PDA

View Full Version : Cloning

butjo
23rd January 2002, 12:42
Was ist das, Cloning?

Syndic
23rd January 2002, 12:47
was hat das mit bw zu teuen. also als cloning würde ich genetisch kopieren bezeichenen.

vOor
23rd January 2002, 12:52
cloning in bw
:: verteilen der arbeiter an die min bloecke

zuerst alle 4 arbeiter anklicken, dann auf ein min block setzen, dann mit shift einen arbeiter abwaehlen, dann sind es noch 3 arbeiter, dann auf den naechsten min block, dann wieder einen arbeiter abwaehlen and so on

Syndic
23rd January 2002, 12:53
hey jetzt lerne ich noch was neues. :D

butjo
23rd January 2002, 13:00
Originally posted by vOor
cloning in bw
:: verteilen der arbeiter an die min bloecke

zuerst alle 4 arbeiter anklicken, dann auf ein min block setzen, dann mit shift einen arbeiter abwaehlen, dann sind es noch 3 arbeiter, dann auf den naechsten min block, dann wieder einen arbeiter abwaehlen and so on

Achso, das meint man mit Cloning. Thx für klare Antwort.

vaDer
23rd January 2002, 13:10
frage: lohnt das sich zeitlich eigentlich?
ich meine wenn man alle 4 arbeiter anklickt sofort zu nem mins feld schickt und dann unterwegs alle verteile verliere ich da ausschlaggebende zeit? ?

BaCk
23rd January 2002, 13:26
ja.
das heisst,
wenn du dafür jede gebaute probe erst 20sek rumstehen lässt nicht.
sonst schon :D

sChObSi
23rd January 2002, 14:34
also mit shift bin ich saulangsam ^^

ich schick alle 4 weg dann einen woanders hin und das selbe noch mal ^^

sChOuA
23rd January 2002, 14:49
clooning ist nur perfektion aber entscheiden tut es (finde ich) wenig.

bye

BaCk
23rd January 2002, 15:54
aber bringen tuts,
find ich
trotzdem was.
wär ja doof wenn dass, das spiel endscheiden würde :)

`peOn
23rd January 2002, 16:02
Originally posted by DOM[BaCk]
aber bringen tuts,
find ich
trotzdem was.
wär ja doof wenn dass, das spiel endscheiden würde :) wöre geil dann würde nähmlich me immer gewinnen !
me=gosu cloner aber dann am gamen haperts =/

Der_tolle_Emil
23rd January 2002, 16:18
Das mit Shift ist wirklich zu langsam. Alle 4 weg schicken, 3 anwählen (1 Arbeiter fährt meistens so oder so an der anderen Seite des Startgebäudes weg) und von den 3 dann wieder 2 weg, die 2 teilen sich meistens von alleine auf, wenn nicht, nachhelfen.

Spielentscheidend ist es nicht unbedingt, aber wenn man Zerg spielt bringt einem das eine ganze Menge.

sChOuA
23rd January 2002, 16:32
es nervt einem einfach, wenn man kein gutes clooning hat, aber ob es spielentscheidend ist, ich denk eher ned :)

bye

ShaD
23rd January 2002, 17:42
das mit shift ist ned zu langsam, ich gleibe du bist dann zu langsam :p und er kann schon enttscheidend sein wenn dein gegener gleich gtu ist wie du gerade wenn er oder du rusht

fiNal
23rd January 2002, 17:45
man kann bei miserablem cloning schon bis zu 5 sekunden verlieren

aber spielentscheidend ist es auch dann nicht, nicht einmal bei 4pool auf nächsten pos würd ich sagen

craNk
23rd January 2002, 20:14
sofort drohne bauen

alle 4 auf relativ entferntes min schicken, nochma 2 an anders min, dann nochma 2 teilen..

ist bissl glückspiel ob die 2 in ruhe gelassenen drohnen dann am gleichen mineral kleben, aber effektiv =)

