View Full Version : goblin sappers
Brombeer
24th September 2002, 14:21
geben die auch 500 dmge an units?
craNk
24th September 2002, 14:22
i glaub es ist siege dam, aber es dürft schon wehtun :)
Brombeer
24th September 2002, 14:25
bin mir am ueberlegen ob diese sappers eine schlacht entscheiden koennen... zb vs schaman etc
Rancord
24th September 2002, 14:30
carion +nova ;) also sappers amchen auch gegen units schaden, nur kommen die kaum durch.
Brombeer
24th September 2002, 14:34
sappers werden in den schlachten immer zuletzt gekillt wenn kein focus fire weil die nicht selber schiessen :)
beAst
24th September 2002, 15:45
hmm die dinger rocken... aber inner schlacht hab ich sie noch nie eingesetzt... einfach vs fes :) aber wenn du nen starken gegner hast, sind die mit ihren 100 abwehr natürlich schnell wech (bin mir jetzt nimmer ganz sicher, obs 100 sind... aber glaubs scho :p)
btw. brom deine idee gefällt, muss ich grad mal ausprobieren :)
craNk
24th September 2002, 16:21
ich hab das auch schonmal versucht.
hats nich so gebracht, geil wärs wenn man von hinten kommt. Aber wenn du an ner engen stelle fightest bringts = 0 und gerade billig sind die viecher ja nid. Kauf besser Potions und scrolls.
simi
24th September 2002, 16:49
geiler move ist... Du gehst mit hero zum shop. Scannst dort die exen. Wenn er eine hat kaufst für 750 3 sapper. Nimmst nen footie oder sonst ne tier1 unit und schickst alle zur exe. Footi vor, dann 1 sapper, 3 sek später 2. und nochmal 3 sek später dritten. Die exe ist weg. Wenn man footie vergisst und da 2 Türme stehen klappts vs Orc zumindest ned. Aber wenn man das richtig macht ist die exe immer weg...
Und ja, die sapper gehen vs units. vOor benutzt sie sogar...
Rancord
24th September 2002, 16:57
also exen damit killen ist die normale Variante.
vaDer
24th September 2002, 17:00
muss glaubs allgemein anfangen mehr tränke und so zu benützen, btw. bringens söldner überhaupt? ? so mauler und prists und so?
craNk
24th September 2002, 17:04
1 mauler dürfte vorallem psychische vorteile geben (ui, ist der gross)
der Priester is gar nid übel
der Wurfaxt Troll macht ansich noch hübsch dammage aber... Ein muss ist keiner von den 3en.
Anders auf Sumpmaps :) Lizard kaufen ownt.
Zafrumi
24th September 2002, 17:18
hab da mal so ein rep von tillerman wo er gosulike die exen mit goblins killt und gleichzeitig angreifft
so müsste mans können dann wärs godlike...
Dreamflower
24th September 2002, 19:06
Also ich weiss net, die Priester rocken als UD schon recht ... wenn vorne die masse geheilt wird, du dispell kannst und doch massghoul-massnekro am rumplätten is ;) (da freut sich der Ork/HU zu tode ... kein innerfire oder bloodlust mehr ;) )
Bei HU isses schon klar, dass sie da nutzlos sind, die haben priest :D
Brombeer
24th September 2002, 19:09
yo ich spiel im mom nur mit zapper :) vorallem ggn NE 4 auf Hauptbaum und weck :) :D
beAst
24th September 2002, 20:17
auf welchen maps kannst überhaupt sapper kaufen?
Rancord
24th September 2002, 20:48
lost temples, tranquil paths. Den Rest weiss ich net auswendig.
Korgan
24th September 2002, 21:43
hauptsache lt ^^
feind an den sappers is auch, dass man (beispielsweise in lt) damit elegant den lvl7-creepchef töten kann und sein item stehlen
is echt goilst, wenn man selber dann 4 highlevl items hat und der gegner garkeins
obs wirtschaftlich ist weiss ich net...
Brombeer
24th September 2002, 22:14
den chieftain kilst doch locker ohne zapper...wieso soviele mins fuer das ausgeben ....
Der_tolle_Emil
24th September 2002, 22:27
Jo die Creeps auf LT sind relativ gemütlich, auch für NE. Normalerweise (zb auf Plunder Isle) hast es als HU viel einfacher zu creepen als NE, aber darum gehts ja nicht. Fürs Creepen würd ich eigentlich nix kaufen, auch keine Items verwenden, wenn was in die Hose geht rennt man halt weg.
