PDA

View Full Version : die koreaner sind krass :]

Brombeer
10th December 2002, 15:37
naja ich versuch grad mein glueck auf dem Asia server...hab ein bissli lag aber nicht so extrem dass ich net zoggn kann...mein einziges Problem...ich habschon gegen lvl5er Mühe und verlier ^^

craNk
10th December 2002, 15:41
so gehts mir auch :D

mein höchster win war bis jetzt gg nen 8ter

7-2 stats glaub, naja die gehn dann auch ncoh runter.

Brombeer
10th December 2002, 16:18
http://asialadders.battle.net/war3/ladder/war3-player-profile.aspx?PlayerName=lina69&Gateway=Kalimdor

lvl 1 Abo mit etwa 60~70%

Schafsalat
10th December 2002, 18:57
ich fänd so ein Realmturnier mal was tolles.
Nimmt mich wunder, ob Kalimdor tatsächlich so rulen würd.
Sie mögen in der Breite besser sein, aber ob ihre Spitze auch so überlegen ist, wage ich zu bezweifeln.

craNk
10th December 2002, 19:13
warum dass denn?

sie sind ja in allen rts die besten.

Schafsalat
10th December 2002, 19:16
Es kann doch einfach nicht sein *nichtwahrhabenwill*.
Zumal es auf den andern Realms doch auch ganz ordentliche Spieler gibt, oder?

ruke
10th December 2002, 19:19
Originally posted by Schafsalat
ich fänd so ein Realmturnier mal was tolles.
Nimmt mich wunder, ob Kalimdor tatsächlich so rulen würd.
Sie mögen in der Breite besser sein, aber ob ihre Spitze auch so überlegen ist, wage ich zu bezweifeln.

du wirst jetzt lachen aber ich hab vorgestern blizzard ein mail geschickt mit dem vorschlag.

Brombeer
10th December 2002, 19:27
btw ich sah heute ein lvl 26 peon und der hatte bei orc erst 14 wins :) Tillerman your Peon Sux :P

Dreamflower
10th December 2002, 20:19
Wieso sind die Koreaner die besten:

Wenn du fürs zocken bezahlt wirst, das einer der lukrativsten jobs im lande is und du tag ein und tag aus nix anderes tust als DIESES eine spiel zu zoggen ... was meinste dürfte selbst beim grössten idioten irgendwann passieren?

vaDer
10th December 2002, 20:26
he was denkst du? ? das jeder kor dort ein pg is? ? ? ?
falls dus noch ned bemerkt hast: mit wc3 verdienst ned viel geld, 100 doller preisgeld vom nen turnier? ? wow, boxer hat grad 128 riesen kassiert von ner firma für ein jahr, es gibt momentan keine wirklichen wc3 pros
die typen habens einfach im blut, aba eins frag ich mich: wenn die so rulen, wiso zocken wir auf den andern realms ned gleich? ?

craNk
10th December 2002, 20:40
rts gilt dort als sport

shooter werden indiziert

also: höhere akzeptanz von games = mehr spieler, weniger shooter = mehr rts spieler.

ansich einfach.

Korgan
10th December 2002, 20:44
wir müssten einmal einen koreaner fragen, wie das in seinem land genau ausschaut... ich glaube, einmal gelesen zu haben, dass dort wc3-games im TV übertragen werden.
dass es dort menschen gibt, die damit ihr tägöich brot verdienen, bezweifel ich trotzdem :mad:

