View Full Version : Battle.Com und SB Live und Win2k
Der_tolle_Emil
28th January 2002, 23:07
Ich hab da schon wieder ein Problem :) Diesmal handelt es sich um Battle.com, das euch ja nicht unbekannt sein sollte. Das Problem ist: Die Treiber von Win2k (neuesten von Creative HP/mitgelieferten von der CD) funktionieren zwar perfekt, aber Battle.com stürzt einfach ab. Ich hab wirklich schon alles probiert, und das mein ich ernst, ich hab in den letzten 2 Stunden win2k 5 mal neuinstalliert, da ich versucht habe die WinME WDM Treiber, die ohne Probleme funktionieren, für Win2k "umzuschreiben", teilweise sogar mit Erfolg. Aber Battle.com geht einfach nicht. Nun gibt es aber Leute, bei denen es problemlos funktioniert (huhu fiNal :)). WARUM? Ich hab den SB Live extra gekauft, damit mein Battle.com endlich wieder rennt, meine alte Soundkarte hatte keinen Treibersupport mehr seit Win98, aber im Moment glaube ich ernsthaft daran, dass die 90€ für den SB Live für Nichts waren, weil Battle.com noch immer nicht rennt :( Der eigentliche Treiber ist die Datei emu10k1f.sys, nur fiNal meinte, er hat diese Datei überhaupt nicht... Irgendwie bin ich am verzweifeln.
Kurz und bündig (auch für diejenigen die den obrigen Teil übersprungen haben): Wer hat irgendwelche Erfahrung mit dem Problem und weiss eine Lösung? (Für die, dies übersprungen haben: Neuesten Treiber bringen gar nix).
lucky luke
28th January 2002, 23:13
ich frag mich nur, wo du deine hardware kaufst damit du 90 € für eine sb live zahlst:D
keine idee an was das liegen könnte. WIE stürtzt battle com denn ab ?
Der_tolle_Emil
28th January 2002, 23:21
Das mit dem Preis hat mich Final auch schon gefragt :D Aber unter 90€ gibts keinen SB Live Player :( Leider. Das Geld wärs mir wert, wenn Battle.com funktionieren würde.
Abstürzen tut das Ding dann, wenn er versucht den Record Buffer zu erstellen bzw. davon zu lesen, eins von den beiden. Nämlich genau dann, wenn ich connecten bin (der Server sieht mich als Client) bzw exakt dann, wenn der Test startet. Aber nur, wenn ich im Full Duplex Mode starte. Wenn ich auf Listen Only stell (sprich wenn ich mich stummschalte), dann stürzt es nicht ab. Deshalb bin ich mir sicher es hat was mit dem Record Buffer zu tun. Das Attachment ist das DrWatson Log, falls jemand von euch was damit anfangen kann.
lucky luke
28th January 2002, 23:31
nun, mit der txt datei kann ich denkbar wenig anfangen :) funktionierte battle com unter ME mit sb live ?
Der_tolle_Emil
28th January 2002, 23:38
Yop hat es... also es muss irgendwo was mit den Treibern haben.
ruKe
29th January 2002, 02:17
Probier das da:
http://www.gamevoice.com/Download/gamevoiceshare.asp?Page=148
sic
29th January 2002, 09:24
lohnt es sich eigentlich, sowas zuzulegen?
`peOn
29th January 2002, 10:02
um was gehts könnte mir das schnell wer erklären (nur so ne kurz zusammenfassung mit den schlagwörtern: battle.com usw)
sic
29th January 2002, 10:10
kA wollte eigentlich nur wissen, ob sich battle.com lohnt, rest vom thread ist mir egal bzw kann ich eh nicht helfen
Der_tolle_Emil
29th January 2002, 10:30
Bei einem Counter Strike 5on5 ist irgendein Voice Programm Pflicht. Anders hast du keine Chance.
sic
29th January 2002, 10:36
dann ist ja gut, spiele kein CS *g
ne, dachte eher, ob mans im bw bei 2v2 auch brauchen kann, obs da viel bringt oder obs einem nur ablenkt oder was weiss ich...
Der_tolle_Emil
29th January 2002, 10:38
Naja bei einem BW 2on2 reicht der normale Chat... Entweder man ist eingespielt oder nicht, bei StarCraft kommt es auf die 5 seks nicht an, die du brauchst um deinen Partner zu informieren was der Gegner macht... Bei CS schon. Ausserdem ist man beim CS Chat wehrlos, die Controls gehn nicht mehr.
