View Full Version : Wie kann man als NE die UD besiegen?
Ixion
20th July 2002, 00:27
also immo hab ich kein plan :( hab angst gegen UD :(
Rancord
20th July 2002, 01:27
Ich lad mal mein rep net hoch, aber huntress ownen ghouls. thorn aura ownt ghoul, imolatin ownt ghoul. 3-4 balistas ne mengehuntress und ein druid of the claw tuns meistens. da kannst du fröhlich nach dem creepen angreifen. ICh hass nur gegen UD, weil mich die towers stressen. vor allem gegen n00bs zu gamen ist lästig, die sich einbunkern und dann nur wyrms bauen.
fiNal
20th July 2002, 03:24
ein ud der das richtig spielt ownt deine masshuntress spielend. er braucht nur dread lord mit level 2 aura, 1-2 healing scrolls... spätestens mit lich wird er dich dann grausam ownen. ganz so einfach ist es nicht (obwohl ich es das einfachste mu für ne finde).
wichtig ist, dass man erst mal den dread lord verscheucht oder killt, ohne den sterben die ghouls mehr oder weniger freiwillig. ein lich sofort burnen, ansonsten schauts schlecht aus. selber healing scrolls haben schadet nie, gerade gg ghouls, die huntress relativ gleichmässig beschädigen. 1 skill auf immo schadet auch nie (aber ich würd nicht mehr). generell dh spielen gg ud. huntress graden, 1 dotc und dryards schaden nie, wobei huntress aber immer die masse darstellen sollten.
huntress ownen tier 1, gegen tier3 haben sie mühe. da hilft eigentlich nur 2/2 (3/3 wäre besser) und moon glaves, ein paar dryards und druids. ein ud spielt eh entweder abos oder necros. necros kann man mit einer ward of negotation für 200 gold, bei jedem shop erhältlich, relativ gut kontern. ansonsten mal ganz unauffällig 2 wisps in die necors schicken und hochgehen lassen.
abos wollen nicht sterben, solange der drealord lebt. auch hier, erst den verscheuchen oder killen, dann sterben die units auch. chimera tech ist eigentlich auch nicht schlecht. (wenn chimera, dann halt mit dott abos wirbeln - feary fire ist zu teuer find ich).
so, mein ne vs ud guide
Der_tolle_Emil
20th July 2002, 12:48
Wenn du es wirklich schaffst Wisps zu den Necros oder auch zum DreadLord zu bringen, hast einen enormen Vorteil. Lich burnen reicht auch einmal, dann hat er kein Mana mehr. Ich bau vs ud meistens noch relativ früh ein oder maximal 2 Ballistas, vorallem mit dem Impaling Bolt (Durchdringbolzen) Upgrade, weil man damit Ziggurats extremst leicht weg bekommt. Was noch ownt, aber nicht wirklich unbedingt nur vs ud was bringt, ist Moon Wells auf Autocast, das rettet einem oft die ganze Schlacht in der eigenen Base.
`peOn
20th July 2002, 13:12
moonwells auf autocast ist ein _muss_
Seoul
20th July 2002, 14:00
castet ihr zB bloodlust auch manchmal manuell? hab das gefühl es ginge so ein bisschen schnella, kA.
Der_tolle_Emil
20th July 2002, 14:09
Manuell casten geht schneller als Autocast, allerdings relativiert sich das wenn du mal 3 Units hast. Weil so schnell klickst nicht mehr durch. Es gibt zwar keine Cooldown Rate für non-Hero Spells, aber mit Autocast hast ca 1 Sekunde Verzögerung drinnen.
Rancord
20th July 2002, 14:45
Ok is ja klar, das es net so easy ist, es gibt net ne strat mit der man alle rult. Aber mass huntress ist einfach zu machen, und hilft meistens gegen ghoul dreadlord combo. Gegen ne carion swarm und frost nova, das tut weh. Autocast mach ich deswegen net, weil dir dann ne archer statt dem heroe geheilt wird und so. Da lauf ich lieber selber hin. Den lich einmal burnen und das reicht? dann fress ich eben schnell ne abomination und schon hab ich wieder mana. Wenn du baslistas hast, hab ich abos. die abos brauch ich eh fast nur zum weg blockieren, und als lich snacks. Eltztes spiel hat ich alle helden auf level6 und lich level7 ohne grösseren aufwand.frost nova und cario swarm machen die knights ja schon fast fertig, ein paar schläge und animate dead und schon kann man mit einer nicht vorhandenen armee mal die main angreifen. Death and decoy und infernal helfen einem auch noch gern dabei, da sieht NE alt aus, nur wenige spielen so. Das meiste ist mass ghouls+dl, und später mass abos und dl. slang er eine abos hat wird er ja schnaell vernichtet, da thorn aura und huntress, oderimolation die ghouls ownt.
fiNal
20th July 2002, 14:55
autoheal auf moonwells mach ich dann rein, wenn der andere gerade auf mich zurennt und ich mich unterlegen fühle - ich bau desshalb auf lt z.b. meine moonwells auch immer beim eingang.
