoner btw. wirklich eher schwach.
Skellis/Revies sind da dann halt erst recht pure Blocker, nen DMG-Skill ausser CE hast nicht bzw. machen diese einfach keinen Schaden und CE ist bei mehreren Spielern auch eher Ungeil.

Das einzige Argument *für* den Summoner is imho, dass der alle Flüche haben dürft weil er halt ne Tonne Punkte verteilen kann wie er will.. Selbst wenn man Skellis, Skellmages, Revies und Beherrschung maxt hat man erst 80 Punkte verbraucht (dann noch 3 fürn Golem, 3 im P&B-Tree für Armor/CE, da bleibt viel übrig und die meisten haben wie gesagt entweder eh Skells oder Revies, nicht beides Gemaxt....

Nen Summoner hat ich wie gesagt schon, der hatte so ziemlich alles ausser den high end Runenwürtern (also keine Fanaaura und kein Enigma). Die Skells brauchen selbst auf lvl 40+ noch ewig fürn Boss, durch Tongolem/Altern werden die Bosse aber derart harmlos, dass man Sie ansich schon sehr früh killen kann (auf lvl 70 oder so legt man Baal locker, nur geht der kill 10 min)... Bis man irgendwann nen Merc mit genug Crush u.s.w. hat, der beschleungits dann, der eigene Schaden bleibt aber eigentlich immer lächerlich (an Bossen).

Zafrumi
14th July 2008, 16:38
Jo, weiss ich schon.. Naja, mit dem 1 level pro Run hörts afaik so bei lvl 37-39 auf ;).

Abers stinkt mir meist da Baal zu runne.

Hm.. bin grad am überlegen.

Was für ne Sorci würdet ihr machen?
Blizzard oder Hydra/Firewall?

Orb hab ich garantiert keine lust :p. Blizzard wär wohls stärkste weil Frostmastery so gosu ist?

hab ne blizzard sorc und die macht eigentlich sehr ordentlich damage. dumm sind nur ice immune, aber das gleiche problem hast wohl mit feuer. firewall suckt aber glaubs eh wenn du full feuer machen willst. gehst lieber meteor, macht mehr damage

~Barrin~
14th July 2008, 17:20
Sorc würd ich eh Dual spielen. Blizzard ist gut bspw. für Baal-runs.

@Bone-Necro...Hauptsache es macht Spass, dass ist ja die Hauptsache :)

craNk
14th July 2008, 18:49
Jap :)

Eigentlich will ich nen Gifter... Aber den kannst ohne 3 Teil Trang's und Deathweb gar nich wirklich spieln :/.

Btw: lvl 40 :)

Zieht mich wer durch NM? Akt 2-5

oxYris
14th July 2008, 19:28
ich hab lustigerweise grad gestern wieder d2 angefangen. spiele eine sorc. leider bin ich ein d2-noob, hab auch damals erst viel später angefangen und nicht sehr viel gespielt. was ist der unterschied zwischen non-ladder und ladder? wo hätte ich das in der charaktererstellung auswählen können?

Liam
14th July 2008, 19:39
Crank - Wie ist dein acc?

Ladder = du bist in der Ladder
Non Ladder = du bist nicht in der Ladder

Zafrumi
14th July 2008, 19:41
crank whisper entweder "liamzaf" oder "lijam" go

craNk
14th July 2008, 19:57
danko

Btw:
3 mal Andy gekillt:
Bloodletter -.-
Himml. Amu (ganz nett)
Frosties ! Yay.

~Barrin~
14th July 2008, 20:09
Ladder läuft über einen bestimmten Zeitraum, du kannst keine Items in die Ladder mitnehmen und es gibt Runenwörter welche nur in Ladder erstellt werden können.

/edit: Ich war so happy als ich ne Buri gefunden habe....oder Tals Amu :meintag:

craNk
14th July 2008, 20:20
DU hast lvl beschränkung im game! :p

~Barrin~
14th July 2008, 20:21
ICH bin nicht am D2 spielen! :p

Syndic
14th July 2008, 21:55
hui da gamen ja wieder alle d2 :)
falls ihr hilfe braucht dann whispert mich an. acc ist der selbe wie hier. meine fb/blizz sorc ist zwar noch ein bisschen schlecht ausgerüstet aber so fürs ziehen reichts

oxYris
15th July 2008, 00:31
THX LIAM!!+!+1

ruke
15th July 2008, 02:40
heute mit damned und fritz ne buri gefunden, nachdem damned mir schon eine geschenkt hat :D

craNk
15th July 2008, 07:30
Du hast mein Runequest!