Syndic
29th January 2002, 10:39
kommt drauf an du musst ned zeit verschwenden um das zeugs einzutippen welches du senden willst
allerdings bringts nur was wenn du mit bestimmten leuten zusammenspielen willst z.b.: clankameraden.
sic
29th January 2002, 10:42
dann ist ja gut, tippen is eh lustiger, ausser man muss immer noch fenster wechseln wegen icq...sowas stresst
midget
29th January 2002, 10:54
=)
die einen schreiben 5 sekunden um den partner zu informieren, die anderen wechseln gleich ins icq.... :[
@topic
guck mal ins forum von http://www.win2000helpline.de/ - dort haben sie mal vor 2 monaten genau das problem angesprochen bzw behoben
gl
midi
ruKe
29th January 2002, 10:56
Die Seite geht nid Midi.
Der_tolle_Emil
29th January 2002, 10:59
Wah die Page geht wirklich nicht :( Auch nicht www.winhelpline.com, die find ich im Google... Shit. Ich hoffe die geht irgendwann mal wieder :)
Edit: Die Url lautet www.winhelpline.info
Wo wir schon dabei sind, ich glaub schön langsam sind es zuviele Top Level Domains, bald kennt sich keiner mehr aus.
sic
29th January 2002, 11:03
Originally posted by midget
=)
die einen schreiben 5 sekunden um den partner zu informieren, die anderen wechseln gleich ins icq.... :[
also ich wechsle nicht ins icq um meinen ally zu informieren..nur um andere die nicht im bnet sind...und die dann auch nicht grad übers game...
midget
29th January 2002, 11:29
hab edited - sry
sic
29th January 2002, 11:30
och mist, muss ichs jetzt auch abändern, dass es noch einen sinn gibt? :D
lucky luke
29th January 2002, 11:32
Originally posted by Der_tolle_Emil
Bei einem Counter Strike 5on5 ist irgendein Voice Programm Pflicht. Anders hast du keine Chance.
naja.... :o es geht auch ohne :) turnier an der u4 kamen wir ohne voice chat ins finale :D
Der_tolle_Emil
29th January 2002, 11:39
Mit extrem Bindings gehts eh. Aber das is halt umständlich.
lucky luke
29th January 2002, 12:21
Mit extrem Bindings gehts eh. Aber das is halt umständlich.
was ist das ?
ruKe
29th January 2002, 12:27
Msgs auf Knopfdruck gespeichert zb. du drückst f und es wird geschrieben: 'Enemy here'. So ists auf alle Fälle im Quake.
lucky luke
29th January 2002, 12:29
axo ! für das gibts ja im cs die radio commands.
let's get out of here, it's gonna blow :D
Der_tolle_Emil
29th January 2002, 12:40
Der Gegner kann Radio Commands aber höhren... Das macht sich schlecht wenn du an einer gewissen Stelle rushen willst, Go Go Go durchgibst, und deine 4 anderen kommen noch mit Affirmative/Roger that daher.
Aber der wirklich entscheidende Vortei ist: Mit Battle.com kannst du noch reden wenn du tot bist, wenn du deinem Team sagen musst, wo du die Bombe verloren hast... Solche Sachen eben.
lucky luke
29th January 2002, 12:46
Der Gegner kann Radio Commands aber höhren... Das macht sich schlecht wenn du an einer gewissen Stelle rushen willst, Go Go Go durchgibst, und deine 4 anderen kommen noch mit Affirmative/Roger that daher.
ja das stimmt. ist aber erst seit 1.3 so :( aber der nachteil vom text ist, das man ihn schlecht bemerkt... die radio commands hört man eben...
Aber der wirklich entscheidende Vortei ist: Mit Battle.com kannst du noch reden wenn du tot bist, wenn du deinem Team sagen musst, wo du die Bombe verloren hast... Solche Sachen eben.
naja..das geht dann schon eher unter cheaten, weil du meinst damit bestimmt auch, verraten wo der gegner steckt... :D
Der_tolle_Emil
29th January 2002, 12:55
Das mit dem Verraten wo der Gegner ist geht nur SEHR bedingt. Die Server settings sind nämlich auf eine fixe 3rd persion view eines teamkameraden eingestellt, das heisst, du siehst um ein ganz wenig mehr als er eh schon sieht, das bringt fast nix :)
Wenn das mit dem Gegner verraten gehen würde, würd ich mich am Anfang der runde absichtlich killen und gleich von Beginn an ansagen :)
Syndic
29th January 2002, 13:08
Das mit dem Verraten wo der Gegner ist geht nur SEHR bedingt. Die Server settings sind nämlich auf eine fixe 3rd persion view eines teamkameraden eingestellt, das heisst, du siehst um ein ganz wenig mehr als er eh schon sieht, das bringt fast nix :)
Wenn das mit dem Gegner verraten gehen würde, würd ich mich am Anfang der runde absichtlich killen und gleich von Beginn an ansagen :)
der_hinterhältige_emil :D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.