PDA

View Full Version : partitionieren grosser platten

_TOP_PeeDee
14th August 2002, 23:29
ich hab neuestens ne 80gb platte von maxtor :)
ich bin mir gewohnt eine hd in drei partitionen aufzuteilen: windows, daten, games. also schnell mit startdiskette gebootet und fdisk eingetippt. dies programm allesdings erkennt die grösse der platte falsch und weigert sich irgendwas zu machen, warscheinlich isses einfach zu alt. ich hab gehört bei winxp soll es ein stärkeres progi geben das auch grosse platten partitioniert. kann mir jemand sagen wie es heisst und wo auf der winxp cd oder im internet ich das finde ? ich kann ja noch kein windows installieren weil die hd leer sein muss zum partitionen anlegen...

_TOP_ACE
15th August 2002, 01:27
peedee frag mich mal im icq

simi
15th August 2002, 04:01
partition magic :D

Ry
15th August 2002, 07:12
von welchem os ist die boot-disk? fdisk kann eigentlich (bin nicht sicher ab welcher windows-version) auch 80gb platten handeln. hängt noch vom bios ab, ich nehm aber mal an das board ist neuer :)

_TOP_ACE
15th August 2002, 10:01
jo ich würd au sagen partition magic...
peedee komm mal icq ich schick dir dan schnell die 2 bootdisc's

_TOP_PeeDee
15th August 2002, 13:16
die boot disk ist mit win98 gemacht. ich habs aber jetz auch noch versucht mit win xp eine zu machen. diese ms-dos-startdiskette genannte disk startet aber nur, ohne irgend was anderes. progis wie fdisk oder scandisk kommen da keine drauf, nur das nötigste um eine eingabeaufforderung zu starten

@ ace wenn bisch on ?

_TOP_PeeDee
15th August 2002, 22:57
problem hat sich erledigt ich hab ein neues fdisk von microsoft abeglade mit dem isches gange :)