Brombeer
10th December 2002, 20:51
btw asia server ist krass...jedes spiel ist eine herrausforderung...naja ich versuche immer neue sachen hab gerade vorhin nen orc mit Spinnen dk lich wyrms geschlagen :] auf pI war verdammt knapp

fast Black Citadell auf Frostsabre ownt vs NE :]

vaDer
10th December 2002, 20:57
Originally posted by Korgan
wir müssten einmal einen koreaner fragen, wie das in seinem land genau ausschaut... ich glaube, einmal gelesen zu haben, dass dort wc3-games im TV übertragen werden.
dass es dort menschen gibt, die damit ihr tägöich brot verdienen, bezweifel ich trotzdem :mad:
es gibt leute die mit bw ihr geld verdienen, wc3 kommt bei denen "erst" im fernseh, aba eben ist noch nie so ein zuschauermagnet wie bw
andere kultur andere leute

craNk
10th December 2002, 22:18
Originally posted by Brombeer
btw asia server ist krass...jedes spiel ist eine herrausforderung...naja ich versuche immer neue sachen hab gerade vorhin nen orc mit Spinnen dk lich wyrms geschlagen :] auf pI war verdammt knapp

fast Black Citadell auf Frostsabre ownt vs NE :]

auf asia spiel ich vs ork ca.

dl, paar ghuls zum anfangen creepen, dann fiends + fast kata.

damit bin cih bis jetzt gut gefahrn. aber eben, bin ja nirgends :p

Dreamflower
10th December 2002, 22:55
hab nur 1x auf Asia gespielt ... als Northrend nach dem 1.04 aufspielen so grausig gelaggt hat bzw. garnet gefunzt und US West net besser war ... aber war eine sehr läuternde Sache ... ;)

macht zuviel autsch für hobbyspieler die net täglich ihre 5+ spiele machen

Und Nein, ich glaub net, dass da jeder Koreaner mit WC3 seinen Lebensunterhalt bestreitet, aber einige tun es mit BW und für nen TOP-BW-Player is der Umstieg auf WC3 bedeutend einfacher als für viele andere
1. ihr micro killt immer noch ;)
2. gute und flexible strategiebildung aufgrund ihrer erfahrung

und was Asia im zusammenhang mit BW bedeutet, muss ich kaum sagen.

zudem: wer die WorldStat von WC3 betrachtet ... unter den Top10 weltweit waren bei meinem letzten besuch 7 von Asia, 2 von USWest und glaub 1 von Northrend ... von daher ... denke die spitze holzt ziemlich derbe ;)

[Hoschi]
10th December 2002, 23:31
naja... ich glaubs kors sind in sämtlichen games, welche ned indiziert sind top =)... fifa 2002 hat ja auch ein kor gewonnen an der wcg =)...

zum pro gaming in kor... es gibt rund 6millionen spieler davon 1000 die das gamen professionel betreiben... der durchschnittslohn ist bei 3'500 dollar pro monat...
es gibt 2-4 sender welche die games übertragen...
wenn es ned glaubst: lad dir VODs runter auf www.replays.net... zur zeit ist die page leider down :/... ka why... oder schau dir den real life an... ist auch ein VOD... in einer folge zeigt boxer wie sein alltag aussieht... einmal geht er ins Game Q... das is krass =)... einfach ein gebäude und in jedem zimmer hats einfach 2 pcs =))

simi
11th December 2002, 11:39

man muss keinen koreaner fragen

http://www.progaming.net <-- dort findest du nen grossen Bericht über Korea.

Und wenn bei uns das Gamen so aktzeptiert wäre wie in Korea, gäbe es auch hier so gute Spieler.

Ahja, die Internetcafes sind da grosse Ausgangslocation wie bei uns Clubs. Du findest dort alles... 7000 Plätze zum gamen, essen, disco, etc.

daRk
14th December 2002, 16:17
koreaner sprecht ihr da süd oder norden an?

ich denke norden....

vOor
14th December 2002, 16:36
norden = kom
süden = freie marktwirtschaft
darfst nochmals überlegen :]

daRk
14th December 2002, 17:17
norden ? :kiffmehr:

naja die haben wohl nicht mal pcs :)

also süden
die sind nicht nur im fifa2002 super, sondern auch im richtigen fussball :) nach japan meine lieblings WM mannschaft.

ich hab ja nie starcraft gespielt ausser kampagne mal 1 nachmittag
aber hab jetzt schon von boxer bisschen gelesen, 130'000 dollar für 1 JAhr... krass

der hat mal gesagt, er spiele wc3 vielleicht in 2-3 jahren, wenn es denn populär wird :)