DROHNE IMMER VOR CLONING BAUEN!

sChObSi
23rd January 2002, 20:43
hum
was habts ihr alle mit: wenn man glück hat teilen sich die letzten 2 dronen auf ein anderes mins stück auf?
kapier ich nich
schickts halt alle 4 auf verschiedene :D

craNk
23rd January 2002, 20:54
so schnell stämm ich meine ifeel mouse nur selten schobs =)

dass ding is ziemli schwer und i hab ne fu mausmappe ^^

einige sagen man könne so gar nid spielen

Der_tolle_Emil
23rd January 2002, 20:59
Meine Maus ist auch ein ziemliches Trumm. Aber ich mag sie.

Den 5. Arbeiter baut doch so oder so jeder bevor er die ersten 4 Arbeiter wegschickt, oder?

beAst
23rd January 2002, 21:17
also ich bau die 5 sonde, nachdem ich die anderen weggeschickt habe.... dann klick ich sie wieder an und beginn zu kloonen

sChOuA
24th January 2002, 08:54
mein bruder is auch blöd darum verliert er immer :p

sic
24th January 2002, 09:05
Originally posted by beAst
also ich bau die 5 sonde, nachdem ich die anderen weggeschickt habe.... dann klick ich sie wieder an und beginn zu kloonen
und dann schaffst du noch ein mehr oder weniger perfektes cloning oder kommen dann doch mehrere sonden beim gleichen min feld an?

BaCk
24th January 2002, 09:21
2teres :D

kiRby
24th January 2002, 09:56
cranK! Ich sage das z.B :]

Ich baue drohne / sonde / wbf.. Dann schick ich alle und verteile alle 4 auf verschiedene. Je nach LT-Pos noch auf die 4 nächsten Mins-Blöcke zum CC / Nexus / Hatch.

beAst
24th January 2002, 10:21
jawohl, ich schaffs mindestens das grad 3, manchmal 4 sonden an verschiedenen blöcken sind...

btw. mats, du machst das genau gleich ;)

sChOuA
24th January 2002, 10:32
ne i bau immer zuerst sonde dann clooning

btw stifi gang mal uf : http://www.amazing-players.de.vu und dann unter forum, neuer member und schau mal wer das sein soll ! hab grad mal mein kommentar geschrieben was meinst dazu ???

btw en schöne dänn i dä schuäl pisser :)

Critter
24th January 2002, 11:13
ich machs auch so wi beast.

macht ihr sammelpunkte für die arbeiter? die rede ist vom anfang des games bis ca. zum bau des ersten gebäudes.
also ich mach das mit toss und terr, ned aber mit zerg. und zwar setze ich den sammelpunkt auf nen mineralienstein. dank dem sammelpunkt fähr der arbeiter sofort weg vom gebäude (drohnen irgendwie nicht). natürlich muss man dem arbeiter nochmal auf den minstein rechtsklicken während der unterwegs ist. ich hab auch schon spieler gesehen wo den sammelpunkt irgendwo neben den nexus/cc setzen...

BaCk
24th January 2002, 11:24
mach ich ab und zu auch.
aber am anfang ned,
und nicht überall.

auf lt 6uhr pos schon,
weils nervt die probes anzuklicken wenn sie irgendwo in der peonline rumstehen. :)

fiNal
24th January 2002, 13:31
ich mach das so bis peon nr. 12

kiRby
24th January 2002, 13:32
hab während dem gesamten game bei jedem cc / hatch / nexus einen Sammelpunkt. Nicht direkt auf die mins aber irgendwo in die Nähe...

