PDA

View Full Version : ADSL: Wie kann ich verbunden bleiben?

strider
23rd February 2002, 15:25
Habe ein neues ADSL-Modem installiert und zwar nicht mit der Bluwin-CD V.3.0 sondern - wie empfohlen - über die IP des Modems/Routers 192.168.1.1.

Das alte Modem hatte ich mit der Bluwin-CD 2.1 installiert. In den Eigenschafte des I-Expl. war damals schön die Verbindung eingetragen. Jetzt ist das aber weg :( ich kann nicht mehr selber bestimmen wann ich verbunden sein will, und wann nicht... Das Modem connectet einfach von selber (wie bei cable, oder?), dann wenn eine Anfrage kommt. Das Problem ist nun, dass ich immer aus ICQ und dem MSN-Messenger rausfliege... Ausserdem kann ich seitdem nicht mehr mit meinem Chef über MSN-Messenger sprechen :(

Ich möchte meine alte Option "Verbindung herstellen" wieder!!! Plz help! Kennt jemand das Problem?
Beim DFÜ-Netzwerk hab ich schon veruscht "neue Verbindung erstellen" aber da muss ich hostname usw. einfügen und den hab ich nicht, und bis die Jungs von Bluwin checken was ich will... -->argl

Die bluwin CD möchte ich vorläufig nicht installieren, weil die nicht richtig gefunzt hat und ich deshalb den Router mit neuer Firmware updaten musste... + ich musste Bluwin 3 mal anrufen und jeder hat was anderes erzählt.
-->deshalb frage ich diesmal lieber zuerst hier nach...

-FloYd-
23rd February 2002, 15:53
das musste im Menu des Routers/Modems einstellen

strider
23rd February 2002, 16:15
dort finde ich nichts...

Ich könnte "idle timeout" einen extrem hohen Wert zuweisen... aber ich denke, dass dan Messenger immer noch nicht funzt.

btw, ich hab das zyxel Prestige 642ME-I

vaDer
24th February 2002, 00:52
hab das gleiche modem
hab selber ned viel ahnung nur eins kann ich dir nachfühlen: der support von bluewin is zu 99% sch*****
zum glück bekam ich endlich mal einen ran der was schnallte und sie da es funtzte :)

strider
24th February 2002, 12:13
akiba, hast du aber in der Taskleiste rechts unten ein Icon, dass du verbunden bist?
hast dus mit der Bluwin CD installiert? wenn ja, welche version?
Oder hast dus mit der Anleitung installiert (wie ich)?

Ja der Support ist zum Kotzen:

der Erste sagte, es gäbe bei allen neuen Modems + CD-Versionen einen Fehler und er schicke mir gleich ein Update per Mail.
Ich freute mich und installierte wieder das alte Modem, damit ich das File downloaden kann... denkste. Das File habe ich bis heute nicht bekommen. Nach einigem Warten habe ich wieder angerufen und nachgefragt wegen dem File (dachte vielleicht sei E-mail adresse falsch notiert worden).
Leider sagte dann der zweite "Bluwinner" so etwas gäbe es nicht...
er wollte mir gleich sagen was ich einstellen muss. Nachdem ich ihm ca. 3 mal erklärt habe, dass ich mit dem alten Modem on bin und jetzt nichts einstellen kann, kam ihm die brilliante Idee, dass ich das neue Modem neu installieren und nochmals anrufen soll.

Nun kam der dritte Bluwinner. Der kam am besten draus. Er war auch der einzige, der mir am Schluss "viel Glück" wünschte und sich entschuldigte.
Ich musste nun ein Firmware-update installieren, weil das Passwort zum Modem nicht stimmte -->reset

Also installierte ich wieder das alte Modem, dann DL, dann reset, und dann gings endlich !!!!!!!!!!!!! OLE!

vaDer
24th February 2002, 13:17
ich habs manuel installt
frag mich aba ned wie
hab ich vergessen
ich hab mich bei ausführen mit der nummer die du schon has angemeldet zuvor hab ich mich aba per cd installt
na ja war bei mir nochmals reichlich kompliziert

_TOP_ALF
25th February 2002, 11:09
iHR MÜSST AUCH NICHT BEI bLUEWIN ANRUFEN DIE KOMMEN JA EH NICHT DRAUS shit Caps Lock)

Geht über die Seite von Zyxel da könnt ihr anrufen und die kommen draus, ich hatte auch mal einen Router von Zyxel, die konnten mir immer helfen wenn was nicht ging.

http://www.zyxel.ch/cont.cfm?g=support&type=avail

lucky luke
25th February 2002, 13:24
gem: verstehe ich dich richtig ? du WILLST, dass du nicht immer verbunden bist, sondern manuell connecten musst ?? wieso denn das ? und wieso geht ICQ und MSN ned wenn du immer eine verbindung hast?

strider
25th February 2002, 16:56
Es scheint nur, dass ich immer verbunden bin... Das Modem stellt manchmal automatisch ab, weil ich eine Surfpause gemacht habe. Klicke ich nach einiger Zeit etwas im Messenger an, lädt er lange, und ich fliege raus. Bin ich ständig irgendwo am Klicken, dann gehts.

