PDA

View Full Version : butjos kleiner orcguide

butjo
30th January 2003, 11:20
Legende:

BM=Blademaster FE=Fast Expansion
FS=Farseer BL=Bloodlust
Traps=Statisfeld
HW= HealingWard
WD=WhichDoctors
Wards=SentryWards

Creepen:

Am besten kann man mit BM und FS creepen. BM und FS können mit einem Blademaster Mirror und 2-4spirits einen golemshop auf lt problemlos creepen. Dazu lockt man die Trolle weg, sodass der golem zurückbleibt. Man kille die 3Trolls zuerst und nachher erst den steingolem. Der BM muss schon critical strike geskillt haben.

Die Naturalexpansion kann man auf zwei Wege clearen. Die erste Möglichkeit geht so; Trolls zur Rampe locken sodass einer zurückbleibt. Wenns gut gemacht wird, reichen 4spirits. Oder zusammen mit dem Blademaster kann zuerst mirror vorschicken, sodass dieser attacked wird. BM und FS focusieren zusammen einen Troll. Sobald Mirror stirbt, castet man spirits.

Ich beziehe mich jetzt auf die map lt:

Orc vs Orc:
Wyvern tech. Unbedingt harassen mit FS first hero, BM second. Creepen ist nicht so wichtig. Viel wichtiger ist das harassen und den gegner beim creepen nerven. burrows killen
Ogers creepen ist pflicht. Wenn man creept wenn möglichst ohne wvvern. Healingscrolls nicht vergessen. Armor etc.

Orc vs UD:

Mass caster mit TripleHero. Wave gegen Ghouls. Blitzen skillen. Critical Strike skillen. Viele WD's pumpen. Grunts als Blocker einsetzen. Tauren gehen auch sind aber teuer. Kodo mit uprade machen. Ein Mix mit wvyern ist auch stark. Wyvern only kann man auch spielen braucht aber gosumicro. Wenn man masscaster geht, sollte man soviel wie möglich Traps setzen auch wenn man nicht gerade am fighten ist. Drinks für heros unbedingt shopen, wenn man dk/lich sichtet. vs Wyrms helfen nur wyvern.

Orc vs Nightelves:
Harassen mit FS oder creepen mit BM. Harassen sollte man nur wenn man auch Schaden anrichten kann. Soll heissen wer schlechtes micro hat solls lassen und lieber mit BM creepen. Ich mach auch BM. Sobald FS da ist harassen gehen. vorallem wenn er FE hat. Wyvern/caster ist ein guter mix. sonst helfen auch caster/tauren.

Orc vs Humans:

BM creepen. Auf masscaster techen mit kodo und upgrade. tripleHero. Wyvern gegen gryphons einsetzen. Waterelements purgen. BL deaktivieren und manuell auf heros und wyvern casten. Traps und HW schön verteilen sodass er mehrmals dispellen muss. blitzen skillen. Wave skillen. Critical strike oder Mirror skillen. Stachelupgrade machen wenn man keine FE entdeckt. Am Anfang genügend peons produzieren. Standard sind 11. Tower in base ist pflicht.

Numerieren tue ich btw so:

1. Alle Heros 2. WD's 3.Shamans 4. Wyvern/melee 5.HQ 6.Scouter(ein WD) 7. Upgrade 8. Lodges 9. Altar 0. offen

So kann man schnell traps und wards setzen. Mana für purge ist wichtig. Ich errinnere an die level3 Waterelements. Gegen blizzard hilft nur micro :(

DaR34LCaSh
30th January 2003, 11:39
huk nice guide... gleich mal ausporbieren gegn n koleg :midi:

butjo
30th January 2003, 11:48
Originally posted by DaR34LCaSh
huk nice guide...

es heisst ja auch "kleiner" guide...

grave-digger
30th January 2003, 12:19
ganz nett geschrieben,hab nur eine frage : geht im OvO auch ein tech auf mass caster+kodo?ich habe damit bessere erfahrungen gemacht als mit wyvern.

butjo
30th January 2003, 12:30
nö wyvern tech is besser

YnzStoner
30th January 2003, 13:06
Sehr schön, aber vs Human klappts nicht so gut find ich. Viele Türme machst du? Ich einen, aber mit dem Shield upgrade kommen die locker rein...Aber was tust du falls der HU eine FE hat?

