View Full Version : Ama & Torch
~Barrin~
28th July 2008, 11:06
Hat damit jemand Erfahrung? Mir gehts in erster Linie darum ob das spielbar ist. Weil bei ner 8 FPS WF Ama oder ner Java sollte der Spell ja relativ oft ausgelöst werden und games zu crashen macht einem ja bekanntlich nicht gerade beliebt :meintag:
Bei der WF Ama könnte man das Problem sicher umgehen indem man vor allem auf MS setzt, weil dort triggern imo nur die 2 Pfeile in der Mitte was vertretbar ist, sobald man aber mit Streuen rumballert sollte das extrem oft triggern.
PS: es geht mir hauptsächlich um die Bowie....Java spiele ich im moment nur zum lvln (hab meiner Ama nen TG angezogen und Titans in die Hand gedrückt :meintag: )
Zafrumi
28th July 2008, 11:09
proct schon ziemlich oft, aber ich hab damit noch nie ein game zum absturz gebracht
midi
28th July 2008, 11:10
mit java kannst es vergessen, auch wenn solo unterwegs bist
mit ms gehts (nur die beiden mittleren pfeile triggern, wenn ungerade anzahl pfeile, dann der inner mitte und im uhrzeigersinn). strafe kannst ebenfalls vergessen, vor allem weil mit strafe noch ad oder sonst was verteilen wirst und du hast zu viel effekte (zumindest wenn ned solo unterwegs bist)
>>hab meiner Ama nen TG angezogen und Titans in die Hand gedrückt
schiesst auf ihn!!
~Barrin~
28th July 2008, 11:35
Kack item. Man müsste den Trigger ausschalten können...weil die Stats sind schon noch nett.
>>schiesst auf ihn!!
Ich blocke mit meinem rare schild, was giftstärke um 50% reduziert und mit 2 amethysten gesockelt ist (ich war jung und brauchte die str)!!
midi
28th July 2008, 11:53
hab gestern selber 2 pa gesockelt. aber fuer merc :)
~Barrin~
28th July 2008, 12:07
Was trägt dein Merc denn? Btw. ich glaube, das wird meine erste WF-Ama ever...obwohl ich schon paar Jährchen D2 gespielt habe :)
midi
28th July 2008, 12:10
eth bonehew oder wie das dingens heisst.
wf ist schon ne huepsche wumme, nur die str-reqs so abartig hoch, dass ich nie ne wf-amsel bauen wuerd. und kb.... nc :)
~Barrin~
28th July 2008, 13:06
Viel zu KBen gibts bei Multispam eh nicht.....und bei Bossen sollte es eher weniger störend sein (eher im Gegenteil). 134 Str find ich nicht mehr so tragisch heute mit Anni etc. Wenn man ein entsprechendes Tiara oder die Fratze trägt eh nicht...
Ich finds aber erstaunlich, dass WF fast nichts mehr wert ist...bei nem Baalrun hab ich ein Zaka gefunden (199% ed) und dafür 3 ISTs gekriegt.....auf WF dann FT für 1 IST ^^
midi
28th July 2008, 13:54
geb dir schon recht. anni und torch gibt schoen stats. find ich bisschen.... unnoetig. hab jetzt selber schon 108str welche ich fuer meinen gmb benoetige und hab dex only gestattet.
wuerd in nen hydrabow jedoch 100%ig ein req/ed juwel sockeln, da 134str einfach nicht erreicht werden duerfen mit ner bowie. sagen wir der alten zeiten willen.
was hast in der anzeige fuer nen dmg mit gemaxtem (nehm an, hast gemaxt da phys build) ga? nehm mal an gegen 6k-7k?
bin jetzt selber mit clvl8x in hell unterwegs und muss eingestehen, dass die bowie mit meinem setup eher zaeh zu spielen ist und mit nem lebenspolster von 450 punkten werd ich bisschen zu oft geonehittet und eine loesung, PIs um die ecke zu bringen, hab ich auch noch nicht draussen.
glaub da liegt auch der grund, welshalb man boegen nachgeworfen bekommt, da es einfach keine bowies mehr gibt sondern alle spammadins bauen.
