View Full Version : bgcolor=#FFFFFF .....
lucky luke
9th February 2002, 20:29
sagt mal wieso habt ihr auf skilled.ch <body text="#CCCCCC" bgcolor="#FFFFFF" link="#FFFFFF" vlink="#FFFFFF" alink="#FFFFFF" background="../pics/background.gif" nosave>
1. weissen hintergrund , der
2. überblendet wird von einem hintergrundbild, das
3. nicht gespeichert wird
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
[I2A]Leon
9th February 2002, 22:32
weil die wahrscheinlich dreamweaver oder golive benutzt haben ;)
Ry
10th February 2002, 03:27
Originally posted by razigal
sagt mal wieso habt ihr auf skilled.ch <body text="#CCCCCC" bgcolor="#FFFFFF" link="#FFFFFF" vlink="#FFFFFF" alink="#FFFFFF" background="../pics/background.gif" nosave>
1. die tags im body sind eigentlich ohne grossen belang (höchstens wenn ältere browser zum einsatz kommen), da die einstellungen von css überschrieben werden...(schätze ich)
2. das background.gif vermutlicherweise genau 1pixel gross ist, und es daher keine rolle spielt ob das stück im cache liegt oder ned...
vOor
10th February 2002, 12:38
Originally posted by razigal
who cares?
Der_tolle_Emil
10th February 2002, 13:20
Der Internet explorer hat die lustige Angewohnheit, Farben zu dithern, wenn man 16-bit Farbtiefe benutzt. Wenn du eine Gif verwendest, dithert er das ganze nicht. Wenn du links im Menü zb ein Bild hast, mit der Background Farbe 006699 und der Mainframe daneben mit der selben Backgroundfarbe, dann merkt man leider dass die Farbe im Mainframe aufgrund des dithern doch deutlich anders ausschaut. Mit dem Gif kannst du das umgehen.
fiNal
10th February 2002, 14:23
schlimmer noch, es war der netscape composer =)
vOor
10th February 2002, 16:33
Originally posted by fiNal
schlimmer noch, es war der netscape composer =)
ohne den hättet ihr kein skilled.ch, also fu
Der_tolle_Emil
10th February 2002, 19:27
Ich kenn nur Frontpage... Aber das verwende ich mehr als riesige, interaktive Hilfe Datei... wenn ich mal irgendwo was nicht weiss, erstell ichs im Frontpage und schau den HTML Code ab. Dann räum ich den HTML Code auf und fertig. Ich mag den Fronpage Code nicht. Überall <p> Tags drinnen.
Ry
10th February 2002, 19:50
ich mag überhaupt keinen html-editor code...
gute alte handarbeit zahlt sich sogar noch in e-epoche aus :D
[I2A]Leon
11th February 2002, 17:41
Jo, handarbeit rules
So Proggis wie Golive und so sucken so
wie mein Mathe Lehrer immer sagt: "es ist nicht elegant gelöst" :D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.