PDA

View Full Version : Windows XP

sChOuA
23rd January 2002, 16:48
Ich hab folgendes Problem:
Am neuen PC habe ich Windows XP, hab dann eigenltich recht schnell festgestellt, dass ich join probs habe. Kurze Zeit später hab ich auch ein Patch gefunden, der das ganze Join problem beheben sollte. (Patch von Bw.de )
Das lustige ist nun auf US West funktioniert alles einwandfrei und auf EUROPE gehts einfach um gut glück ! Weiss jmd an was das liegen könnte, bin ned so der PC - Guru :)

Thx 4 infos

bye

ragi
23rd January 2002, 17:11
das liegt daran dass windows xp zu 90% suckt ^^
ich kann ned mal den scheiss patch installieren....

sChOuA
23rd January 2002, 17:13
ich check vorallem ned warum es auf west geht und auf Europe ned. :(

bye

Der_tolle_Emil
23rd January 2002, 17:20
Na sorry hab ich keine Ahnung... Irgendwas mit WinSock wirds sicher sein. Nur warums bei West geht und bei Europe nicht, das weiss ich nicht. Meiner Meinung nach unterscheiden sich die 2 nur durch die IP. Das System müsste ja an sich das selbe sein. Ich hab letztens auf dem Blizzard FTP Server das hier gefunden:

http://ftp.blizzard.com/pub/broodwar/patches/BwIFix.exe

Das will unbedingt eine Broodwar CD, und ich find meine grad nicht, drum weiss ich nicht, was es ist. Ich hab mir dacht, es ist vielleicht so ein Fix wie auf BW.DE, aber wie schon gesagt, konnte es noch nicht testen.

Edit: :D Das hat gar nix mit Internet zu tun :) Das I steht in diesem Fall für Install, und du brauchst das nur wenn du Broodwar nicht installieren kannst. Hab grad auf der Support Page nachgeschaut.

fiNal
23rd January 2002, 17:43
das problem liegt ansich bei telia (hoster der europe-server). die haben probleme mit win2k/xp-winsock oder so - liesse sich aber auch auf der client-side beheben. blizzard will es an der clientside nicht patchen und telia an der serverside nicht :)

die patches haben bei mir aber funktioniert, abgesehen davon, dass man sie bei jedem aufstarten von bw nochmals runnen muss

vOor
23rd January 2002, 18:18
falsches forum

Critter
24th January 2002, 12:21
der patch funzt wirklich. einmal das reg-dings da adden. jedesmal beim sc aufstarten vor dem joinen des bnet's die .hdl-dateil applyen, dann rein ins bnet. ka obs draufankommt, wann genau man apply macht.

`peOn
24th January 2002, 13:05
es geht fast immer aber in letzter zeit auf dem telia hat mann mühe (manchmal)

-FloYd-
24th January 2002, 13:24
das esch loschtig.

Ich hab seit langem als einziger ein schönes Prob mit XP
Ich kann ned connecten auf den europe. auf alle anderen Server kann ich connecten, aber ned auf den Europe.
Ich probier zu connecten und dann nache "Spielderdaten werden geladen" fall ich wieder zurück auf die Connection wahl.
Was hab ich? ich weiss es ned. ich mach internet connection sharing über meinen pc und mit win2k von meinen notebook gehts dann auch ned, jetzt mach ich einfach einen win2k Server und mach die ganze Sharing des Internet da drüber ich hoff das hilft. oder hatjemand anderes eine Idee??

Defkon
4th February 2002, 21:17
mann wieso benutzt ihr eigentlich alle windows xp??
das system suckt...
besonders das mit der registrierung wenn man ne neue hardware komponente installiert find ich n grund das system weit von meinem pc zu halten!!!

Ry
5th February 2002, 16:12
aaah...wie wohlklingend diese worte doch in meinen ohren klingen...

thx!

:cool:

Der_tolle_Emil
5th February 2002, 16:21
Win2000 rox. Wenn nur noch meine alten Dosgames funktionieren würden :(

Ry
5th February 2002, 16:28
du sagst es!