Der_tolle_Emil
24th January 2002, 14:47
Ich hab nie Sammelpunkt... Ich zieh immer einen Rahmen, der Das CC einschliesst und mit dem Mauscursor auf einem freien Mineral endet... Und zwar so, dass kein Arbeiter, der bereits beschäftigt ist, in den Rahmen fällt. Wenn der Arbeiter dann aus dem CC raus ist, brauch ich nur rechtsklicken. Das geht auch recht schnell.

sic
24th January 2002, 14:58
mit sammelpunkt ist der scv trotzdem ein bisschen schneller, weil er bei deiner variante aus dem cc "rauskommt", dann kurz stillsteht und dann erst beschleunigt. macht zwar fast nichts aus, aber musste das nur mal gesagt haben :D

sChOuA
24th January 2002, 15:10
:)

btw sic wer du ??

sic
24th January 2002, 15:20
könnte es vielleicht mal in meine playercard schreiben wenn ich nicht zu faul wäre :D

meine acc's im bnet sind )sic( und HerrSpiegelmann, haste sicher auch schon mal gesehen

sChObSi
24th January 2002, 15:22
sammelpunkt is bei terr und tozz = thx

als zwerg eher net

sChOuA
24th January 2002, 16:06
ah ja hab dich auch schon gesehen :)

u mich auch ? :)

sic
24th January 2002, 16:12
klar, sogar schon mal in nem game :D

warum als zerg kein sammelpunkt (spiele nie zerg, deshalb hab ich auch keine ahnung)

sChOuA
24th January 2002, 17:00
i hab 1v1 gg dich oda wa ? :)

hab ich jetzt schon alzheimer oder wa :p

Critter
24th January 2002, 17:20
keine sammelpunkte bei zerg, weil sich die drohnen nach der "geburt" sowieso erst mal 2 sek orientieren müssen bevor sie sich auf befehl bewegen. bleibt also eh genug zeit.

maRio
24th January 2002, 17:51
Originally posted by dRaiN
hab während dem gesamten game bei jedem cc / hatch / nexus einen Sammelpunkt. Nicht direkt auf die mins aber irgendwo in die Nähe...

ich au.

ich hab bei allen Gebäuden einen sammelpunkt welchen ich je nach spiel bis zu bis zu 10mal wechsle (ausg. nexus)

kiRby
24th January 2002, 18:06
Originally posted by fOrWaRd

ich au.

ich hab bei allen Gebäuden einen sammelpunkt welchen ich je nach spiel bis zu bis zu 10mal wechsle (ausg. nexus)

ich wechsle den eigentlich alle paar Sekunden :]

ShaD
24th January 2002, 18:16
da musst du aber schnell sein:)

maRio
24th January 2002, 18:30
Wenn mir langweilig ist setz ich für alle gates die sammelpunkte neu.

Danach merk ich das ich vergessen habe nach zu bauen =)

Der_tolle_Emil
24th January 2002, 18:31
Originally posted by _TOP_GUN
keine sammelpunkte bei zerg, weil sich die drohnen nach der "geburt" sowieso erst mal 2 sek orientieren müssen bevor sie sich auf befehl bewegen. bleibt also eh genug zeit.

Sie reagieren sogar (bilde ich mir ein) schneller wenn man ihnen den Befehl manuell gibt, anstatt mit einem Sammelpunkt.

craNk
24th January 2002, 19:28
wenn mir langweilig ist bau ich mehr drohnen, dass verkürzt dann später die langweilige zeit, solang geld da is, gibts keine langweile :p

maRio
24th January 2002, 20:06
Ich hab gerade gemerkt wie langweilig so ein spiel doch ist.

Bei einem 20min spiel setz ich pro gate, denn sammelpunkt ~40mal neu.

Critter
25th January 2002, 12:33
@emil
jup, deshalb keine sammelpunkte bei drohnen ;)

sChObSi
25th January 2002, 12:55
mit zwerg dronen bist schneller wennst das ei anklickst und dann direkt wegschickst find ich

ausserdem sobald du deine eco hast soll also z.b. im zvz heissen deine 3 gas dronen und deine paar mins dronen suckt es wenn deine lings irgendwo zwischen mins rumhüpfen ^^

Der_tolle_Emil
25th January 2002, 13:37
Ein paar Linge sind da gar ned so schlecht, die sind hervorragend dazu geeignet Berserker zu blocken, ausserdem verwirrts die gegnerische AI, die will immer zuerst auf die Units losgehen, die für sie gefährlich sind. Da lassens die Drohnen wenigstens in Ruhe.