Rancord
14th December 2002, 17:38
www.ichreplyallentopicsdamitichmehrpostshabe.de

vaDer
14th December 2002, 18:08
jap das habi au glesa vom boxer, nur frag ich mich ob wc3 noch viel populärer werden wird als es jetzt schon is, bei bw wars einfach mal das erste, und keiner hoffte auf bw, es war einfach mal da und schwupp gings aufwärts, wc3 hingegen da wusste jeder von was man spricht und jeder erhoffte ein supergame, also glaube ich kaum das wc3 populärer wird, naja vielleicht finden die bw pgs das game irgendwann mal langweilig und wechseln zu wc3 ;)

daRk
15th December 2002, 23:27
in korea is ja wc3 nie so populär wie etwa hier zulande (vermutung) jedenfalls nicht im pg bereich

naja ich denke, früher oder später wirds sich vielleicht durchsetzten, wc3 is ja noch nicht gerade "alt"

sind eigentlich die leuts auf ASIA alles korris oder gibts da auch japaner und chinesen die so gosu sind? :crank:

[Hoschi]
15th December 2002, 23:51
Originally posted by daRk
in korea is ja wc3 nie so populär wie etwa hier zulande (vermutung) jedenfalls nicht im pg bereich

naja ich denke, früher oder später wirds sich vielleicht durchsetzten, wc3 is ja noch nicht gerade "alt"

sind eigentlich die leuts auf ASIA alles korris oder gibts da auch japaner und chinesen die so gosu sind? :crank:

wie kunnsch zu dere vermuetig?? wenn mi nid alles düscht gits au scho OnGameNet turnier im wc3 in korea... ich ha ämmel uf www.replays.net (page zur zeit down T_T) VODs und reps vo OnGameNet games gfunde zum dl'n...

Lone Wolf
16th December 2002, 08:49
mmm... ich glaub es geht mit WC3 schon noch ein bissel bis es echt populär ist...

es ist eben schon bissel ungewohnt: den RPS (Role Playing Strategy)-Game gequatsche von Blizzy hat was an sich. In allen anderen RTS prahlen die Programmer mit "gigantischen Schlachten" mit ein paar hundert Einheiten pro Seite.

Bei WC3 biste schon ein masser wenn Du 2 12-er Gruppen Ghouls hast :D

und das ist ein bissel "ungewohnt", darum denk ich braucht WC3 noch bissel Zeit

simi
16th December 2002, 10:15
WC3 wird nie so wie SC / BW gespielt in Korea...

Viel zu viel Glück in dem Game...

Lone Wolf
16th December 2002, 11:45
Originally posted by kiRby

obwohl, die Items (du meinst sicher die wegen Glück) machen mehr Strategien möglich und die Microlastigkeit nimmt stark zu - was nicht als positiv oder negativ angeschaut werden kann.

es ist einfach anders als SC/BW

daRk
16th December 2002, 16:52
das mit dem glück stimmt schon, v.a. im pg bereich

stell dir mal vor wie das an der fussball wM wäre, wenn plötzlich ein spieler hinfällt und ein zettel auf dem rasen findet wo drauf steht:

"1 Penalty für dein Team, beim Schiri einlösen!"

da würdest du blöd gucken

craNk
16th December 2002, 17:21
näh so sachen wie ne scroll of ichheileuchalle in der 60 min zünden wenn die Gegner schon ziemlihc erschöpft sind würd rocken.