~Barrin~
28th July 2008, 14:03
>>geb dir schon recht. anni und torch gibt schoen stats. find ich bisschen.... unnoetig. hab jetzt selber schon 108str welche ich fuer meinen gmb benoetige und hab dex only gestattet.
Dex only würde ich für PvM nie statten.....kommt so ein Kackblitzer oder so und dann wirds übel :)
>>wuerd in nen hydrabow jedoch 100%ig ein req/ed juwel sockeln, da 134str einfach nicht erreicht werden duerfen mit ner bowie. sagen wir der alten zeiten willen.
Niemals! Momentan ist ein IAS mit crap @ drinnen. Aber iwann wird das rausgenommen und kommt ein fettes ED/IAS rein! Denn das IAS brauche ich ziemlich sicher....
>>was hast in der anzeige fuer nen dmg mit gemaxtem (nehm an, hast gemaxt da phys build) ga? nehm mal an gegen 6k-7k?
400 Dam oder so...bin lvl 54 und latsche mit Himmelsschlag rum :meintag: ..bzw lvl eben mit Titans. Ich hab nen Crossbuild (FA/MS/Strafe) und keinen Phys-build.
>> bin jetzt selber mit clvl8x in hell unterwegs und muss eingestehen, dass die bowie mit meinem setup eher zaeh zu spielen ist und mit nem lebenspolster von 450 punkten werd ich bisschen zu oft geonehittet und eine loesung, PIs um die ecke zu bringen, hab ich auch noch nicht draussen.
Deshalb spiel ich Crossbuild. Eis/PI gibts imo nur auf Endbossen und auch dort ists relativ selten.
>>glaub da liegt auch der grund, welshalb man boegen nachgeworfen bekommt, da es einfach keine bowies mehr gibt sondern alle spammadins bauen.
Ich glaub es ist weil man sich so outen kann.....ne quatsch, die spammadins können imo halt relativ billig sehr viel....
Ausserdem kostet ne gute WF-Ama (mit Fortified-Armor, etc.) auch nen Batzen, nur die WF selbst halt nicht so viel.
midi
28th July 2008, 14:26
>>kommt so ein Kackblitzer oder so und dann wirds übel
die muessen nicht mal blitzen. da reicht ein wink mit der grossen keule oder eine stachelratte aus akt1 und meine pufflige amsel segnet wieder mal das zeitliche. wage mich deshalb nur anfang level nach hell, da sonst die XP zu rasch floeten geht.
>>Niemals! Momentan ist ein IAS mit crap @ drinnen. Aber iwann wird das
>>rausgenommen und kommt ein fettes ED/IAS rein!
-req entspricht bei nem hydra um die 20% ed (sofern die stats natuerlich nicht hast).
ga/ms
90ias -> 9 frames
150 -> 8 frames (unrealistisch)
strafe
80ias -> 5/3/3/3/7 was dem max entspricht, da mit 2frames serverseitig immer noch nicht gehen (behaupt ich mal)
sprich 90 ias brauchst. 20 gloves, 20WF, 10belt und 45 vom hut und hast amu frei um AD zu fluchen (nehm an dafuer hast strafe). also nix ias im bogen sockeln :P
>>Deshalb spiel ich Crossbuild.
siehst - ich pack dich ins inventar und ich hab das problem auch grad gefixt :D
>>Ausserdem kostet ne gute WF-Ama (mit Fortified-Armor, etc.)
laecherliche ruestung IMHO
da waren die ITH bugged items ja noch schwach gegen die neuen RWs :)
~Barrin~
28th July 2008, 14:35
45 vom Hut? Ich wär ja glücklich hätte ich ein magisches 3 sock 30frw tiara :meintag: ...aber hab leider keine 30 ISTs über...und sonst ists ein crap-hut.
Amu spiel ich mit Highlords....muss einfach sein.
Strafe hat man nur, weil das so geil ausschaut....finds Hammer wie die Ama steht und sich dreht und dreht und dreht.....bevor ich in die Schlacht ziehe muss auch ne Walküre anwesend sein mit blauer Rüstung....man muss ja ne gute Begleiterin haben, wenn man loszieht :]
Die RWs sind schon ziemlich imba...aber ich finds gut.... :D
>>siehst - ich pack dich ins inventar und ich hab das problem auch grad gefixt :D
"Komme raus, komm raus du Crossbuild-Ama, aus dem Horadimwürfel" oder wie hast dir das vorgestellt? :meintag:
midi
28th July 2008, 14:49
jawohl - 45 vom hut.
