PDA

View Full Version : LotR:FotR (Ich mag diese Abkz.)

ruKe
13th December 2001, 12:36
Genial!

Jackson hat den Film im Verhältnis zum Buch so abgekürzt, damit keine allzugrossen/einschneidende Änderungen vorkommen - und somit immer noch gilt Buch = Film (vom Ablauf her) - doch viele Details fehlen bzw werden durch anderes ersetzt.

Zb. Die Abreise von Frodo zieht sich nicht von Mai bis September hin sondern gleich nachdem Gandalf aus der Bibliothek von Gondor zurückkam und sie den Ring als den Einen erkannt haben. Gandalf zieht so zeitgleich zu Saruman.

Maggot kommt nur in Wort vor, dh. man sieht ihn nicht und wie schon lange bekannt gibts auch keinen Tom Bombadil und auch keine Hügelgräberhöhen.

Anstelle von Glorfindel tritt Arwen - wie auch schon bekannt - die mit Frodo zur Furt reitet.

Die Erzählungen von der Ratsversammlung in Rivendell bleiben aus - dies geschieht schon am Anfang.

Danach gehts zum Caradhras und Moria.

Moria gefällt mir persönlich am Besten

In Lothlorien werden nur die wichtigsten Sachen gezeigt (Spiegel). Dann gehts schon bald gegen das Ende zu (Rauros, Amon Hen, Orkjagd :])...

Solchen, die das Buch nicht gelesen haben wird wohl die Rolle Boromirs eher ein Rätsel sein. Aber naja, egal - stirbt eh :/

Der Film birgt keine Überraschung in der Handlung und hält sich mehr oder weniger ans Buch. Ich würde sagen, Peter Jackson hat das Optimum herausgeholt und ich bin sicher, ich werde wieder in der Vorpremiere sitzen wenn es heisst: Lord of the Rings - The two Towers

fate
13th December 2001, 14:23
Die Schlacht zu Beginn war am Eindrücklichsten.
Also ruKe auf ein Neues, wenn es wieder heisst:
Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben,
und ewig zu binden.

midget
13th December 2001, 14:27
na dann freu ich mich bis der streifen in dem davo'schen high-end kino anlaeuft :[

auf das es wieder heissen moege:
fraeulein, noch ein bier!

kiRby
13th December 2001, 16:18
Originally posted by midget
na dann freu ich mich bis der streifen in dem davo'schen high-end kino anlaeuft :[

auf das es wieder heissen moege:
fraeulein, noch ein bier!

wir gehen dann am 2. Februar zusammen die Davos Premiere gucken! k?

midget
13th December 2001, 16:21
ich habe bei meiner seele (eigentlich war es die seele meines verstorbenen meerschweinchens [RIP]), dass ich nie wieder in das 'kino' von davos gehe... sowas habt ihr noch nie erlebt

kiRby
13th December 2001, 18:34
ich habe bei meiner seele (eigentlich war es die seele meines verstorbenen meerschweinchens [RIP]), dass ich nie wieder in das 'kino' von davos gehe... sowas habt ihr noch nie erlebt

... erzähl ma :)

midget
14th December 2001, 09:14
also:
1. hab ich gelogen, als ich sagte, es gaebe hier kinokarten... es sind ausrangierte skilifttikets (20x40mm)
2. pause gibts keine (hardcore)
3. infolge pkt. 2 gibts kein popcorn
4. der ton verschiebt sich zum bild
5. das bild ist unscharf bis schwarz-weiss
6. die sitze sind bessere melkstuehle
7. wenn du doch mal auf die toilette musst, faellt die tuere hinter dir zu und du kommst nimmer rein (personal ist in der beiz gegenueber)

dies war nur ein vorgeschmack - man muss es gesehen haben

kiRby
14th December 2001, 10:11
also:
1. hab ich gelogen, als ich sagte, es gaebe hier kinokarten... es sind ausrangierte skilifttikets (20x40mm)
2. pause gibts keine (hardcore)
3. infolge pkt. 2 gibts kein popcorn
4. der ton verschiebt sich zum bild
5. das bild ist unscharf bis schwarz-weiss
6. die sitze sind bessere melkstuehle
7. wenn du doch mal auf die toilette musst, faellt die tuere hinter dir zu und du kommst nimmer rein (personal ist in der beiz gegenueber)

dies war nur ein vorgeschmack - man muss es gesehen haben

lach :)

Komm midi, lass uns im Februar dieses Abenteuer GEMEINSAM erleben, keke oida ^^`?

midget
14th December 2001, 10:13
oke, du hast es gewollt

craNk
14th December 2001, 13:28
hum, schreien wir dann feueralarm?

dann hätten wir ja ganzes kino für uns allein weil niemand mehr rein könnt ^^

kiRby
14th December 2001, 13:29
Originally posted by craNk
hum, schreien wir dann feueralarm?

dann hätten wir ja ganzes kino für uns allein weil niemand mehr rein könnt ^^

rofl :)

Das wär zu geil *vorstell* :D

craNk
14th December 2001, 13:38
midi hat sich die feature list vom davoser kino nid durch den kopf gehn lassen =)

midget
14th December 2001, 13:46
da musst ned 'feuer' rufen...... die chance auf feuerbrunst liegt bei 99%

kiRby
14th December 2001, 13:50
da musst ned 'feuer' rufen...... die chance auf feuerbrunst liegt bei 99%

löl

Besser wäre "Pause, Popcorn am Eingang"! :)

midget
14th December 2001, 13:51
jo, das waer ein scherz

aber mit der erweiterung '...bitte tuere hinter euch zumachen'
:D

craNk
14th December 2001, 13:52
aber die panik bei feueralarm wär nicht zu unterschätzen ^^

kiRby
14th December 2001, 14:09
:)