[Hoschi]
16th December 2002, 17:33

zitat tillerman? ;-)

ich dänk scho, dass sich wc3 etabliere wird in korea... es brucht eifach no paar gueti patches... isch bi bw nid anderscht gsi...

vaDer
16th December 2002, 18:03
hab letzthin mal mit einem von asia quaselt (er sagte er sein ein kor, kA obs stimmt) und der sagte wc3 sei schon relativ popülär in korea, es gibt ja auch schon games übers fernsehen, aussadem denk ich der glücksfaktor nimmt von mal zu mal ab, jetzt gibts mal noch keine unerreichte spitze, und da spielt die itemlastigkeit noch keine so grosse rolle, und das is ja der einzige glücksfaktro im gegensatz zu bw, wie schon gesagt denk ich mal wird der von mal zu mal abnehmen, wurden ja jetzt schon 2 starke items aussem game genommen, hofe so gehts auch mit scroll ichheileuchalle

sChOuA
17th December 2002, 09:56

dito

Lone Wolf
17th December 2002, 10:34
ich weiss nicht...

irgendwie find ich die Items eben schon gut, wie auch der damit verbundene Glücksfaktor.

wenn ihr ein perfekt ausgeglichenes spiel wollt, dann spielt Schach

man kann ja für die Pros Item-lose maps machen, aber sonst find ich das ganz ok. ich find sehr wenige items sind starke Glücksfaktoren. oft hängts eben vom Game ab.
"Wirbel"-Stab, z. Bsp.: gegen mass irgendwas ist er sinnlos, kommen aber nicht allzuviele Tier3 und du kannst für einige Sekunden 3 davon wegpusten, dann ist er schon beinahe genial

simi
17th December 2002, 11:20
Originally posted by [Hoschi]
zitat tillerman? ;-)

ich dänk scho, dass sich wc3 etabliere wird in korea... es brucht eifach no paar gueti patches... isch bi bw nid anderscht gsi...

Ist meine Meinung...
und bei bw war es übrigens NICHT so (betreffend korea).

@schoua
:ruke:

vaDer
17th December 2002, 16:47
Originally posted by Lone Wolf
ich weiss nicht...

irgendwie find ich die Items eben schon gut, wie auch der damit verbundene Glücksfaktor.

wenn ihr ein perfekt ausgeglichenes spiel wollt, dann spielt Schach

man kann ja für die Pros Item-lose maps machen, aber sonst find ich das ganz ok. ich find sehr wenige items sind starke Glücksfaktoren. oft hängts eben vom Game ab.
"Wirbel"-Stab, z. Bsp.: gegen mass irgendwas ist er sinnlos, kommen aber nicht allzuviele Tier3 und du kannst für einige Sekunden 3 davon wegpusten, dann ist er schon beinahe genial
ich denke ned das items imba sind, aba der glücksfaktor das der eine ein book of exp und der andere ne 15 % schnellere attack rate handschuh findet find ich bischen dof
btw. schach is auch imba, weiss is im vorteil ;)

craNk
17th December 2002, 17:08
Diesen glücksfaktor gibts nicht.

Handschuh ist anderes item lvl als exp book, soviel ich weiss.

vaDer
17th December 2002, 18:00
hmm kann sein, hab das nicht im kopf, auf jeden fall kann glaubs so ab lvl 3 creep ein book of exp droppen, und da findet man glaubs auch noch andern (sinnlosen) schrott, wollt ich nur als vergleich sagen

daRk
17th December 2002, 22:28
die item sind ja nicht das problem an sich sondern das sie random droppen (in der jeweiligen level klasse)

man müsste einfach items fix droppen lassen
z.b. der gleiche creep lässt IMMER ein handschuh fallen, der andere immer einen ank, der andere immer mana trank usw

ich meine ob du einen ank findest oder buch der toten oder ka was sonst, ich find das kann schon der unterschid ausmachen!

v,a wenn sonst beide gleich gut sind
dann gewinnt der glücklichere

da ich vom pro gaming noch so weit entfernt bin wie die 0 zu unendlich ist mir das ja an und für sich egal

craNk
18th December 2002, 08:38
fixierte items wären das schlimmste. Das Game würde nur noch durchs creepen entschieden. Zumal nicht alle Rassen gleich schnell creepen können.