Io ertraded :D.. Happy :).. lvl 31 Bonespear.

Baal hat mich gestern abend auf NM aber nochmal gekillt... Bin aber ohne Merc hingegange, war evtl. bissl blöde Idee da mein Golem noch an akutem +Skill mangel leidet ;).

Naja, heut Abend nochma bissl Leveln, schöne am Boner is ja... Man wird echt bis lvl 99 immer stärker. Wenns auf Hell dann für Gräfin/Schenk/Pindel reicht bin ich schon zufrieden...

Btw: Die Wände halten alles :D.... Ausser Seelen... die schiessen durch, drecksviecher.

oxYris
15th July 2008, 08:28
wie heisst ihr denn so?

crank, wie würdest eine blizz-sorc skillen? möchte auch so eine machen :)

craNk
15th July 2008, 08:44
Uhm..

1 Pkt-Wärme
1 Pkt-Teleport (und Skills davor).
1 Pkt-Eisblitz
20 Pkt Eisstoss
20 Pkt Gletschernadel
20 Pkt Blizzard
20 Pkt Eismastery

Dazu halt noch irgend ein 2. Element damit du gegen Kälteimmune nich total im Arsch bist.

~Barrin~
15th July 2008, 08:57
Es gibt ein Cap von -100 Resi...also macht es nicht viel Sinn 20 Punkte reinzuskillen mit dem ganzen +Skill Zeugs, würde ich mal meinen.

craNk
15th July 2008, 09:02
Er dürfte kaum +Skill zeugs haben ;).

Zudem hät ich von dem Cap noch nie was gehört?

Beim Necro heissts auch man kann gar nicht genug -Resi haben um ansich Giftimmune/Resistente trotzdem zu piercen...

Gegen *normale* Gegner die keine Resis gegen Frost haben mag extrem viel -Resi nichts mehr bringen, aber gegen die resistenten bringts denk ich immernoch was.

~Barrin~
15th July 2008, 09:32
Der Necro-Fluch kann das Cap imo brechen. Davon abgesehen bleiben Immune, Immun....ausser den Giftimmunen, die kann man imo mit dem Necro-Fluch un-immun machen.
Das mit dem Cap habe ich in nem Guide gelesen. Natürlich ist es -100 Resi im total...wenn ein Monster also 75 Resi hat, kannst du mit -175 Resi etwas bewirken.

Und ne Bauernkrone oder ähnliches hat man schnell mal gefunden.

oxYris
15th July 2008, 11:59
hm crap jetzt hab ich schon voll auf eisblitz gesetzt..

Syndic
15th July 2008, 12:26
wenn neben blizzard noch einen anderes element (fb oder blitz) willst hast ned genug punkte um in alle synergien zu stecken. meine skillung (blizzard / fireball) sieht im moment so aus:

Fire
20 firebolt
20 fireball
1 Firemastery

Ice
20 Glacier Spike
20 Blizzard
10 Frost Mastery

und halt noch die standard skills (statik, tele, wärme, rüstung)
funktioniert auch auf hölle relativ gut. solo packe ich countess, andi, summoner, mephi, dia(cs ist ein bisschen mühsam), pindle/eldritch/shenk und so tc85 gebiete ohne grosse probleme

und das ganze mit relativ scheiss equip (rare +2 skill 20fc orb, spirit, vipermagi, +1 skill amu und frostbrand) wenn ich erstmal nen shako, occu und torch habe dürfte es noch geiler werden :)

~Barrin~
15th July 2008, 12:33
Rüstung würde ich nicht skillen, sondern ancasten.

Zafrumi
15th July 2008, 12:34
mit plus skills sollte man so bei 27 CM (cold mastery) sein, bissl mehr wenn du meppel runs machen willst. für full blizzard sorcs

und oxy: full eisblitz bringts schon, dann verlässt dich halt einfach ganz und gar auf deinen blizzard (der dank der synergie nun noch mehr schaden machen wird). bleiben halt nicht mehr viel punkte für andere sachen, aber mit nem guten merc gehts durchaus.

craNk
15th July 2008, 12:39
hm crap jetzt hab ich schon voll auf eisblitz gesetzt..

