PDA

View Full Version : komme ned in edonky rein

vaDer
21st February 2002, 08:37
mein prob is einfach der rote stecker leuchtet gar ned es steht: connected to offline kA wiso help plz

`peOn
21st February 2002, 08:39
drück einfach wieblöd den grünen irgendwann wird er connecton (hab auch kA von edonkey) aber bei mir hats es so funktionier =)

BaCk
21st February 2002, 09:06
also wenns ums connecten geht is edonkey absolut scheisse..
weiss ned was der so spinnt..
zum teil, denke ich, sieht der die e-netverbindung nicht wenn du über lan gehst..

ich denke edonkey is für otto-normalverbraucher scheisse ;)

vaDer
21st February 2002, 09:11
ja gail
ich hab jetzt zwar die datei 254.02.iso aber aus irgendnem unerklärlichen problem kann ich sie ned downloaden

-FloYd-
21st February 2002, 10:02
bei öängeren connection problemen, musst die neuen server.met file ziehen

midget
21st February 2002, 10:28
und neuste version von ed

vaDer
21st February 2002, 10:30
rein kommen zu ich jetzt und saugen kann ich auch, aba ich hab ne hunz miese con
es sinckt imma und steigt dann wieder
wenn ich glück hab gehts bis zu 19 kb/s aber ab und zu bleibt es ganz hängen

kiRby
21st February 2002, 10:43
stopp stopp stopp

Weiss einer von euch überhaupt wie edonkey funktioniert? Scheinbar nicht...

Die Server auf die du versuchst zu connecten, indexen nur die Files der User die drauf sind. Alle Server haben widerum Zugriff auf den Index von allen anderen Servern.

Wenn du nicht immer die aktuellste Liste der Server von edonkey2000.com runterlädst, hast du viele inaktive server in der Liste. Die versucht er dann durch zu connecten.

Der GUI (Graphical User Interface) von ED ist extrem beschiessen. Er könnte die Serverliste wirklich selber runterladen.... Naja, egal...

Sagen wir mal du hast dich dann connected (stell einfach unter options "autoconnect") ein dann probiert er so lange bis er es geschafft hat.

Nun gibst du den Search Begriff ein und edonkey sucht den index vom dem Server ab auf dem du connected bist. Da hats aber auch nen Button "extend search"... Wenn du den drückst wird der Search-Request an den nächsten Server weitergegeben und dessen index durchsucht.

Wenn du jetzt einen DL startest, passiert genau das gleiche. Edonkey versucht setzt dich bei allen Usern mit dem File (die auch auf dem gleichen Server sind) auf die Warteliste. Jetzt gehts meistens erstmal ne Weil bis du von ihnen downloaden kannst (weil sie bereits voll ausgelastet sind). In der Zwischenzeit extended edonkey den download auf die anderen Server (gleiches Schema wie beim Search) und fängt an von den Usern auf den anderen Server (ist ja egal wo die user sind da alles peer to peer ist) zu dlen.

Natürlich dauert das einfach lange und so kommt edonkey eigentlich erst nach 12-24 Stunden richtig in Fahrt wenn er die Serverliste für sich selber aktualisiert hat. Das klingt jetzt nach viel Zeit, ist es aber nicht wenn du so 10 movies gleichzeitig downloadest. :)

Doch damit nicht genug... Edonkey lädt von jedem user nur kleine Stücke runter damit bei diesem user wieder einer aus der Warteschleife nachrücken kann. Tjo... Das Temp file ist von anfang an so gross wie die enddatei. Denn wie gesagt, er downloaded solche Stücke und diese Stücke werden wild durcheinander downloaded. Die Zwischenräume werden mit nutzlosen Daten aufgefüllt. Daher ist die Datei von anfang an so gross...

So... Ich muss arbeiten! Verdammt...

kiRby
21st February 2002, 10:46
Originally posted by aKiBa
rein kommen zu ich jetzt und saugen kann ich auch, aba ich hab ne hunz miese con
es sinckt imma und steigt dann wieder
wenn ich glück hab gehts bis zu 19 kb/s aber ab und zu bleibt es ganz hängen

sollte jetzt auch logisch sein wieso...

Du downloadest ein stück mit 19 kb / sec von einem. Dann ist das Stück fertig downloaded und du fliegst wieder auf die Warteliste bei ihm.

Was ich noch vergessen habe:
Edonkey kann dadurch dass er nur Stücke von grossen Files downloaded bereits an files ziehen die noch nicht komplett sind.
Achja, noch etwas.. Du MUSST 10 kb Upload freigeben. Ansonsten wird dein Download Max künstlich eingeschränkt...