generelles auto-cast ist shit... kommt dein held mit full life zuerst an, wird erst einmal dessen mana aufgeladen, und die hälfte der moonwells ist schon wieder leer =)
ich würd keeper gegen undead nur als 2nd held bauen, weil der dh ghouls und lich wirklich ownt wie kein zweiter. ich skill meinen dh etwas speziell, aber ich glaub es ist noch gut:
1. skill auf immo (hilft beim creepen und bei frühen ghoul-rush versuchen), danach 2x mana brun. level 4-skill auf evasion, der 5er je nach dem ob ein lich da ist oder nicht auf manaburn/evasion. level 6 auf ultimate, 7 wieder auf evasion, danach ists ansich egal wie man weiter skillt =)
zu abos mit lich essen... ein lich muss sau mässig aufpassen, wenn er einen abo frisst (abgesehen davon, dass mir ein abo zu schade wär - da bau ich dann lieber noch ein paar extra ghouls, und schlepp halt mobiles mana mit mir rum)... der hat dann ca. 500 mana und 500 hp, macht eine nova => noch 375 mana. wenn jetzt ein burn kommt, ist der schon fast tod. daher sind ghouls unter umständen die etwas sichere methode
craNk
20th July 2002, 15:11
abo's fressen?
wie kannst du nur :)
auch wenns rockt aber... Abo's sind doch so süss :D
Rancord
20th July 2002, 15:38
generell seh ich schon wenn ein gegner dh hat, und was nützt burn gegen meine anti magic shell? Gar nix. ausserdem hab ich 3 heroes, da kann ich den dh noch einschläfern nochmal nova, mit meinen banshees nerven, ganz so einfach ist es eben nicht final. Und abos fressen birng relativ viel.
fiNal
20th July 2002, 15:57
3 heroes sind scheisse und sleep hält ca. 2 sekunden gegen ne
und woher nimmst du deine potion? gehst die immer shoppen?
also, wir können gerne mal eins spielen...
Rancord
20th July 2002, 16:03
Ich hab nix von potion gesagt, weiss net wie du darauf kommst. 3 Helden mit UD haben sich sehr bewährt. Sleep hält lange genug gegen dh, und wir können hier noch ein ganzes Spiel konstruieren ;)
fiNal
20th July 2002, 18:29
ich sagte ja, wir können mal eins spielen.
btw: du hast au bissel alles? ich meine, banshee adept, tier 3, 3 helden, abos, etc
übrigens: gegen ud hat man immer eine ward of negotation dabei =)
craNk
20th July 2002, 18:46
sleep hält vs gute gegner definitiv nicht lang genug
i mach unterdessen sleep nur noch lvl1 und der rest kommt in carrion.
Rancord
20th July 2002, 19:07
dredlord ist eh letzter held bei mir. Und wenn ich net gegen NE spiel nehm ich schon sleep. Natürlich hab ich alles. Wozu gibts alle units. Damit ich alle benutzen kann ;)
fiNal
20th July 2002, 19:18
hier =) ich gg einen nicht schlechten ud. das problem an den uds ist einfach immer das scheiss fucking beschissene hq. ohne das wär der schon nach 10 minuten tod...
aber der hat in etwa so gespielt, wie du es in deinen theorien predigst :]
Rancord
20th July 2002, 19:44
ICh kucks mir an, aber eine stratege ist gut, sie beherschen besser.
craNk
20th July 2002, 20:15
ranc, was machst du eigentlich bis du die 3 helden hast?
Rancord
20th July 2002, 20:47
mit einem creepen und ghouls. Also mit dem lich un ghouls creepen.
Rancord
21st July 2002, 14:06
Originally posted by fiNal
aber der hat in etwa so gespielt, wie du es in deinen theorien predigst :]
Hm Er spielt komplett anders, ausser dass er den lich auch als ersten heroe nimmt.
fiNal
21st July 2002, 15:09
er macht 2 heroes (oke, nicht 3), banshee mit anti magic shell (und sie nützt v.a. nix), banshee master und klaut mir units.
oke, er macht nicht 3 helden, aber das ist auch gut so, weil mit 3 heroes hätte ernoch weniger ghouls und noch weniger geld.
ich meine, 3 heroes, davon musst du häufig mind. 1 reviven, 5 sammler, 2 holzer, 1-2 gargs gegen meine chimeraes... da bist du schon in low upkeep und hast noch keinen einzigen ghoul.
wenn dich ne nicht exen lässt, und ein ne der gut spielt tut das nicht (ok, du wirst natürlich mind. 3 exen haben und micht nicht exen lassen), geht das einfach nicht auf.
edit: ah ja, ich hab z.b. ein replay aIucard vs iamblue auch gesehen... iamblue hat wirklich brilliante mapcontroll, ohne den scouter von aIucard hätte der bis minute 10 nicht mal gewusst, was aIucard für ne rasse ist...
Rancord
21st July 2002, 16:00
Welches als alucard human oder undead ist? GIbt ja 2 dieser reps. 3 heroes bewährt sich sehr gut muss ich sagen, auch mit Humans. Und ich hab viele ghouls am Anfang, dann kommts drauf an was gegner macht.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.