View Full Version : orc-player heulen überall
Rancord
10th October 2002, 13:46
Alle armen mass-shamanen techer o je. Das Prob das ORc hat sind banshees. ABer ich denke ORc macht den Gegner kalt bevor der banshees hat. :D Stasis trap und sentry wards auf ganzer map sind wohl nun pflicht.
BTW insane compi kriegt doppelte recourssen
Milk
10th October 2002, 14:28
Insane Compi ist extrem schwer. Ausserdem muss der glaub die Helden nicht auferwecken...
Seoul
10th October 2002, 17:11
ich finde orc wurde zu stark geschwächt. ud rockt orc im early im middle und late game. als hu muss man nur gryphons machen vs orc und ne hat jetzt auch bessere chancen vs orc weil die shamans zu stark geschwächt wurde.
fazit:
HU: alles schön balance mit ausnahme der gryphons
UD: cheat
NE: kaum änderungen, ausser halt die brunnen
ORC: einfach nur löl
:(
Der_tolle_Emil
10th October 2002, 17:13
So schlimm ists nicht. Ich find eher dass NE unnötig geschwächt wurde. Das mit den Sentinels ist ok, aber der Keeper ist meiner Meinung nach jetzt unnötig (die Aura ist ein Witz), die Trees waren nie wirklich das Wahre und die Moonwells waren meiner Meinung nach auch nicht zu stark.
Rancord
10th October 2002, 18:05
der keepr ist total gay jetzt. entangle creepn kann man vergessen die aura erst recht, und treants kosten viel mana und sind net so gut.
Fazit:
NE: leicht abgeschwächt
HU: leicht abgeschwächt(Nur am)
UD: verstärkt(und wie)
Orc: umstrukturiert
Seoul Ich find UD rocked orc weder im early noch im midgame weg. Und im endgame hat orcs auch noch einiges was sie tun können.
Schamanen sind immer noch gut. Spellcaster sollten auch nie ne fighter unit sein. WItch doctors ownen jetzt ja voll ab, und grunts headhunters und kodo sind ja super. das ganze noch mit wenig bloodlust und viel stasis.
Dreamflower
10th October 2002, 18:08
Jo eben ... Schamanen waren nie gedacht als only-unit armee sondern als "aufblass-Magier" für die anderen und als "mass-armee killer" mit dem Lightning shield
Attar
10th October 2002, 18:47
mit dem patch wurde orc ganz einfach wieder "orc"...so wie es wohl ursprünglich gedacht war...
gut so ich mach due grunts:p
baTTo
11th October 2002, 09:46
Orc find ich ganz ung gar nicht zu schwach. Mit der billigen Rax können sie nun auch im early mithalten. Grunts + paar HH (eher später) + TC haun recht rein. Vor allem im 2on2 is das im Moment ne recht fiese Kombi.
Die beiden Reps von progamer.ru von Gestern waren beide mit Orc vs UD und Orc vs nochwas, zwei mal hat der Orc gewonnen. (Ok UD is nich auf Gargs :))
Is die Aura wirklich so schlecht? =( Naja Mass Tier1 ownz :(
craNk
11th October 2002, 10:04
Das UD > ORC im earlygame ownt is ja wohl en witz. Grunts > Ghuls, TC > UD helden (am anfang).
Fantom_Fies
11th October 2002, 11:29
hab gelesen das ork upgrades fuer grunzer 50% mehr bringen stimmt des?
Rancord
11th October 2002, 15:03
der patch hat orcs net negativ beinflusst. Banshees haben orcs schon vorher genervt.
Seoul
11th October 2002, 15:04
Originally posted by Rancord
der patch hat orcs net negativ beinflusst. Banshees haben orcs schon vorher genervt.
nur konnte man vorher massshamans und 3 heroes machen vs banshees.
fAtE
11th October 2002, 15:24
Blabla?
fAtE
11th October 2002, 15:26
Btw, ist schon der 3. Thread indem über Orc 1.03 diskutiert wird ..
lucky luke
11th October 2002, 15:26
Originally posted by Seoul
nur konnte man vorher massshamans und 3 heroes machen vs banshees.
machte man das ned vs alles :( ?
Seoul
11th October 2002, 15:31
Originally posted by razigal
nein
craNk
11th October 2002, 15:45
nein
gg was denn nicht?
