View Full Version : Rush
Baal
24th February 2002, 21:10
Was versteht man GENAU in wc3 unter Rush? wenn man sich zur Exe vorkämpft, sie aufbaut, sie befestigt, dann schnell schaut wo der Gegner versteckt ist, seinem Kollegen sagt er soll zu einem gewissen Punkt kommen, und dann angreifft, so verstehe ich unter dem kein Rush! Ich habe zu diesem Zetpunkt bereits low Upkeep (50 Suply verbraucht)
Jedoch werde ich immer als Lamer rusher bezeichnet, wenn ich so spiele.
Ist rush nicht einfach ein sammeln der ersten 4 Einheiten und angreiffen, und dann jede weitere Einheit nachschicken?
vaDer
24th February 2002, 21:26
für mich ist deine letzte definition ein rush
also wenn du 50 supley has bis garantiert KEIN rusher
fiNal
24th February 2002, 22:09
ich find rushen im wc3 eh nid stark... was rushen aber begünstigt ist, dass man im moment immer weiss, wo der gegner ist :]
Der_tolle_Emil
25th February 2002, 01:14
darkpeOn hat heute gerusht das Schwein :) Meine erste Niederlage :( Obwohl bei WarCraft 3 ein einziger Turm jeglichen Rush sofort verhindert, noch dazu da man einen Helden riskiert, und das ist verdammt teuer am Anfang, vorallem weil man für den 2. Helden schon ein upgegradetes Hauptgebäude braucht. Und ohne Helden ist deine Armee nur die Hälfte wert. Bis jetzt sind die Türme auf jeden Fall unterschätz worden, in keinem Game sind sie bis jetzt wirklich zum Einsatz gekommen, von mir schon gar nicht, ausser beim Game vs darkpeOn, und seine Türme haben das ganze Game entschieden. Da kannst du Huntress bauen was du willst, Türme > Huntress.
Baal
25th February 2002, 07:42
Wenn du jedoch en 3v3 machst, und alle Sobald sie ihre 30 Supply verbraucht haben siehst du auch alt aus!!
Hmm wollen wir doch gleich mal das Thema Verteidigungsgebäude ein wenig auseinandernehmen!
Mensch: Der Turm ist gut, wobei man erst relativ spät ihn zu einem Kannonenturm ausbessern kann! Der Speerturm ist unbrauchbar finde ich! (wieviel angriff hat der?)
Orc: Der Orcturm ist jetzt aber echt voll unbrauchbar! mit 4 grunzern drin schiesst er zwar relativ schnell, aber er hat keine chance gegen mehr als 5 Einheiten!
Nightelf: Den Baum habe ich ehrlichgesagt noch ned oft gebaut! Ich weiss auch nicht wie er angreifft! nur einmal habe ich ihn als taktische angriffswaffe verwendet :d (dem Feind in die linien gebaut :D) Zudem verbrauchen die ja supply das find ich scheisse!
undeath: Die Türme rulen, es sind ja die versorgungsgebäude :D zudem sind sie relativ stark, und ertragen viele schläge! Leider sind sie extrem Teuer!
`peOn
25th February 2002, 08:33
Originally posted by Baal
Mensch: Der Turm ist gut, wobei man erst relativ spät ihn zu einem Kannonenturm ausbessern kann! Der Speerturm ist unbrauchbar finde ich! (wieviel angriff hat der?)
Orc: Der Orcturm ist jetzt aber echt voll unbrauchbar! mit 4 grunzern drin schiesst er zwar relativ schnell, aber er hat keine chance gegen mehr als 5 Einheiten!reparieren >> all
btw huhu emil =)
Baal
25th February 2002, 09:28
Reparieren die Peons ihn von innen, wenn man ihn angreift, und sie drin sind? Kann man sie rein tun?
Menschen haben eh immer zuwenig supply, damit du noch einen Peasan abstellen kannst zum Flicken deines turms!
btw. die greiffen ja sowieso gleich den Bauer an sobald ich reparieren will oder?
`peOn
25th February 2002, 09:43
Originally posted by Baal
1)Reparieren die Peons ihn von innen, wenn man ihn angreift, und sie drin sind?
2)Kann man sie rein tun?
3)Menschen haben eh immer zuwenig supply, damit du noch einen Peasan abstellen kannst zum Flicken deines turms!
4)btw. die greiffen ja sowieso gleich den Bauer an sobald ich reparieren will oder? 1)kA glaub ned
2)kA glaub ned
3)nimm mehrere einer bringt nicht allzuviel
4)wenn er den turm angeklickt hat mit "a" dann greifen sie weiterhin den turm an! aber wer eigentlich nicht völlig abgedreht ist, schickt normalerweise schon 2-3 units auf die reparierenden peOns!würde aber sagen, dass es sich trotzdem lohnt so mit 3 peOns zu reparieren und somit den turm etwas länger halten kannst
kiRby
25th February 2002, 10:34
rushen bringt nix... mit nachbauen und heros hälst du den rush... Das Spiel ist danach wieder 100% ausgeglichen weil der gerushte meistens nen höheren Tech oder bereits ne exe hat. Der Rusher dafür weniger units verloren hat.
Ich bin lieber der techende Gerushte
Baal
25th February 2002, 14:57
das habe ich bei meinem ersten 1on1 auch bemerken müssen :d night Elfen vs night Elfen :D Ich so schnell als möglich 3 rangers gepumpt, plus der linke held (?? ka welcher das is :D der mit dem doppelklingen. in jeder hand eine!) dann atacke und ich habe ihm ned mal den Helden killen können :d nachfolgende einheiten von mir haben nichts mehr erreicht, und dann kam er plötzlich mit einer 8er Gruppe und überraschte mich!
Frage wegen buildings: Baut ihr manchmal die Speertürme der Menschen ? was bringen die? schiessen die in die Luft? oder was machen die ausser dastehen und schön aussehen?
kiRby
25th February 2002, 15:01
die schiessen luft und boden. Gegen Luft sind sie stark genug um einen Gargooil (kA wie man die Flieger der Undeads nennt / schreibt) Rush zu halten, wenn man z.B. direkt auf Nights techt und Riflemen pumpen vernachlässigt. Gegen Boden ownen sie so gut wie gar nichts. Ohne Reparatur werden sie von einem 3-3 Tauren geownt :]
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.