Deshalb möchte ich wieder selber bestimmen, wann ich on- und offline bin.... Nur so bin ich wirklich die ganze Zeit on...

ich weiss --> komisch

-FloYd-
25th February 2002, 17:04
soviel ich weiss stellt bluewin nach 20 stunden oder nach 30 minuten nichts tun im Internet die Verbindung aus.
Wenn ICQ am laufen hast, sollte es jedoch immer eine Connection haben.

strider
25th February 2002, 17:13
Genau so war es beim alten Modem!!! Damit ich keinen disconnect bei BW kriege, musste ich MSN Messenger laufen lassen.

Jetz läuft BW auch alleine solange ich will, aber einfach ICQ und MSN-Messenger werden immer wieder beendet...
--> noch komischer

-FloYd-
25th February 2002, 17:14
wirklich komisch, ich würd wirklich bei der Herstellerfirma anfragen, wie bereits ALF schon gesagt hat.

strider
25th February 2002, 17:47
hab grad bei Bluwin angerufen:

er meinte, die Zyxel Prestige 642ME-I seien wie Router. Solange man den Internet Explorer geöffnet hat, ist man verbunden -->Standleitung.

Ich versuch mal den IE offen zu halten, vielleicht gehts dann mit ICQ + else

strider
25th February 2002, 18:44
fliege immer noch raus :( :( :(

lucky luke
25th February 2002, 20:10
lol. das sind ja wohl riesen n00bs ! wenn du den internetzo explorer offen hast, heisst das noch lange nicht, das der daten sendet und empfangt. das geschieht nur wenn du ne seite aufrufst oder etwas downloadest... aber schau, ich hab extra was kleines für dich "programmiert":D rufe einfach wenn du die connection erhalten wirst im internet explorer die seite http://www.stronghold.ch/gem.php auf. die seite aktualisiert sich alle 10 sec automatisch und erhält so deine connection:D hf

Der_tolle_Emil
26th February 2002, 00:49
Ok hier was ich davon halte: Wenn du im ICQ einfach disconnectet wirst, ist das nicht abnormal, wenn du über einen HTTP Proxy connectest. Ansonsten müsste ICQ eigentlich die Connection am Laufen halten, auch wenn du nichts schreibst, gibts Server Rückmeldungen, wenn auch nur in Form von Pings. Ich weiss nicht wieviel dein Router blockt, meiner blockt Sachen die er gar nicht sollte, aber wenn du im ICQ connecten kannst dann sollte eigentlich das richtig konfiguriert sein.
Schön und gut, im Endeffekt hab ich keine Ahnung worans liegen könnte :(

lucky luke
26th February 2002, 07:47
darum geh auf Gems Refresh Page :

http://www.stronghold.ch/gem.php

`peOn
26th February 2002, 07:51
n/t

lucky luke
26th February 2002, 09:09
nojo peon, seit ich viel sauge mit edonkey hab ich vermehrt disconnects.

ping von cable <<< adsl und das sei wörtlich zu verstehen ;)

midget
26th February 2002, 09:50
es hat weniger mit xdsl oder cable zu tun, sondern viel mehr damit, dass edonkey disct

-FloYd-
26th February 2002, 10:04
ja schon
cable schlechter ping??
ich hab auf dem wc3 server ping von 10 und hab bis jetzt ned viel gesehen die das auch haben

`peOn
26th February 2002, 10:08
Originally posted by -FloYd-
ja schon
cable schlechter ping??
ich hab auf dem wc3 server ping von 10 und hab bis jetzt ned viel gesehen die das auch haben bist du einer von denen die keine games cr8en können?

lucky luke
26th February 2002, 10:10
floyd ich sagte ja ping <<< das heisst besser :D

midi, ist dieses problem bekannt, das der donkey disct mit cable ?

-FloYd-
26th February 2002, 10:19
das mit edonkey musst halt auf stay connected schalten und server conns mindestens auf 400 stellen, dann solltest keine probs mit disc haben.

lucky luke
26th February 2002, 10:20
floyd. nicht der donkey verliert den server, sondern das cable die verbindung. alle LEDs blinken, und das internet is down...

-FloYd-
26th February 2002, 10:30
dann schau im handbuch nach, oder ruf den herstellen an.
wenn das machst bekommst auskunft

lucky luke
26th February 2002, 10:35
was soll ich da sagen ? etwa : "immer wenn ich den donkey laufen hab disce ich ?"

1. der hersteller des modems hat keinen schweizer sitz
2. ich müsste cc anrufen
3. die wissen nicht was edonkey
3. cc hotline weiss nix

strider
26th February 2002, 11:29
Originally posted by razigal
aber schau, ich hab extra was kleines für dich "programmiert"
Vielen Dank !!!

ich probiere es gleich aus!!!
Nur das dauernde klicken nervt, aber das kann ich ja abstellen, oder?