PDA

View Full Version : Orc vs Ne :)

biker126
22nd February 2003, 23:56
veilleicht werdet ihr mich jetzt auslachen, weil die imba-lamer-orcs ja mit mass-caster eh alles rocken, aber vs NE verlier ich andauernd. hab überhaupt kein plan was man am besten vs die baut. die meisten NE kommen immer mit mass dryads, ev noch paar archer oder anstatt archer wenig bären + 2-3 chims.

also ich denke mal als orc ist caster eh basis. aber was dazu? einfach so viele caster, dass man mehr healing-wards setzen kann, als er dispellen kann oder wie? ich habs mit grunts dazu probiert. aber da fand ich ownen seine chims ziemlich (caster sind schnell weg. dann hab ich mir gedacht, ich bau anstatt grunz wyvern und schick die auf seine chims. die sind aber von den dryads (archern) auch schnell toto :/

oder bin ich einfach nur zu mies? :(

hätte da noch ein rep, wer zeit und lust hat, könnt sich's ja mal anschaun. wär nett!!

btw. die idee, das man anstatt zu exen einfach creepen geht, funzt bei mir wohl irgendwie auch ned. naja, vielleicht habi im rep etwas lahm gecreept (dafür aber beide drachen), aber ich hatte nie richtig viel geld. ich denk mal, das game habi u.A. deswegen geloost. ich hatte wohl zu wenig units. und hätt die 2 ersten kämpfe ev vermeiden sollen...?

LoLLaR
23rd February 2003, 00:07
mach nen grunt rush und nimm 3 peons mit welche bei ihm towers bauen...

oder zieh dir ein replay von hazeem rein, der rockt ne auch ziemlich geil, musst dafür einfach ein ziemlich gutes micro haben!

biker126
23rd February 2003, 00:20
hmm, towerrush habi noch nie gemocht. und selbst wenn, ich will doch ned towerrush only machen ;). und "ziemlich gutes micro" habi ned. von dem her find ich so gosu-reps zwar interessant, aber für mich nicht wirklich brauchbar. bis ich das könnte, wär ich alt und grau. ich brauch solide strats für nen 0815-orc-nubi :)

Zafrumi
23rd February 2003, 00:41
bm schnetzelt die drads schnell ( musst aber so 1-2 pots dabei haben), grunts und casters mit kodo und triplle hero geht auch gut...

butjo
23rd February 2003, 08:03
traurig aber wahr: Towerrush is eine mit >75%winchance strat vs N811's :D

hier meine tipps:

BM, FS: Stressen oder Creepen

die meisten NE machen aber en mix. chims, bären, talons egal

chims - weakpoint air also wyvern , wenn genug caster hast kannst auch mit caster kämpfen, aber das merkst mit der zeit.
wichtig der Chainlightning vom FS. Der is auch cool!

Dryaden - ArmorScroll, Tauren, BM

Bären - Tauren, Kodo frisst einen :)

Talons - falls er auf cyclon setzt, Waven und chainen, der rest machen grunts, BM, caster

die wyvern/raider combo hab ich leider noch nich drauf
die wyvern/caster combo ''
die towerrush strat ''
die heros only strat ''
die wyvern only strat ''
die hh/wd strat ''
u.s.w

viel spass beim ausprobieren :eek:

KaMui
23rd February 2003, 11:46
ach einfach grunt rush und dann mass casters techen und du hast einen schwächeren ne

Zeratul(P)
23rd February 2003, 12:18
oder geh auf raiderrush und du hast einen ne der sich strats abschaut..

Zafrumi
23rd February 2003, 12:27
Originally posted by butjo
die heros only strat ''

die is sicher interessant :p

LoLLaR
23rd February 2003, 14:43
wenn der ne drats hat, kauf dir einfach 2-4 scrolls of protection... im fight aktivierst du das erste, dann fighten seine drats nicht mehr, sodnern dispellen nur noch, wenn die alles dispellt haben, das zweite ect.
habs noch nie ausprobiert, aber sollte anscheinend noch wirkungsvoll sein!

LoO.Marin
23rd February 2003, 14:55
hmmm also mit castern würd ichs noch mit tauren probieren dryaden haben nicht alzu viel leben.

raiders könnte auch gehen, wenn mann mer skill hat als ich gehts ev auf.

vaDer
23rd February 2003, 15:25
raider only is hart, wen man kein gutes micro hat, und ich bezweifle das das viel haben, würd ich die lassen, sonst einfach mass caster mit paar wyvern und nem kodo, trible hero is imma gut, dem bm und tc einfach tränke kaufen

biker126
23rd February 2003, 16:07
thx erstmal für die vielen tips :) jetzt kann ich die gleich beim liga-turnier ausprobiern *g*

aber 3 heros find ich echt schwer zum controllen. schon nur, dass sie überleben. wenn ich zb bm first, 2nd fs und dann noch tauren. und er macht mit dryads focus fire auf lvl1/2 tauren, is der sofort toto :/

naja, mir fehlt wohl auch einiges an übung...

Zeratul(P)
23rd February 2003, 16:22
mh hei vader du hast tauren vergessen
ach ja grunts+hh sind gar net so schlecht vorallem am anfang kann man paar ne ganz doll erwischen...

vaDer
23rd February 2003, 16:35
auf tauren würd ich nicht alzuviel setzen, da sie einfach nicht alzu schnell sind... sprich mit hit und run sind die supazu killen

LoO.Marin
23rd February 2003, 17:38
ehm bim raider rush machsch ned numme raiders sondern no en kodo mit entwickleter aura, und bes vell raiders hesch so 10 - 12 hesch secher scho en bm und en fs uf lvl 3 und 2 also ned vel andersch als bi caster.wemmer luscht hed macht mer no wyvern dezu. Denn isches so, dass wend raiders entwicklet sind au gege segemer so 10 grunt achömed also met em bm und de wölf vom fs und verschlinge vo de kodo gahts

biker126
23rd February 2003, 18:20
@vader: aber wenn man sich jetzt auf der map trifft und beide denken: "ich hab genug, ich kann ihn killen". dann rennt der NE weg, damit einzelne tauren kommen oder wie? wenn ja, bleib ich doch als orc einfach bei meinen healing wards stehen. soll doch der schwule NE zu mir kommen, wenn er kämpfen will :). meist gehts mir nämlich so, dass ich zwar meine ich könnt den kampf winnen, aber schlussendlich viel zu wenig gehabt hab. da wäre ein NE der wegrennt super :) (ich könnt ja dann sogar in die andere richtung wegrennen *g*)

vaDer
23rd February 2003, 18:39
mit ner geslowten armee wegrennen ist ned so der hit ......

biker126
23rd February 2003, 19:27
aber wenn er vorher schon abhaut (um mich zu killen wenn ich ihm hinterherschleich), bölzen die dryads ned und meine armee is ned mehr slow :) (soooo übermässig lange wirkt das ja ned)

clickrush
25th February 2003, 14:40
3wyvern>4dryads
3hh>2dryads
triple hero suckt... du brauchst tc mit stomp für huntress und bm ist gut gegen kotg(mirror) oder potm weil beide nich besonders starke anti dex spells haben
tauren findich scheisse, funtzt nicht immer besonders gegen chims. wyvern sucken gegen talon also am besten hh und ein paar docs?