PDA

View Full Version : orc vs ne

Seoul
9th July 2002, 02:24
ich (orc) bau normal auf, 2-3 grunts + taurenking dann creepen. doch dann kommt plötzlich sonen "Keeper of the Grove" von den NE und macht "Entangling Roots/Verwickelnde Wurzeln" paar mal und ein grunt vereckt. er geht immer wieda zurück holt mana und macht wieder go. später kommen noch huntress und der Demon Hunter. na wow, was machen ggn sone gemeine taktik :mad: als orc?

hier (http://www.skilled.ch/index/index.php?class=replay&func=detail/27) koennt ihr euch das rep ziehn.

:[

Der_tolle_Emil
9th July 2002, 03:11
Hab das Rep noch nicht gesehen, aber wenn er genug Zeit hat zurückzulaufen um Mana zu holen, dann hast einfach zu wenig Grunts. Einen NE kannst am Anfang mit Grunts ganz schön stressen, und ich glaub auch, dass du nicht aggressiv genug bist, wenn er bis zu einem 2. Hero kommt.

Seoul
9th July 2002, 03:20
wie stressen? kannst mir das genauer erläutern?

Der_tolle_Emil
9th July 2002, 03:22
In seine Basis rennen, auf ein Moonwell draufhauen, und wieder weglaufen. Du musst ihn einfach beschäftigen und nerven, bis er Fehler macht und vergisst Units zu bauen, oder einfach keine Zeit mehr hat zu expen. Das Replay denk ich kann ich mir nicht anschaun, da ich noch wc3 1.0 und nicht 1.1 hab.

Seoul
9th July 2002, 03:28
ist ja einfacher gesagt als getan. aber wenn der held da is, macht der wieder seine bloeden ^^ Wurzeln gegen meine armen grunts. oder ist der taurenking der falsche am anfang gegen die NE, sollte ich lieber blade oder den farseer machen?

btw. guten morgen :]

Der_tolle_Emil
9th July 2002, 03:36
nix guten morgen, ich geh jetzt schlafen :)

held alle ausser blademaster, stomp oder chainlightning sind perfekt. mi den wurzeln kann er dir ohne mana refresh maximal 3 grunts für kurze zeit einfangen, das ist fast egal. sicher nervts, aber es ist nicht wirklich spielentscheidend. Am einfachsten ists so, du schickst deinen eigenen helden die archer stompen, und dann gehst mit dem hero auf seinen hero los. das erste was er tun wird, ist mit seinem hero weglaufen, da das nix bringen wird, wird er mit den archern auch noch auf deinen losgehen. Während dessen kannst deine Grunts schön auf die Archer verteilen, entangle macht er wahrscheinlich eh nicht mehr, da er entweder kein mana mehr hat oder versucht wegzulaufen, und wenn dein held dann am sterben ist, lauf du weg, oder stomp die archer nochmal. Generell ists am besten wenn du mit deinem Helden auf seinen losgeht, weil er dann für kurze Zeit damit beschäftigt ist, seinen Hero viel zu früh zu retten.

Das ganze funktioniert viel besser wenn er keine moon wells in der nähe hat, bei moon wells musst früher weglaufen, dafür sind seine moonwells dann leer. und die brauchen wieder ewig bis sie voll sind.

Seoul
9th July 2002, 13:45
nur 3 grunts einfangen? du vergisst glaub, dass die wurzeln auch schaden. und wenn ma am anfang schon nen grunt verliert ist das schon spielentscheidend. naja wahrscheinlich bin ich noch zu chobo :[

Rancord
9th July 2002, 14:15
I would recoomend to build a watch tower on his way to your base. Maybee he can get one grunt at start, but with huntress only h will have probs against tower, and then youll bring your units in. If opnly his hearoe attack, you could move your grunts a bit back, and he may folow them , so your heroe can take care of the keeper. If he uses this strat later wopo, use raiders with ensnare.

craNk
9th July 2002, 15:14
Originally posted by Seoul
nur 3 grunts einfangen? du vergisst glaub, dass die wurzeln auch schaden. und wenn ma am anfang schon nen grunt verliert ist das schon spielentscheidend. naja wahrscheinlich bin ich noch zu chobo :[

Sogar ein Ghul überlebt dieses pfänzechen, wenn du nen grunt verlierst stellst du dich grauenhaft dumm an.

Der_tolle_Emil
9th July 2002, 15:40
Yop Crank hat recht. Entangling Roots lvl1 vs grunts bringt fast nicht, ok der Grunt kann sich kurze Zeit nicht bewegen, aber das richtet so wenig Damage an, dass es so egal ist, noch dazu wo ein Grunt eh mehr HP als alles andere hat.