ExTobi-Troopers
30th January 2003, 13:08
im ovo is nur dir frage, ob du erst paar docs später wyvern oder direkt wyvern und später docs dazu machst. was zuerst kommt entscheidet die map auf der du spielst.
-auf lt erst wyvern, da du mit den 2 heros und wyvern eigentlich alles creepen kannst ohne verlust (mit micro)
-auf pi würd ich erst docs, da du mit etwa 8 docs (da hat gegner 3-4 wyvern) schon die drachen creepen kannst mit vieleicht 1 verlust. bei wyvern brauchst scho etwa 6 stk für die drachen und dabei verlierst sau viele.

butjo
30th January 2003, 13:14
Originally posted by YnzStoner
Sehr schön, aber vs Human klappts nicht so gut find ich. Viele Türme machst du? Ich einen, aber mit dem Shield upgrade kommen die locker rein...Aber was tust du falls der HU eine FE hat?

YnzStoner ich mach natürlich auch nur einen Turm...Defend heisst das Upgrade und wenn er FE macht bist du entweder grad dabei ihn zu harasssen sprich du killst mit dem fs seine peons oder du creepst grad paart trolls nieder mit dem BM. Wenn HU FE geht kannst dich grad auf air einstellen, er macht mit Sicherheit Gryhons.
btw klar kommen foots mit defend in deine base rein, das solltest du inzwischen auch schon gemerkt haben...

butjo
30th January 2003, 13:17
Originally posted by ExTobi-Troopers
im ovo is nur dir frage, ob du erst paar docs später wyvern oder direkt wyvern und später docs dazu machst. was zuerst kommt entscheidet die map auf der du spielst.
-auf lt erst wyvern, da du mit den 2 heros und wyvern eigentlich alles creepen kannst ohne verlust (mit micro)
-auf pi würd ich erst docs, da du mit etwa 8 docs (da hat gegner 3-4 wyvern) schon die drachen creepen kannst mit vieleicht 1 verlust. bei wyvern brauchst scho etwa 6 stk für die drachen und dabei verlierst sau viele.

auf lt kann man aber auch ohne wd's auskommen, only wyvern
mit healingscrolls dann

Rancord
30th January 2003, 13:21
Dafür plazierst du deinen tower aber reichlich riskant butjo. Einiges hier kommt sehr bekannt vor :]

butjo
30th January 2003, 13:24
ich platzier ihn genauso wie hazeem :evil:

Rancord
30th January 2003, 13:28
aber hazeem geht harassen, und du mit bm first creepen.

butjo
30th January 2003, 13:38
Originally posted by Rancord
aber hazeem geht harassen....

aber aber aber... es ist mir scheiss egal was er macht :evil:
ich sagte doch ich geh nie harassen weils zu microlastig is k?

Rancord
30th January 2003, 13:42
eben das bedeutet, das dein tower risky steht, weil er schön umrundet werden kann, und deine jungs zu langsam dort sind um zu repairen, weil er soweit weg ist.

simi
30th January 2003, 13:44
wo stellt er ihn denn hin? an Aufgang? oder vor die Buildings?

ruke
30th January 2003, 13:48
Originally posted by kiRby
wo stellt er ihn denn hin? an Aufgang? oder vor die Buildings?

weisst du etwa nicht wo hazeem the dream seinen tower hinbaut?

Brombeer
30th January 2003, 14:15
schäm dich butjo :p

Rancord
30th January 2003, 14:19
er baut zbsp auf lt12 uhr. tower genau an 6 uhr pos der main, aber warmill und peons sind zwischen 12-3uhr. der tower ist bis die lodges kommen frei zugänglich.