Dann nimmst halt Frostsphäre wennde nich neu anfangen willst, mit der kommst auch wunderbar durch und braucht afaik bissl weniger Synergien und ist allgemein bissl einfacher zu spielen, fand ich.

Syndic
15th July 2008, 13:26
ich persönlich finde frost orb eh einfacher zum spielen als blizzard. da brauchts ned so zu zielen. einzig für bosskills ist blizzard angenehmer

bin zu faul zum ancasten barrin :)

~Barrin~
15th July 2008, 13:37
Lach...na gut. Ich bin happy hab ichs auf meinem Ancast-stäbchen. Kostet genau 2 Sekunden oder so um den Slot zu wechseln und Eneschild und Armor zu casten. :)

craNk
15th July 2008, 13:54
Ahja, wenn wer ein gutes Deathweb findet, NEED.

Geb auch viel, wenn ich was hab, und sonst geb ich halt später was :)

oxYris
15th July 2008, 14:06
ich versteh irgendwie nur bahnhof :)

gibts irgendwie nen talent calc?

~Barrin~
15th July 2008, 14:16
Nö. Es gibt streng genommen keine Talente in D2. Ansonsten heisst die Antwort wie immer indiablo.de ^^

Zafrumi
15th July 2008, 14:19
ich versteh irgendwie nur bahnhof :)

gibts irgendwie nen talent calc?

dann sag mal, was du genau nid verstehst

oxYris
15th July 2008, 16:54
ja ich hab kein plan was die skills genau machen. also irgendwie scheints für ne frost sorc entweder auf icebolt / frostorb oder iceblast / blizzard hinauszulaufen? ich versteh halt einfach nicht wieso und wie so ein build funktioniert.

~Barrin~
15th July 2008, 17:00
Frostorb oder Blizzard sind die Mainskills. Wenn du nun den Skilltree aufmachst und mit der Maus über einen der beiden Skills fährt kriegst du Infos was wie als Synergie wirkt. Icebolt / Iceblast wirken entsprechend als Synergie (allerdings NUR die tatsächlich geskillten Punkte, heisst +X Skill hat KEINEN Einfluss auf die Synergie).

Ansonsten einfach mal auf Indiablo.de einen der 150 Sorcguides lesen :)

ruke
18th July 2008, 13:10
Die besten und einzigen rares, welche momentan eigentlich noch genutzt werden, sind amus und kopfbedekungen im sinne von tiaras und so. Bei den amus kriegst du, wenn du glück hast geilere stats als bei nem perf maras und wenn du ne tiara mit +2skills, 20%fcr, prisma resis, +life/mana findest, hast du fast das wertvollste item im spiel in der hand :p Waffenmässig wird heute nur noch hoto (von casting chars), grief/last wish/botd von nahkampf chars und von amas faith/phoenix/WF benutzt. Cta wird natürlich von allen chars wegen dem bo boost genutzt, hat jeder in seinem zweiten waffenslot. Sehhhr selten ist ein anderes item besser, als die eben genannten.

was ist cta? :)

~Barrin~
18th July 2008, 14:39
call to arms......runenwort mit bis zu +3 battle order...

midi
18th July 2008, 14:58
genau wegen den OP RWs cubet keiner mehr mit cgs :/

~Barrin~
18th July 2008, 15:55
So gibt es etwas weniger zu dupen.

DamneD
18th July 2008, 16:06
lol, bin gerade mit uber-diablo in nem game... kann ihn aber ned killen :)

craNk
18th July 2008, 16:09
Komm dir gern zuschauen und tu so als ob ich ne Hilfe wär..

Naja.. ALTERN! :p

DamneD
18th July 2008, 16:15
och... hätt gern en anni gehabt :(

craNk
18th July 2008, 16:22
Würder mich nich onehitten, würd ich dir in so 30 min helfen :p. Aber is glaub sinnlos.

~Barrin~
18th July 2008, 16:51
Komm dir gern zuschauen und tu so als ob ich ne Hilfe wär..

Naja.. ALTERN! :p

IM!!!

DamneD
18th July 2008, 18:50
hab nen anni :)
thx ruke :]

craNk
18th July 2008, 19:17
IM!!!

Is dreck. Vorallem da mein Golem skill-level 4 oder so is :p

~Barrin~
18th July 2008, 20:06