Ausserdem: wenn du nur 3 grunts hast, und er dich schon mit einem Hero attackt, bist langsam, ausser ihr trefft euch beim expen, dann gehts grad noch. Aber normalerweise hat man da mehr Grunts. (Peon zumindest, wenn ich mit ihm 2on2 game merk ichs)

`peOn
9th July 2002, 16:18
keeper und dann roots auf peOns ist fies, da kannst locker 4 peons killen (<-- 3 rooten und einen die ganze zeit abschiessen)

Seoul
9th July 2002, 16:48
@ crank: die wurzeln wendet er mehrmals an und was willst machen? den verwundeten grunt kannst zwar in die base zurückziehen, aber was bringt dir das? er verfolgt einen bis in die base und wurzelt und wurzelt. wenn ned die grunts dann die peons und das ist sauschwer aufzuhalten. und ich sagte ja, vielleicht bin ich zu chobo. klar du als ud ,crank hast kein prob wenn ma ein ghoul vereckt (was sind schon ghouls) aber grunts sind verdammt wichtig, wie ich finde.

@Emil: auf einer kleiner map, muss man wieviel grunts haben, wenn der gegnerische held (alleine) angreifft?

craNk
9th July 2002, 16:49
greif den helden einfach an mit allem was du hast, oder setzt 1 peasant in ein burrow und geh creepen...

ich seh ned was daran so stressen soll

`peOn
9th July 2002, 16:49
also wenn er grunts rootet ist er blöd den das bringt wirklich nichts, das prob finde ich wenn er die ganze zeit peons killt. ein grunt bringst nie tot mit lvl1 roots.

Seoul
9th July 2002, 16:52
was machst du als orc gegen sowas, darkpeon?

craNk
9th July 2002, 16:53
seoul, für die andern rassen is das viel härter. als orc is das echt... easy.

`peOn
9th July 2002, 16:55
Originally posted by Seoul
was machst du als orc gegen sowas, darkpeon? verlieren :)

ich war gestern so gefrustet, das ich grad ne spielte und massen haft orc plättete :D

aber heute ist neuer tag und neues glück.

ich mach jetzt vs ne immer zuerst altar borrow, anstelle von rax borrow. dann kannst seinen helden stompen mit dem taueren.
hab trotzdem heute schon wieder gg ne verloren :(

naja egal :midi:

`peOn
9th July 2002, 16:57
Originally posted by craNk
seoul, für die andern rassen is das viel härter. als orc is das echt... easy. würde ich nicht sagen hu hats leicht zwerg mit kA mehr wie der spell heisst aber ihr wisst welchen den hero killer schlecht hin :)
und mit ud kannst sleep umkreisen und killen

craNk
9th July 2002, 17:01
die roots killen einen orc peon ja nedmal aufs 1 mal, PAH

`peOn
9th July 2002, 17:05
die roots killen einen orc peon ja nedmal aufs 1 mal, PAH crank ein mal mit kepper schiessen und roots = toto also komm wegen dem einen mal drauf bölzen

craNk
9th July 2002, 17:06
wie knapp es ist wusst ich ned :)

aber meine 90 (120?) hp acolytes sehen noch ziemlihc viel dümmer aus.

`peOn
9th July 2002, 17:08
Level: 1
Cost: 90 1

Unit Type: Normal
Attack Type: Normal
Weapon Type: Normal
Armor Type: Medium
Armor: 0
Ground Attack: 9.5 avg

*(#) = Stats when fully upgraded Air Attack: None
Cooldown: 2.5
Hit Points: 180
Health Regeneration: Blight
Mana: None
Mana Regeneration: N/A
Range: Melee
Day Sight: 80

Night Sight: 60
Speed: Slow (180)
Build Time: 15
Trained At: Necropolis
Requirements: None
Zeppelin
Carries: 8
Production Hot Key: C

craNk
9th July 2002, 17:10
die haben doch keine 180, eh nich, nö!....

aber whisps haben 90 oder? oder haben die 120 und ich verwechsle was?

wie hoch ist oben?

`peOn
9th July 2002, 17:12
crank gugg selber nach : www.battle.net/war3/ da findest alles :)

craNk
9th July 2002, 17:12
ne, wozu hab ich dich?

ich bin hier am arbeiten, hab also gar keine zeit für solche sachen :D

`peOn
9th July 2002, 17:16
ne, wozu hab ich dich?

ich bin hier am arbeiten, hab also gar keine zeit für solche sachen :D geh jetzt besser nach hause und komm 2v2 zocken ich nehme auch wieder orc :D

craNk
9th July 2002, 17:17
juhu :)

in ca. 50 min bin ich daheim.

bis dahin musst du mich noch unterhalten oder ich geh 1on1en ^^

Rancord
9th July 2002, 19:06
If the KOTG folows to your base you can get him there. First of all you can attack his base with your grunts and get his heroe with your heroe. If he retreats to his base, you can run after him with your heroe, and send your grunts from there against him. Just send the grunts to his base if you make new ones, and the onld ones are alive, and no huntress killed them. Try it like this, maybee It helps ya

Der_tolle_Emil
10th July 2002, 00:33
Hab mir das Replay jetzt angesehen. Der Hauptgrund ist schlicht und einfach: Zu wenig Grunts. Mit 3 Huntress kann er dir nicht 3 Grunts killen, du baust zu früh Headhunters. Ansonsten wars ok, nur solltest VIEL mehr stompen. Ahja und nicht locken lassen und auf halben weg wieder umdrehen, wenn du nur eine Hero und einen Grunt hast, lauf in die Base zurück, sonst haut er dir jedes mal die Roots drauf, bis der Grunt tot ist. In deine Base traut der sich so früh eh nicht.