Seoul
11th October 2002, 18:23
Originally posted by craNk
gg was denn nicht?
man konnte masscaster gegen jede rasse machen, aber diese strat war halt ned immer die effektivste (ist meine meinung ;) ) mit ausnahme vs ud. aber easy, bringt eh nix darüber zu diskutieren.
Attar
11th October 2002, 23:34
wenn mans sieht kann man vs. bashees trap, purge und mass hh machen..die bashees sin tot wie nix..ehm naja einfach weg...
vaDer
12th October 2002, 10:39
man konnte masscaster gegen jede rasse machen, aber diese strat war halt ned immer die effektivste (ist meine meinung ;) ) mit ausnahme vs ud. aber easy, bringt eh nix darüber zu diskutieren.
sry aba das stimmt einfach ned, masscaster rockte vs ALLES (aussa vs orc selber weis ich ned ganz) vs ud sagt ihrs ja selber aus, vs hu hab ich schon x mal am eigenen leib erlebt, und vs ne rockt das zeugs auch, frag mal vampy: wir haben 2on2 gamt wir killten dein einen gegner (der andere war fast immer orc) wir konnten base ned attacken, da er zuviel def hatte, dann ging er mass caster, und ownte uns beide ohne probs weg, ich selber war meistens schon angeschlagen aba vampy hatte noch fast immer alles, nur^konnte er weder mit hunts noch mit dryds was gegen die tak machen, naja patch is da und das is GUT so :D
Fantom_Fies
12th October 2002, 16:13
ich schliess mich mal rancords meinung an
y0y0y0y0-man
14th October 2002, 01:16
Originally posted by razigal
lol, mass shamen machte man einfach gegen alles... endlich haben sie die ziege in einen blecheimer pissen lassen, endlich!
lucky luke
14th October 2002, 08:31
y0
ExTobi-Troopers
16th October 2002, 12:47
ich denke für orc brauchts noch ne zeit, bis man sagen kann wie das ballancing jetzt is, da nun einfach neue strats gefragt sind die es mit den bereits eingeübten strats der anderen rassen aufnehmen können und das dauert ne weile.
aber ich muss sagen, dass ich ams etwas zu stark find jetzt aus 2 gründen:
1. früher konnte man durch gutes micro seine tier 3 units schützen (zb entangle, cyclone, burn, stun usw)- nun kannst diese typen einfach nich aufhalten.
2. immerhin wurde das item, das spell immunity gab, aus random ladder entfernt, weils zu stark war und jetzt hat es nen ud automatisch.
Attar
16th October 2002, 13:24
aber wenn du ams auf bashees castest brauchst das mana dafür und kannst nich mehr mit allen übernehmen...da is eben micro mit den fernkämpfern gefragt..evt 2-3 pults als orc und man sollte nich mehr allzuviele units verlieren...
craNk
16th October 2002, 13:49
Originally posted by Attar
aber wenn du ams auf bashees castest brauchst das mana dafür und kannst nich mehr mit allen übernehmen...da is eben micro mit den fernkämpfern gefragt..evt 2-3 pults als orc und man sollte nich mehr allzuviele units verlieren...
kata's sucken :)
du glaubst gar nid wie schnell das geht mit dem übernehmen, nach ca. 10-20 sec, können locker 8 units die seite gewechselt haben.
simi
16th October 2002, 14:22
trap ist das einzige mittel vs banshees... Stun und dann mit farseer stormen.
craNk
16th October 2002, 14:24
sich won und son ichseheallesstein einpack und loszieht :D
simi
16th October 2002, 14:57
sich won und son ichseheallesstein einpack und loszieht :D
du hast aber keine fernkämpfer...
