PDA

View Full Version : gameplay? lach

fiNal
25th January 2002, 17:19
ich hab mir eben das video zum gameplay angesehen

das ist ja scheisse^3!

die units überlappen sich 'dank' der 3D-Engine... Mirco wird parktisch unmöglich, wenn eine kleine unit vor einer grösseren steht siest du sie nämlich nicht mehr.

aber der totale übersichtskiller sind die 'effects' die du bei units aktivieren kannst. sie bekommen dann über dem kopf so ein symbol, was dir die sicht auf die nahe umgebung total nimmt

gebäude kommen aus dem boden raus, ein gebäude füllte ca. 1/2 vom ganzen screen.

die chance, dass das spiel gut wird hat sich bei mir eben von ca. 20% auf 0.5% gesenkt

illu
25th January 2002, 22:26
Warcraft3 =/= Broodwar

Macht euch mal auf ein neues Spiel gefasst, und wenn ein Gebäude das halbe Screen füllt, egal!

Freut euch und motzt nicht immer rum!

Es wir anders und ich vermute es wird gut, aber das Soiel jedesma mit BW zu vergleichen, .........

Der_tolle_Emil
25th January 2002, 23:47
Vielleicht gibts irgendwann mal eine komplette Top View.

`peOn
26th January 2002, 02:25
@final
die videos die mann sich anschauen kann sind vom letzten spät sommer - herbst und haben nicht mehr so viel mit dem jetzigen game zu tun oder anders gesagt gugg dir mal die bilder von starcraft alpha an ! würdest du das gamen ?

btw spiels doch einfach ned wenn dus schon im voraus scheisse findest =)

[Eat]_no_Fish!
26th January 2002, 20:28
Das game wird eh der Burner... und 1Mio Units werden locker verkauft, schon nur wegen dem Namen "Blizzard"

ruKe
27th January 2002, 03:25
jop, sogar fini wirds kaufen.

fiNal
27th January 2002, 13:20
jop, aber ich werds wohl ähnlich viel spielen wie sim helikopter oder so (nein, das habi nid gekauft)

Der_tolle_Emil
28th January 2002, 11:37
Sim Copter war im Ansatz eh gut... Vorallem das Städte importieren war lustig... Bis auf das, dass die Stadt bei SimCopter komplett anders ausgesehen hat, und das alles relativ farblos war, alles war grau.

kiRby
28th January 2002, 14:14
Illu... Erzähl doch nicht so einen Mist. Er vergleicht es ja nicht mit SC! Aber ein Game das so aussieht wie wc3 in dem Video ist einfach nicht geeignet für Spieler wie uns (lzumindest für orin & mich nicht... um nicht die dumme Antwort "für mich schon" zu sehen).

Das ist wie Battle Realms... Du schickst units in die Schlacht und kannst NICHTS mehr beeinflussen (dank den supertollen Animationen).

@peon
Die neuen Screenshots sehen allesamt auch so beschiessen aus.

Ausserdem kannst du keine WC3-BETA mit der SC ALPHA vergleichen. Vielleicht erkennst du den kleinen Unterschied... Die SC Beta und die Screenshots waren genauso geil wie das jetztige Spiel. Also wird WC3 _WAHRSCHEINLICH_ genauso beschiessen wie es jetzt auf den Screens aussieht (man kann ja die Beta noch nicht dlen)...

`peOn
28th January 2002, 15:00
Originally posted by dRaiN
@peon

Ausserdem kannst du keine WC3-BETA mit der SC ALPHA vergleichen. Vielleicht erkennst du den kleinen Unterschied... Die SC Beta und die Screenshots waren genauso geil wie das jetztige Spiel. Also wird WC3 _WAHRSCHEINLICH_ genauso beschiessen wie es jetzt auf den Screens aussieht (man kann ja die Beta noch nicht dlen)... wenn ich von alpha rede, rede ich vom video ! ned von den screens !
wie kannst du von einem screenshot beurteilen ob micro möglich ist oder nicht ?!?
battle realms ist scheiss, genau aus dem grund, den du genannt hast!
ich glaub nicht, dass blizz so einen scheiss wie battle realms herausgeben würde ! ausserdem glaube ich, dass micro möglich sein wird, da das game mehr auf fighten ausgelegt ist, als auf mins abbauen usw

WCIII wird sicher eine toale umstellung sein am anfang, aber ich find dolle mal was neues zu gamen (hast dn bericht auf gamestar gelesen?)

