PDA

View Full Version : dual creeping lohnenswert?

Rancord
17th October 2002, 16:53
Also ich mein das falls man 2 heroes hat das jeder mti einem Teil der armee creepen geht. ICh seh hier mad)q(Frog, der das amcht, aber er ist eh saugut. VOn dem her möcht ich gern wissen ob es sich lohnt.

craNk
17th October 2002, 16:55
Is das nicht bissl scheisse wenn der Gegner 1 hero allein mit 50% der armee aufmischt?

i mein, eine 100% armee killt 2 50% armeen nacheinander ohne weiters.

y0y0y0y0-man
17th October 2002, 16:57
tanz mit der einen, creepe mit der anderen in dem fall

wenn man sich managementtechnisch dual creeping erlauben kann, ist es sicher ein vorteil in gewissen situationen. beim creepen zählen die faktoren zeit und laufweg auch, somit ist man mit dual creeping sicher um einiges effizienter.

Rancord
17th October 2002, 17:04
tp?

craNk
17th October 2002, 17:07
schon klar, aber ich stell mir irgendwie vor wei du z.B. auf tranquil paths mit der einen Gruppe grad die Startpos creepst (2 steingolems) und mit der anderen an der Ogerlord/shman truppe rumhackst. Dann kommt der andere dich stören... das gäb glaub ziemliche verluste.

y0y0y0y0-man
17th October 2002, 17:09
yo, deswegen muss man wissen, wo und wann man es benutzt. sieh es als weitere option in deinem spielstil an, der dir gegen die meisten spieler wieder einen vorteil gibt

wenn du dual creepst, dann kannst du golems eh aus dem arsenal nehmen. weil der damage output zu schnell zu viel wird für deine ghouls, ausser deine wirtschaft rockt.

bongsmoker
17th October 2002, 19:04
ein vorteil ist es auf jedenfall wenn du durch die ganze armee des gegners keine verluste hast den du zerlegst viel mehr creeps was heisst das der gegner weniger creepen kann und zweitens lvlste deine helden schneller und besser und du musst nicht soweit rennen

Fantom_Fies
17th October 2002, 20:25
dafür brauchst definitiv PERVERSES micro was wohl 95% nicht haben mich inklusive, man muss dabei bedenken das die base auch noch asugebaut werden muss neu einheiten produziert etc

Rancord
17th October 2002, 20:50
nennt sich dann wohl eher macro

craNk
17th October 2002, 21:58
nö, micro.

vaDer
17th October 2002, 22:16
es gibt 2 negative schon genannte gründe: man braucht zuviel micro und es besteht die grosse gefahr das man überrascht wird und trotz tp einen teil der armee verliert also man dann nur noch 75% der urspünglichen armee hat
es gibt 2 schon genannte vorteile: hero lvl schneller, gegner kann dort nimmer creepen
----->für mich übersteigen die vorteile die nachteile, da wenn man sagma mal seine beiden heros je ein lvl höher is als die andern (bitte nehmt ned grad lvl 5bis6 sonder tiefere) dafür man eine beträchtlich kleinere armee hat, vom gegner meiner meinung nach gekillt werden kann, da auch die max 2 lvl höheren heros das ned aufhalten können, bei gleich guten spielern, hoffe es ist verstanden worden was ich sagen wollte ;)

y0y0y0y0-man
18th October 2002, 04:51
sorry, ich habs noch nicht ganz gecheckt, was genau wolltest du sagen?

vaDer
18th October 2002, 10:11
also ich hab mir das rep reingezogen, und in solchem stil ausgeführt kann man nur sagen es IST lohnenswert, denke aber kaum das nur 5% der skilled user dieses micro draufhaben, aussadem denk ich der typ hät auch gewonnen ohzne dual creeping, seine armee war der andern ganz klar überlegen.
ich würd sagen für den normalen gamer ist das ned lohnenswert, für den hardcoregamer denk ich aber das könnte aufkommen

craNk
18th October 2002, 10:14
Ich blein sicher noch ne weile beim Norm creepen :D

hab so schön mühe wenn ich unvorbereitet auf Gegner treffe.

ruke
18th October 2002, 11:54
perfekt ausgeführt ist es micro & macro

Korgan
18th October 2002, 15:09
ich denk es ist die überflüssig... mit der hälfte der armee killt man creeps auch langsamer, man hat immer das risiko den gegner zu treffen bzw man braucht zwei tps wenns mal irgendwo wirklich brennt

DeBotH
18th October 2002, 15:43
ab einer gewissen grösse der armee hat man sowieso nicht genug platz um alle units brauchbar hinzustellen/ einzusetzen, deshalb ist es sicher sinnvoll ab einem gewissen zeitpunkt die units einfach in der base auf den 2nd hero warten zu lassen um mit dem grad loszuziehen. bei mir ist das jedoch keine variante, ich hab schon mühe an 1 ort zu creepen und gleichzeitig die base zu hüten;)
und wenn ich dann 2 mal creepen, base überwachen, mit z.b. nem witchdoc oder ner huntress scouten, gegnerbewegungen überwachen und sogar noch gewinnen sollte dann hab ich einfach ein paar gehirne, augen, hände, mäuse, bildschirme und tastaturen zu wenig zur verfügung :rolleyes:
es könnte auch so kommen dass man wegen 50% armee vs 100% armee ständig irgendwie vor dem gegner davonrennen muss, so trotz splitting nie richtig zum creepen kommt und der gegner trotz "konventionellem creeping" mehr erfahrung sammeln kann. wenn man jedoch weiss dass der gegner z.b. techt oder man sonstwie ungestört auf der map rumholzen darf ist das sicher eine interessante variante mit der man sich während seiner abwesenheit einen entscheidenden vorteil verschaffen kann.

Rancord
18th October 2002, 15:47
Ich denke wir haben hier überzeugende ARgumente beider Seiten. Ob mans macht ist persönlichem skill und geschmack überlassen in dem Fall. :D

Korgan
18th October 2002, 16:49
aber ich hab mir jetzt das rep angeschaut

der typ hatte auch glück, und ausserdem war seine armee net so gross

fariC
21st October 2002, 11:17
wenn mans draufhat, 2 armeen an verschiedenen orten zu lenken, dann ist hit&run mit der einen auf die base des gegners und creepen mit der anderen gut, gegner ist gezwungen in base zu bleiben, zumindest bis er eine anständige verteidigung aufgebaut hat, und wenn er nicht creepen kann, lvlt er auch nicht :)

lucky luke
21st October 2002, 11:44
wäre es sinnvoll die armee zu halbieren , um dann mit der einen hälfte die main und der anderen die exe anzugreiffen ? dann müsste der gegner sich für etwas entscheiden (zb. exe), und währenddessen würde der andere die main ficken.

simi
21st October 2002, 11:50
und er fickt in dieser Zeit eine deiner Armeen. Und je nachdem wo du den Held hast, bekommst vielleicht kaum exp. Ausserdem ownen türme zusammen mit paar wenigen Units deine halbe Armee locker.

y0y0y0y0-man
21st October 2002, 15:20
ziemlich nett ist, wenn man als UD von einem NE angegriffen wird, schickt man nebenan 3 ghouls auf seine main (wisp killing) & 3 ghouls auf seine exe.
das ist natürlich nur ein beispiel, aber solche dinge habens in sich. v.a. weil der demonhunter ab einem bestimmten level alle deine ghouls ohne probleme fickt.