PDA

View Full Version : BW-cd

~Unbi~
29th January 2002, 13:07
hmm mir iss das was komishes passiert... wollte gestern wieder bw starten dann kam aber der datei fehler cd kann ned gelesen werden!? nach mehrmaligen nichtsbringenden versuchen öffnete ich das cdrom laufwerk und sah dass die cd einen riss durch fast die ganze fläche hatte!? hattet ihr auch schon so einen fall? kann es mir fast nicht vorstellen dass das von alleine passieren kann! und eine anderes familienmitglied war es auch ned :( need help!

muss mir wohl schon die 3te bwcs kaufen :( omg!

midget
29th January 2002, 13:13
liegt daran

rW>ardor

gaehn

Syndic
29th January 2002, 13:15
midi sei ned so fies

hatte ich auch schon nützt nicht neue kaufen

midget
29th January 2002, 14:05
war ja nicht so gemeint :]

evtl hast noch garantie drauf (versteckte maengel)
aber was ich ned peil, war die cd noch ganz als du sie einlegtest, sprich das drive hat sie zerbrochen? :[

Ma[GG]oT
29th January 2002, 14:45
:( ich habe auch schon 2 BW-CD's zerbrochen... jetz hab ich ne illegale gecrackte Version... (hi Midi)

sic
29th January 2002, 14:59
was daran gecrackt?

midget
29th January 2002, 15:14
bezahlt euch denn euer sponsor noch ned genug, als das ihr euch vernuenftige cd-roms bzw. originale besorgen koennt?

progaming ist auch nicht mehr was es mal war :[

vOor
29th January 2002, 17:15
Originally posted by midget
bezahlt euch denn euer sponsor noch ned genug, als das ihr euch vernuenftige cd-roms bzw. originale besorgen koennt?

progaming ist auch nicht mehr was es mal war :[

:)

kiRby
29th January 2002, 17:18
midi :]

Ich habe mir BattleChest gekauft. kA wieso... Es hat mich einfach angelächelt :)

Zu dir unbi:
Nein, mein DVD-ROM macht das nid! äätsch

fiNal
29th January 2002, 17:36
wär ich mir nid so sicher simi :)

eine cd kanns schon killen, wenn sie ca. 5 minuten lang am stück auf voll touren dreht. wenn das rom dann keinen kühler hat wird sie gerne 50 grad heiss. und plastik verzieht sich nun mal bei 50 grad und viele tausend rpms. resp. hartplastik (Was cds ja sind) bricht :]

edit: ausserdem hat sich deine bw-cd wohl schon hunderte male aufgewährmt und wieder abegekühlt -> plastik wird mürbe und brüchiger. wenn dann die ache nid ganz sauber ist und die cd irgendwo touchiert ist sie hin =)

edit2: simi, unsere tranktandenliste wird länger

I) Fritz ownage
II) Mutta Ling
III) Wie bricht eine cd im cd-rom laufwerk :]

kiRby
29th January 2002, 17:53
Originally posted by fiNal

1.) Fritz ownage
2.) Mutta Ling
3.) Wie bricht eine cd im cd-rom laufwerk :]

4.) aRdOr~[dRaiN]'s Zerg oder auch "Wieso gibt vOor nicht auf wenn er sollte?"

Ich werde die reps nachher gleich (in 1h) uploaden.

PS: Kann römische Zahlen nicht

fiNal
29th January 2002, 17:58
I, II, III, IV, V, VI, VII, VIII, XI, X

weiter wirst du eh nie listen :]

midget
29th January 2002, 18:04
fini, das war jetzt ein witz von wegen deiner theorie bezueglich cd rip in drive, oder? so ne scheibe muss ja flasch drinliegen und dann brechen? aehm... hoeren wuerds man ja auch.... drive geht ned kaputt (z.b. das die lesenadel abbricht oder so)

meine geht noch
original > 1.95 roling

fiNal
29th January 2002, 18:13
midi :) da wirken schon rechte kräfte (zentrifugal heisst das glaub ich) bei 3-5k rpms. zudem die dauernde wärmeschwankung, er wird bw sicher häufiger gestartet haben als du :p

ich glaub das _kanns_ geben. vielleicht ists auch ein schelchtes exemplar, dazu die achse des roms vielleicht etwas ausgeleiert und schwups :)

EDIT:

lesenadel

midi... ich weiss nicht wie deine kasetten, die du am ardor-treff [13. oktober] dabei hattest, funktionieren, aber cds werden in der regel mit laser gelesen :] und hartplastik hinterlässt beim brechen eigentlich nie splitter, wenn schon dann sind sie grösser als 1cm^2

midget
29th January 2002, 18:43
also nicht in der art von nem plattenspieler?