View Full Version : [HU] was tun gegen mass dryads ?
lucky luke
19th November 2002, 09:03
was macht man als hu am besten gegen mass dryads ? die teils können hit n run machen und ich habe mit meiner footie armee keine chance. mit riflemans habe ich meistens chancen, verliere schlussendlich aber doch, da seine dryads billiger und mächtiger sind, da sie nicht auf spells anfällig sind !
beAst
19th November 2002, 09:17
1. musst jeden ne früh scouten, oft kannst ihn killen wenn er fast techt
2. mach knights, knights > dryads
3. mach ne exe mit 2-3 towers und auch in der main 1-2 towers (nur wenn er grössere armee hat als du) denn dryads sind ned besonders effektiv gg towers.
4. hab gehört das pala mit divine shield gg dryads rockt, habs aber noch nie ausprobiert
craNk
19th November 2002, 09:24
hee?
das isn unlogischer konter für dryads :)
aber wenns funzt :midi:
Syndic
19th November 2002, 09:28
unlogisch?? warum footis bringens ned. selbst mit defend ned das sie da noch lahmer sind. allerdings kann man das hit & run einfach kontern in dem mann seine base attackt. da kann er ned flüchten und muss kämpfen. knigths sind sicher besser als das meiste andere. ausser der ne läuft mit dem keeper rum
craNk
19th November 2002, 09:30
unlogisch isses trozdem.
knights heavy armor, dryads pierce dammage.
footies norm armor + defend, dryads pierce dammage.
was würdest jetzt rein von diesen daten her bauen?, äbe hä!
Syndic
19th November 2002, 09:32
das prob der footis ist das sie lahmer sind als dryads und meele. und ausserdem durch slow der dryads sind sie noch lahmer. da kommen sie nie an die dryads hin und sterben ohne viel zu machen armor hin oder her. die knights sind wenigstens genug schnell bei den dryads.
craNk
19th November 2002, 09:38
syndic, glaub mir ich weiss das :)
bei ud isses genau andersrum, abo's zu lahm, ghuls schnell genug.
Syndic
19th November 2002, 10:03
wiso kann man sich sicher sein das du IMMER auf ud zurück kommst. auch wenn ud in hu vs ne NICHTS verloren haben??
geh mal zum psychiater du hast nen ud komplex ;)
craNk
19th November 2002, 10:12
Ich versuch nur euch zur dunkelheit zu bekehren.
simi
19th November 2002, 10:12
bei mir hasts ja geschafft :]
beAst
19th November 2002, 10:26
crank, theoriecraft ownt scho, aber footies nützen nichts gg dryads, sicher. knights ownen sie.
ruke
19th November 2002, 10:30
zeppelin kaufen, footies rein und bei dryads droppen... ihr seid noobs
Syndic
19th November 2002, 10:33
und dabei den zeppelin von dryads abschiessen lassen. ok wenigstens würden die unist noch leben ned so wie in bw
beAst
19th November 2002, 10:37
zeppelin wird slow, stirbt und du bist wieder am anfang :)
ruke
19th November 2002, 10:44
Originally posted by Syndic
und dabei den zeppelin von dryads abschiessen lassen. ok wenigstens würden die unist noch leben ned so wie in bw
musst ja auch nicht mit dem zep vorausfliegen und ihn als erste massnahme im kampf einsetzen. zuerst bissl geplänkel und dann 'überraschend' von hinten das zep reinbringen. noobs :P
Syndic
19th November 2002, 10:46
ne noobs bauen keine dryaden. die wissen nicht das es was anderes als tanks aka huntress gibt
craNk
19th November 2002, 10:49
du hast chimären vergessen :D
Syndic
19th November 2002, 10:58
das machen nur die klugen noobs
Rancord
19th November 2002, 11:58
gegen NE, würd ich footies mk/pala, dann entweder auf rifles umsteigen, da die mit range upgrade drats ownen, oder knights+inner fire. Wenn er vermehrt auf huntress setzt, könnt ihr auch noch sorcis machen. Der Pala ist der beste "knight"-hero. Heal und sein ultimate machen die knights noch viel stärker. Mit divine shield ist er recht gut gege dryards. Du musst einfach kucken dass genügend knights hast, damit er sie nicht durch micro locker bezwingt.