btw leider kann mann sie noch ned dlen =/ :rolleyes:

illu
28th January 2002, 16:05
ich sag einfach abwarten, spielen, entscheiden!

wenns nicht gefällt --> weiter bw spielen

wenns gefällt --> bw und wc3 spielen!

ich fand bw am anfang auch beschissen und nun .....

kiRby
1st February 2002, 10:17
ich fand bw vom ersten Tag an geil. Ich sah den 1. WBF und wusste: Damit machst du dir dein Leben kaputt :D

Peon, ich habe screenshots genommen weil es von der SC Alpha kein Video gab :]

naja, illu sagts schon richtig --> abwarten

sChOuA
1st February 2002, 10:48
ich werd's sicher auch gamen :)

ich würde es geil finden wenn man SC / BW erweitern würde, mit neuen Units und so :)

bye

Der_tolle_Emil
1st February 2002, 16:57
Für mich noch spannender ist, wann Camelot Systems mit WarCraft3 durch ist... Dann kann ich wieder alles verschandeln... bzw Hotkeys umlegen :) Und dann SC/BW Totalconversion.

lucky luke
1st February 2002, 17:36
SC/BW war ein meilenstein wegen dem gameplay, und wc3 wird wohl sowas wie ein sommer/winter hit werden und nicht mehr...

`peOn
3rd February 2002, 15:42
test

`peOn
20th February 2002, 09:08
Originally posted by fiNal
ich hab mir eben das video zum gameplay angesehen

das ist ja scheisse^3!

huhu final =)

illu
20th February 2002, 09:09
wenigstens hab er die gabe, seine meinung ändern zu können!

:D

Ry
20th February 2002, 12:29
rofl

`peOn
20th February 2002, 12:33
Originally posted by kiRby
Das ist wie Battle Realms... Du schickst units in die Schlacht und kannst NICHTS mehr beeinflussen (dank den supertollen Animationen).

@peon

kirby ein paar tage später:

Ich habe heute mal so richtig reingezoomt. Alles ist einfach so geil gemacht... Wenn man forscht in der Schmiede oder die units. Alles ist einfach bis ins kleinste Detail animiert.

Der_tolle_Emil
20th February 2002, 12:41
Ich hoffe die Anforderungen werden noch ein bissi weniger. Auflösungen unter 1024 schauen beschissen aus (schon alleine das Menü und die Font im Battle.net), nur bei ärgeren Schlachten gehts bei 1024 unter 15 Frames wenn wirklich viel los ist. Naja, zumindest bei 32bit. Mal versuchen 16bit mit mittleren Details.

~Unbi~
20th February 2002, 12:44
:D

btw wc3 ---> ubersichtlcihe massenschlachten?

Der_tolle_Emil
20th February 2002, 13:03
Bis jetzt noch kein Problem mit der Übersicht gehabt.

Baal
21st February 2002, 09:53
Wie ist das den in WC3? Ist da wirklich das Ziel so riesige Schlachten mit mehr als 70 einheiten auf jeder Seite oder so was??

kiRby
21st February 2002, 10:26
ne, kA wie unbi auf so nen Scheiss kommt.

Bei 90 ist das supply max...

gibt also immer kleine Schlachten wo Micro und Helden extrem wichtig sind.

Baal
21st February 2002, 10:39
juhu dann gefällt mir WC3 schon wieder um 2,546 % besser :d

vaDer
21st February 2002, 11:15
unbi hat wida mal mist gelabert ;) es ist genau das gegenteil das ziel von wc3 micro und helden wie kirby schon gsagt hat
das upkeep find ich haba trotzdem beschissen und den farirenden schaden

Baal
21st February 2002, 15:20
Varierender Schaden kann gut sein, das bei Einheiten nicht nur noch zählt, welcher nun den ersten Schlag oder Schuss machen konnte, wenn die Einheit Seinesgleichen angreifft!

vaDer
21st February 2002, 15:43
Originally posted by Baal
Varierender Schaden kann gut sein, das bei Einheiten nicht nur noch zählt, welcher nun den ersten Schlag oder Schuss machen konnte, wenn die Einheit Seinesgleichen angreifft!
glaub ned das dass gut ist: sieh mal bei bw 3vs3 bersis, der mit dem besseren micro ging als sieger heraus
was es aber ein bischen abschwächt das in einer schlacht in etwa der mittelwert rauskommt