Rancord
16th October 2002, 15:22
ORc vs. UD entweder aggresives pushing mit katapulten, oder headhunter massen, und katapulte. Schaut in den reps wie schön es kur macht. double rax mit orcs owned auch :)
Attar
16th October 2002, 16:33
warum soll der ud so viel mana haben, um shield zu machen (sonst is es ja kein prob mit stun und traps..) und gleichzeitg noch mana zum übernehmen haben??
craNk
16th October 2002, 17:39
Originally posted by kiRby
du hast aber keine fernkämpfer...
denkst du die won trag ich um den hals?
craNk
16th October 2002, 17:40
@attar
damit übernehmen gg orc was bringt brauchst ca. 10 banshee's um diese zu shellen brauchst entweder tonnen zeit, damit dies untereinander können oder nochmal 3 banshee's. Und diese Zeit hat man nicht, denn irgendwann nützt dir jede banshee der welt nix mehr :)
Attar
16th October 2002, 18:26
jo:D
ich war es ja nicht, der wegen den bashees rumgeflennt hat...wenn ein orc nur! grunts baut sind die bashees klar ein prob.....wenn nicht, sind sie vielleicht lässtig, das wars dann aber auch schon..
baTTo
17th October 2002, 08:40
Unischtbare Banshees > u :D
Fedaykin-
17th October 2002, 13:48
ich finde orc wurde zu stark geschwächt. ud rockt orc im early im middle und late game. als hu muss man nur gryphons machen vs orc und ne hat jetzt auch bessere chancen vs orc weil die shamans zu stark geschwächt wurde.
:(
gryphons = greifen???
baTTo
17th October 2002, 14:07
Jo :)
Dreamflower
17th October 2002, 14:24
Man man man ... als Banshee muss man nach wie vor direkt neben die Zieleinheit ... jeder vollidi wird doch wohl fernkämpfer haben die er nutzen kann für focus fire, oder? und wenn net geht er eh auf Mass und die paar banshees sind schnuppe ...
Und die orks wurden net geschwächt, nur das shaman only unterbunden! die aura is dazu da andere zu pumpen net sich selbst als super waffe hinzuknallen ... also echt ... arm sowas ...
wäre wie wenn nekro only funzen würde ... *vogel mach*
craNk
17th October 2002, 14:27
1. ein ork kann gar nich so mass gehen damit ihm banshee's egal sind.
2. focus fire auf banshee's, is ne möglichkeit allerdings ist die gefahr dann saugross das er dich mit den mindestens 10 ghuls die er auch noch hat überrennt da die ja kein schaden kassieren in der zeit.
3. trala, theorycraft ownt.
simi
17th October 2002, 14:33
du killst nimm mehr als 2 Banshees mit focus fire wenn 10 ankommen... Dreamflower... Du weiss wie man in wc3 "clonen" kann, oder?
Syndic
17th October 2002, 14:38
3. trala, theorycraft ownt.
lach fritz.
btw obser sind klugscheisser!
craNk
17th October 2002, 14:40
Ich bin der beste obser von allen :p
I würds glaub schaffen aiucard als newbie dastehen zu lassen wenn ich ihn obse :D
Dreamflower
17th October 2002, 15:24
nen ork leidet ja auch soooo unter mangelnden möglichkeiten ne banshee zu sabotieren ... zum glück haben die räuber keine netze die einfach ma kurz banshees stehen lassen ... das würds ja SOOOOO einfach machen ...
bei HU is UD gezwungen alle "possession" Banshees mit AMS zu belegen damit sie net mit slow und schlimmstenfalls poly als kanonenfutter enden
Und gegen NE würds voraussetzen dass da ma was ausser mass hunter oder mass dryad (die ja ohnehin immun sind) kommt ... sprich dort kann man sie eh einpacken!
-> wo is das prob? heisst doch bloss dass die hirnlossen 0-8-15 strats nimmer gehen und man endlich ma ein wenig mixen muss wenn man gegen UD spielt.
ich nutz posse mit vorliebe für den selben zweck wie bereits die dark archons: übernehmen von einem arbeiter ... (ok dark archo hab ich auch zum übernehmen von vollen transportern missbraucht *fg*)
klingt blöd ... aber schonma UD-NE gehabt? also abo-hunter holz so ziemlich alles wech ... von ghoul-cleric / ghoul-shaman red ich lieba net!
oder halt: Lich-AM *fg*
craNk
17th October 2002, 15:34
Genau das was du (dreamflower) jetzt da gesagt hast, nennt man theorycraft.
Das micro das deine ausführungen bedingen ist Gigantisch, sehr viel grösser als dasjenige der banshee's.
