View Full Version : Frage
sChOuA
8th July 2002, 10:31
Also ich han jetzt di Englisch Version dihei !! Da mir 2 Cpu händ und teilwis aus zweite online gönd, kauf ich mir sicher no ä 2 CD...
Ich han no än chlinä Bruäder ( 14 ) und er verstaht ebä nonig so guät Englisch, drum han ich mir überleit öb ich söll di Dütsch Version kaufe....
S'Problem isch dänn, mir händ deu und eng Hotkeys.... Gits ä Möglichkeit womer Hotkeys chan apassä ( so wiä bi BW ) ?
Suscht kauf i eifach nomal Eng :)
`peOn
8th July 2002, 11:06
kauf englisch, dann lernt er was beim zocken.
das mit den hot kyes wird es sicher bald geben aber ich würde trotzdem nochmal eng kaufen weils einfach besser ist :)
sChOuA
8th July 2002, 11:10
Jap ich kauf glaubs nochmal Englisch ;)
Ich kann ja den im PC Joy fragen ob er ein Deu Handbuch beilegen könnte.... dann könnte mein kleiner Bruder alles nachlesen was er nicht versteht....
thx btw :)
craNk
8th July 2002, 11:14
Gibts wc3 auf türkisch? :D
beAst
8th July 2002, 12:14
Originally posted by darkpeOn
kauf englisch, dann lernt er was beim zocken.
er is legasteniker, ich glaub er lernt dann einfach alle zeichen auswendig, aber sicher ned englisch :)
Strome
8th July 2002, 12:58
Originally posted by craNk
Gibts wc3 auf türkisch? :D
lol, wer weiss, willst türkisch lernen?^^
He Matthias! Ich habe soeben WC3 auf Deutsch gekauft, damit Thomas und ich online können! Ich hoffe jetzt mal die CD Keys gehen auch bei der Englischen Version. Ich kann euch danach die Deutsche CD zum Installieren schon mal geben! dann macht ihr einfach 2 installationen!
sChOuA
8th July 2002, 14:06
Originally posted by Baal
He Matthias! Ich habe soeben WC3 auf Deutsch gekauft, damit Thomas und ich online können! Ich hoffe jetzt mal die CD Keys gehen auch bei der Englischen Version. Ich kann euch danach die Deutsche CD zum Installieren schon mal geben! dann macht ihr einfach 2 installationen!
aber jedesmal wenn du online willst mit beiden, brauchst ja auch beide CD's wegen den keys...
wie meinst du das genau ??? Dass ich zuerst Deu und nachher Englisch darüber Installiere ? oder wie ??
hmm... ich kauffe morgen englische Version, Pc Joy bekommt erst morgen die eng wieder.... hat momentan nur DEU
Also: Ich bring die CD zu euch nach hinten, dann Installiert ihr es neben der Original Installation als Zweitinstallation (geht glaub bin aber ned sicher sonst halt als Hauptinstallation :D) Dann benützen wir euren CD Key dazu, damit wir keine Störungen haben.
Dann geh ich wieder nach hause. Ihr könnt das game mit ziemlicher Sicherheit mit eurer CD starten, und somit hat Yves seine Version zum spielen. Ihr jedoch geht mit der andern Version online.
Die CD braucht man sowieso nur zum starten des Spiels! Danach kannst du sie rausnehmen!
Was glaubst du wie Thomas und ich miteinander gamen konnten?
Ich habe ja erst heute die 2. Version gekauft.
Der_tolle_Emil
8th July 2002, 14:26
Ich geh mal davon aus, dass die Hotkeys nicht in der exe stehen, sondern irgendwo in der mpq, sprich leicht austauschbar sind.
Wieso ists überhaupt wichtig dass er englische Hotkeys hat wenn er eh Deutsch spielt?
sChOuA
8th July 2002, 14:55
Originally posted by Der_tolle_Emil
Wieso ists überhaupt wichtig dass er englische Hotkeys hat wenn er eh Deutsch spielt?
hmm :)
es geht darum, dass wir schon eine Eng. Version haben, Nun kauffen wir mit Sicherheit noch eine zweite CD ! Wenn wir sie nun auf Deu kaufen, haben wir auf dem einen CPU Eng. Hotkeys und auf dem anderen Deu Hotkeys, und ich denke mir das kann schon bissl verwirrend sein....
Nun bin ich eben im "Zwispalt" ob Eng. Version, damit wir gleiche Hotkeys haben oder Deu Version, damit mein kleiner Bruder auch bissl mehr versteht...