3s knochenfratze mit 30+ leben fuer den roten imba look, 3ias juwele mit bissl bezahlbarem ED drauf und du hast deine ias. frw sollen sich die pvpler kaufen, imho unnuetzes stat im pvm.
vorteil hierbei ist, dass du den lebensvorrat vergroesserst anstatt wie von dir angesprochen in life zu investieren.
>>Amu spiel ich mit Highlords....muss einfach sein
aus dem ff raus wuerd ich sagen, wegen dem CB?
du weisst schon, dass auf boegen das ganze halbiert wird? da wuerd ich dir ganz ganz ganz dolle atmas ans herz legen. vorrechnen mag/kann ich grad nicht, da es sau lange dauert :)
kannst ja den thread von truemuppet angucken wo er wts/gore vergleicht - dem darfst alles glauben. der hat d2 erfunden :)
>>finds Hammer wie die Ama steht und sich dreht und dreht und dreht
und im animationslock dahinstirbst weil nicht canceln kannst. ich lieb strafe aber auch aus dem von dir genannten grund :)
wally schaut eh cool aus imho und vertraegt auch gut was. dort und in decoy steck ich noch die restlichen punkte rein, da ich das PI problem ja mit dir geloest habe.
~Barrin~
28th July 2008, 14:57
Ich sockel sicher kein ED/IAS in ne Knochenfratze mit 30 Life....geschweige denn gleich 3 Stück...da kauf ich mir lieber ein anständiges rares tiara (wobei ich dafür noch mächtig sparen muss)....und FRW ist im PvM nicht unnütz....nix nervt mehr als 1 Char der zwar alles killen kann, aber in Zeitluppe rumläuft. Die Ausnahme hierbei bildet natürlich die Sorc, die braucht kein FRW. ^^
Atmas kommt mir nicht in die Tüte.....HL hat Style, Resi und alles was ne ama sich so wünscht... (ausser LL, ML, STR, DEX, AD, Altern, Fana-Aura, Freeze-Aura, etc.) :meintag:
Decoy ist eh genial.....find ich hammer den Spell.
Was mich erstaunt ist der lange cooldown der Walküre ^^
midi
28th July 2008, 15:08
nimmst halt eine mit 45 life :D
hab n tiara mit +2 ama, 20str, 20prisma, 9ll fuer 5pg organisiert :D
leider fehlt n bisschen dex und ich wuerds lieben :)
HL ist ueberhaupt nicht geil, zumindest nicht fuer ne bowie
+1 najo - mehr auch ned
20ias wenn mans braucht - wuerd dann jedoch cats vorziehen
bisschen Light dmg - pff
DS (nicht CB:)) - mit boegen nicht effektiv
35LR - immer gut
unterm strich hast also genau 35lr, 20ias und DS, das auf fernkampfwaffen kaum zieht. aber man kann ja niemanden zum glueck zwingen.
den cooldown auf der wally hab ich mir auch noch ned erklaeren koennen. wurde vielleicht ja zum dupen benutzt. :)
~Barrin~
28th July 2008, 15:13
Ich nehm das Tiara gerne.... :meintag:
midi
28th July 2008, 15:26
ist personalisiert und mit 12min/8max versockelt :P
~Barrin~
28th July 2008, 15:34
Lächerlich...alles ausrechnen, aber dann nicht kapieren, dass ED > Max :P
midi
28th July 2008, 15:38
die aussage ist auch ganz falsch
midi
28th July 2008, 15:39
dir ist schon klar, dass diese aussage einfach nur falsch ist?