Lone Wolf
18th December 2002, 08:40
Originally posted by daRk
die item sind ja nicht das problem an sich sondern das sie random droppen (in der jeweiligen level klasse)

man müsste einfach items fix droppen lassen
z.b. der gleiche creep lässt IMMER ein handschuh fallen, der andere immer einen ank, der andere immer mana trank usw

ich meine ob du einen ank findest oder buch der toten oder ka was sonst, ich find das kann schon der unterschid ausmachen!

v,a wenn sonst beide gleich gut sind
dann gewinnt der glücklichere

da ich vom pro gaming noch so weit entfernt bin wie die 0 zu unendlich ist mir das ja an und für sich egal

aber was für ein item wichtig ist hängt doch von der Situation ab.

Bsp. Ankh und Buch der Toten
wenn du'n Kampf verlierst und dich zurückziehen musst und der Gegner hat noch'n paar Einheiten und verfolgt Dich, dann hat Buch der Toten 1000x mehr Wert als Ankh, ausserdem ist die Chance gross dass dein Held nachher trotzdem noch lebt und der Gegner keine Exp. für dessen Tod erhält
(und bis dein Held wieder leben würde, wär der Gegner schon in deiner Main am rumwüten)

andererseits ist in einem Kampf das Ankh vermutlich wertvoller, z. Bsp. wenn der Gegner Focused Fire benützt und dein Held killt. Bis du wieder lebst dank Ankh hat er schon weniger Ranged und kann dich nicht noch einmal so easy killen.

Darum find ich die Heulerei "das Item ist imba" so sinnlos, weil es ganz auf die Situation drauf ankommt

auch das exp Buch: klar ist das am Anfang wertvoller (nachher nicht wirklich... mit 200 kommste ja nirgendwo mehr hin), aber der Handschuh währt das ganze Spiel und einem Nahkampfhelden (BM, DH, TC) gibt es diesen kick mehr, vor allem bei TC der ja nicht Agility-Based ist

Lone Wolf
18th December 2002, 08:42
kack... hab aus versehen gequoted

beAst
18th December 2002, 08:49
aber was für ein item wichtig ist hängt doch von der Situation ab.

Bsp. Ankh und Buch der Toten
wenn du'n Kampf verlierst und dich zurückziehen musst und der Gegner hat noch'n paar Einheiten und verfolgt Dich, dann hat Buch der Toten 1000x mehr Wert als Ankh, ausserdem ist die Chance gross dass dein Held nachher trotzdem noch lebt und der Gegner keine Exp. für dessen Tod erhält
(und bis dein Held wieder leben würde, wär der Gegner schon in deiner Main am rumwüten)

andererseits ist in einem Kampf das Ankh vermutlich wertvoller, z. Bsp. wenn der Gegner Focused Fire benützt und dein Held killt. Bis du wieder lebst dank Ankh hat er schon weniger Ranged und kann dich nicht noch einmal so easy killen.

Darum find ich die Heulerei "das Item ist imba" so sinnlos, weil es ganz auf die Situation drauf ankommt

auch das exp Buch: klar ist das am Anfang wertvoller (nachher nicht wirklich... mit 200 kommste ja nirgendwo mehr hin), aber der Handschuh währt das ganze Spiel und einem Nahkampfhelden (BM, DH, TC) gibt es diesen kick mehr, vor allem bei TC der ja nicht Agility-Based ist

dito

ps: das exp buch gibt nur noch 140 xp :cool:

kAmi
18th December 2002, 08:58
find ich auch ;)
aber generell kann man manche sachen besser gebrauchen als andere. Ich bin z.B. sehr froh, wenn mein held stirbt und er hat ein ankh. Dann ist für mich der nutzen grösser als bei einem Golem. Das Problem ist vll dass manche items (z.B. Cloak of shadow) nur sehr selten gebraucht werden können und andere fast immer was nutzen.
Was vielleicht grade beim exp. book das problem ist: Die wirkung vom exp. tome sieht man direkt, aber dass man mit dem glove auf haste mit dem helden im ganzen game, wenn mans nicht rausschmeisst, 15% mehr schaden macht (weil 15% schnellere attack rate) merkt man nicht wirklich ;)
Was machen die 140 exp-punkte auf lvl6 mit 5400 exp für einen unterschied? ;)