TyRo
19th November 2002, 13:04
Razi, ich hätte das Rep gegen vOor speichern sollen.
Hab mit Mass Dryaden heftig abgelost ... !!!
Er ging Foots (mit paar Scharfschützen?) AM und MK.
Mit MK stunnte er immer meinen Hero und killte ihn mehrmals. Er benutzte höher gelegenes Gelände und wartete, dass ich ihn reinlaufe. Ausserdem hat er eine Exe in der Zeit gemacht und mit 2 Towers abgesichert. Ein paar Sorcs hatte er um Hero zu slowen.
Ausserdem hat er mit Priester auf Inner Fire getecht.
Während dem Fast Tech machte er noch einen Rush und killte alle Whisps wie auch Mondbrunnen ... *schäm*
Das Game war Horror meinerseits!*g*
-FloYd-
19th November 2002, 13:14
ja dein hero war ein armer.
voor hat gezeigt wie man ne killt.
auchg wenn ich glaub das er das spiel ned so ernst nahm.
TyRo
19th November 2002, 13:54
Jo, er hat mir die Augen geöffnet :rolleyes:
Ab nun mach ich min. 1 Rax.
Blödes Game :o
lucky luke
20th November 2002, 07:54
am+mk+foots+paar sorc ownen dryads :/ ?
Syndic
20th November 2002, 08:05
wenn höhenunterschied ausnütz und so die dryads mitten in die footis laufen lässt dazu noch rifles. ja das ownt dryads schon.
aber ist eben theoriecraft
lucky luke
20th November 2002, 09:00
das ist wircklich teoriecraft. wenn die dryads in die footies reinlaufen ists wahrlich nicht schwer :) das ist mir bis jetzt nur noch nie begegnet
Syndic
20th November 2002, 09:17
hast dus schon versucht??
grave-digger
20th November 2002, 12:36
wenn mann dann knights hat hat ne aber meistens schon exe und masterbears :O
Zafrumi
20th November 2002, 18:41
na
nich zwingend
wennd "fast" tech machst gehts scho
is nur prob was machen bis knights da sin
beAst
20th November 2002, 19:02
ich würds so machen:
am + footies am anfang
wenn der ne dann auf hunts macht --> sorc und mk, dann wird er auf dryads umsteigen, also später ritter
wenn der ne dann fast tech auf dryads macht --> fast knights mit pala
Boesbart
20th November 2002, 20:55
Tyro, schäme dich...
und so was nennt sich ein [sHeEp] :D :D
uncle_benz
23rd November 2002, 18:55
hmm welche hero combo bringt es mehr ggn ne mk/pala oder am/mk oder am/pala ?
beAst
23rd November 2002, 19:29
ich machs so: wenn der ne hunts macht(+ evtl. paar dryads oder bären) am/mk
wenn er mass dryads macht am/pala
ap)mpg
23rd November 2002, 23:03
einfach mass speed-bersis, das heilt alles ^^
hf :D
Is.Il.Dur
1st December 2002, 15:11
Ne's welche schnell auf Dryads techen haust du als Hu schnell weg... Auf dem Feld wirst du zwar immer unterlegen sein, aber ein Panzerbatallion welches du auf seine main hetzt wird ihm Sorgen bereiten
Giftspeere waren gegen Panzer noch nie wirklich effektiv
:p
beAst
1st December 2002, 15:43
steam tank rush is lame o_O und ausserdem loost du, wenn er schön hunts macht für scoutet und attackt. und wenn er dh lvl 6 hat macht der ganz schön schaden auf deine steamis.