Critter
25th January 2002, 15:16
ja aber am anfang braucht man alle units um den choke dicht zu machen oder zu attacken / ally gogen helpen imho. später ists noch sinnvoll, dann aber lieber gleich hydren.

Der_tolle_Emil
25th January 2002, 15:48
Auf BGH gibts keinen Choke :)

Gut ich mein ja nicht die Linge am Anfang dort hinstellen, aber am Ende bringts auch nicht mehr soviel, da wird der Gegner ja wohl schon Range Units haben.

Ahja, wird eigentlich Eingraben häufig verwendet?

BaCk
25th January 2002, 16:58
Originally posted by Der_tolle_Emil
BGH

gibts das noch?:cool:

Critter
25th January 2002, 17:35
wird es nicht, sollte aber häufiger der fall sein! ok einzelne units bei exen eingraben tu ich schon, aber so am anfang 24 lings vor der feindlichen base eingraben und dann wenn der raus geht mit den units, kurz warten und base stürmen. das ownt :)

sChObSi
25th January 2002, 20:22
eingraben is goil

hab beim letzten aut vs swiss vergleich sandi damit geownt :D

na ja wenn gegner zu viel berser hat zieh ich lings eh zu dronen zurück aber i mags halt net wenn i 30 lings zwischen meinen dronen stehn habe ^^

[Hoschi]
26th January 2002, 13:07
das mit der shift taste hab ich früher auch gemacht... musst aber mega schnelle maus haben und auch ein gutes handling haben... ich schicke alle 4 an einen min patch... und klicke die dronen einzeln an und verteile sie so... also mit den z geht das wunderbar... bei p sind die sonden zu klein :-((((...
na egal... ich finde es aber genial wie lange man über cloning reden kann ^^

Der_tolle_Emil
27th January 2002, 12:04
Wegen zu kleinen Sonden, bei Turnieren oder so darf man eigentlich irgendwas an StarCraft ändern? UnitSounds oder so? Oder is das alles verboten?

BaCk
28th January 2002, 09:42
also ich sick eigentlich erst alle 4 auf einen block, je nach startpos, gehen die probes dann schon in 2ergruppen um nexus(me toss only mfall) oder auch ned. immerhin teil ich sonst in 2ergruppe und von dort aus teil ich nochmal auf nen je nen anderen minblock. wenns gut geht und ich wach bin funzts, sonst gehen halt 2 an den gleichen block. aber versucht hab ichs :)

Der_tolle_Emil
28th January 2002, 11:31
Es nervt nur wenn man daneben klickt, und 2 arbeiter nur herumstehen, da komm ich immer erst drauf wenn der 5. schon längst da ist, und ich noch immer nicht 50 mineralien hab :(

Critter
28th January 2002, 11:43
am meisten gosu ist es eh, wenn man ein schnelles cd-lw hat, dann hat man nämlich meist 1 sek zeit bis es kurz laggt (wegen lahmen cd-lw's der anderen). in dieser sekunde kann man die sammler losschicken und einen nachbauen und das alles in einem zeitframe :)

sChObSi
28th January 2002, 14:22
ne das schwulste is das 1 game am tag und wenn man mit den gedanken woanders is, aus welchen gründen auch immer die 5e sonde net gebaut wird und alle 4 dronen am selben minsblock knabbern =)

Der_tolle_Emil
28th January 2002, 15:18
Drum hab ich meine CD auf der Festplatte und Musik off :) Aber es ist wirklich ein grosser Vorteil, 1 bis 2 Sekunden sind da schon drinnen :)