Ach könnte noch viel erzählen... Über max connections, etc. Aber mag jetzt nimmer und muss arbeiten.

hf

vaDer
21st February 2002, 11:13
na ja jetzt komm ich ned mehr über 10 kb/s heist das dass die files so klein sind?
das mit dem upload hab ich eingestellt

-FloYd-
21st February 2002, 13:47
Einstellungen zu ED

Upload musste auf 10 stellen das maximale Download hast.
max conn kasnnst auf 0 lassen
Serververbindungen oder wie das heisst unten links bei Breitband auf etwa 400-600 stellen.

wenn kleinen DL hast, dann kann es sein das nur 1 User das file hat und der ned genug upload hat.

vaDer
21st February 2002, 13:57
frage: was muss ich tun damit ich den pc beim dl abstellen kann und nacher einstellen und es geht an gleicher stelle weita?
was passiert wenn ich ein fake dl? nix aussa zeitverlust?

kiRby
21st February 2002, 14:01
falsch floyd

Welches System hast du Akiba? 2k / XP oder 98 / me?

In der Windows 98 / me registry hat es einen Wert der Windows sagt wieviele Connection es nach aussen aufbauen kann. Dieser Wert ist per Default auf 100! Wenn du bei edonkey also einen höheren Wert hast, dann kann 1. edonkey nicht genug Verbindungen zum extenden, downloaden, etc. aufmachen --> edonkey saugt langsamer und 2. du kannst beinahe oder gar nicht mehr surfen weil die Connections aufgebraucht sind.

Wenn du den Reg-Pfad brauchst oder sonst Hilfe zu edonkey:

http://www.esel2k.org/index.php?show=faq

Und ehm, wenn du einen User hast der nicht mehr als 10 kb / sec upload gibt und du vielleicht nicht alleine bei dem ziehst und du NUR bei ihm ziehst (bei keinem anderen), wieso sollte dann dein download über 10 kb / sec gehen?

kiRby
21st February 2002, 14:02
frage: was muss ich tun damit ich den pc beim dl abstellen kann und nacher einstellen und es geht an gleicher stelle weita?
was passiert wenn ich ein fake dl? nix aussa zeitverlust?

nichts musst du tun. Edonkey fährt immer da weiter...

Und ja, Zeitverlust haste bei Fake-DL's.

Fakelisten findest du auf:

http://www.esel-forum.de

vaDer
21st February 2002, 14:07
hab jetzt etwa 20 sachen in dl gegeben mal sehen wie lange es geht bis es den status ereicht den du beschrieben has, also den das edonky erst nach 12-24 stund zu florieren beginnt

vaDer
21st February 2002, 14:44
ich hab win 98 se
he kirby wegen der regystry datei: was muss ich machen?
bei mir treten nämlich fast alle symptome auf edonky saugt momentan nur ein file alle andern sind auf looking (kA was das bedeutet) und ich surfe verdammt lam

ruKe
21st February 2002, 15:09
Zauberwort:

eDonkeyBot _o_EOXOX~T_T

`peOn
21st February 2002, 15:10
Originally posted by ruKe
Zauberwort:

eDonkeyBot _o_EOXOX~T_T ^was kann der? wo bekommt man den?

ruKe
21st February 2002, 15:12
google.ch -> edonkeybot

Einfach mal ausprobieren. In einer Nacht lade ich locker 1GB runter. Downloads ~55kb/s (also einfach 2zusammen).

`peOn
21st February 2002, 15:14
google.ch -> edonkeybot

Einfach mal ausprobieren. In einer Nacht lade ich locker 1GB runter. Downloads ~55kb/s (also einfach 2zusammen). einfach zu bedienen (für mich, hab nicht viel bis keine ahnung =))?

ruKe
21st February 2002, 15:15
Einfacher gehts fast nicht.

`peOn
21st February 2002, 15:19
Einfacher gehts fast nicht. hmm... dann könnte das war für michg sein (=

thx

vaDer
21st February 2002, 15:22
ruke kannst den link posten plz wenn ich auf google gehe kommen die komisten sachen in der komisten sprache ;)

ruKe
21st February 2002, 15:25
Ich lad ihn kurz hoch. Mom.

www.ardor.ch/ruke/edbot.exe

ruKe
21st February 2002, 15:27
Einfach Bot starten und warten. Danach startet der Bot automatisch edonkey. Dann gewünschtes File suchen und auf Global Search klicken.
Neues Fenster geht auf - warten und dann das gewollte downloaden. Nacher wirds über edonkey runtergeladen.

strider
21st February 2002, 15:35
wenn ich e-Donkey eingeschaltet habe, kann ich nebendran gar nicht mehr surfen!
Liegt das an den Einstellungen, die Kirby erwähnt hat, oder daran, dass ich einen 233er mit 64mbRAM habe....

vermutlich an beidem :(((

vaDer
21st February 2002, 15:38
das mit kirbys post würd mich auch noch interessieren, wie ich schon geschrieben habe

ruKe
21st February 2002, 15:48
edonkey benützt sauviele Ports... ich glaube deswegen kann man nimmer gut surfen.

strider
21st February 2002, 15:51
Dieser Bot ist geil !!!
Sofort finde ich 14640980495034703495 Sources fürs File :D

Ich hab da die Zahl der Ports auf 20 runtergetan, jetzt kann ich nebendran surfen (vielleicht ists auch wegen bot)

THX

ruKe
21st February 2002, 15:54
Der Bot macht auch automatisch serverübergreifende Suche... gewöhn dich an viele Sources ;)

Btw, ich würd über nacht downloaden. Und dann Ports auf 200 - dann geht die Post ab.
Und danach immer rebooten.

kiRby
21st February 2002, 15:59
Das sind nicht Ports Jungs... Das sind CONNECTIONS! Lange nicht das gleiche...