~Barrin~
28th July 2008, 15:46
Das kommt auf die kompletten Stats an. 30 max > 40 ed. 40 ed/ 15 max > 12 min / 8 max. 40 ed / ias > 15 max / ias
midi
28th July 2008, 15:53
und wenn ich nun sage, dass
- max auf waffe < max auf ausruestung
- ed in waffe > ed in ausruestung
- dex wert muss in rechnung einbezogen werden
- min > max
sprich du kannst nicht pauschal sagen, dass 40ed > 30max und schon gar nicht, wenn du nicht weisst von welchem dex wert du ausgehen kannst, von welcher waffe (avg dmg) man spricht oder obs in ausruestung oder waffe gesockelt wurd
~Barrin~
28th July 2008, 16:03
Ich sagte nicht das 40ed > 30 max....und du hast:
--> nix in Vita gestattet
--> 10X Str...wobei 20 durch das Tiara kommen und ich schätze min 10 durch weitere Ausrüstung....lvl 8x
Du solltest je nachdem wofür das X steht so an die 330-370 dex haben.
Du hast nen GMB..
Aber es geht mir mehr um meine Ama...wie es bei ihr in etwa sein wird.
Um ED in Waffe gehts im übrigen schonmal gar nicht, wenn wir von der Sockelung deines Tiaras reden. :)
Aber es kommt imo nicht nur auf die Gegenstände, sondern auch auf die Charklasse drauf an. Ich erinnere mich Wage mal gehört zu haben, dass bei einem Wut-Werwolf-Druiden Max, ausser auf der Waffe immer mehr bringt :)
Hach, ob wir jemals wieder den Punkt erreichen wo wir solche Diskussionen tätigen? :D
kaeumlich... hoff ich zumindest :)
*pfeif*
:D
midi
28th July 2008, 18:38
>>Du solltest je nachdem wofür das X steht so an die 330-370 dex haben
lvl81 und 513 dex - ziel sind 600++
>>Um ED in Waffe gehts im übrigen schonmal gar nicht, wenn wir von der
>>Sockelung deines Tiaras reden
red dich nicht raus. du hast pauschalaussagen gemacht :P
wobei es bei WF eh nicht drauf an kommt, da du mit multispams die viecher nie auf den screen bekommst (offscreen beharkung nennt sich das fachmaennisch :D)
ich sehs ja schon bei mir, und ich hab keinen 550+ maxdmg bogen. meine wumme macht grad mal die haelfte an aua.
wobei... grad bei ner WF wuerd ich aufgrund des lausigen mindmg von 35 (?) eh mindmg sockeln um auf nen konstanteren leech zu kommen und auch CS pfeifft da um so schoener rein, wenn den avgdmg mit den sockelungen von mindmg etwas ausgleichst. :P
sofern also kein ias brauchst (was nicht tust :D) wuerd ich sicher ed/min einem ed/max vorziehen. ist schon klar, dass mit dem max-dmg im anzeigescreen das ego besser polierst - aber wenn auf das guckst, kannst dir auch getrost dein inventar mit 313ern giftdmg charms zupflastern
>>*pfeif*
eiskalt ertappt :D
~Barrin~
28th July 2008, 23:15
Mit dem aktuellen Setup, würde ich kein IAS brauchen in der WF richtig. Aber sobald ich nen Rare 1-Sockel-Tiara ohne IAS habe, werde ichs brauchen, weil ich sonst nur auf 75 Ias komme.
Ias mässig schauts im Moment so aus:
35 WF
35 Helm
20 Amu
20 Gloves
Ausserdem will ein richtig fettes Ed/Max erstmal gefunden werden..... ;)
Und ja, WF hat nur 35 Min-Dmg.....aber WAYNE....:meintag:
Wenn ich nur das ego pollieren will, hätte ich meinen Druiden weitergespielt. Der hat mit HoW und dem Söldi 22k DMG gemacht und mehr als 10% der Kugel waren nie leer bei dem.
Aber ich will endlich mal ne WF-Ama spielen.....habe ich nämlich bisher noch nie getan (iirc), obwohl ich schon einige Amas hatte (PvP halt).
Und freu mich schon darauf ne neue zu machen, wenn ich mir endlich nen schönen LL-Ring mit fetten Stats sowie ein geniales Tiara geholt habe...... :meintag:
>>*pfeif*
some things never change (ich hab recht und midi nicht) :meintag:
~Barrin~
31st July 2008, 08:51
So, ich kann jetzt endlich die WF tragen. Hab dann gleich mal das Runenquest auf Alp erledigt (ironisch wie immer; auf em Weg ne PUL gefunden und beim Quest ne FAL gekriegt...). Ich befinde mich jetzt auf dem Weg in a5 Hell....momentan a2 Hell.
