PDA

View Full Version : NE vs ORC

kAmi
18th February 2003, 01:07
Ich brauch da mal eure hilfe ...
was hätte ich besser machen können? Nach meinem Erachten war das mein bestes NE spiel je ;) und trotzdem ein loss :(

Replay (http://www.skilled.ch/index/index.php?class=replay&func=detail/1200)

es
18th February 2003, 06:51
ohne das replay gesehen zu haben, meinte ich auch dass NE vs ORC ziemlich hartes match ist wenn nicht zu schwer für den n811 ...

meinungen von orc players wären mal interessant ...

kAmi
18th February 2003, 10:02
Als orc fand ich NE immer den schwierigsten Gegner. im 1on1 wenn er generft hat und im 2on2 generell wegen drats

Trollvottel
18th February 2003, 12:29
war eigentlich ziemlich gut,... dein skill ist sicher schon mal höher als der von mir :).

aber immerhin bin ich etwas geübt mit den nachtelfen,...
2-3 dinge die du hättest anders machen können:
1. nicht so viel huntz,... sprich am anfang lieber 2 ballisten bauen anstatt die huntz,... techende orcs kannste damit oft mit heruntergelassenen hosen erwischen
:)
2. bären die healen wären ideal gewesen,.. der orc ist immer auf den dh gegangen, du hattest zwar tränke, aber die haben nicht ausgereicht,.. 2-3 bären dahinter die den dh heilen wären gut gewesen.

3. kreativitätsfaktor: :) ein paar chimären wären sicher noch gut gewesen.
wenn games einfach immer so hin und her gehen und sich kein klarer sieger herauskristallisiert, kommt so ein überraschungseffekt sicher nicht schlecht. aber wem sag ich das :D. theorie ist immer einfacher als praxis :)

Trollvottel

Zeratul(P)
18th February 2003, 13:52
ich bin in schule kann rep laso leider net sehen aber ich glaube fèr ne is der mass dryads net schlecht da irgendwie alle orks nur noch castertechen...
naja ganz nett kommt auch dh und schneller tech dann den hèter des hains mit den wurzeln und so kansn nem techenden orc peons killen und wen einer mit bm nervt so einfach und mit dh killen...

Gathis
18th February 2003, 19:34
mass dryaden find ich nich grad die lösung gegen mass orc caster, da, wenn der orc ne rolle des schutzes hat, was glaub ich sehr viele kaufen, dispelln die dryaden nur dauernd den scroll zauber, dann bringen die auch nich mehr viel.
masscaster sind im kampf, meiner meinung nach, doch ein bischen stärker als dryaden, die kein mana zum dispelln mehr haben und das is bei soner scroll sehr schnell passiert.

mfg Gathis

Zafrumi
18th February 2003, 19:36
abolish dispellt ALLES, also z.b. bl und scroll of the prot... zudem kannst dir ja paar drads auf die seite legen bei denen du autocast rausnimmst...

Gathis
18th February 2003, 19:41
aber das is dann doch en bisschen micro intensiv.
und der autocast is nich grad der schlauste, der immer diejenigen units anpeilt, die am meisten spells auf sich haben. so is es gut möglich, dass viele dispells nur auf untis gehen, die nur den scroll zauber habem.
so kommt der orc rasch zu einem vorteil und die bl is so oder so billiger und hat nen kürzeren cooldown als der dispell der dryaden (so viel ich weiss)

butjo
18th February 2003, 19:52
bei NE vs ORc find ich persönlich wichtig dass der orc sich nicht zu sehr beim Nerven des NE verliert. Das heisst umgekehrt je besser dein N811 Spieler es schafft nen Orc zu stören auf welche Art auch immer, desto besser schafft er sich Vorteile. zB Heimlich exen, heimlich techen, schneller techen oder was auch immer. Der Orc muss nur gut scouten und kann eigentlich so ziemlich alles countern. Micro ist so ziemlich das wichtigste beim NE glaub ich. Je besser man das Micro beherrscht desto mehr schafft man sich Zeit, Vorteile ka :eek:

