View Full Version : ShoutCast - OFFLINE! - VOD is Online
Der_tolle_Emil
29th August 2010, 19:38
Stream Offline:
http://www.justin.tv/zafrumi
VOD ist nun Online:
http://www.justin.tv/zafrumi/b/269174851
ZeroS_BoxeR
29th August 2010, 19:45
ich seh nur weiss.. wieso wieso?
Liam
29th August 2010, 19:48
Sonst direkt link:
http://www.justin.tv/zafrumi
_TOP_BOLLAE
29th August 2010, 20:04
Ich bleib dabei: justin.tv stinkt!
kRisS
29th August 2010, 21:21
also bei mir läufts immer so ein zwei minuten gut, dann plötzlich bleibt das bild ca. 8 secs stehen, dann gehts kurz weiter, dann bleibts nochmals 8 secs stehen, nochmals kurz weiter, dann nochmals 8 secs gestoppt. dann wieder so ein zwei minuten flüssig. weiss ned, ob das hilft :-)
firefox 3.6.8
edit: sonst natürlich super cast gewesen!
Liam
29th August 2010, 21:42
VODs sind nun Online:
http://www.justin.tv/zafrumi/b/269174851
_TOP_BOLLAE
29th August 2010, 22:23
Toll!
Wenn man jetzt nicht für 90 Minuten Video 4 Stunden oder mehr preloaden müsste könnte man sich das ja direkt noch ansehen!
Liam
29th August 2010, 22:48
Preloaden? Bei mir gehts sofort los :P
_TOP_BOLLAE
29th August 2010, 23:25
So solls auch sein, ist bei mir nicht der Fall. Habe sonst nirgends solche Probleme aber hier lagt bei mir der Stream, Ton ist ok aber das Video eine Diashow zu nenen wäre schmeichelhaft, und VOD's brauchen das 4 bis 5fache ihrer Spieldauer :(
Liam
29th August 2010, 23:53
hab kA was das Problem ist. Bei sehr vielen Leuten lauft es komplett flüssig und bei manchen gar nicht.
Das sebel Problem hatten wer mit Dyyno und auch Livestream.
Der_tolle_Emil
30th August 2010, 09:28
Also wenn du den recorded Stream ansiehst, dann wird der Stream von hier geladen (in dem Fall).
http://media3.justin.tv/archives/2010-8-29/live_user_zafrumi_1283103603.flv
Der Download scheint gedrosselt zu sein auf das, was du effektiv brauchst, sprich 250-350kb/sec. Der Download wird insofern zwischen 90 und 100 Minuten brauchen, das ist ziemlich genau die Länge vom Stream. Sollte aber reichen, um das Ding ruckelfrei ansehen zu können. Müsstest mal schauen, wieviel kb/sec du kriegst bei dem Link. Vielleicht spinnt ja auch dein Browser/Flash Plugin.
ragi
30th August 2010, 16:51
Der Cast lief von Anfang an perfekt. Nur im letzten Spiel wars katastrophal. Bild lief an sich gar nicht mehr, Ton hatte starke Aussetzer. Browser war Opera 10.61 (aktuellen IE hab ich auch probiert von da an, damit liefs fast noch schlechter).
Beim VOD hab ich gar keine Probleme (habs gestern Nacht extra nochmal angeschaut) gehabt. Die ersten paar Sekunden liefs nicht ganz flüssig, danach np.
n1 Shoutcast wie immer :)
€: beim download krieg ich 500-600 kb/s
Der_tolle_Emil
30th August 2010, 18:21
Ich kann mir eh nicht vorstellen, dass der Browser gross einen Unterschied macht. Im Endeffekt ists der selbe Flash Player der auf den selben Stream zugreift. Das einzige, was man probieren kann, wenn es echt schlimm läuft, im Browser die Cookies zu löschen und dann die Page komplett neu zu reloaden. So Streaming Pages verwenden klarerweise mehrere Server, mit ein wenig Glück wird man dann einem anderen zugewiesen, der etwas mehr kann.
Soweit ich gesehen hab, verwendet justin.tv akamai als Content Provider, und die machen nicht grad wenig; Insofern schon verwunderlich, dass es da bei manchen zu Problemen kommt.
Haken ist, ohne entsprechendes Budget können wir nicht grossartig was ändern. So Zeugs ist leider unheimlich intensiv, was die Bandbreite angeht, und man muss pro Viewer mit 2 bis 2.5mbit/sec rechnen; Das ist verhältnismässig viel für einen Stream, dafür ist die Bildqualität schwer in Ordnung. Aufgrund der Bandbreitennutzung können wir den Stream aber auch nicht wirklich hier auf skilled hosten, erstens weil wir die Software dazu nicht haben (bzw. nicht bezahlen wollen) und zweitens weil die Bandbreite für 35 bis 40 User ausreicht, und dann ist Schluss; Das macht auch nicht wirklich viel Sinn.
_TOP_BOLLAE
30th August 2010, 18:54
Müsstest mal schauen, wieviel kb/sec du kriegst bei dem Link. Vielleicht spinnt ja auch dein Browser/Flash Plugin.
Gloriose 85 kbs. Ist nicht die einzige Seite die Flash verwendet und hab sonst 0 Probleme.
Direkt mit VLC oder WMP streamen dauert genau so lange. Cookies löschen hat leider auch nix gebracht.
Tja, ich geb auf. Kein Stream für mich :(
Liam
30th August 2010, 18:57
Ich hatte 1500 kb/s als ich das teil gezogen hab.
_TOP_BOLLAE
30th August 2010, 19:00
Da fühl ich mich gleich besser, danke! oO
Liam
30th August 2010, 19:02
Ich meine nur, es ist komisch, dass es bei mir geht, aber bei dir nicht. Ich versteh einfach die Fehler nicht. :)
craNk
30th August 2010, 19:07
Bei mir liefs 1A von A - Z.
_TOP_BOLLAE
30th August 2010, 19:07
Ja war schon klar, aber der Satz so ist einfach super :)
Ich versteh auch nicht wo es hakt, aber anscheinend scheine ich ja der einzige zu sein, heult ja sonst keiner rum.
livestream.com hat bei mir während der Beta btw einwandfrei funktioniert, nur so btw ;)
Liam
30th August 2010, 19:28
Nur hat Justin.TV eine viel bessere Bildqualität als Livestream und man hat keine nervige Werbung.
Seoul
30th August 2010, 19:40
dafür hat der stream den gleichen vornamen wie bieber! ergo stream ist scheisse
q. e. d.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.