beAst
18th December 2002, 09:17
mit 5400 xp bist lvl 10

vaDer
18th December 2002, 17:19
finde die 140 exp kann man imma brauchen, macht imma was aus, frage: kann man book of death dispellen? ? wär eigentlich logisch da summoned units sind
das mit jeder creep dropt imma die gleichen items wär der absolute tot des games, wenn scho denn wenn das game mal gestartet hat droppen alle creeps gleichen lvls imma das gleiche item, aba auch das hinkt mit der zeit, wenn man dann heros mit 4 ankhs hat isses auch nimmer lustig, bringt also auch nix, von mir aus items ganz abschaffen, shop reicht vollkommen ;)

Korgan
18th December 2002, 20:15
...oder zusätzlich auch bessere items käuflich machen, das würde komplett neue strategien erlauben

Dreamflower
18th December 2002, 21:09
Ich finde, allgemein sollten Items wech, die Rassenspezifische Fähigkeiten kopieren. Sei dies der Wirbelstab oder der Tarnumhang ... solche Dinge gehören nunma einfach zu den spezifischen Rassen.

Oder gibts ausser den NE noch jemand der vom Umhang nen nutzen hat? wohl kaum da alle anderen rassen für hinterhalte zu lahm sind ...
ausgenommen seien die feigen hühner die sich in der nach in die gegnerische main reinhauen und dort peons hauen und dann wieder tarnen

Was vor allem fehlt, finde ich zumindest, sind andere anheurbare Creeps und items ... die total neue Strategien eröffnen *wie die Grenadiere und Zeppe zb) und dadurch die Kreativität der spieler fördern und damit auch die Vielseitigkeit des Spieles ... dadurch wird sich auch die "Spitze" weiter ausdünnen da die 08-15 Lamer wechfallen

vaDer
18th December 2002, 21:14
meinst du mit dem umhang cloak of shadow? ? wenn ja: der bringt allen was, sprich allen heros da er ja nur für die gilt, denke nicth das man den weglassen sollte, sonst aba wäre es gut alle rassenspezifischen items zu streichen, das man bessere items kaufen kann findi ch auch ned so der hit, söldner anwerben kann man meiner meinung nach auch jetzt schon genug, ich bin für alle items weg aussa shops und söldner so lassen wies is, drop items sollen wegfallen ;)

EnForceR
19th December 2002, 11:38
Originally posted by vaDer
frage: kann man book of death dispellen? ?
ja

uncle_benz
23rd December 2002, 19:37
irgend wie ist das Prinzip von Wc 3 völlig verrückt. Ich meine die ganze zeit nur creeps killen die keine echten Gegner sind und dann auch noch immer die selben bleiben ist schwachsinnig.

Wenn man die Items aus dem Spiel nimmt sollte man auch die creeps aus dem Spiel nehmen, nicht ganz sondern sie zur bewachung von wichtigen stellen einsetzen wie zBsp.: exen oder die shops die dann viel wichtiger werden.

Wiederum müsste man dann etwas neues einfüge wie eine 3. Resource um die man dann kämpfen müsste.

Aber es ist schon alles einigermassen iO solange es noch spass macht stört es ja keinen.

Lone Wolf
24th December 2002, 08:44
Originally posted by uncle_benz

Aber es ist schon alles einigermassen iO solange es noch spass macht stört es ja keinen.

die pr0 gam0rs (aber wirklich pr0 :D ) haben eben kein Spass mehr an den games :(

darum motzen sie nur ständig rum

[Hoschi]
24th December 2002, 10:42
die pr0 gam0rs (aber wirklich pr0 :D ) haben eben kein Spass mehr an den games :(

woher weisst du das? ich der körper beim gamen psychisch und physisch belastet wird, macht es spass zu zocken...
ich mein irgend e motivation bruchts eifach um e hobby so intensiv usziebe... und bi de "Pr0 Gam0rs" kas eifach nid wirklig dr stutz si, will sie eifach nid s'grosse gäld verdiene...

vaDer
24th December 2002, 11:09

frag mal nen profi skifahrer ob er spass am skifahren habe? ? ?
he man schnalls endlich, pg is einfach ein spitzensport, so wie skiefahren und alle andern, das muss man einfach akzeptieren, und nur weils gamen is und das ned in deinen kopf geht, is das gleich ein huntzgewöhnlicher (spitzen)sport.......