Der_tolle_Emil
8th July 2002, 15:13
Also 2 Möglichkeiten:
Entweder du installierst auf beiden PCs WarCraft 2 mal, oder ihr wechselt einfach nicht den pc.
sChOuA
8th July 2002, 15:15
hmm...
ich habe eben ned nur einen Bruder sondern 2 :)
D.h. 2 Computer für 3 Ppl's :)
Also es wäre möglich auf beiden Deu bzw. Eng. zu installieren, nur wenn ich mit grösserem Bruder ( beast- ) online will, hab ich ja nur eine Eng. CD und die andere wäre Deu, d.h. einer hat Deu key's u understand ? :)
Der_tolle_Emil
8th July 2002, 15:50
Ich verstehe es, aber es ist falsch :)
Die Hotkeys sind auf der Platte, nicht auf der CD. Wenn du eine Englische WarCraft Version mit einer deutschen CD startest, bleibt alles auf englisch, auch die Hotkeys.
sChOuA
8th July 2002, 16:01
Ah ok. d.h.
Ich Installiere auf beiden CPU die Englische Version, dann kann ich mit der Deu CD online, und hab die Eng. Key's.
und mein kleiner Bruder kann mit der Deu CD die Deu Missionen gamen ...
Is that right? :)
Wenn ja wärs ja wunderbar :)
Der_tolle_Emil
8th July 2002, 16:05
Naja, wegen Missionen: Ich hab im mom noch die Version, die ohne CD auskommt :) Bei StarCraft waren die Missionen auf der CD, genauso wie die Videos und die Musik. Ich hab kA wie das bei WC3 ist. Ist aber im Endeffekt egal, da die Unit Sounds auf der Festplatte sind, und die in englisch bleiben. Ich würds einfach 2 mal installieren, einmal deutsch und einmal englisch, das englische bleibt englisch wennst die deutsche cd verwendest, damit hätt sich das doch eh erledigt, oder?
sChOuA
8th July 2002, 16:07
Naja, wegen Missionen: Ich hab im mom noch die Version, die ohne CD auskommt :) Bei StarCraft waren die Missionen auf der CD, genauso wie die Videos und die Musik. Ich hab kA wie das bei WC3 ist. Ist aber im Endeffekt egal, da die Unit Sounds auf der Festplatte sind, und die in englisch bleiben. Ich würds einfach 2 mal installieren, einmal deutsch und einmal englisch, das englische bleibt englisch wennst die deutsche cd verwendest, damit hätt sich das doch eh erledigt, oder?
Jap hätt sich somit erledigt ;)
thx vm Emil :)
beAst
8th July 2002, 16:19
man kann die missionen gamen, auch wenn keine cd drin is ;)
thx emil und allne andere wo drüber nadänkt händ :)
Der_tolle_Emil
8th July 2002, 19:21
Wenn die Missionen auch ohne CD spielbar sind, dann wird eh alles auf der Platte sein, sprich Englisch wird mit deutscher CD kompletta auf Englisch bleiben. Ist recht praktisch für mich, da ich englisch haben will aber mir ziemlich sicher deutsche CD kaufen werde, da Deutsch 44 Euro kostet und Englisch 80 Euro, nur sind 80 Euro sauteuer.
Originally posted by sChOuA
Also ich han jetzt di Englisch Version dihei !! Da mir 2 Cpu händ und teilwis aus zweite online gönd, kauf ich mir sicher no ä 2 CD...
Ich han no än chlinä Bruäder ( 14 ) und er verstaht ebä nonig so guät Englisch, drum han ich mir überleit öb ich söll di Dütsch Version kaufe....
S'Problem isch dänn, mir händ deu und eng Hotkeys.... Gits ä Möglichkeit womer Hotkeys chan apassä ( so wiä bi BW ) ?
Suscht kauf i eifach nomal Eng :)
was, es gibt 3 von euch? *hilfe* :)
Zeratul(P)
8th July 2002, 20:49
ich mein bei egoshooter versteh ichs, wer gamt schon gern gegen blechgegner...
aber wc3 is dermassen geil übersetzt wollt ihr english zuum lernen¿
beAst
8th July 2002, 22:35
Originally posted by ruKe
was, es gibt 3 von euch? *hilfe* :)
pha... mir sind 4! :D
beAst
8th July 2002, 22:36
Originally posted by Zeratul(P)
ne... englisch tönt einfach geiler :)
biker126
8th July 2002, 23:20
hmm jetzt komm ich mir relativ verarscht vor... da kauf ich mir xtra die teure engl. version wegen der sprache. dabei hätt ich mir mir die dt. version kaufen können. und das full retail mit dem dt. cd key installieren können.... (wenn ich das richtig gecheckt hab). sowas blödes... :(
Der_tolle_Emil
9th July 2002, 03:17
Originally posted by Zeratul(P)
Ich kann Englisch schon :)
Originally posted by biker126
hmm jetzt komm ich mir relativ verarscht vor... da kauf ich mir xtra die teure engl. version wegen der sprache. dabei hätt ich mir mir die dt. version kaufen können. und das full retail mit dem dt. cd key installieren können.... (wenn ich das richtig gecheckt hab). sowas blödes... :(
CdKeys sind an sich nicht unterschiedlich bei verschiedenen Sprachen. Und bei so ziemlich allen Spielen ist es egal, welche Sprache installiert ist, und welche CD man hat. Ausprobieren ist meistens recht praktisch :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.