Wie gesagt, das hat NICHTS mit dem PC zu tun sondern nur mit den MaxConnections in Windows und Edonkey.

btw, der Bot ownt wirklich...

Und das mit dem rebooten ist auch wichtig. Edonkey gibt RAM nicht mehr richtig frei.

Wie gesagt, programmiert ist es scheisse :]

vaDer
21st February 2002, 16:00
wo kann ich die ports runtertun?

ruKe
21st February 2002, 16:02
Optionen -> Max Connections

SRY Simmel, das ich anstatt Connections das Wort PORT verwendet habe - wird nie mehr vorkommen.

strider
21st February 2002, 16:05
wo kann ich die ports runtertun?

nicht durchdrehen Kirby, nur ruhig !!! :)

vaDer
21st February 2002, 16:09
dachte halt irgendwo im system
aber kriby ein lichtblick hast: was man einmal weis verlernt man ned so schnell ;)

lucky luke
21st February 2002, 17:47
ok, ich gebs zu der bot rult :D$

EDIT: aber bei mir sind die DLs nicht wircklich schneller. auf wieviel soll ich max connections (für kirby: ports :D) tun ?

lucky luke
21st February 2002, 19:14
ruKe wie schaffst du 55k/s ich saug 3 oceans elven file und die availability war bei allen etwa 350 ! trotztdem schaffe ich wenn es gut kommt "nur" so auf 20-30 k/s... ist max conns wichtig für die DL rate ?

kirby, erzähl noch bissl über edonkey. interessiert mich, du scheinst das zu pöggen :)

kiRby
21st February 2002, 19:26
@razi
mag nicht mehr schreiben :]
Zusammen 20-30 kb / sec?

@ruKe
Schon verziehen.

@Akiba
Hast du überhaupt nen Brenner? Sonst brauchst nämlich ein kleines Tool um das ISO einzulesen...

lucky luke
21st February 2002, 19:35
Originally posted by kiRby
@razi
mag nicht mehr schreiben :]
Zusammen 20-30 kb / sec?

ja, jetzt so regelmässig 30 ! den registry eintrag hab ich auf 300, die maxconns im donkey auf 250. hast du das auch etwa so ?

@Akiba
Hast du überhaupt nen Brenner? Sonst brauchst nämlich ein kleines Tool um das ISO einzulesen...

ISO BUSTER :D

lucky luke
27th February 2002, 22:29
ruke, ich glaub dir ned recht, das du regelmässig 55k/s schaffst. ich bin schon froh wenn ich mal ne zeit lang 40 hab

Critter
5th March 2002, 11:51
hm, ich hab bis jetzt immer morpheus/kazaa benutzt. ist eigentlich nicht schlecht! findet man mit e-donkey grundsätzlich mehr und ist es grundsätzlich au schneller (da mehr sources)?

seh ich das richtig, wenn ich diesen bot verwende, muss ich nicht immer neue serverlists dl-en, right?

lucky luke
5th March 2002, 12:06
das mit dem bot siehst du richtig. auf dem donkey findest du einfach mehr verschiedene sachen, aber DLs sind ned grundsätzlich schneller

Critter
5th March 2002, 12:55
oki!
aber mehr verschiedene sachen findet man ja weils mehr user hat und wenns meh user hat, haben auch mehrere user das gleiche file, was wiederum mehr dl-speed bedeutet, nicht? ok, vielleicht saugen das dann auch mehrere user gleichzeitig, was den speed wiederum bremst :o

lucky luke
5th March 2002, 14:16
hmmm ja stimmt . eigentlich auch schneller. und du findest viele deutsche filme

ruKe
5th March 2002, 14:56
Originally posted by _TOP_GUN
oki!
aber mehr verschiedene sachen findet man ja weils mehr user hat und wenns meh user hat, haben auch mehrere user das gleiche file, was wiederum mehr dl-speed bedeutet, nicht? ok, vielleicht saugen das dann auch mehrere user gleichzeitig, was den speed wiederum bremst :o

Man saugt sich Filme eigentlich locker mit 55kb/s... auch Games.

lucky luke
5th March 2002, 20:03
ruke, wenn ich 4 dls hab hab ich oft auch um die 50k/s aber einzeln schaffst dus selten über 40