Trollvottel
18th February 2003, 21:21
mal einer, er bestätigt dass NE viel wenn nicht am meisten micro abverlangt.
:top:

Rancord
18th February 2003, 21:53
was aber nicht heisst das NE spieler das beste micro haben

butjo
18th February 2003, 22:13
ein Orc Spieler muss genau soviel micro drauf haben wenn er sich nicht von Nerverein des N811 Spielers stören lassen will

Der_tolle_Emil
18th February 2003, 22:18
Ich find 1 oder 2 Türme bauen nicht so den Microaufwand.

butjo
18th February 2003, 22:49
omnipresentes nerven nicht nur in der base, das ist das schlimme
daran

kAmi
18th February 2003, 23:59
als orc brauste da keine türme. die 2 burrows reichen

Rancord
19th February 2003, 00:08
naja wenn er mit archer kommt.
Ich hab lieber einen turm so oder so. Das wenige Gold dass ich spare bringts net.

biker126
19th February 2003, 13:58
1 turm (als orc) find ich ideal. das reicht mir in der regel.

@ gathis: ich hab gehört, dass high-lvl NE's den dryad-dispell eh ned mehr auf autocast haben (weil eben sonst das mana gleich weg ist). mit nen bisi übung wär das bestimmt machbar. so 1-3 dryads manuell auswählen und mit denen die wards dispellen. und vorher mit alles shift+ orc-units durchklicken. kA, vielleicht würd das was bringen :)

kAmi
19th February 2003, 14:05
When fighting opponent, yes I know, doesn't matter about race ok? Same vs all race ok??? This why it cool strategy guy! Hit number 2(shortcut, advanced technique though ok?) and then press T and then left click near opponent army, and then HIT T like this ready? Watch, TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT and inbetween all those T's, you must LEFT CLICK ALL AROUND YOUR ARMY AND OPPONENTS ARMY OK? Now, just as quickly as before you must press EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE and then same, left click all around your army ok? Both of these make lots of Wards appear, heal and stun enemy - LOL. Now Shaman ok? Well, I pretend, not really because if Auto Cast on? ALL Army 40% stronger already ok? HEHEHEHEHE. Now you can take hands away from keyboard - yes do it and then just wait and see who win ok? HEhe its funny to watch, i love my strategy!

;)

Gathis
19th February 2003, 16:09
klar wenn die dryaden selbst steuern kannst is das zimlich gut............aber ich könnts nich, dafür wäre ich viel zu langsam.

Das was Tiller da geschriben hat stimmt absolut, wenn ich orc masscaster mach is ein gutes micro ABSOLUt nebensächlich

Silver
19th February 2003, 16:28
probiers mal aus ggn nen lvl15, wirst sehen ist nicht ganz so einfach wie ers schreibt und braucht trozdem viel micro, denn jeder vernünftige gegner nimmt ggn nen orc dispell mit.

aber der ansatz stimmt voll und ganz

biker126
20th February 2003, 13:03
das man als orc kein micro braucht, oder weniger als mit anderen rassen... naja ich weiss nich. wenn man zB tillers strat macht mit 3 helden. ich find das braucht doch bisi übung die nur so zu steuern, dass sich nicht gleich wegsterben. und wenn man dann noch casten will (mit den helden), wirds schon ziemlich schwer. und immer neue wards aufstellen... :) und selber könnte man ja auch noch dispell, das würde bestimmt auch nix schaden. also ich find, man hat genug zu tun :)

kommt noch dazu, das als orc alles so scheisse blinkt und flimmert, dass man voll die übersicht verliert ;)

kAmi
20th February 2003, 13:08
Originally posted by biker126
kommt noch dazu, das als orc alles so scheisse blinkt und flimmert, dass man voll die übersicht verliert ;)

was allerdings für den gegner noch viel schlimmer ist :(

Silver
20th February 2003, 13:09
Originally posted by biker126

wenigstens das...