Zeratul(P)
30th January 2003, 15:11
sehr aber ich hab in keienr übersetung gefunden was harassen steht...
btw kannst net noch guides über andere völker machen?

craNk
30th January 2003, 15:23
Originally posted by Rancord
er baut zbsp auf lt12 uhr. tower genau an 6 uhr pos der main, aber warmill und peons sind zwischen 12-3uhr. der tower ist bis die lodges kommen frei zugänglich.

er baut in wenner 12 uhr startet an die 6 uhr main? asdf

irgendwas hab ich wohl falsch verstanden

ruke
30th January 2003, 15:42
Originally posted by craNk
er baut in wenner 12 uhr startet an die 6 uhr main? asdf

irgendwas hab ich wohl falsch verstanden

er baut den turm einfach weit unterhalb des hq's...

midi
30th January 2003, 15:55
ihr seid arm :)

craNk
30th January 2003, 16:04
Originally posted by ruke
er baut den turm einfach weit unterhalb des hq's...

so wie nubi terras ihre bunker setzten? :]

butjo
30th January 2003, 16:12
ich sag euch was............nur CHOBOS setzen den turm ganz weit hinten bei der warmwill, zwischen den burrows, oder oberhalb des HQ's (zB 12uhr position). Machen wir kompromiss, sagen wir so: je besser das micro ist, desto entfernter darf man ihn bauen k?

btw crank du hast recht, ich war en terra noobie :D

Rancord
30th January 2003, 16:13
einfach unten dem Haupthaus, und seine peons hocken weit davon entfernt. BIs diehinkommen zum repairen, ist der tower schon längst umrundet und weg, und dann ist der Orc am ARsch. Der Tower darf nur fallen wenn man dem hu ne Zahl von mindestens 4-5 footmen wegnimmt.

ruke
30th January 2003, 16:19
so wie nubi terras ihre bunker setzten? :]

genau :]

@rancord... 1turm 4-5 footmen - also mit defend würd das ja ne ewigkeit dauern oder kommen schon alle halbtot, was eher unwahrscheinlich ist.

grave-digger
30th January 2003, 16:38
ich finde caster doch noch besser als wyvern :O

ghostridah hat so z.B. death-lizard gewont.dan gehen auch deine heros besser ab,aber jedem das seine....

craNk
30th January 2003, 16:40
der Beweis, wc3 = noobish :]

ich find nicht dasses mit micro zu tun hat nen fight zu gewinnen an ner stelle wo man noch nen turm hat -.-

butjo
30th January 2003, 17:12
ich find nicht dasses mit micro zu tun hat nen fight zu gewinnen an ner stelle wo man noch nen turm hat -.-

ich find jeder, wirklich jeder einzelne mausclick hat was mit micro zu tun
btw mit nem turm kann man auch microen btw, die frage ist nur ob das was man an micro einsetzt, einem auch wirklich en vorteil verschafft oder nicht. Beispiel Viel Micro weniger Macro :hrrr:

Rancord
30th January 2003, 17:13
Farseer und bm und die ersten caster killen denk footies schon. VOr allem wenn chain schon ein wörtchen zu reden hat.

craNk
30th January 2003, 17:23
also ich find mein micro auch immer genial wenn ich mit meiner hod nen ghul kille :)

vaDer
30th January 2003, 17:43
has du deine hothkeys ned relativ umständlich geskillt? ?
ich selber skille so:
#1 range und alle bis 3 heros, wenn only mass caster die natürlich auch da, also eine sorte
#2 meele oder die andere gruppe der caster plus den am
#3baracke oder einfach die wichtigste produce stätte
#4 alle castergebäude, am anfang HQ aba ab tier 2 muss man da nicht mehr viel machen
#5 altar
rest is offenm, finde alle heros is doch umständlich auf 1, dafür hat man doch f1 f2 f3 HQ brauchts bei wc3 zumindest doch auch nur bis spätestens im midegame?
und rest find ich is doch schon sehr umständlich immer mit der hand dort hin zu robben, bin sonst aba eigentlich hothkey viel user ;)
naja dies is nur meine aufstellung und kritik, kann ja jeder so machen wie er will

Brombeer
30th January 2003, 17:44
meine türme können ausweichen....deine auch ? :D