Zudem könnte man das noch weiterfüren:
du polymoprhst die banshee's, hAAAAAA natürlich hab ich ne won dabei.
die einzige einigermassen potente methode banshee's zu killen dürfte sein sie in ne stasistrap zu locken und dann beten das die banshee's schnell genug an deinen grunts/hh's sterben :)
Fantom_Fies
17th October 2002, 15:46
das mit der stasisfalle ist nicht so das problem die aufzuhalten weil banshees wenig hap und light armor, machste noch nen kettenblitz drauf dann is ende.
problem haste nur wenn die stasisfalle nicht oder zu spät steht
Dreamflower
17th October 2002, 16:15
jo und?
Steht sie halt zu spät ... is ja dann gleich fair wie für die die keine Banshee haben und ins Netz oder die Stasis rennen ...
jede Rasse hat ihre "unfairness" irgendwo!
Banshee muss dafür auf ne halbe Einheit an ihr Opfer ran und das mit relativ wenig Hits und keinem wirklich existierenden Armor
BTW: Für nen Ork sollte das Micro mit "auf Banshee achten" net sooo hoch sein, da er sonst nur bedingt viel Micro braucht im vergleich zu anderen Rassen!
simi
17th October 2002, 17:14
Originally posted by Dreamflower
BTW: Für nen Ork sollte das Micro mit "auf Banshee achten" net sooo hoch sein, da er sonst nur bedingt viel Micro braucht im vergleich zu anderen Rassen!
du schnuri :[
Dreamflower
17th October 2002, 20:40
Es mag ausnahmen geben aber häufig seh ich wie die armeen am anfang der schlacht mit lust gepumpt werden und dann nur noch holzen, von Hero am Leben erhalten/nutzen mal abgesehen!
im vergleich zu UD wo du durchgehend zwischen den ganzen einheiten wechseln musst damit net einfach auf einen schlag fast alles umfällt is das noch recht entspannend ...
wie mit HU auch ... die wichtigen Dinge können zb die HU zaubis auf autocast also slow und heal ... spart dir viel nerven ... und du kannst dich auf Hero-Fähigkeiten konzentrieren
PS: Ich will damit niemanden schlecht machen! Es gibt bei allen Rassen die "superspieler", die eben nicht so faul spielen, aber häufig sieht man kaum Micro bei HU und Ork, während man selbst wie der letzte Vollidiot am rumjumpen is, dort was einsetzt und dort noch was und ghoule links und nekro fürs skells rechts etc und am besten noch gargs auf clerics während möglichst die Helden nicht eingekreist werden sollten.
Letzteres passiert mir dann halt häufiger mal ... vor allem wenn ich DK oder DL dabei hab ... mit dem Lich logischerweise weniger ...
vaDer
17th October 2002, 22:28
tja tja, auf welchen lvl zockst du dann so ? ? vs lvl 2? ?
he sry es stimmt einfach ned das ud VIEL MEHR micro braucht als die andern rassen, was denkst du denn: es gibt genug zu bearbeiten kf, kf abwehren für caster sorgen, für heros sorgend, nachbauen vielleicht noch bischen techen, exe, supley etc. man hat auf einen normalen lvl ab der 3 minute keine zeit mehr sich umzuschauen, man ist voll konzentrier oda versucht es wenigstens, micro entscheiden in wc3 den grössten teil des games, und da setzen alle soviel ein wie sie haben ;)
craNk
17th October 2002, 23:05
vor dem patch brauchte orc wirklich wenig micro.
jetzt allerdings brauchen sie soviel wie alle andern.
Fantom_Fies
18th October 2002, 05:02
ork micro 1.02 = peons an creeps türme bauen lassen
simi
18th October 2002, 09:26
Man musste schon bisschen was draufhaben mit seinem BM, Lightning Shields, etc.
Dass HU kein Micro braucht halte ich für falsch.
Ach was red ich überhaupt mit dir?!
craNk
18th October 2002, 09:38
BM is ein hero der sehr wenig micro braucht. Nur Doppelgänger caster und zurückziehen kannst ja nid gross als micor bezeichnen.
Lightning Shields casten is ja auch voll die härte, wirklich. Du musst in ne masse rein an Random plätze ~5 shields casten.
Wirklich ork brauchte tonnen von micro bei 1.02.
vaDer
18th October 2002, 10:20
1.02 is over, jetzt is 1.03 da und wir können über den patch schimpfen ;)
ich persönlich hab bis jetzt noch nix so wirklich stark inbalaced festgestellt, aba der patch is noch jung
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.