Ich liebe den Akt... :)
Besonders die Viecher welche über dich drüberspringen und dann angreifen fand ich schon immer hammer. :meintag:
Syndic
31st July 2008, 08:55
das mit rq kenne ich. nm rq grad vordran dropt ne um und das rq selber gibt mir ne dol (und du beklagst dich wegen fal :p)
dafür aber hat mir das rq auf hell dann ne schöne gul gegeben <3
~Barrin~
31st July 2008, 08:59
Mit ner Gul ist eh alles vergeben und vergessen... ;)
Btw. wer hat eigentlich Meleesorcs erfunden? Ich brauche keine sorcs die nichtmal telen können und auch sonst jedem anständigen Nahkämpfer unterlegen sind.
Syndic
31st July 2008, 09:50
melee sorc unterlegen? mit richtiger ausrüstung macht die so 20k dmg, und das mit zeal als bär :D
melee sorcis ownen! allein schon das lvl1 chars mit dem enchant der sorcis norm allein mit nem bogen durchspielen und das schnell!
ist doch viel mehr deine arroganz dass du erwartest dass dich ne sorc überrall rum porten muss :p
ich erwarte auch ned das ein druid seine buff viecher auf höchstem lvl hat zum unterstützen.
~Barrin~
31st July 2008, 10:25
Buff viecher? 99% der Druiden haben nen Geist auf dem höchstmöglichen (oder sinnvollen) Level. Die meisten meiner Chars waren wohl Sorcs, also gehts mir nicht einfach darum, dass ich sie als Tele-Sklavinnen haben will...ABER...fakt ist; Statik und Tele sind die Hauptgründe dafür, weshalb Sorcs so beliebt sind. Würde es kein Tele geben, würden 90% weniger Leute Sorcs spielen, dies nur so nebenbei. Das Problem der Meleesorc ist wohl eher, dass Sie kein FC haben, aber dafür gibts nen 2nd slot, wo man ne Lidless und Wizardspike reinpacken kann --> bringt der Sorc selbst ja auch was.
Hand aufs Herz;
- Wer mag Barbs die nicht boen und keinen sinnvollen Angriff nutzen?
- Wer mag Palas ohne Auren?
- Wer mag Amas mit ner Lanze in der Hand (vom Style her abgesehen)?
- Welcher Meleechar mag Necros mit IM und BW spam?
- Wer mag Asn welche in Schneckentempo rumlatschen?
- Wer mag Druiden die reine Summoner sind?
Wenn man oben genanntes NICHT durchführt, sondern sich ein bisschen dem Partyplay unterordnet, gewinnen ALLE --> man levelt selbst ja auch schneller.
Wenn aber ein Baalrun stirbt, weil keine der 4 Sorcen meint Sie müsse telen, sondern ein Necro solle durchrennen ist das lächerlich. Es gibt einfach gewisse "Aufgaben" welche im Partyplay jede Klasse hat und wer da aus der Reihe tanzt macht sich halt nicht gerade beliebt.
Bitte versteh mich nicht falsch, wenn niemand geht, renne ich in jedem Baalrun los; und bis ich unten bin hab ich zur Zeit nen halben Level gemacht. Es ist nicht, dass man es nicht machen will, sondern bis man mal unten ist, wenn man nicht gerade nur an allem vorbeirennt, hat die Hälfte der Leute den Run gequittet. Die 2 Minuten welche eine Sorc benötigt (wer länge braucht hat entweder 0 FC oder sollte die sorc löschen) um runter zu telen stehen einfach in keinem Verhältnis zum Aufwand anderer Chars.
Das mit dem durchspielen ist schwachsinn; weil du machst zwar extrem hohen DMG, aber wenn du zu Duriel runtergehst und nicht zuerst schiesst, biste trotzdem tot weil dein Life damit nicht mithalten kann.
Und die 20k DMG.....ein top equipter Dru topt das, der Barb ebenso, die Ama sowieso und der Paladin wohl auch. Der Nerco wohl eher nicht, wobei ich mich mit CE jetzt nicht so gut auskenne. Zu Asn sage ich jetzt mal nix, weil ich mich mit denen nie wirklich befasst habe.