Rancord
24th September 2002, 22:45
als ne kann man die oger so easy mit 3 archer und kotg killen. Anlocken dann auf rampe warlord entangle weglaufen, und dann warlord vernichten wenn die anren wieder zurück gerannt sind.
Korgan
25th September 2002, 08:23
ich weiss ich weiss
aber zB als orc mit fasttech und bm - mirror image, derweil das zerfleischt wird schnell sappers kaufen und xp/items kassieren
Brombeer
25th September 2002, 09:00
ehm orcs machen eh towercreepin auf temple...
beAst
25th September 2002, 09:26
ehm ich hab noch nie gg einen orc gezockt, der auf lt tower creeping gemacht hat... bringts doch ned bei den creeps.
craNk
25th September 2002, 09:35
Auf lt hab ich sowas jetzt auch noch nie gesehen.
Brombeer
25th September 2002, 10:12
??... nach 2 min habt ihr beide ogerlords gekillt...creep bug
craNk
25th September 2002, 10:23
hat trozdem noch nie wer gg mich gemacht.
lucky luke
25th September 2002, 10:24
sahs auch noch nie. was ich ausserdem auch noch NIE sah, ist das auf LT jemand auf die inseln geext hat. ich hab mir mal zeppelin gekauft, bin auf insel geflogen, hab die drachen gesehen und bin wieder gegangen :]
craNk
25th September 2002, 10:25
gg meinem bruder hat das mal einer gemacht :)
der ging aber auch auf wyrms.
lucky luke
25th September 2002, 10:30
Originally posted by craNk
gg meinem bruder hat das mal einer gemacht :)
der ging aber auch auf wyrms.
wyrms könne nix ;) aber das is ne andere geschichte.
du hast nen bruder ?
craNk
25th September 2002, 10:34
wyrms können nix?
anti magic shell druff und cu.
lucky luke
25th September 2002, 10:50
du mit deinem anti magic shell ! das kann ich ned ernst nehmen, das machst du ja immer auf die feindlichen units oder ?
Brombeer
25th September 2002, 10:51
ich han no niemards gseh wo antimagicschell benutzt het...
craNk
25th September 2002, 10:54
nid?
i mach das im ud vs ud wenn ich wyrms gehe, dann kann er nur noch gargs bauen, und einfach so hat er eh keine gargs also lost er :D
und vs hu mal aus ner notsituation auf ner kleinen lan :), da machte einer mass sorcis... naja, die shell war 10 sec zu früh abgelaufen aber die 5 wyrms rockten alles weg bis sie dann doch ncoh zu schafen wurden :p
beAst
25th September 2002, 11:03
was is anti magic shell?
btw. bei mir hat mal einer auf die insel geext :) war aber auch das einzige mal
craNk
25th September 2002, 11:14
Ein zauber der verhindert das irgendwas auf die Unit gezaubert werden kann, also kein polymoprh, cripple.... dafür aber auch nix positives. Kann nur durch Area dispel entfernt werden.
lucky luke
25th September 2002, 11:19
na dann ists ja gar ned hart ! an lf hast doch gesagt man kanns nicht dispellen !?
craNk
25th September 2002, 11:37
nur mit are, direkte dispel sprüche gehn nid :)
ich weiss auch wieso ich die gg hu fast nie mache razi.
an der lan da wars en 6er ffa :D
Brombeer
25th September 2002, 11:41
einzig mal als ich ams benutzt habe war in der kampagne :)
lucky luke
25th September 2002, 11:43
Originally posted by craNk
nur mit are, direkte dispel sprüche gehn nid :)
ich weiss auch wieso ich die gg hu fast nie mache razi.
an der lan da wars en 6er ffa :D
dumme frage, aber gibts ein anderes dispell als area dispell ?
mfg raz
ruke
25th September 2002, 11:47
won ?
ka :]
craNk
25th September 2002, 11:53
Originally posted by razigal
dumme frage, aber gibts ein anderes dispell als area dispell ?
mfg raz
öhm, der are dispel der hu is sozusagen der obercheat. Ne, kein are dispel, Orc kein are dispel, UD kein are dispel.
beAst
25th September 2002, 12:09
aber hu schon... bä :)
craNk
25th September 2002, 12:19
der ud dispel is eh am geilsten, wennde was dispelst hat die feindunit nachher die shell, YAH das rockt :(.
