PDA

View Full Version : eure meinung zu upkeep?

vaDer
15th February 2002, 16:34
was haltet ihr von upkeep?
upkeep (soweit ich das richtig verstanden habe): mein lieber kleiner peon baut in der goldmine 10 einheiten ab
hat man dann eine supley über 10 verliert er glaubs eine einheit einfach in die luft ab 30 2 und ab 60 3
zahlen ohne gewähr
also ich finds ECHT BESCHIE****
da is es vorbei mit dem exen :(
was ist eure meinung?

kiRby
15th February 2002, 16:57
sicher nicht ist es vorbei mit dem exen. Je mehr deiner kleinen Peons nämlich abbauen, desto mehr bekommst du von dem wenigen :) (Der Satz hat druchaus Sinn)

Du hast das Spiel noch nie gespielt. Denke nicht dass du beurteilen kannst ob das Feature suckt oder nid.

vaDer
15th February 2002, 17:06
na ja natürlich hab ichs ned gespielt aber ich erinnere mich an jemanden der mal was ähnliches über das ganze spiel sagte und es auch ned gespielt hatte.....
kann schon sein das ich es noch gut finde, aber dumm find ich einfach das sich das gold in luft auflöst, wäre bessa wenn es wenigstens in der mine bliebe

kiRby
15th February 2002, 17:14
Originally posted by aKiBa
na ja natürlich hab ichs ned gespielt aber ich erinnere mich an jemanden der mal was ähnliches über das ganze spiel sagte und es auch ned gespielt hatte.....
kann schon sein das ich es noch gut finde, aber dumm find ich einfach das sich das gold in luft auflöst, wäre bessa wenn es wenigstens in der mine bliebe

das weiss ich nicht mal ob das gold verloren geht oder ob er einfach nur weniger rausholt.

ruKe
15th February 2002, 20:03
zieht weiterhin 10 ab erhälst aber nur 7 bzw 4

Ry
17th February 2002, 00:19
ich finde upkeep genial...(obwohl ich das game kaum gezockt hab, wie wohl jeder hier ;))! es ist ganz einfach ein riesen hindernis für bunkerer, die sich einmauern und ne riesen armee aufziehen wollen..ich denke dabei an die kunst so richtig 'pumpen' zu können...das wirds wohl eher nicht mehr in diesem stil geben, da du viel effizienter mit kleinen und schnell erstellten truppen bist...dynamischer, flexibler, besser! es wird - wie das wohl das ziel der entwickler war - mehr um die kämpfe, als das abbauen von ressourcen, und der aufbau der main gehen.

mal angenommen, wir haben ein kartesisches koordinatensystem, und wir stellen folgende funktionen dar: (wir gehen jetzt nicht näher auf die effektiven funktionsformeln ein :rolleyes: )

-anzahl units (kämpfer)
-deren mittlere kampfstärke (inkl. heroes und deren spells, in abhängigkeit des erreichten techlevels)
-dem erreichten techlevel
-(distanz zum anvisierten gegner)*
-(tageszeit)*
-aussicht auf erneuerbare ressourcen für eventuelles ersetzen der verlorenen einheiten, bei gleichbleibendem upkeep-level

* eher weniger von belang, aber der (halben) vollständigkeit wegen trotzdem aufgeführt

könnten wir mit einem schnittpunkt feststellen, unter welchen bedingungen optimal der angriff stattfinden sollte. falls es keinen schnittpunkt gäbe - was realistisch betrachtet ziemlich wahrscheinlich ist - könnten wir es in form einer matrix/tabelle mit den durchschnittswerten ausrechnen...

ob ich wohl, dank dieser berechnungen, den optimalen zeitpunkt erwischen werde? :D:D

craNk
19th February 2002, 08:45
greif an wenn er weniger hat als du :)

Ry
19th February 2002, 11:21
auch wenn er nur heroes und ich nur riflemens hab? :D