PDA

View Full Version : livestream 18.00 - STREAM OFFLINE

Liam
12th September 2010, 16:27
http://skilled.ch/news/#news.php/194-DDT-Endspurt/ajax

BE THERE OR BE QUEER

STREAM IS OFFLINE

VOD:
http://www.justin.tv/zafrumi/b/269934076?

doughboy
12th September 2010, 19:24
läck isch das es gemetzel gsi.... -.-°

Wulverate
12th September 2010, 19:26
jo er isch recht stark, has dörfe gescht au erfahre.... hätti nume colossi gspielt :s uf Blistering und nit dere kack map delta quadrant^^

DamneD
12th September 2010, 19:27
HUT WEG!

Liam
12th September 2010, 19:38
Grats an Domi

Der_tolle_Emil
12th September 2010, 19:38
GG BITCHES

Liam
12th September 2010, 19:59
VOD is Up:
http://www.justin.tv/zafrumi/b/269934076?

mikkæl
13th September 2010, 07:53
ich war bissel enttäuscht von den games :(

Der_tolle_Emil
13th September 2010, 08:16
Waren leider recht kurz, das stimmt. Sein Zerg ownt noch nicht so sehr, wie er glaubt denke ich :)

doughboy
13th September 2010, 08:44
Waren leider recht kurz, das stimmt. Sein Zerg ownt noch nicht so sehr, wie er glaubt denke ich :)

Ne, ha ide trainingsspiil immer deftig verlorä gägä ihn, aber ha dänkt wänner de Reaperbuild macht (wasser ide custum-games gägä mich fascht immer gmacht hed), chanich ihn midem 5roach-rush überraschä. Isch halt immer en gamble als Zerg, willmer sich füren build entscheidä muäss und en nömmä gross cha ändärä wänn de Terran nah doch ned mass-reapers gahd, mindestens wänns sonen aggressive rush-build isch... -.-°

Aber wämmer 3 wuchä lang maximal 5 games als Terran spilt, wottmer au ned unbedingt es TvT spilä, vo dem her hani dänkt dassi als Zerg eher en chancä han durch es paar buildwin's z gwünnä.

Sry dass'd spiil ned interessanter gsi sind, isch wohl chli blöds timing gsi vo miär d rassä zwächslä, aber als Zerg machtsmer eifach meh spass... ^^'

Der_tolle_Emil
13th September 2010, 09:23
Interessanter als ein Mirror Match ist es sicher.

Was wir einfach nicht verstanden haben ist deine Eco. Du hast wirklich viel, viel zu wenig Drones in all den Spielen gehabt. Noch weniger verständlich war es, weil du in deinen Exen oft massiv Larven hattest, sicher knapp 1000 Minerals, aber nie Drones gebaut hast. Wenn du für zwei Bases nur 25 Drones hast, dann bringt es nichts, nochmal zu exen.

Syndic
13th September 2010, 10:00
tvt ist das beste mirror das es gibt.
knapp gefolgt von zvz.
danach kommt sehr lange nichts und dann pvp.

Der_tolle_Emil
13th September 2010, 10:10
Das stimmt. TvT find ich eigentlich noch ganz ok, PvP ist stinklangweilig. ZvZ ist immerhin kurz.

doughboy
13th September 2010, 10:13
Interessanter als ein Mirror Match ist es sicher.

Was wir einfach nicht verstanden haben ist deine Eco. Du hast wirklich viel, viel zu wenig Drones in all den Spielen gehabt. Noch weniger verständlich war es, weil du in deinen Exen oft massiv Larven hattest, sicher knapp 1000 Minerals, aber nie Drones gebaut hast. Wenn du für zwei Bases nur 25 Drones hast, dann bringt es nichts, nochmal zu exen.

In G2 hatte ich zu viele overmins, das war einfach schlecht gespielt, ansonsten hatte ich macro-technisch glaube ich nicht so grosse Patzer, zuminest habe ich keine bemerkt.

Des weiteren ist es sehr schwer als Zerg die richtige balance zwischen Dronen und anderen Units zu finden und wenn man Domi's timing-attacks kennt, kann man oftmals ab spätestens 25 Supply nur noch zerglinge/roaches pumpen oder man wird knallhart überrennt.

Btw. mir ging es nicht darum, kein TvT zu spielen weil ich's weniger interessant fand, sondern weil ich über 3 Wochen kein T mehr gespielt habe, ausser gg. die 2 zergs die ich im viertel-und halbfinale als Gegner hatte (das waren knapp 5 spiele als Terraner in ~1 Monat und nur, weil ich kein ZvZ spielen wollte, weils so random ist). Mit so wenig Übung dann ein Mirror-match zu spielen hätte sicherlich noch weniger Sinn gemacht als es mit ein paar aggressive Zerg-strategien zu versuchen...

Ich habe einfach das aus meiner Sicht kleinere von zwei Übeln gewählt und war darum auch nicht sonderlich überrascht, dass es in einem 3:0 endete...

Zafrumi
13th September 2010, 13:05
ist ja egal :) man sollte spielen, was einem spass macht. und so schlecht wie jetzt alle tun wars nicht. wie du gesagt hast ist zerg eine der schwierigsten rassen zu meistern/spielen. und dafür, dass du erst seit kurzem z spielst, wars ganz ok. wird sicher noch besser!

Liam
13th September 2010, 13:10
What Zafrumi said!

Nochmals Congrats an alle Teilnehmer und vielen Dank für das Interesse. Es hat viel Spass gemacht das Turnier zu organisieren. ;)

AemJaY
13th September 2010, 15:47
@liam: heschs lob i mire news gse? ;)
hopp skilled!

Liam
13th September 2010, 16:45
jo thx!