Syndic
31st July 2008, 18:37
schon klar. aber nur weil ich ne sorc spiele und die tp oder statik hat muss ich diese ned umbedingt skillen oder mir fc ausrüstung zulegen um zu porten. mag jetzt egoistisch klingen aber ich unterstütze die gruppe gern aber nicht auf kosten meines specs :p
und btw eine sorc mit voll ausgebauten enchant unterstützt die gruppe sehr wohl. sie portet vieleicht nicht aber der dmg boost ist nicht zu verachten. so 5k firedmg mehr für alle nicht caster? kkthxbye
ach meine mf sorc hat nicht viel geportet bei baalruns. sry dass mein equip zu kacke ist als das ich die ports überlebt habe. aber die anderen x chars sind ja auch nur leecher welche die sorc brauchen um schnell zum thron zu kommen und dann da stehen und vieleicht ein bisschen dmg machen. ich zähle jetzt nicht auf wie viele unnütze chars so in öffentlichen baalruns rumschwirren. da beklagt sich keiner aber wenn eine sorc mal nicht portet aber trotzdem was zum gruppen spiel beiträgt weinen alle ...
mal ganz davon abgesehen das mir die meinungen der öffentlichenen baalrun teilnehmer recht am arsch vorbei gehen. die einzigen öffentlichen runs die wirklich gut laufen sind eh bot runs. da mache ich lieber ein paar gemütlichen kakao runs <3
~Barrin~
31st July 2008, 19:38
Wer als Sorc Statik nicht skillt, bescheisst sich selbst. Du kriegst nicht genug DMG zusammen in der Zeit wo du Statik machst um dem Gegner in gleichem Masse zu schwächen (auf Hell versteht sich).....Und das mit der FC-Ausrüstung......klar musste nicht, aber wenn nichts anderes, sinnvolleres, auf dem Zweitslot hast, dann ists ja auch für dich am besten wenn der Run möglichst schnell geht. Zum Thema leechen: Klar, solche gibts immer, auf Hell lässt man die einfach sterben, ganz einfach. Der DMG-Bost ist gut, ja, aber schlussendlich latschen die Viecher in Hell auch nicht ohne Res durch die Gegend.......wenn ein Pala mir ne Konz-Aura legt, bringt mir das halt ein vielfaches weil ich daran auch noch leechen kann.
Kakao runs > Rest.......aber, dort spielt man ja auch nicht ohne (pre)Tele, ja? :ruke:
Syndic
1st August 2008, 10:33
natürlich stattest auch als melee sorc static und teleport. aber du hast ned genug fc um effektiv zu porten :P
mein punkt ist lediglich dass eine sorc mehr kann als nur porten und statik! der dmg output einer meleesorc beweist das :p
~Barrin~
1st August 2008, 13:16
Logisch kann ne Sorc mehr als nur Statik und Porten.....aber dafür braucht Sie keine Meleesorc zu sein...und das mit dem FC....das habe ich ja selbst schon erläutert, wie ich das problem lösen würde ;)
Syndic
1st August 2008, 13:31
ich bin schlicht zu faul die ganze zeit den 2. slot zu wechseln. da ist nämlich schon mein enchant ancast stab drin. und btw: eine melee sorc kommt auch ohne botd auf 20k :p
~Barrin~
1st August 2008, 15:30
Und wieviel davon ist Phsyical dmg? Wie midi schon sagte;....wenn man einfach ne möglichst höhe Zahl in der DMG-Anzeige haben will kann man das Inventar auch mit Giftcharms vollpacken.
Ich würde allerdings empfehlen, dann diesem Guide hier zu folgen: http://forum.ingame.de/diablo2/showthread.php?s=&threadid=927229&highlight=st%E4rkster+barb
Syndic
2nd August 2008, 13:48
das meiste ist feuer schaden und ein guter teil blitz gegen fi's. physicher schaden kommt wohl vor allem als bärsorc zum tragen
~Barrin~
3rd August 2008, 16:14
Wusst ichs doch........die Meleesorc ist die Kosmetikerin unter den Chars; sie sorgt dafür, dass was Scheisse ist, zumindest gut ausschaut :meintag:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.