Dreamflower
1st December 2002, 20:07
lol ... ein level 6dh macht an allem schön Schaden ;)
Das Prob an Steam vs Ne ist ihr Zeitlupentempo ... selbst wenn der NE kein TP hat isser schneller über die maps als dass deine Panzer ihren hintern zum 3. Gebäude geschafft haben ;)
uncle_benz
2nd December 2002, 16:23
Originally posted by beAst
ich machs so: wenn der ne hunts macht(+ evtl. paar dryads oder bären) am/mk
wenn er mass dryads macht am/pala
weisst du was der gegenr macht schon bevor du angefangen hast einen Hero zu erschaffen?
(und noch eine Frage: welchen Helden machen wenn de Gegner Random ist?)
beAst
2nd December 2002, 16:35
muss ja ned wissen was er macht, wenn ich bei beiden varianten zuerst am mache :p
ich mach gg random zuerst am.
Korgan
2nd December 2002, 20:29
ich mach in letzter zeit immer öfter MK first... der ist einfach für alles zu gebrauchen (dann pala, zuletzt AM --> aura)
hab ne frage zum MK:
thunderclap-stormbolt-thunderclap-stormbolt-thunderclap-etc
oder
stormbolt-thunderclap-stormbolt-thunderclap-stormbolt-etc?
ist vielleicht net wo wichtig im game selber, bin mir aber extrem unsicher, weil beide ownen
und noch ne frage:
bringt mir ein toter DH mehr xp, wenn er bei seinem tod n dämon war?
und:
findet ihr net, dass ein MK + mass sorcies (+ mass footies oder knights) ein bissel zu stark ist? hab damit bisher viel vernichtet, ziemlich simpel, der MK zerhammert ja alles mit genug manadrinks
beAst
2nd December 2002, 21:33
kommt drauf an auf was du ausbist mit mk... gg ud mach ich clap, wie auch gg human.
gg orc kommt draufan wie er gamt, mit viel castern mach i clap, mit grunts eher bolt
gg ne bringts clap nur wenn er archer macht :)
simi
3rd December 2002, 09:30
Originally posted by beAst
kommt drauf an auf was du ausbist mit mk... gg ud mach ich clap, wie auch gg human.
gg orc kommt draufan wie er gamt, mit viel castern mach i clap, mit grunts eher bolt
gg ne bringts clap nur wenn er archer macht :)
dito!
Mache es genau gleich :)
uncle_benz
3rd December 2002, 11:55
bringt denn der am mehr als der mk mir wurde mal gesagt mk sie besser ggn ud hu und ne ggn orc sei aber de am besser wegen nova (stark bei einem rush)
was meint ihr?
craNk
3rd December 2002, 12:03
am kann keine nova. Meinst du blizzard?
simi
3rd December 2002, 13:53
Originally posted by uncle_benz
bringt denn der am mehr als der mk mir wurde mal gesagt mk sie besser ggn ud hu und ne ggn orc sei aber de am besser wegen nova (stark bei einem rush)
was meint ihr?
Da hat dich aber jemand verarscht :) am hat keine nova...
Ich finde vs ud den mk first ganz gut...
vs hu ebenfalls und dann als second am mit brilliance und bizzard (vs casters). Hab ich gestern vs vOor zu spüren bekommen :)
vs ne kann ich nur mit am first spielen und mk second. kA wie man es mit mk machen könnte.
vs orc gehe ich manchmal am first und dann mk oder pala (für gryphons)
Aber das mach ich einfach so und ich bin wirklich nicht gut...
Korgan
3rd December 2002, 14:27
ér meint sicher den we, was anderes kann ich mir net vorstellen unter "bei einem rush stark"
ich bleib dabei, bei nem rush wirft mein mk sein hämmerlein, und der gegner-hero ist recht flott von militias umzingelt... damit komm ich viel besser zurecht als mit ein, zwei lvl1-wes, die den held nur vertreiben
Lain
3rd December 2002, 14:42
blizzrush rult ^^
uncle_benz
3rd December 2002, 18:28
sorry ich hab natürlich blizzard und nicht nova gemeint
simi
4th December 2002, 10:25
Originally posted by Korgan
ér meint sicher den we, was anderes kann ich mir net vorstellen unter "bei einem rush stark"
ich bleib dabei, bei nem rush wirft mein mk sein hämmerlein, und der gegner-hero ist recht flott von militias umzingelt... damit komm ich viel besser zurecht als mit ein, zwei lvl1-wes, die den held nur vertreiben
Du kriegst keinen Held umkreist wenn der richtig steht, bzw wegrennt. Nicht mit nem Level 1 Bolt.
craNk
4th December 2002, 10:28
Ich finds we's zur rushsicherung besser.
