PDA

View Full Version : Replays

butjo
31st January 2002, 19:01
Wie schaut ihr sagen wir mal GosusReplays an?
Superfast oder nur fast oder normal v also 7.

Voor hat mal glaub erwähnt, dass BW-Neulinge, die Strats nach Ausschau halten, am besten Replays anschaut. Aber eignen sich denn Replays als "Strategienführer"? Für die Guten unter euch(Quala, Voor, etc.) mag es ja leicht sein, die wichtigen "Befehlerteile" im Spiel zu erkennen. Sie schauen sich also die Gosureps etwas schneller an.

Naja, und eine weitere Frage: Wie gut eignen sich denn Gosureps für bessere Newbies bis mittelBW-Spieler?

Ich will wissen welche Reps ihr(Gute BWspieler und normale BWspieler) ihr euch so anschaut. Gosureps wie Boxer etc.

oder auch beinaheGosus wie Totl@zer oder naja einfach die, die in der 2best-Liga spielen.

Soll ich als einer der besseren Newbie Spieler mir GOSUreps oder MittelGOSUreps anschauen? Ist es besser mit den MittelGOSUreps anzufangen?(weil vielleicht besser verstehen des spielers Aktioen und so ihr wisst)

Naja ich will wissen was ihr so denkt. Postet paar eurer Meinungen.

PS: Mit BW-spieler mein ich auch die Minderheit der SC-Spieler ^^

illu
31st January 2002, 19:07
also, ich "normaler" bw-spieler schau mir auch eigentlich nur gosu-replays an!
für mich ist sowohl lerneffekt, wie auch fun-faktor dabei!

maRio
31st January 2002, 19:13
http://www.broodwar.co.yu/replays/index.php?filetodownload=KIROFFvsTapoto_kopele.rep&start=450&search=

:)

kiRby
31st January 2002, 19:41
ich mache am anfang x4. Danach wenn sie pool oder kaserne oder so bauen dann mach ich x2 und selten bei fights oder so 2.

Wenn ich dich wäre, würde ich die reps auf speed 7 schauen. Und zwar von pro's.

sChObSi
31st January 2002, 19:49
reps von gosus 'nützen' am besten du siehst deren bo kriegst deren hotkeys mit ect
i schau prinzipiell IMMER aus *2 da man meiner meinung nach auf *4 net wirklich alles mitkriegt

ruKe
31st January 2002, 20:03
Mario das Replay ownt.

craNk
31st January 2002, 20:29
wenn du selber soviel spielst wie du rep's schaust bringt dir dass mehr, bis du dann mal wo bist wo du irgendwie nimmer weiterkommst, dann kannst rep's gucken ^^

`peOn
31st January 2002, 20:57
Originally posted by craNk
wenn du selber soviel spielst wie du rep's schaust bringt dir dass mehr, bis du dann mal wo bist wo du irgendwie nimmer weiterkommst, dann kannst rep's gucken ^^ das is war
ergo das ^^ is ned nötig (=

vOor
31st January 2002, 21:11
jupex.com

[Hoschi]
31st January 2002, 21:42
also ich lad mir immer an eim tag öbbe 10-15 reps abe vo eim mu (z.B. z v t) und lueg mir all die reps a bi 4x und bi feindkontakt bi 2x... ich acht mi am afang uf drohne zahl und uf gebäude wo dr typ baut (so lerni evtl. neui BOs) im mid- und lategame luegi nur no a dr front und lueg was dr typ so für units baut... aber hauptsächlich interessiert mi dr afang...
greez

sChOuA
1st February 2002, 09:35
www.gamebugs.net is auch noch ne replay site

zu den replay's: ihr könnt vielleicht die anfangs BO oder ein bisschen mehr abschauen von einen pro. aber was bringt dir ne anfangs BO wenn du den Rest versaust ? Das finde ich auch das Problem momentan die ersten 5 minuten sind für viele kein Problem den das können sie sich merken aber nachher. Replay schauen find ich schon gut doch am besten ist immer noch spielen spielen und nochmals spielen.

bye

kiRby
1st February 2002, 10:06
phippo. Dieses Rep war Thema 1 für 20 Min am letzten Dienstag ;)

nid mitbekommen?

sChOuA
1st February 2002, 11:20
das replay kennt wirklich nun schon fast jeder :)

die Reaktion vom Terra ist einfach zu geil, das er auf sowas kommt :p

[Hoschi]
1st February 2002, 14:29
[QUOTE]Originally posted by sChOuA
[B]www.gamebugs.net is auch noch ne replay site

zu den replay's: ihr könnt vielleicht die anfangs BO oder ein bisschen mehr abschauen von einen pro. aber was bringt dir ne anfangs BO wenn du den Rest versaust ? Das finde ich auch das Problem momentan die ersten 5 minuten sind für viele kein Problem den das können sie sich merken aber nachher. Replay schauen find ich schon gut doch am besten ist immer noch spielen spielen und nochmals spielen.

und was isch wenn du oft imene MU gar nid is Mid- oder Lategame chunnsch, will du eh grad i de 1. 8-10min stirbsch? das problem han ich ämmel gha im z vs t... ich ha null plan gha... es stimmt scho... denn wo ich dr afang gschnüllt ha, denn isch es mitem midgame und lategame nid gange und ha dört meistens verlore... denn hani mi halt do druf konzentriert.. ich mein es weiss jo eh jede in öbbe, was er nid cha und ka sich do druf konzentriere... und klar... practice isch scho sau wichtig... aber au theorie isch wichtig...

sChOuA
1st February 2002, 14:31
theorie ist auch wichtig, nur es gibt viele die schauen replay und wollen dann einen boxer oder yellow nachspielen, die BO am Anfang können sie dann auch aber nachher happerts, und das stelle ich noch oft fest :p

bye

craNk
1st February 2002, 14:33
die meisten legen den grundstiein zum lose in den 1. 5 min ned im lategame, einfach irgend ne unit pumpen kann jeder.

kiRby
1st February 2002, 17:13
Originally posted by craNk
die meisten legen den grundstiein zum lose in den 1. 5 min ned im lategame, einfach irgend ne unit pumpen kann jeder.

das ist der grösste Quatsch den du bezüglich SC / BW je rausgelassen hast. Das ownt sogar "aber de ovi". :[

craNk
1st February 2002, 19:23
die meisten losen in den ersten 5 min, 100%

ShaD
1st February 2002, 19:43
ich find es am besten wenn anfänger zuerst mal das spiel lernen, was wichtig ist was rockt usw. was bringtdir schon ein gosu rep wenn du nix schnallst?

ruKe
1st February 2002, 23:05
Originally posted by dRaiN
phippo. Dieses Rep war Thema 1 für 20 Min am letzten Dienstag ;)

nid mitbekommen?

An dieser Diskussion war ich nicht beteiligt.