PDA

View Full Version : Probs beim quoten

Der_tolle_Emil
5th February 2002, 16:24
Ok vielleicht ist das Problem manchen schon bekannt, und ich glaube auch nicht, dass es seitens von skilled.ch behoben werden kann. Also wenn ich versuche einen Post zu quoten, der bereits 3 Quotes hat (bzw mehr als 1, kA), dann quote ich nicht den ganzen Post sondern nur alles inklusive dem letzten Quote des eigentlichen Postes. Damits verständlicher wird, hau ich da jetzt auch 3 Quotes rein, dann wisst ihr, was ich meine.

bla1
bla2
bla3

Also wenn das Problem nicht an mir liegt (was ich bezweifle), beheben könnt ihr das nicht, oder?

Edit: Wenn ich diesen Post quoten will, seh ich die Original Quotes gar nicht. Der eigentliche Post den ich quoten wollte war von Bracada, Thread Informatik ist fad oder so.

Ry
5th February 2002, 16:27
Originally posted by Der_tolle_Emil
Ok vielleicht ist das Problem manchen schon bekannt, und ich glaube auch nicht, dass es seitens von skilled.ch behoben werden kann. Also wenn ich versuche einen Post zu quoten, der bereits 3 Quotes hat (bzw mehr als 1, kA), dann quote ich nicht den ganzen Post sondern nur alles inklusive dem letzten Quote des eigentlichen Postes. Damits verständlicher wird, hau ich da jetzt auch 3 Quotes rein, dann wisst ihr, was ich meine.

Also wenn das Problem nicht an mir liegt (was ich bezweifle), beheben könnt ihr das nicht, oder?

Edit: Wenn ich diesen Post quoten will, seh ich die Original Quotes gar nicht. Der eigentliche Post den ich quoten wollte war von Bracada, Thread Informatik ist fad oder so.

ich glaub eher das ist absicht, zum schutz der datenbank...

setzt natürlich voraus, dass quotes eine sql-abfrage auslösen...das weissi aber ned...

vOor
5th February 2002, 16:36
das wird vom Forum rausgefiltert, ein Quote macht ansich keine db-abfrage, sondern steht einfach als quote-tag im post-source. das php-script des forums filtert diese offenbar raus, wenns mehr als 3 sind.

eine spezielle abfrage macht das ding aber ansich nicht, denke das könnte man aber rausnehmen wenn es stört.

es wurde wohl mehr eingebaut, damit ein post nicht 5 seiten lang ist, davon wären dann 4.75 quotes

btw: post by fiNal

Der_tolle_Emil
5th February 2002, 17:33
Beim cs-scene.at forum ist ein Quote eine Datenbankabfrage -> Das Forum wird von Tag zu Tag langsamer. Keine Ahnung aber welches Forum das ist. Naja mich stört das ja nicht. Mich hats nur gewundert warum er beim Post von Bracada nicht alle Quotes weglässt, sondern nur ab dem 3. Quote liest. Der Text (keine Quotes, der eigentliche post) wird auch abgeschnitten. Naja ist nicht so tragisch.