Wenn der lvl 1 oder 2 mk kein mana mehr hat ist der nämlich für nix und der AM hat wenigstens ne range atack und schneller wieder genug mana.
Korgan
4th December 2002, 12:00
@ kirby: machen wir theorycraft...
es klappt nicht immer, aber wenn man die base richtig baut (so dass er zu den workern net kommt ohne wirklich *rein* zu gehn) und schnell genug mit militias und footies ist funktionierts doch oft
man wird weniger genervt von etwaigen DHs... die wern eingschüchtert
craNk
4th December 2002, 12:02
wir reden von fast exe... nicht von hero rush's abwehrn.
Korgan
4th December 2002, 20:31
sicher? ich les das wort "rush" recht oft in den letzten postings...
vaDer
8th December 2002, 14:47
hab grad hüt wieder so ein standart game gemacht (hu vs ne) wie zu erwarten ging der ne fast tech auf dryds. wollte ihn am anfang killen ging aba wegen den scheiss moonwells und protektor ned, dann dacht ich mir schon, ich kann jetzt schon raus, bis ich knights in anständigen massen habe bin ich weg, da 2-3 knights einfach so gut wie nix bringen, sorcs kann ich auch vergessen gegen dryds, also dacht ich mal ich machs so: ich gamte am mit we, ging footis mit defend zum blocken (die footis sterben vs die dryds eh fast ned mit defend) und hinten dran MASS prist, der mk stonde die ne heros schön, das machte es aba ned aus: das ausschlaggebende war: die dryds die auf die footis ballerten waren aussergefecht für ne weile, mit bischen micro und wenn der gegner ned imma grad entangle einsetzt kommen auch deine heros davon, das gaile war das die prists (mit heilen und if) alles killten, er kam wegen footis ned gut an sie ran, dank heal wirkte das gift ned alzuviel und durch if warenn sie sozusagen nimmer tot zu kriegen ;)
funtzte wunderprächtig bei mir, allerdings schafte ich es noch ned es zu wiederholen ;)
Attar
8th December 2002, 14:51
Originally posted by vaDer
das die prists (mit heilen und if) alles killten, er kam wegen footis ned gut an sie ran, dank heal wirkte das gift ned alzuviel und durch if warenn sie sozusagen nimmer tot zu kriegen ;)
funtzte wunderprächtig bei mir, allerdings schafte ich es noch ned es zu wiederholen ;) wie lange hat das gedauert??:)
der dam. von nem priester is ja nich wirklich nennenswert:D
vaDer
8th December 2002, 14:55
stimmt, naja das game war sowiso hart, beide fast kein geld mehr, und ok der schaden der prist is ned viel, aba auch wenns nur langsam bergab geht, du hälst so länger durch ;)
aussadem machte der we auch noch viel wenn er ned grad dispellt war, und natrülich der mk haute rein ;)
daRk
14th December 2002, 17:16
@tyro
:meintag:
ich kann dich nie rushe :(
gegen dryads werden knight wohl das beste sein, aber ich schaffs trotzdem nicht :rolleyes:
vaDer
14th December 2002, 18:36
ich find knights bischen heikel, bei wenig knights macht er hit and run, und bis du genug hast gehts relativ lange, da find ich meine methode bessa, habs jetzt schon paar mal so geschaft, is np und auch ned alzu schwer, man muss einfach imma tränke haben
daRk
15th December 2002, 19:08
meinst du mass footies und so?
das problem ist, das dryaden spieler schiessen, rennen, hirschen usw,
vaDer
15th December 2002, 19:41
dark ich habs oben ganz genau beschrieben wie ichs meine, dort wird auch das hit und run prob besprochen, und es geht, weil spätestens in der base kann er ned mehr gut wegrennen
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.