[Hoschi]
25th December 2002, 12:08

www.replays.net
dort bei wc3 einige VODs runter laden... dann siehst schon, dass Korea auf dem besten weg ist... ich hab vorhin ein game gezogen: OnGameNet (ist eins von den grössten und bekanntesten Turnieren) mit den Kommentatoren die schon bei BW/SC kommentiert haben... BW wird langsam aber sicher auch dort von WC3 abgelöst... wer's ned glaubt... VOD ziehen

[Hoschi]
25th December 2002, 12:23
koreaner setze eifach neui massstäb in sache kommentiere =)...

"mountenking? mounten... mounten..." -mk stirbt- "MOOOOOOOOOOOOUUUUNTEEEEENKING!!!!!!!"

"TSCHIII TSCHIII"

Korgan
25th December 2002, 20:05
mag nupplerisch klingen, trau mich aber troztdem:
wofür steht VOD bzw was ist das und wieso kann ichs von besagter site net kriegen?!

[Hoschi]
25th December 2002, 23:28
mag nupplerisch klingen, trau mich aber troztdem:
wofür steht VOD bzw was ist das und wieso kann ichs von besagter site net kriegen?!

VOD = Video... ka was es heisst... es sind einfach die TV übertragungen von den games in korea... ich habe heute am nachmittag 2 vods ohne probs ziehen können... manchmal sind die links tot oder weiss der geier... probieren geht über studieren...

auf jedenfall: wc3 ist pg fähig und wird bw früher oder später verdrängen...

craNk
26th December 2002, 10:31
auf jedenfall: wc3 ist pg fähig und wird bw früher oder später verdrängen

frühsten in 2 jahren, wenn man wc3 als ausgereift und durchdacht bezeichnen kann, ich finds fast ne frechheit was blizz da auf den markt geworfen hat, es macht spass (seit 1.04 nicht mehr) hat aber soviele fehler und ungereimtheiten das einem schlecht wird.

Jamaika(ERDE)
28th December 2002, 13:57
und bei mir gibts probs mit der verbindung was das spiel von vornerein für turniere ausschliesst :emil:

Lone Wolf
3rd January 2003, 09:02
Originally posted by vaDer
frag mal nen profi skifahrer ob er spass am skifahren habe? ? ?
he man schnalls endlich, pg is einfach ein spitzensport, so wie skiefahren und alle andern, das muss man einfach akzeptieren, und nur weils gamen is und das ned in deinen kopf geht, is das gleich ein huntzgewöhnlicher (spitzen)sport.......

mag sein, aber wenn ich Boarden gehe, ich dann Boarde wie ich will und nicht nach Weltmeisterschaftsregeln, also zum Bsp mit Musik, Schneeschlachten, (alkoholischen ) Abstürzen am Pistenrand, Leute die nen ganzen Morgen das Board aus dem Tiefschnee graben ("immer no dra? häsch's gfunde?") usw. (und ich kann diesen Winter NICHT Boarden BUUUUUHUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU)

Tiller motzt rum und sagt das Game sei zu wenig auf PG ausgerichtet - jetzt frag ich mal, wieviele Leute kaufen sich das Game des PG willen?

dann soll man halt aufs nächste Game nen Kleber drauftun "Only for PG"

simi
3rd January 2003, 11:27
Hoschi... Von den paar VODs habe ich auch schon gehört. Meinst du echt dass die reichen um sagen zu können dass in Korea jetzt WC3 am Drücker ist? Wenn ich die Turniere anschaue dann ist das ganz sicher nicht so.

Eigentlich egal... Ich bleibe dabei: WC3 wie es momentan ist, ist nicht pg tauglich.