Dreamflower
25th September 2002, 19:18
sicher gibts anderes Dispell
AntiMag Shell selbst
Dispell der WaldTrollPriester
Dispell der Dryaden
Dispell der Orks (weiss nimmer wer es dort kann ... hasse orks ;) )
die sind jeweils nur auf einen Gegner gerichtet
Attar
25th September 2002, 22:14
Originally posted by Dreamflower
sicher gibts anderes Dispell
Dispell der Orks (weiss nimmer wer es dort kann ... hasse orks ;) )
die schamanen können dispelln..die unit wird dadurch aber kurtze zeit ultralangsam
ExTobi-Troopers
26th September 2002, 00:57
-ich find sapper genial um exen zu bashen (für mich besser als siege) - und ja es macht dam an units zwar nich extrem viel aber nen rechten radius -> in ne horde ghouls rennen rockt derbe
-anti magic shell is noch gut ggn mk ,dh und kotg - da ich meisst dk als erst held spiel und so oder so banshees mach meisstens lohnt es sich noch nen shell auf dk zu machen
Der_tolle_Emil
26th September 2002, 01:07
Night Elf hat wisps. Das draint auch noch Mana. Wenn ein ud meint er muss mit Necros in die NE Base laufen, detonatest 2 wisps -> Sollten Skeleton Warrios da sein, sind die jetzt tot, und sollten noch keine da sein ziehst den Necros 300 Mana ab, dann kommen auch so schnell keine mehr.
Korgan
26th September 2002, 08:41
und dryads hamse au noch, deren dispell lohnt nicht gegen kleinkram wie skels, ownt aber beispielsweise infernals etc
und dass purge auch slowt ist bei mir öfter ein vorteil als ein nachteil. denn wenn der ritter dann auf einmal merkt, dass er kein inner fire mehr hat, kann er net wegrennen...
craNk
26th September 2002, 08:55
saugt der wisp dispel ned nur 50 mana pro explosion?
Der_tolle_Emil
26th September 2002, 09:04
Bin mir ziemlich sicher es ist 150. 50 mana drainen macht keinen Sinn.
Syndic
26th September 2002, 09:06
whisps drainen 100 mana und machen 150 schaden an summoned! steht bei blizz
craNk
26th September 2002, 09:07
drainen ncoh viel... cheat! :D
simi
26th September 2002, 09:08
es sind 150...
Ahja, der creep bug ist heftig. Du kannst nen unangreiffbaren Turm bei den Shos bauen. Das ownt doch derb wenn du mit lvl 1 bm gleich beide highlevel creepgruppen killst.
@razi
Also wär Schöbi ned kennt...
midi
26th September 2002, 10:00
Originally posted by kiRby
Also wär Schöbi ned kennt...
...ist besser dran?
Korgan
26th September 2002, 12:37
creep bug? meinst den mit den roten grossdrachen oda was?!
Brombeer
26th September 2002, 13:14
wenn du an einem bestimmten ort den tower baust greifen die creeps net an -> ogerlord + 3 lvl oger
fAtE
26th September 2002, 17:42
Auf LT ist's z.B. unten rechts, es hat eine "Baumlücke" (siehst dann schon), dort ein Tower und sie greifen nicht an, obwohl sie von der Range her sollten.
PsYLo
27th September 2002, 11:38
währs ned geil n zeppelin mit zappers zu füllen und den ganzen kack über der main auszuleeren ?!?
das würd doch recht rocken oder...?
craNk
27th September 2002, 11:48
das ging wärend der beta und wurd als zus tark befunden. Was es auch war.
Wirklich schlimmer als ein tp mit 5 steams isses zwar auch nciht, aber wesentlich schneller verfügbar.
Korgan
27th September 2002, 12:05
sappers gehen net in zeppelins rein - "und das ist auch gut so"
PsYLo
29th September 2002, 12:38
Originally posted by Korgan
sappers gehen net in zeppelins rein - "und das ist auch gut so"
jup, das hab ich eben auch merken müssen... währ schon ziemlich krass wenn s' gehen würde!
aber ich find zeppelins auch sonst noch recht nützlich, so à la reaver dropp im BW mit ausladen ... bamm bamm ... und wieder einladen wenn er kommt!
btw letzthin machte einer bei LT cliff dropp gegen mich mit ballistas (oder ist die mehrzahl ballisten :rolleyes: ) und ballerte meine exe wech ...
Korgan
29th September 2002, 13:47
hmhm... mach ich selber auch gerne... einen ballistendrop mit DH + keeper dabei, während die worker metzeln pusten die ballistas seine farms wech... wenn er kommt rennen sappers zur exe und vernichten sie...
sowas kann spiele entscheiden
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.